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Reklamationen & Beschwerden (146)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eprimo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eprimo Abschlagszahlung mit Fälligkeit zum 15ten wurde am ersten bezahlt und nicht verbucht!

Ich war früher schon öfters Kunde von Eprimo und immer zufrieden, aber was die jetzt mit mir gemacht haben, ist einfach unglaublich! Ich bin seit dem ersten Februar wieder Eprimo Kunde und wundere mich, trotz staatlicher Entlastung, dass mein Abschlag von 80 Euro auf nur 75 Euro gesenkt wurde. Und das bei einem Verbrauch von maximal 1600 KWh im Jahr. Meine Mutter, beim Grundversorger Rhein Energie hier in Köln, zahlt weniger als ich für Strom! Zum eigentlichen Sachverhalt: Mein Abschlag wird immer zum 15ten des Monats fällig, ich zahle den aber seit Februar, direkt nach dem Monats-Ersten. Bisher gab es auch keine Probleme, zumindest wurde mir nichts mitgeteilt. Heute habe ich Mahnung in meinem Email Postfach, ich hätte den Abschlag für Juni nicht gezahlt und solle diesen doch sofort überweisen. Ich habe daraufhin versucht die Kundenhotline des Unternehmens zu kontaktieren. Das war nach insgesamt 60 Minuten in der Warteschleife nicht möglich! Daraufhin habe ich eine Beschwerde in meinem Kundenkonto verfasst, alles geschildert und um Korrektur meiner Buchung gebeten, da diese ja anscheinend nicht richtig erfasst wurde?! Daraufhin bekomme ich folgende Antwort: Guten Tag ****** ******, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.06.2023. Wir haben Ihre Zahlung erhalten in Höhe von 70€ diese Zahlung wurde mit den Abschlag vom 15.07.2023 verbucht, weil der Abschlag vom 15.06.2023 zum Teil schon ausgeglichen war und nur noch 69,53€ offen sind bitte überweisen Sie diesen Betrag sofort um folge Kosten zu vermeiden. Die Mahngebühren habe ich Ihnen Storniert. Das kann ja wohl nicht sein, dass dieses Unternehmen, meinen rechtzeitig gezahlten Abschlag dem Juli verbucht und ich jetzt nochmal einen Abschlag leisten soll, obwohl ich rein gar nichts falsch gemacht habe! Meine Antwort an Eprimo lautete wie folgt: Sehr geehrter Herr Walter, wieso wurde meine, am 01.06.2023 getätigte Überweisung von 75 Euro, nicht dem Juni zugeordnet?! Ich verstehe Ihr Vorgehen nicht und warum wird immer von einem Abschlag über 70 Euro geredet?! Ich zahle monatlich 75 Euro?! Das Ganze habe ich so nicht gewünscht und ich kann vor dem 01.07.2023 keine neue Abschlagszahlung mehr überweisen, da ich Bürgergeld-Empfänger bin und kein Geld mehr habe, da Monatsende ist! Ich sehe das auch nicht ein, wenn Sie Ihre Buchführung nicht im Griff haben, ich kann nicht einfach mal so nebenher 69,53 Euro überweisen! Was sind das überhaupt für Zahlen?! Korrigieren Sie bitte Ihre Buchung meines Abschlags auf den Juni, so wie ich ihn auch rechtzeitig überwiesen habe! Gleichzeitig bitte ich um postalische Zusendung eines schriftlichen Kontoauszuges mit allen Buchungen! Ich bitte auch, wenn möglich, den Fälligkeitsermin für meine Abschläge auf den ersten im Monat zu setzen, sonst gibt das ja nur noch Durcheinander! Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht und ob meine Zahlung noch richtig verbucht wird, denn ich kann und werde diesen Monat sicher keine Abschlagszahlung mehr leisten! Das war defintiv mein letztes Mal mit Eprimo!

Eprimo Das Geld nicht abgebucht

Werte Kollegen, seit 2 Tagen versuche ich Sie telefonisch zu erreichen, ist nicht möglich zu keiner Tageszeit. Das Problem: Im Mai haben Sie den Monatsbeitrag in Höhe von 54,00 € nicht abgebucht obwohl das Kondo gedeckt war. Diesen Monat das gleiche Spiel, es erfolgte wieder am 15. des Monats keine Abbuchung-warum ? Das Konto ist gedeckt. Wie lange soll das so weitergehen ? Muss ich mir einen neuen Anbieter suchen, diesen Ärger, von Ihnen verursacht, muss ich nicht haben. Erwarte umgehend Bescheid von Ihnen gerne auch per Telefon unter ****** MfG ****** ****** Kundennummer 46389725

