CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reise Kofferverlust

Reise nach Ägypten im September über Check 24 gebucht.Auf dieser Reise ging mein Koffer verloren der über die komplette Reisezeit auch nicht wieder auftauchte.Da AurumTours als Reiseveranstalter nicht erreichbar war, haben wir uns an Check 24 gewandt.Natürlich auch erfolglos.Wie kann es sein das man in seinem Portal Reisen anbietet und beim Reiseveranstalter keinen Ansprechpartner hat.Sowohl AurumTours und Check 24 haben an meine Reise Geld verdient.Keiner nimmt seine Pflichten ernst.Wenn man so Reklamationen abwickelt kann man weder Check 24 noch AurumTours weiter empfehlen. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. NIE WIEDER AURUMTOURS und CHECK 24.

CHECK24 Premium24 Service nicht abwählbar bei Buchung

Das Premium24 Service Paket (kostet derzeit 40,99 Euro) ist bei Flugbuchung obligatorisch, kann also nicht abgewählt werden. Auf Nachfrage sagte mir ein Mitarbeiter in der Hotline dass das eine Vorgabe ist, der Service kann auch nachträglich nicht widerrufen werden. Auf meine Bitte meine Beschwerde an den Kundenservice weiterzuleiten erhielt ich ein paar Tage später die Rückmeldung das man den Sachverhalt prüft und sich wieder meldet. Seit dem warte ich nun fast eine Woche auf eine Reaktion von CHECK24.

CHECK24 Reifen defekt

Habe ganz neue Reifen bestellt, Beim fahren sind mir Geräusche aufgefallen bin zur Werkstatt gefahren haben mir gesagt das der Reifen defekt sei und nicht empfehlenswert ist weiter damit zu fahren. Seit September angeblich soll der Reifen abgeholt werden! Jetzt heißt es angeblich das er versucht haben soll und nicht uns nicht angetroffen haben soll. Ich will eigentlich nur reifen die nicht defekt sind wenn ihr aber in der Lage nicht seit mir vernünftige Reifen zu schicken erstattet mir mein Geld zurück. Fertig ****** ******

CHECK24 Fälschlicherweise Buchungs-SMS bekommen

Hallo, ich habe auf meine Handynummer eine Buchungsbestätigung per SMS von Check24 bekommen. Ich habe aber nichts bei ihnen gebucht. Es geht um eine Antalya & Belek Reise vom 30.4.-07.05. Es wäre nett wenn sie das überprüfen könnten. Vielen Dank.

CHECK24 Spam Mietwagenbuchung von Palermo

Guten Tag, ich habe per Sms eine Bestätigung erhalten für eine Mietwagenbuchung in Palermo, welche ich niemals ausgeführt habe. Könnten Sie mir rückmelden, was hier passiert ist?

CHECK24 CHECK24: Payback e-Coupons Gutschrift erfolgt nicht

Hallo, ich hatte im Oktober bereits eine ähnliche Beschwerde geschrieben, weil die Payback e-Coupons von CHECK24 einfach unterirdisch sind und sogut wie nie funktionieren. Dort führte meine Beschwerde zu einer schnellen Lösung, weshalb ich hoffe, dass es dieses Mal genauso gut funktioniert. Angeblich sollen Extra-Punkte für Kredite bei CHECK24 über Payback e-Coupons binnen 4 Wochen gutgeschrieben werden, was nie automatisch passiert. Ich habe mehrfach bei Payback über deren Kontaktformular nachgehakt, wo meine Bonuspunkte bleiben, allerdings kommt dort immer nur die Rückmeldung, dass Payback auf eine Rückmeldung von CHECK24 angewiesen sei und nicht mehr machen kann als erneut nachzufragen. Eigentlich nutze ich schon jahrelang CHECK24 und war mit dem Service per se immer recht zufrieden - die Sache mit den e-Coupons stören aber enorm und beim nächsten Mal überlege ich mir 2x, ob ich für einen Vergleich nicht ein anderes Vergleichsportal nutze. Aktuell erwarte ich noch für 2 ausgezahlte Kredite, die ich über den e-Coupon bei CHECK24 abgeschlossen habe, Gutschriften von Payback-Punkten. Es handelt sich also um 2 verschiedene Kredite und 2 verschiedene e-Coupons, immer ein Kredit pro e-Coupon. Es geht mir hier hauptsächlich um den ersten, bei dem die Frist längst überschritten wurde und auch nach mehrfachem Nachhaken bei Payback immer nichts passierte. Den zweiten Fall (Auszahlung gerade erst heute) führe ich dennoch mit auf, da ja auch hier völlig klar ist, dass trotz Vertrösten auf die kommenden 4 Wochen, die Gutschrift natürlich nicht automatisch passieren wird. Ich spreche von folgenden 2 Krediten: - Auszahlung am 09.12.2021 (10.000 Punkte Coupon) - Auszahlung am 21.01.2022 (6.000 Punkte Coupon) Bei beiden Krediten habe ich bei der Eingabe meiner Daten für den Kreditvergleich meine Payback-Nummer hinterlegt, welche auch eingespeichert wurde! Insgesamt vermisse ich also noch 16.000 Payback Punkte die mir CHECK24 vorenthält, nachdem vorher groß damit geworben wird. Mein Bild von CHECK24 hat sich dadurch leider enorm verschlechtert und eine das Vorgehen bei den Payback e-Coupons finde ich unglaubliche unprofessionell und unseriös.

CHECK24 Bosch Akku Ahtlet Sauger

Einfach nur Schrott alle Akku Sauger von Bosch .Bei reklamation wird nur auf die kostenpflichtige Reparatur gesprochen. Keine Kulanz trotz 3 Geräte gekauft.

CHECK24 Reifenchef

Reifenchef versendet Ware ohne Anschrift: jetzt hat GLS kein Lieferadresse und will die Reifen zurück senden. Kosten laut Check24 15 € pro Reifen die ich bezahlen soll. Wo leben WIR

CHECK24 Oral B- Zahnbürste defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17. 06.2020 über Ihr Unternehmen eine Oral B, Triumpf Professional Care zum Preis von 79,90 Euro gekauft. Die Zahnbürste lädt nicht mehr. Können Sie mir weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Defekter Wasserkocher, keine Reaktion von Check24

Habe einen Wasserkocher über Check24 (Verkäufer Nox Divendo) gekauft, der auch schnell geliefert wurde. Sofort getestet stellte ich fest, dass der Kocher extrem wackelig auf der Station steht und offensichtlich keinen richtigen Kontakt zur Station hat und sich immer wieder ausschaltet. Sofort eine Rückgabe angemeldet. Keine Reaktion. Auch auf zwei weitere Emails. Fall bei Paypal eröffnet, woraufhin angeboten wurde den Betrag, nach Erhalt der Retour, zu erstatten. Aber wer bitte bezahlt denn die Retour? Hier geht es nicht um "nicht gefallen", sondern um defekte Ware. Wieso ist Check24 nicht in der Lage zu reagieren, geschweige denn ein Rücketikett zur Verfügung zu stellen?

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.