CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Jura Power zahlt Guthaben nicht aus

Jura Power zahlt bestehendes Guthaben nicht aus, verspricht die Bearbeitung und zieht es immer weiter hinaus. Dem Mahnbescheid wurde ohne Begründung widersprochen, obwohl wir den Anspruch schriftlich belegen können. Die beauftragte Anwältin hat die gleiche Adresse wie der Firmensitz der Jura Power GmbH & Co KG und übrigens auch die Jura Energy GmbH, deren Geschäftsführer den gleichen Nachnamen trägt wie die Anwältin. Schlüsse daraus darf jeder selbst ziehen… Unser Fazit: NIE MEHR Jura Power / Strom / Energy!

CHECK24 Billigeres, verfügbares Angebot wird als nicht verfügbar angezeigt

Auf check24 wollte ich einen Flug buchen, das billigste Angebot war laut check24 nicht mehr verfügbar. Also habe ich ein teureres Angebot gebucht, mit 1:1 den selben Flügen - halt teurer (aus welchem Grund auch immer) - welches verfügbar war. Auf der Internetseite der Airline ist das selbe Angebot - welches bei check24 das billige, nicht verfügbare Angebot war - verfügbar! Ich habe unnötig mehr Geld für den Flug gezahlt, nur weil laut check24 das Angebot nicht mehr verfügbar war, obwohl das Angebot laut Airline verfügbar ist! Eine Frechheit!

CHECK24 Bestellung storniert

Wischroboter bestellt und per Vorkasse bezahlt. Andere Angebote anderer Verkäufer streichen lassen und dann nach 6 Wochen Verzögerung wurde die Bestellung von Check 24 storniert. Artikel wird angeboten, aber 30 Prozent teurer. Kundenservice unterirdisch. Nie wieder.

CHECK24 Trotz Widerruf über Check 24 Vertrag läuft weiter.

Habe über Check 24 meine kfz Versicherung gewechselt. Da ich wegen privaten Gründen das Auto dann doch abmelden musste hab ich über Check 24 fristgerecht den Widerruf beauftragt. Trotzdem wurde fast 4 Wochen später von der Versicherung der Beitrag abgebucht und in der CHECK24 App steht plötzlich der Vertrag als aktiv da. Ich hab oft über CHECK24 meine kfz Versicherungen abgeschlossen und nie Probleme gehabt aber jetzt scheint es das sich keiner drum gekümmert hat und der Vertrag läuft trotz das dass Auto abgemeldet wurde. Schade war immer sehr zufrieden bis jetzt.

CHECK24 Check24 zahlt Cashback nicht durch neue Regeln

Nach Abschluss meines zweiten Mobilfunkvertrages innerhalb von 6 Wochen wird der Cashback für meinen 2. Vertrag am 31.12.2021 abgelehnt, mit dem Verweis auf einen möglichen Widerruf der Rechnung. Die Vertragsabschluss Rechnung des 2. Vertrages ist datiert auf den 04.12. und der Einzug der Rechnung erfolgte am 16.12.. Faktisch zusammengefasst ist auch der 2. Vertrag rechtsgültig abgeschlossen! Der Widerruf endet 14 Tage nach Zusendung der SIM Karte. Ob ich jetzt einer Rechnung im einzelnen oder im Detail widerspreche ist einzig und allein eine Rechtssache zwischen mir und dem Provider. Für Check24 ist der Vorgang ordnungsgemäß mit Einreichen der Rechnung abgeschlossen! Nach den vorliegenden AGBs ist der Vorgang durch mich ordnungsgemäß abgeschlossen worden. Hier scheinen die Kundenbetreuer wohl angehalten, die Regelungen dynamisch anzupassen Es bleibt spannend - Gemäß der vorliegenden Ablehnungs-E-Mail erfolgt ja nach 16 Wochen (!) ja eine automatisierte Meldung des Providers und ich brauchte nichts mehr zu tun. Wie bitte? Ich soll jetzt 4 Monate warten? Hier wird wohl wohl auf die Vergesslichkeit des Kunden oder Check 24 :-) spekuliert. Wenn der Provider dies "mal" vergisst, ist zusätzlich nach 6 Monaten auch die Frist zum Einreichen bei Check24 abgelaufen. - In meinem Menü ist ergänzend auch der Button "Rechnung einreichen" jetzt nicht mehr vorhanden. Aha! Nach Sachlage und vorliegenden Tatsachen ist dies nach aktuellem Stand höchst unseriös, natürlich ohne Beurteilung der weiteren Entwicklung.