Eprimo Völlig unverständlicher Abschlagsplan, Null Service

Vertragswechsel über Verivox hat zunächst erst mal gut und schnell funktioniert. Dann kam der Schock. Der Abschlagsplan ist nicht nachvollziehbar. Die Abschlagshöhe für einen Verbrauch von 20.000 kWh wurde von eprimo von monatlich ca. 160 € ( Verivox ) auf 192 € erhöht, allerdings nicht monatlich, sondern teilweise zweimal im Monat. Der Abschlagsplan läuft von Oktober bis April ( 7 Monate ? ) im Oktober 2023 und April 2024 wird ein Abschlag a 192 € erhoben, von November bis März jeweils zweimal im Monat zum 6. und zum 15., also 384 € monatl. statt 160 €. So würde ich in sieben Monaten 12 Abschläge zahlen und schon weit mehr, als für ein Jahr berechnet. Das der Abrechnungszeitraum auf sieben Monate gekürzt wurde, ist auch von mir nicht gewollt. Ich benötige einen 12 Monatsabrechnungszeitraum, da ich einen Mieter abrechnen muss. Der örtliche Ableser hat immer zum 30.10. abgelesen und ich verstehe nicht, warum das jetzt anders sein soll. Eine Erklärung von eprimo gibt es nicht. Ich wollte einen Vertrag abschließen für 12 Monate a 160 €, wie mir das im Vergleichsportal angezeigt wurde und habe was völlig anderes bekommen. Nun habe ich mehrfach versucht im Kundenzentrum anzurufen. Leider wird man dort in die Warteschleife verfrachtet oder gleich ganz rausgeschmissen. Eine E-Mail vor über zwei Wochen blieb auch unbeantwortet. Vor zwei Tagen kam eine E-Mail ein "Absageschreiben" wartet in meinem Posteingang. Dort wird aber bis heute kein Dokument angezeigt. Auch das habe ich dann per E-Mail nochmal angefordert, ohne jede Reaktion. Eprimo stellt sich tot. Was soll das wieder. Der Vertragsbeginn ist der 01.10.2023, ich soll aber am 21.11.2023 den Zählerstand ablesen und mitteilen. Warum das? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie man bei eprimo mit Kunden umgeht und fühle mich betrogen.

Eprimo Miserabler Service

Seit dem 21.4.2023 versuche ich eine Antwort von Eprimo hinsichtlich des umgestellten Stromtarifes zu bekommen. Überhaupt keine Reaktion obwohl ich nun bereits mehr als 5 Emails geschickt habe. Ein unterirdischer Service!

Eprimo Keine Rückmeldung/ Kein Dokument einsehbar

Vertragswechsel über CHECK24. Dann widerruf an Eprimo gesendet. Email von Eprimo dass in Online Postfach „Absageschreiben“ vorliegt. Es wird jedoch kein Dokument angezeigt. Des Weiteren ist der Auftrag noch „in Bearbeitung“ und Lieferung ab 01.11.23.

Eprimo Kein Kontakt möglich, Stand des Vertrages

Hallo, vor drei Monaten haben wir einen Stromanbieterwechselvertrag unterschrieben. Status: in Bearbeitung, Eprimo leitet die Kündigung an unseren jetzigen Stromversorger weiter. Nun eine Mail, dass im Postfach ein "Absageschreiben" sei, im Postfach befindet sich jedoch kein Dokument. Eprimo unerreichbar, Stand des Vertrages unklar. Wie geht es weiter?

Eprimo Beitragszahlung

Werte Kollegen, seit 2 Tagen versuche ich Sie telefonisch zu erreichen, ist nicht möglich zu keiner Tageszeit. Das Problem: Im Mai haben Sie den Monatsbeitrag in Höhe von 100,00 € nicht abgebucht obwohl das Kondo gedeckt war, aber Rücklastgebühren die wurden abgebucht warum ? Diesen Monat das gleiche Spiel, es erfolgte wieder am 15. des Monats keine Abbuchung-warum ? Das Konto ist gedeckt. Wie lange soll das so weitergehen ? Muss ich mir einen neuen Anbieter suchen, diesen Ärger, von Ihnen verursacht, muss ich nicht haben. Erwarte umgehend Bescheid von Ihnen gerne auch per Telefon unter ******. MfG E. Jähne Kundennummer 45144689

Eprimo Kündigung nach Zählerverwechslung

Vertrag sollte rückwirkend zum 27.02.2023 angemeldet werden, wurde mit von einem Kollegen zugesichert. Erneute Kontaktaufnahme und Gespräch ergab, dass dies noch einmal an den Versorger weitergeleitet wurde wegen der Rückwirkenden Anmeldung. Erneute Kontaktaufnahme ergab das keine Rückanmeldung möglich sei, von den Kollegen nichts unternommen wurde und man selber für den Schaden und die Zahlung des Grundversorgers verantwortlich ist. Kundenservice hat keinerlei adäquate Lösung vorgeschlagen.

Eprimo Schlechter Service Keine Preisgarantie wie bei Check 24 angegeben

Ich entziehe eprimo den Stromwechselauftrag vom 06.06.2023 Es kommt keine Rückmeldung. Schwerwiegender ist das die Preisgarantie jeder Zeit aufgehobeb werden kann. Ich nutze daher mein widerspruchsrecht. Die Einzugsermächtigung wird entzogen.

Eprimo Abschlussrechnung ist noch nicht eingegangen

Guten Tag, meine Gasabsc hlussrechnung ist noch nicht eingegangen und eine Gutschrift fehlt auch noch. Gaszähler befindet sich in der Badergasse 16. ****** ****** 99518 Bad Sulza. Neue Wohnanschrift Am Gradierwerk 2 Bad Sulza. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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