Betrug bei Diamant Qualität, keine Rücknahme, PayPal Käuferschutz wird ausgehebelt!

  • Beantwortet
  • 06 Dez 2022
  • #445559
  • 1.376
Anzeige

Ich habe LEIDER einen Verlobungsring um mehrere Tausend Euro bei Glamira bestellt. Der Ring wurde eine Nummer zu klein und mit minderwertigen Diamanten bestückt und geliefert - mit gut sichtbaren Einschlüssen obwohl dieser mit einem Hauptdiamanten in VS Qualität (Einschlüsse mit freiem Auge nicht sichtbar) bestellt und bezahlt wurde. Außerdem wurde der Ring so schlecht verarbeitet das er einfach nur "billig" wirkte. Nach Anfrage beim Glamira Support habe ich den Ring für einen Austausch zurück gesendet. Ich habe dann 6 Wochen nichts von Glamira gehört. Bei Nachfrage wie lange das ganze noch dauert wurde ich mit "der Ring wurde noch nicht begutachtet" vom Support abgewimmelt! Nachdem ich dann den Käuferschutz bei PayPal beantragt habe behauptete Glamira plötzlich das der Ersatzring fertig sei, aber nicht Versendet wird so lange ein Fall bei PayPal geöffnet ist. Glamira hat mich dann mehrmals telefonisch und schriftlich aufgefordert den Fall bei PayPal zu schließen. Als dann doch eine Rücknahme über PayPal von Glamira zugestimmt wurde, stellte sich heraus, das der Käuferschutz von Glamira ausgehebelt wird indem eine andere als deren offizielle Rücksendeadresse bei PayPal hinterlegt wurde. Nachdem ich den Ring bereits 2 Monate davor an deren offizielle Adresse retourniert habe und dieser nicht mit der bei PayPal hinterlegten Rücksendeadresse übereinstimmte wurde der Fall von PayPal abgelehnt und geschlossen. Offenbar wird hier wissentlich von Glamira der PayPal Käuferschutz ausgehebelt. Nach 3 Monaten Mailverkehr sendete Glamira mir den "Ersatzring" einfach an meine Adresse, obwohl ich mehrmals darauf bestanden habe den Ring nach 4 Monaten nicht mehr an zu nehmen und eine Erstattung wünsche. Nun liegt der Ring seit 2 Monaten herum und das selbe Spiel treibt Glamira nun mit der Internet Ombudsstelle. Sobald ich eine rechtliche Stellungnahme von der Ombudstelle erhalten habe gehe ich damit zum Rechtsanwalt um mein Geld einzuklagen. Wenn möglich werde ich auch eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. Glamira hat es tatsächlich geschafft uns unsere Verlobung zu verderben. Nie wieder würde ich bei Glamira etwas kaufen und rat auch jedem dringlichst davon.

Teilen

Ärger mit Glamira?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-01-2024 um 17:40 Uhr


.

1
Glamira
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Glamira?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.