Glamira

GLAMIRA GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Glamira
Reklamationen & Beschwerden (221)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Glamira. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Glamira Keine Qualitätsprodukte!

Ich habe etwa vor 1.5 Jahren bei Glamira einen Verlobungsring gekauft. Trotz sorgfältiger Tragung (der Ring wurde während einer Bürotätigkeit getragen, während Sport, Kochen, Schlafen, Baden etc. wurde der Ring nicht getragen und in die Schatulle gelegt) ist ein Stein weg und der ganze Ring durchbrochen! Glamira verkauft keine Qualitätsprodukte und hält sich nicht nach OR an das Gewährleistungsrecht. Vom Kundendienst wurde lediglich eine Neuproduktion mit einer Summe angeboten, welche wir nicht bereit sind zu zahlen.

Glamira Etikett von Ring angeblich entfernt

Ja, wie hier schon genug geschrieben - habe ich das Etikett nicht entfernt - kommt die Ware dort an - heißt es das Etikett fehlt. So ein Blödsinn - es ist ja kein Problem für Glamira das Etikett zu entfernen und zu behaupten das Etikett fehlt. Es geht ja nur um € 650,00. Schlicht und einfach - Betrügerei ist so etwas. Die werben extrem wie toll sie sind und null Probleme mit Erstattung, Umtausch. Die geben nicht mal eine Lösung an, wie größerer Ring, ... nichts. Sollen einfach vom Markt verschwinden - braucht niemand. ****** ******, Freiberg am Neckar

Glamira Qualität der Ware und Service sind katastrophal

Meine Freundin hat eine Armkette bestellt. Hat 324 Euro bezahlt. Artikel kam später als angegeben wurde. Also am 24.12.22. Am 05.1.23 habe ich Geburtstag und meine Freundin hat mir das Geschenk. Am 6.01.23 morgens habe ich die Armkette im Bett aufgefunden und das war kaputt. Bereits am selben Tag habe ich dunkle Stelle gesehen am angeblich Weisgold. Am nächste Tagen haben wir das reklamiert und zurück geschickt. Uns wurde auf Rückgabe, Reparatur oder Umtausch nicht erlaubt. Es wurde gesagt das ich nicht richtig die getragen habe und habe nach 1 Tag schwere gebrauchtspure hinterlassen . Es folgte die Schriftverkehr und Glamira zum keine positives Entscheidung gekommen. Unsere Geld ist weg. Also Ich kaufe in sowas nie mehr ein und empfehle kein Mensch diese Firma. Wir leiten die rechtliche Schritte ein

Glamira Minderwertige Ware

Ich habe am 12.10.2022 Eheringe in Silber, Elegant Aura 6mm für 529 € abzüglich 79,35 € Rabatt gekauft. Nach ca 4 Wochen habe ich den Damenring reklamiert, der Ring war auf einer Seite geriffelt oder gebürstet, davon war leider nichts mehr zusehen, außerdem hatte der Ring plötzlich sehr viele kleine Dellen. Ohne eine Rückmeldung oder Aussage wie das passieren konnte bekam ich den Ring nach über 3Wochen repariert zurück. Wieder knappe 4 Wochen später das gleiche Problem, dieses mal bei beiden Ringen. Ich habe beide Ringe m 05.01.2023noch einmal reklamiert, inzwischen 15 Mails geschickt, die Hotline erfolglos angerufen, mit einem Anwalt gedroht und darauf hingewiesen, daß die Ringe mehr bei Glamira sind als bei uns. Ich habe mein Geld zurück gefordert , um Rückruf gebeten doch nichts passiert. Heute schreibt mir Glamir ich sollte Fotos vom Herrenring senden, ich habe geantwortet das mir das nicht möglich ist, da auch der Herrenring seit 3 Wochen bei Glamira liegt. Ich bin so wütend auch weil man dem ganzen so hilflos ausgeliefert ist.

Glamira Ring na ja, Kundenservice FLOP

Ich habe den Ring "Giselle" als Verlobungsring ausgesucht. Die Lieferung dauerte leider wesentlich länger als versprochen, so dass ich ihn am Ende per Express-Kurier und mit erheblichen Mehrkosten liefern lassen musste damit er noch vor dem Antrag eintrifft. Der Antrag lief super und meiner Verlobten hat der Ring grundsätzlich sehr gut gefallen. Leider ist nach 10 Monaten aber bereits die Perle herausgefallen. Kein Problem dachte ich, GLAMIRA bietet ja eine Garantie... Weit gefehlt! Das die Perle nach nur 10 Monaten aus dem Ring fällt ist gemäss GLAMIRA "durch Gebrauch verursacht", der Schaden somit nicht durch die Garantie gedeckt. Auf meine (mehrfache) Rückfrage, ob Ringe von GLAMIRA denn generell nur zum anschauen und nicht zum tragen gemacht seien, habe ich leider auch nach mehreren Wochen noch keine Antwort erhalten... Mein Fazit daher: künftig lieber einen grossen Bogen um GLAMIRA machen! Ich bin sehr enttäuscht und kann GLAMIRA keinesfalls weiterempfehlen!

