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Reklamationen & Beschwerden (221)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Glamira. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Glamira Anpassung der Rechnung bei klarna nach retoure

Sie haben von mir die Ware erhalten und die Zahlung bei klarna noch nicht angepasst weshalb ich immer noch zahlungsaufforderungen in Höhe von 70 Euro bekomme .Sehr Geehrte(R) Herr/Frau ****** ****** Wir Haben Ihre Rücksendung 623526057 Erhalten. Passen Sie bitte endlich die Zahlung an und überweisen Sie das Geld an klarna zurück.

Glamira Ich fühle mich massiv betrogen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit beschweren über meine Erfahrung mit der GLAMIRA GmbH im Zusammenhang mit meinem Kauf eines Verlobungsrings. Am 27.02.2023 habe ich bei der GLAMIRA GmbH einen Ring in der Größe 68 bestellt, mit der Zusage, dass er rechtzeitig für meine bereits gebuchte Verlobungsreise nach Paris am 10.03.23 ankommen würde. Leider ist der Ring nicht angekommen, wodurch ich gezwungen war, die Reise zu verschieben. Dadurch ist ein finanzieller Schaden für mich entstanden. Darüber hinaus hatte ich den Ring etwas größer bestellt, da auf Ihrer Webseite (glamira.de) mehrfach und sehr plakativ darauf hingewiesen wurde, dass man den Ring problemlos zurücksenden kann, um ihn in die richtige Größe anpassen zu lassen, nachdem der Antrag angenommen wurde. Als der Ring endlich ankam, habe ich ihn zur Anpassung in die richtige Größe zurückgeschickt, die ich mittlerweile wusste. Jedoch habe ich kurz darauf erfahren, dass die Anpassung mehrere Wochen bis Monate dauern würde. Daher habe ich, wie auf Ihrer Webseite mehrfach angepriesen, von meinem 60-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und mein Geld zurückgefordert. Auch telefonisch wurde mir zugesagt, dass ich mein Geld problemlos zurückerhalten würde. Trotz zahlreicher Nachrichten und Telefonate habe ich bis heute (Stand: 25.04.23) mein Geld noch nicht zurückerhalten. Der Kundenkontakt sitzt in Polen und ich erhalte schamfreie Antworten in polnischer Sprache mit deutscher Übersetzung, die sich nicht auf meine Anfrage beziehen. Seitdem mir telefonisch zugesagt wurde, dass ich mein Geld zurückbekommen würde, erhalte ich nur noch E-Mails, die nichts mit meiner Frage zu tun haben. Ich habe mittlerweile einen Ring bei einem seriösen Juwelier gekauft und möchte endlich mein Geld zurückbekommen, um das Kapitel GLAMIRA ein für alle Mal abschließen zu können. Daher bitte ich Sie nun letztmalig um die sofortige Erstattung des Rechnungsbetrages auf mein Konto. Dieser Ring war für einen besonderen Moment gedacht, der durch Ihr Unternehmen bereits zerstört wurde, da ich Reisen absagen musste, die zur Verlobung geplant waren. Ich fühle mich massiv betrogen und unangemessen behandelt. Ich erwarte nun eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für mein Anliegen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Glamira Rücksendung

Guten Tag, am 25.02.23 wurde der Ring zurück gegeben, siehe Anhang, Ihrerseits mit der RN.Nr. 623417033 am 06.03.23 bestätigt. Habe bis heute noch keine Meldung von ihrer Kundenbetreuung erhalten, da bereits eine geraume Zeit zur Prüfung verging, würde ich gerne erfahren wie der aktuelle Stand ist, da ich mir bereits einen anderen Verlobungsring auf Ihrer Seite in eine engere Auswahl aussuchte. Erbitte daher um eine baldige Antwort Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Glamira Storno

Ich warte schon einige Wochen auf meinen Anhänger, deshalb habe ich diesen storniert. Und ich wollte eine Bestätigung über meine Stornierung. Bis heute habe ich keine Stellungnahme von Ihnen bekommen. Habe über Paypal bezahlt. Bekomme ich das Geld zurück oder schicken Sie mir den Anhänger. ****** ******

Glamira Ausstehende Bestellung

Hallo, Leider läuft nur das Tonband bei Ihrer Telefonnummer. Meinen Ring habe ich bereits Ende Februar an Sie zurück gesandt, da er leider zu groß war. Nun habe ich am 23.3. eine Email bekommem, dass mein Ring an den Versandsienstleister übergeben wurde und ich eine Bestätigung erhalte, wenn der Versand bestätigt wurde. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört und wollte wissen, was nun mit meiner Bestellung ist.

Glamira Warte seit 6 Wochen auf eine Größenanpassung

Ich habe einen Verlobungsring gekauft und wollte ihn verkleinern. - am 30.1. war die Retourenanfrage - am 3.2. kam die Rücksendung bei Glamira an und es wurden - am 14.2. hat Glamira mir geschrieben, dass der Ring am 28.02. zugestellt wird. - seit dem 28.02. habe ich bereits zweimal angerufen bei Glamira und mir wurde einmal versprochen, dass der Ring erste Märzwoche schon ankommen sollte. - heute ist der 15.03 und ich habe immer noch keinen Ring erhalten. Ich wollte zwar ebenfalls Trauringe bei Glamira kaufen, aber bei dem Service lieber nicht. Rückblickend hätte ich lieber paar € mehr bezahlt und dafür einen besseren Service bei einem anderen Anbieter erhalten.

