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Reklamationen & Beschwerden (221)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Glamira. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Glamira Verlobungsring nach zweifacher Retour und Nachbesserung heute wieder defekt

Unser Verlobungsring hat nach nicht einmal einem Jahr einen von drei Steinen verloren. Bei der ersten Retour musste ich für den Stein und die Reparatur 50 Euro zahlen. Gerade einmal 3 Wochen nach dem der Ring wieder bei uns war, viel der "reparierte" Stein erneut aus seiner Fassung. Eine erneute Retour wurde mir per Email untersagt, nichts desto trotz sendete ich den Ring ein und siehe da er wurde aus "Kulanz" kostenfrei repariert. Am 04.01.2023 erhielten wir den Ring von der zweiten Retour zurück, heute nach nicht einmal 8 Tage hat der Ring erneut 2 Steine verloren und die Retour wird erneut untersagt..

Glamira Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte den Ring schon seit länger zurückgeschickt an Sie. Nachdem ich mit Ihnen zwei Mal telefoniert habe hat es dann geklappt. Sie haben mir geholfen und zwar sehr nett. Aber Klarna möchte immernoch den Betrag von mir. Bitte klären Sie die Sache doch auf und Klarne soll mir bitte antworten dass die Sache erledigt ist. Wenn ich dort anrufe verweisen sie mich immer an Sie. Vielen Dank für die Mühe und ein gutes neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Verwendungszweck 8317309710430

Glamira fehlendes Rücksendeetikett

Ich habe bereits mehrere Käufe bei Glamira getätigt. Bei meinem letzten Kauf, ein Weihnachtsgeschenk, fehlte das Rücksendeetikett komplett. Meiner Freundin gefiel der Anhänger und ich wollte die Kette umtauschen um eine Kette gemeinsam auszusuchen. Leider ist der Service von Glamira unterdurchschnittlich schlecht und es wird keine Rückerstattung angenommen. Des Weiteren empfinde ich es als sehr dreist zu Weihnachten das Rücksendeetikett wegzulassen, damit von Seiten Glamira keine Rückerstattung erfolgen kann. Ich kann nur jeden empfehlen, keine Bestellungen mehr Glamira aufzugeben, wenn man Wert auf Service und Kulanz legt.

Glamira fussketchen um 540€ ist nach einem tag tragen gerissen

habe fussketchen bestellt. hat 540€ gekostet und ist nach dem ersten tag gerissen. wird nicht repariert da es anscheinend falsch verwendet wurde. würde niemanden empfehlen dort zu bestellen

Glamira Bei Reparatur ein Ring verloren und kein Ersatz

Weil die Gravierung falsch war und die 750er Weißgold sich verfärbte haben wir die Ringe zur Korrektur eingeschickt. Zurück kam nur ein Ring und ich warte über 3 Monate auf den anderen, den Glamira verloren hat und es neuproduziert. Der eine Ring der zurückkam ist wieder verfärbt.

Glamira Zu langes Armband

Ich habe meiner Freundin ein Armband bestellt. Beim auspacken war das Siegel bereits lose auf dem Armband und ist natürlich direkt abgefallen. Beim zurückschicken , wurde eine Rücknahme verweigert, da ich angeblich das Siegel entfernt habe. Der Kundensupport ist keine Hilfe und man bekommt immer wieder nur dieselben Antworten. Es ist einfach nur eine Frechheit.

Glamira Betrug bei Diamant Qualität, keine Rücknahme, PayPal Käuferschutz wird ausgehebelt!

