Am 30.09. habt Check24 meinen Versicherungsvertrag schriftlich beim Anbieter auf meinen Wunsch hin gekündigt. Meine Kündigung habe ich aufgrund des schriftlichen Hinweises zur Kündigungsfrist über die Check24-App getätigt.
Durch Erhalt des Kündigungsschreibens seitens Check24 in CC durfte ich aus Verbrauchersicht davon ausgehen, dass die Kündigung rechtsgültig erfolgt.
Nachdem der Versicherer nun aber den Jahresbeitrag eingezogen hat, erhielt ich die Auskunft, die Kündigung sei nicht wirksam, da Check24 auf die Anfrage vonnöten Versicherer (Bitte um Vorlage einer Maklervollmacht) nicht reagiert habe.
Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und den Jahresbetrag bezahlt - ferner bin ich doppelt versichert und zahle mehr als das Doppelte meines neuen Beitrags.
Das Anliegen habe ich einschließlich aller Schriftwechsel am 06. Januar an Check24 geschickt und am 17. erinnert (vertragsverwaltung@check24.de und Kommunikation@check24.de)
Leider blieben beide Nachrichten bis heute unbeantwortet.
Dass Check24 auch mal ein Fehler unterläuft, ist ja kein Problem. Dann soll man aber auch ehrlich dazu stehen und kurzfristig eine Rückmeldung zu entsprechenden Beanstandungen geben.
Gar nicht zu reagieren ist jedenfalls keine Option.
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Antwort von CHECK24
10-02-2022 um 11:22 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass sich ein Sachbearbeiter bei Ihnen diesbezüglich gemeldet hat und das der Vorgang bereits in Klärung ist.
Wir hoffen, dass Sie unseren Service trotz des entstandenen Missverständnisses auch weiterhin nutzen und uns als zufriedener Kunde erhalten bleiben.
Beste Grüße
Pia, CHECK24
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-02-2022 um 00:55 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
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Der Kundenservice hat sich schnell und unbürokratisch telefonisch gemeldet und eine kulante Lösung aufgezeigt.
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