Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Einfach schlecht.

Seit 2 Jahren haben wir Zustellprobleme - NUR MIT HERMES. Wenn die Pakete mal ankommen, dann liegen sie an den Mülltonnen oder vorm Haus am Tor, sind nass und matschig. Oft kommen dir Pakete gar nicht an und das obwohl ich mit Baby zuhause bin! Es ist NIE Zettel im Briefkasten! Schon 2 mal standen hier 2 Fahrer. Diese konnten kein deutsch. Die haben mir ein Handy unter die Nase gehalten und ich musste einer fremden Person erklären wo die Pakete sind. Als Krönung, fälschen die Fahrer auf den Übergabebelegen meine Unterschrift! Heute habe ich bei Hermes angerufen, weil die aktuelle Sendungsnummer (siehe unten) mal wieder nicht angekommen ist. Angeblich gab es 3 Zustellveruche! Natürlich kein Zettel im Briefkasten. Und die Sendung ging nun zurück zum Verteilerzentrum. Die Dame am Telefon schien sehr unbeeindruckt. Meine Sendung wird nun in eine Filiale geschickt, dort kann ich sie Donnerstag abholen. Auf Nachfrage, wie das denn zukünftig weitergehen soll, war ihr Rat das ich doch in eine Filiale liefern lassen soll! Ernsthaft?! Ich bestelle doch nach Hause, weil ich nicht durch die Gegend eiern will! Was ist denn das für eine Lösung?!?! Einfach schlecht.

Hermes Lieferung überfällig seit 15.08.2023

007673294006299 leider ist die Sendung noch nicht da, telefonisch niemand zu erreichen, wenn ja kann nicht kommunizieren, da Sprachschwierigkeiten und umgehend beleidigt. Schwache Leistung werde in Zukunft andere Versandart wählen. Ihren elektronischen Clown sollten sie überarbeiten. Danke

Hermes Hermes hat mein Paket nach Holland verloren und schuldet mir nun über 300 €

"Wir finden Ihre Sendung nicht; Sendung 02185173002131 INT #1047270920" So war das Ergebnis der Nachforschung von HERMES, über ein Paket, dass ich Anfang Juli für 28,90 Euro, teuer versichert nach Holland geschickt hatte. Ein Liebhaber für ein großes historisches, Blech-Flugzeug meines Vaters hatte bei Ebay das Flugzeug für über 300 € erstanden, und ich brauchte dringend das Geld. Nachdem das Flugzeug nie bei dem Käufer angekommen war, buchte Ebay aber das Geld wieder von meinem Konto zurück, und auch nach Ausfüllen der Unterlagen im Internet, nach Verschicken aller Fotos, des EBAY-Verkaufs-Hergangs hat mir HERMES auch nach vielen Wochen noch immer nicht das Geld erstattet. Ausser automatisierten Rückantworten geschah nichts. Ich arbeite ab und zu fürs Fernsehen und überlege, ob ich diesen und vielleicht sogar ähnliche Fälle bei WISO oder anderen Wirtschaftsendungen zur Sprache bringen kann. Viele große Konzerne gehen mit ihren Kunden einfach mehr und mehr unsensibel um. Auch erwäge ich die Anfrage bei der Verbraucherzentrale, ob hier ähnliche Fälle bekannt sind, und eine Sammelklage gegen HERMES möglich ist, oder ich mir alleine einen Anwalt nehmen muss. Es liegt doch eindeutig auf der Hand. Ich verschicke einen Gegenstand über HERMES und schicke extra für teures Geld versichert und nachweisbar. Der Zusteller gibt zu , das teuer versicherte Paket verloren zu haben. Alle Fotos, alle Adressen, alle Informationen liegen seit Wochen vor. Jetzt ist es bereits 2 1/2 Monate her, dass ich das Paket verschickt habe, und es ist noch immer außer dem Zugeben des Verlustes, nichts passiert. ES schmerzt, dass ich bei meiner Rechtsschutzversicherung eine Eigenbeteiligung von 150 € habe, aber mir bleibt wahrscheinlich kein anderer Weg.

Hermes Hermes Fahrer Beschädigt auto

Ein Hermes Lieferant beschädigt mein Fahrzeug am 18.09.2023 beim ausliefern eines Paketes für meine Freundin Und begeht Fahrerflucht.

Hermes 2 Zustellungsversuche und keine einzige Benachrichtigung

2 Zustellungsversuche und keine einzige Benachrichtigung. Ist es jetzt so bei Hermes? Schlechter Service. Wo ist mein Paket?

Hermes Gepäckservice für die Bahn klappt nicht

Wegen einer Schulterverletzung habe ich den Gepäckservice von Hermes gebucht mit einem Aufpreis für Zeit- fenster, damit man nicht den ganzen Tag zu Hause angebunden ist, Am Freitag, den 15. 09., sollte der Koffer zwischen 10 - 13 Uhr abgeholt werden, er wurde um 18.08 Uhr abgeholt. Auf mehrmalige telefonische Beschwerden bekommt man nur unzureichende nichtssagende Antworten. Heute, am 18. 09. sollte der Koffer bei meinen Verwandten eintreffen, Zeitfenster 14 - 17 Uhr. Er wurde nicht geliefert. Ich fühle mich als Kunde verarscht und das ist eine sehr vornehme Umschreibung!

