Keine Reaktion vom Check24 Kundenservice bei Beschwerde

  • Behoben
  • 09 Feb 2022
  • #348495
  • 921
Anzeige

Am 30.09. habt Check24 meinen Versicherungsvertrag schriftlich beim Anbieter auf meinen Wunsch hin gekündigt. Meine Kündigung habe ich aufgrund des schriftlichen Hinweises zur Kündigungsfrist über die Check24-App getätigt.
Durch Erhalt des Kündigungsschreibens seitens Check24 in CC durfte ich aus Verbrauchersicht davon ausgehen, dass die Kündigung rechtsgültig erfolgt.

Nachdem der Versicherer nun aber den Jahresbeitrag eingezogen hat, erhielt ich die Auskunft, die Kündigung sei nicht wirksam, da Check24 auf die Anfrage vonnöten Versicherer (Bitte um Vorlage einer Maklervollmacht) nicht reagiert habe.
Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und den Jahresbetrag bezahlt - ferner bin ich doppelt versichert und zahle mehr als das Doppelte meines neuen Beitrags.

Das Anliegen habe ich einschließlich aller Schriftwechsel am 06. Januar an Check24 geschickt und am 17. erinnert (vertragsverwaltung@check24.de und Kommunikation@check24.de)
Leider blieben beide Nachrichten bis heute unbeantwortet.

Dass Check24 auch mal ein Fehler unterläuft, ist ja kein Problem. Dann soll man aber auch ehrlich dazu stehen und kurzfristig eine Rückmeldung zu entsprechenden Beanstandungen geben.
Gar nicht zu reagieren ist jedenfalls keine Option.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-02-2022 um 11:22 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass sich ein Sachbearbeiter bei Ihnen diesbezüglich gemeldet hat und das der Vorgang bereits in Klärung ist.
Wir hoffen, dass Sie unseren Service trotz des entstandenen Missverständnisses auch weiterhin nutzen und uns als zufriedener Kunde erhalten bleiben.

Beste Grüße
Pia, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2022 um 00:55 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich schnell und unbürokratisch telefonisch gemeldet und eine kulante Lösung aufgezeigt.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.