Ich habe LEIDER einen Verlobungsring um mehrere Tausend Euro bei Glamira bestellt. Der Ring wurde eine Nummer zu klein und mit minderwertigen Diamanten bestückt und geliefert - mit gut sichtbaren Einschlüssen obwohl dieser mit einem Hauptdiamanten in VS Qualität (Einschlüsse mit freiem Auge nicht sichtbar) bestellt und bezahlt wurde. Außerdem wurde der Ring so schlecht verarbeitet das er einfach nur "billig" wirkte. Nach Anfrage beim Glamira Support habe ich den Ring für einen Austausch zurück gesendet. Ich habe dann 6 Wochen nichts von Glamira gehört. Bei Nachfrage wie lange das ganze noch dauert wurde ich mit "der Ring wurde noch nicht begutachtet" vom Support abgewimmelt! Nachdem ich dann den Käuferschutz bei PayPal beantragt habe behauptete Glamira plötzlich das der Ersatzring fertig sei, aber nicht Versendet wird so lange ein Fall bei PayPal geöffnet ist. Glamira hat mich dann mehrmals telefonisch und schriftlich aufgefordert den Fall bei PayPal zu schließen. Als dann doch eine Rücknahme über PayPal von Glamira zugestimmt wurde, stellte sich heraus, das der Käuferschutz von Glamira ausgehebelt wird indem eine andere als deren offizielle Rücksendeadresse bei PayPal hinterlegt wurde. Nachdem ich den Ring bereits 2 Monate davor an deren offizielle Adresse retourniert habe und dieser nicht mit der bei PayPal hinterlegten Rücksendeadresse übereinstimmte wurde der Fall von PayPal abgelehnt und geschlossen. Offenbar wird hier wissentlich von Glamira der PayPal Käuferschutz ausgehebelt. Nach 3 Monaten Mailverkehr sendete Glamira mir den "Ersatzring" einfach an meine Adresse, obwohl ich mehrmals darauf bestanden habe den Ring nach 4 Monaten nicht mehr an zu nehmen und eine Erstattung wünsche. Nun liegt der Ring seit 2 Monaten herum und das selbe Spiel treibt Glamira nun mit der Internet Ombudsstelle. Sobald ich eine rechtliche Stellungnahme von der Ombudstelle erhalten habe gehe ich damit zum Rechtsanwalt um mein Geld einzuklagen. Wenn möglich werde ich auch eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. Glamira hat es tatsächlich geschafft uns unsere Verlobung zu verderben. Nie wieder würde ich bei Glamira etwas kaufen und rat auch jedem dringlichst davon.

Glamira Mein gesetzliches Widerrufsrecht wurde abgelehnt

Meine Freundin gefiel der Ring nicht und tat ihr beim tragen weh, weil der Ring sehr eckig ist. Zudem war die Verpackung sehr staubig und dreckig. Also schickte ich ihn zurück, mit dem schriftlichen Gebrauch meines Widerrufsrechts. An dem Ring war ein Siegel dran das nicht entfernt wurde. Die Nummer auf dem Siegel musste ich zur Retour angeben. Daraufhin schrieb Glamira, sie können mir mein Geld nicht zurück erstatten, da das Siegel nicht dabei war. Später wiederum schrieben sie, dass das Siegel dabei aber vom Ring entfernt wurde und man das deutlich auf dem von mir geschickten Foto sehe. Dabei existiert gar kein Foto! Selbst WENN das Siegel entfernt worden wäre, hätte ich dennoch ein gesetzliches Widerrufsrecht. Ihre AGB sind somit sittenwidrig und benachteiligen den Verbraucher. Nachzulesen auf der Website der Verbraucherzentrale: "Bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Das trifft allerdings nur auf Ware zu, die nicht wieder verkauft werden kann, ohne die Gesundheit oder Hygiene zu beeinträchtigen. Wenn die Ware dagegen wieder verkauft werden kann, nachdem sie gereinigt wurde, greift die Ausnahme nicht. WC-Sitze sind zum Beispiel keine Hygieneartikel, ebenso wenig wie Matratzen (EuGH, Urteil vom 27.03.2019, Az. C- 681-17). Außerdem bestätigte der EuGH, dass Kleidung nicht unter die Ausnahme fällt. Das bedeutet nach Auffassung der Verbraucherzentralen, dass Sie auch den Kauf von Unterwäsche und Bademode widerrufen können." Falls diese Nachricht von Glamira gelesen wird, fordere ich hiermit nochmals meine Rückerstattung!

Glamira Ring verliert Farbe

Sehr Schlechte Kundenbetreuung und vermutlich minderwertiges Material, Da mein Ring in 10 Monaten nach mehrmaligem einschicken die schwarze Farbe verloren hat ! Fazit: Da können wir jetzt nichts mehr machen! Danke Glamira

Glamira unseriöse Umtauschpraxis

ich hätte besser mal auf die Bewertungen weiter unten gehört ! Absolut nicht empfehlenswert. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag eine kette gekauft, natürluch auch,weil man mit 6 Wochen Umtauschgarantie geworben hat... Fakt ist, dass wir alles fein säuberlich zurückgeschickt haben, inkl. diesem dämlichen Ettiket, das ich entfernt habe, da man das Schmuckstück sonst nur in Teilen betrachten kann! Und nun wird der Umtausch abgelehnt. Jämmerlich! Selbst wenn in der Abg auf Seit x beschrieben wird, dass man das Ettiket nicht abmachen daraf, ist das eine unsinnige Geschäftspraxis. beim Juwelier kann ich den Schmuck sogar anprobieren und muss dafür nicht kaufen ! Ich könnte ja einen Rücknahme- oder Aufwandsabschlag verstehen, aber diese Geschäftspratik so wie ich sie heute erlebt habe muss angeprangert werden! Mal sehen, wie das ausgeht. Definitiv gut für das Juweliergeschäft um die Ecke!

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