"Adressfehler" trotz eindeutiger Adresse

  • Ungelöst
  • 21 Sep 2023
  • #544124
  • 206
Anzeige

Heute sollten mir zwei Hermes-Sendungen geliefert werden, dann kam eine E-Mail, dass es einer "Adressklärung" bedürfe. Nun ist es so, dass

1. die Adresse eindeutig und richtig und auch in meinem Kundenkonto hinterlegt ist.
2. die Hausnummer des EFH sehr gut von der Straße aus zu erkennen ist, der einzige, große Briefkasten bestens von der Straße aus zu erreichen ist.
3. mir In den letzten 6 Wochen mehr als 50 Paketsendungen von anderen Carriern problemlos an eben meine eindeutige Adresse bzw. am Wunschort zugestellt wurden.

Die Dame im Chat wollte mich dazu bewegen, die Sendungen in irgendeinem Hermes-Shop unter Vorlage des Personalausweises (auch dort ist die Adresse vermerkt, die im Kundenkonto und auf den Sendungen steht...)abzuholen. Das ist NICHT das Ziel eines Paket-Empfänger

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-09-2023 um 14:06 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten befindet sich die Sendung H102784000014650XXXX heute in der Zustellung. Zur zweiten Sendung haben wir die Kollegen um schnellstmögliche Zustellung gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-09-2023 um 17:03 Uhr


Lieber Götterbote,

auch wenn Du etwas flügellahm zu sein scheinst, verstehe ich wirklich nicht, warum es auch bei einem erneuten Zustellversuch einer Adressklärung bedarf. Heute haben Zusteller von dhl, FedEX und UPS erneut mein eindeutig indentifzierbares Haus gefunden - nur Du nicht...

Übrigens: Auf welcher Schule warst Du, dass Du Dir erlaubst, Dir völlig unbekannte Menschen zu duzen? Dass in direkter Anrede das "Du" dann groß geschrieben wird, ist Dir wohl entgangen?

Höflichst...

23-09-2023 um 19:01 Uhr


...und heute geht der Irrsinn weiter. Der Zusteller "habe mich heute zu Hause nicht angetroffen", meldet der Versender ...WHAT?! - Für beide Sendungen existiert a.) eine Abstellerlaubnis UND b.) dachte ich aufgrund der Online-Statusmeldungen, meine Adresse sei - natürlich exklusiv nur für Hermes - nicht auffindbar bzw. zuzuordnen?

Benachrichtigungskarte(n) gab's auch wieder nicht. Unterirdisch.

25-09-2023 um 15:28 Uhr


Eine der Sendungen wurde heute geliefert, die andere NICHT.

Ihr von IHNEN erstellter Adressaufkleber hat rein gar nichts mit der vom Versender angegebenen richtigen Adresse, wie Ihnen mehrfach - auch schriftlich! - angegeben UND im Kundenkonto hinterlegt, zu tun. Siehe Beweisfoto.

Ich beende die Sache hier und lasse den bestens funktionierenden Kundenservice des (Groß-) Versenders seine Arbeit tun.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2023 um 15:29 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.