Hermes Keine Zustellung in unserem Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren , wir sind in Hamburg ein Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern. Wir haben unsere Warenannahme täglich von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Dannach steht unser Empfangsteam zur Annahme bereit. Warum wird dann nicht zugestellt ? oder zumindest benachrichtigt ? Wir erwarten täglich Reklamationssendungen von unseren Konsumenten. Ausserdem besteht in unserem Unternehmen auch die Möglichkeit sich private Pakete in die Firma liefern zu lassen. Über eine kurze Stellungnahme würden wir uns Ihrerseits sehr freuen.

Hermes Pakete werden einfach nicht zugestellt, Mails ignoriert, Kunden aus der Leitung geworfen

Ich warte auf zwei Sendungen, die einfach nicht geliefert werden. Sendung Nummer 1: Versendet am 06.09.2023. Am 07.09. ist die Sendung in der Zielregion im Verteilerzentrum Graben angekommen. Am 11.09. geht die Sendung als Retoure zurück. Retoure? Seit 13.9. liegt die "Retoure" nun in Berlin und soll an den Absender zurückgesendet werden. Ich habe hermes am 13.09. per Kontaktformular angeschrieben und wollte wissen, was da los ist. Antwort habe ich bis heute keine erhalten. Am 14.09. habe ich bei der Kundenhotline angerufen. Erstmal bin ich dreimal aus der Leitung geworfen worden und dann hatte ich eine Dame am Apparat, die nur sehr schlecht deutsch spricht. Die Kommunikation war äußerst schwierig. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Bearbeitungsfehler handelt und ich mich an den Absender des Pakets wenden solle. Passiert ist seitdem nichts mehr. Das Paket kommt nicht beim Absender an und solange das nicht passiert, schicken die auch nichts mehr raus. Sendung Nr. 2: Aufgegeben am 12.09.2023. Angeblich erfolgten am 14., 15. und 16.9. Zustellversuche, aber es sei niemand zu Hause gewesen. Dies ist eine glatte Lüge. Ich war an allen drei Tagen den ganzen Tag zu Hause und habe quasi neben der Türklingel auf den Paketboten gewartet. An allen drei Tagen ist kein Transportauto auf den Hof gefahren, es hat an allen drei Tagen niemand an der Haustüre geklingelt (und ja, die Klingel funktioniert!) und es wurde an allen drei Tagen keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen. Am dritten Tag habe ich sogar noch extra einen Zettel an die Haustüre gehängt, dass ich zu Hause bin und das Paket auf gar keinen Fall wieder mitgenommen werden soll. Somit habe ich Beweise genug, dass der Fahrer überhaupt nicht da war. Auch zu dieser Sendung wurde meine Kontaktformularanfrage nicht beantwortet. Nachdem ich bei der Telefonhotline wieder die schlecht deutsch sprechende Dame am Apparat hatte, versprach sie mir, die Angelegenheit mit der Fachabteilung zu besprechen und mir wurde zugesagt, innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per Mail zu erhalten. Diese Mail habe ich natürlich NICHT bekommen. Und nun liegt mein Päckchen immer noch im Verteilzentrum und ich weiß nicht, ob ich es jemals erhalten werde. Also ich finde es eine Unverschämtheit, wie man hier als Kunde behandelt wird. Da wird man von vorne bis hinten verarscht. Ich werde nie wieder etwas mit hermes versenden und nirgends mehr bestellen, wo mit hermes versendet wird.

Hermes Paketverlust

Hallo, Herr Stratulat ****** mein name, habe schon mit sachbearbeiter kontakt genommen, die haben bei ihnen denn Paket als Verlust gemeldet, jetzt Sie warten von Ihnen einen Antwort zum Auszahlung. H1001930480440901032 kundennummer.

Hermes Koffer wurde 2 Tage verspätet zugestellt!

Unser Koffeer wurde am 07.09.2023 über den Gepäckservice der Deutschen Bahn - Hermes - abgeholt. Vereinbarte Zustellung war 09.09.2023, in der Wunschzeit 18.00 - 21.00 Uhr, an der Zieladresse in Oberstdorf. Tatsächlich wure der Koffer, nach vielen Telefonaten mit Hermes, erst am 11.09.2023, ca. 14.00 Uhr. So das wir 3 Tage in gleicher Kleidung verbringen mussten. Seit dem 11.09.2023 wird mir meine Frage, wo und wie ich meine nschprüche geltend machen kann, weder von der Bahhn noch von Hermes beantwortet. der Eine schiebt mich zum anderen hin, bzw. habe ich von Beiden eine Internetadresse bekommen (www.gepaeckservice-bahn.de/kontakt.xhtml) die nicht existiert. Quintessenz für mich ist: Beide Unternehmen Bahn, wie auch Hermess kassieren Geld für Leistungen die sie nicht erbringen können oder wollen. Und wenn es um Regresanspüche geht schiebt jeder die Verantwortung zum Anderen. Der Dumme ist der Fahrgast bzw. der Kunde.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.