Glamira Kein guter Service

Die Armbandkette ging zur Reparatur zurück. Ich musste 2-3 Monate warten.Man hatte mich vertröstet das es schnell zurück geliefert wird.Falsche Angaben wurden von den Servicemitarbeitern berichtet von einem Ring war plötzlich die Rede obwohl es um einen Armband geht!Die Servicemitarbeiter haben keine ahnung von und über ihre eigenen Produkte.. was sehr zu bedauern und sehr unangenehm peinlich ist ! Nicht mal ein Rabatt bekam ich .. mega unverschämt! Das war das letzte mal das ich da was bestellt habe!Ach ja nach Monaten hatten sie das Armband zurück geschickt und es war etwas länger und dunkler...

Glamira mangelhafte Ware geliefert

Wir haben silberne Trauringe mit Mammutholz bestellt. Vorab: Uns war und ist klar, dass es sich bei Holz um Naturprodukte handelt und dass es Abweichungen bei den Produkten von den Bildern im Webshop gibt. Der Mangel besteht darin, dass das Holz bzw. die Maserung der gelieferten Ringe nicht annähernd etwas mit dem Holz bzw. der Maserung der Ringe zu tun hat, die im Webshop (und auch auf den Zertifikaten) zu sehen ist. Das lässt sich mit Bildern belegen, die ich gern zur Verfügung stellen kann. Auf meine Ausführungen in mehreren Schreiben, dass es sich bei den uns gelieferten mangelhaften Trauringen nicht um die Frage der Garantie, sondern um die Frage der Gewährleistung handelt, wurde in keinem Schreiben von Glamira eingegangen. Ich hatte ausführlich beschrieben und mit Bildern dargelegt, warum die Ringe fehlerhaft sind, also ein Mangel der gelieferten Waren vorliegt. Glamira schreibt statt dessen: "Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen Ihr Schmuck nicht gefällt. Sie können Ihren Artikel innerhalb der 60 Tage an uns für eine Rückerstattung retournieren." Heute - 13.2.2023 - wurde mir von Glamira nach der RFücksendung der Ware zunächst mitgeteilt: „Bei dem Artikel, die Sie für eine Rückerstattung retourniert haben, wurde beim Herrenring das Etikett bedauerlicherweise abgemacht und eine Rückerstattung nicht möglich. Für den Damenring wird die Rückerstattung in Kürze veranlasst.“ Auf meinen umgehenden Widerspruch mit dem Hinweis auf die Lieferung mangelhafter Ware antwortete Glamira dann: „da der Ring kein Etikett hat, ist die Ware von Rückerstattung ausgeschlossen. Leider können wir bei Artikeln, bei denen das Produktsiegel abgemacht wurde, nicht außerhalb des Rückgaberechts agieren.“ Daruaf hin habe ich geantwortet: "Sie behandeln meine Rücksendung unter 'Rückgaberecht und Garantie'. Das trifft hier bei beiden Ringen nicht zu. Um es noch einmal klar zu sagen bzw. zu wiederholen. Ich berufe mich nicht auf eine Garantiezusage - hier mag es relevant sein, dass das Siegel unversehrt ist - , sondern ich berufe mich auf das Gewährleistungsrecht. Sie haben mangelhafte Ware geliefert - ich habe das mit Fotos belegt - und ich habe das Recht, den Kaufpreis zurückzuverlangen." Meine zentrale Aussage: Glamira setzt sich nicht mit dem Argument fehlerhafter bzw. mangelhafter Ware auseinander, sondern ignoriert meinen gesetzlich verbrieften Gewährleistungsanspruch und zieht sich auf das Rückgaberecht mit der Bedingung nicht "abgemachter Produktsiegel" zurück. Am Rande: Die Ringe haben wir am 2.2.2023 erhalten, umgehend habe ich den Mangel gerügt, das Produktsiegel ist vorhanden und mit den Ringen zurückgeschickt worden. Glamira ignoriert ganz offensichtlich Gewährleistungsansprüche. Auf dieses Problem sollte man potentielle Kunden hinweisen.

Glamira Ehering verfärbt sich

Mein teurer Ehering verfärbte sich nach nicht einmal 2 Monaten Tragezeit. Nach Rücksprache mit Glamira konnte ich den Ring einschicken um den Fehler zu beheben. Nachdem der Ring dann wieder in meinen Händen war, konnte ich zusehen dass sich der Ring erneut nach wenigen Monaten gelblich färbt. Erneut kontaktierte ich den Kundendienst, der mir lediglich anbot den Ring erneut einzuschicken. Es kann doch nicht sein das ich einen Ehering kaufe, der alle paar Monate eingeschickt werden muss. Vorallem dauert die "Reperatur" knapp einen Monat. Nie wieder bei dieser Firma!

Glamira Ausschlag

Hallo Kundenservice, mein Mann hat mir letztes Jahr im Mai den Ring zur Silberhochzeit geschenkt. Da ich den Ring nicht sehr oft trage ist es mir bisher nicht aufgefallen bzw. passiert. Über die Feiertage habe ich dann den Ring öfter und länger getragen und musst feststellen das ich immer einen Ausschlag unter dem Ring. bekomme. Wenn ich den Ring mehrere Tage nicht mehr trage verschwindet der Ausschlag wieder.

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