Glamira VORSICHT – BETRÜGEN IHRE KUNDEN

Ich rate wirklich jedem von Glamira ab! Vorsicht Betrüger! Dieser Verein unterstellt seinen Kunden Lügen! Wir haben einen Ring bestellt. Nachdem wir nicht genau wussten, was die passende Ringgröße ist haben wir uns vorher extra erkundigt, was die Rückgabebedingungen sind, falls der Ring nicht passt oder uns nicht gefallen sollte. Dort stand, dass wir das Etikett vom Ring nicht entfernen dürfen. Als der Ring angekommen ist haben wir ihn sehr behutsam aus der Verpackung genommen, OHNE das Etikett zu entfernen. Bei der Anprobe stellte sich heraus, dass der Ring nicht passt und uns auch von der Qualität her nicht gefällt, weshalb wir ihn gleich wieder zurückgetan haben und die Retoure angemeldet haben. Kurze Zeit später teilte mir Glamira mit, dass sie uns die Kosten nicht zurückerstatten können, da das Etikett vom Ring entfernt wurde. Ich habe mehrmals mit Glamira hin und her telefoniert und diskutiert, dass wir das Etikett nicht entfernt haben, da uns die Rückgabebedingungen vorher schon bekannt waren. Ich teilte ihnen mit, dass vielleicht einer der Mitarbeiter beim Auspacken das Etikett versehentlich entfernt haben könnte. Darauf sind sie nicht eingegangen und weigerten sich weiterhin mir die Kosten zurückzuzahlen -> mein Geld habe ich bis heute nicht bekommen und nun wurde der Ring an mich zurückgeschickt. Glamira hat dies alles ohne jegliche Beweise gemacht. Vorsicht! Sie betrügen somit ihre eigenen Kunden und bezichtigen diese dann anschließend der Lüge! Den Kundenservice kann man nicht als „Service“ bezeichnen. Sie gehen nicht auf deine Beschwerde ein und man bekommt immer nur dieselbe kurz gefasste Rückmeldung. Die Qualität/Verarbeitung der Ringe ist zudem sehr schlecht. Die Ringe zerkratzen sehr schnell und sehen nach kurzer Zeit alt und billig aus (diese Erfahrung habe ich leider vor 2 Jahren bei dem Kauf eines anderen Rings gemacht)

Glamira Keine Erstattung 7 Wochen nach Rücksendung

Nach der Rücksendung eines Ringes erstattet Glamira einfach nicht. Mangelhafte Ware ohne echtes Zertifikat und jede Menge Ärger.

Glamira Mangelhafter Ring

Ich habe den Ring Ende Oktober gekauft. Nach dem Kauf habe ich den zur Größenänderung zurückgeschickt. Ich habe ihn am 3. Dezember zurückbekommen. Seit dem 3. Dezember merke ich, dass es immer grauer wird. Ich habe am 3. Dezember ein Foto gemacht, ein Foto am Dienstag, den 6. Dezember und heute, den 12. Dezember. Schon auf den Fotos sieht man deutlich, dass der Ring seine Farbe verloren hat, verblasst und fast grau ist. Wir haben den Kundenservice mehrmals kontaktiert. Sie verweigerten sowohl die Rücknahme als auch die Reparatur des Rings. Als Grund wurde folgendes gesagt: die Benutzung der Seife kann die Farbe des Ringes beschädigen. Das wurde aber nirgendwo erwähnt. Nicht in der Produktbeschreibung. Das Produkt ist mangelhaft obwohl es angeblich von Fachexperten überprüft wurde.

Glamira Ring hat 5 von 12 Steinen verloren

Der Ring wurde im Juni 2022 gekauft und hat nun gleich 5 von 12 Saphirsteinen verloren. Da der Ring nur ab und zu und vorsichtig getragen wurde, kann dies nur aufgrund einer mangelhaften Produktion passieren. Gerne kann Glamira das Gegenteil beweisen, liebes Glamira, in Deutschland ist das Gewährleistungsrecht im BGB verankert und es gibt eine Beweislastumkehr, ggf. lassen Sie sich da mal richtig beraten, was Sie tun dürfen und was nicht. Eine mündliche Aussage eines richtigen Juweliers habe ich bereits, dass es sich bei dem von Ihnen produzierten und verkauften Produkt nicht um erwartbare Qualität handelt.

Glamira Minderwertige Qualität, Hochzeitsringe nur zum Anschauen gedacht

Bereits einige Wochen nach der Hochzeit fiel der erste Stein raus. Da die Steine sehr viele und sehr klein sind, ignorierte ich anfangs den Vorfall. Nachdem es bereits 6 fehlende Steine daraus wurden, verlangte ich eine Reparatur, weil mir eine "lebenslange Garantie" von Glamira versprochen wurde. Die Reparatur wurde verweigert, da die Steine angeblich durch den Gebrauch rausfielen. Ich wusste nicht, dass man Hochzeitsringe einrahmen und an die Wand aufhängen soll, anstatt sie zu tragen.

46.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 221

Problem mit Glamira?

Beschwerde schreiben