Im September 2021 habe ich 4 Wochen vorher für den Oktober 2021 einen Mietwagen der Premium- / Luxusklasse für unserem Familien-Urlaub gebucht und bestätigt bekommen.
Unfassbar: Einen halben Tag vor dem Tag der Abholung erhalte ich dann per Mail eine Nachricht, dass das gebuchte Auto bzw. die Klasse nicht vorrätig ist.
Danach musste ich sofort reagieren und konnte nach 3 Anfahrten der umliegenden Mietwagen-Stationen ein Angebot in der passenden Kategorie finden. In der Pandemie Zeit extrem schwierig und einen halben Tag vor Mietbeginn natürlich auch entsprechend teuer.
Es sind dadurch Mehrkosten von über 400 Euro entstanden.
Mittlerweile sind wir im Februar 2022 angekommen, also 4 Monate später und ich habe immer noch keine (versprochene!) Erstattung erhalten. Diese wurde mir vor der Alternativ-Buchung auf Grund der Absage durch den Vermieter von Check24 durch den Support von Check24 zugesagt.
Auf mehrfache Nachfrage wurde ich immer nur vertröstet, dass man noch in Kontakt mit dem Vermieter steht um das Anliegen zu klären!
Echt jetzt ? Über 4 Monate ? Das ist einfach nur extrem enttäuschend und sehr unverschämt dass man da so im Stich gelassen wird.
Wie wäre es wenn man aus Kulanz die Erstattung dem Kunden überweist und den Betrag von dem von Check24 empfohlenen Vermieter zurück holt? Das wäre im Sinne des Kunden.
Teilen
Antwort von CHECK24
11-02-2022 um 11:00 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer
die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass wir Sie am gestrigen Tag mit einer Lösung kontaktiert haben.
Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-02-2022 um 10:46 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Man bekommt zwar Antworten auf die Fragen, jedoch sind diese nicht immer zufriedenstellend, da man sehr lange auf die Entscheidungen anderer Stellen warten muss bevor man eine abschließende Lösung erhält. Man wird immer nur vertröstet.
Bei mir waren es ganze 4 Monate ! :(
Nach 4 Monaten habe ich dann aber mein Geld zurück erhalten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.