CHECK24 CHECK24: 10.000 Payback Punkte nicht gutgeschrieben!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im November einen Kredit über Payback und Check24 beantragt und abgeschlossen. Den Coupon über 10.000 Punkte bei einem Kredit habe ich über die Payback App aktiviert und darüber wurde ich dann zu Check24 weitergeleitet. Danach den Kredit direkt beantragt und abgeschlossen. Leider habe ich bis heute keine Punkte erhalten. Kontakt mit dem Payback Kundenservice war leider nicht hilfreich und man sagte mir wie immer, dass ich abwarten soll. Leider habe ich früher so immer Punkte verloren weil ich nichts weiter unternommen habe. Hier sehe ich es nicht ein, weil ich den Kredit bewusst über Check24 abgeschlossen habe, um mir die Payback Punkte zu sichern. Meine Recherchen im Internet zeigen mir dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und die Fälle sich häufen. Ich bitte um Ihre Unterstützung und die Auszahlung der mir zustehenden Payback Punkte. Viele Grüße

CHECK24 Kein Retourenschein

Habe am 10.12.2021 vier Winterreifen über Check24 gekauft. Leider habe ich eine falsche Größe bestellt. Geliefert hat A.T.U. Werl. Habe die Reifen in Hamburg zu einer A.T.U. Filiale gebracht. Die senden die Reifen allerdings nur zurück, wenn ich einen Retourenschein vorlege. Check24 sagt, dass es keinen Retourenschein gibt! Ich möge die Reifen auf eigene Kosten zurückschicken. Das ist unverschämt.

CHECK24 Selbstbeteiligung

Wir haben bei Check 24 gebucht über TUI Cars ohne Selbstbeteiligung.Leider kam es zu einen versuchten Einbruch und damit zu einer Selbstbeteiligung von 700 Euro.Leider haben wir bis jetzt keine Rückerstattung bekommen.Leider war bei der Buchung die Höhe der Selbstbeteiligung nicht ersichtlich und wir haben extra bei Check 24 ohne SB gewählt.Die Kosten des Mietwagens waren 440 Euro,die Selbstbeteiligung 700Euro!

CHECK24 Reklamation in-ear-Kopfhörer - Ersatz hat deutliche Gebrauchsspuren

Ich habe meine in-ear-Kopfhörer von Huawei (über Check-24 gekauft) reklamiert, weil sie sich mit keinem Gerät mehr per Bluetooth verbinden ließen. Nachdem mir dann nach wochenlangem E-Mail Verkehr mit verschiedenen Kundenservices Ersatz-Kopfhörer zugeschickt wurden, war ich zuerst etwas irritiert, da die Verpackung offensichtlich schon geöffnet wurde. Aber im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich kein Problem damit, funktionierende Kopfhörer von anderen weiter zu benutzen. Und sie funktionieren tatsächlich auch, was ja schon mal das Wichtigste ist. Allerdings habe ich, als ich die Kopfhörer aus dem Etui genommen habe, festgestellt, dass sowohl an den Hörern als auch im Etui schmierige Spuren klebten, die verdächtig nach Ohrenschmalzresten aussehen. Das fand ich schon ziemlich eklig und geht meiner Meinung nach gar nicht, vor allem, weil ich wegen der weißen Farbe immer extra vorsichtig mit meinen Kopfhörern umgegangen bin. Jetzt sind die Silikonbestandteile total dreckig verfärbt und ich werde versuchen, alles zu säubern, weil ich sie nicht schon wieder zurücksenden möchte und sie an sich ja funktionieren, aber entweder der Reparateur (wenn ich meine eigenen zurückbekommen habe) oder der Vorbesitzer müsste sich mal die Ohren waschen. Und das dann vor dem Versand nicht zu überprüfen, hätte ich bei so einem großen Portal, bei dem man irgendwie von Seriosität und Professionalität ausgeht, nicht erwartet und war sehr enttäuscht, nachdem ich so lange drauf gewartet habe.

CHECK24 Kinderpool geschlossen

Wir waren in einem insgesamt schönen Hotel in Fuerteventura mit der Familie im Urlaub. Leider war der Kinder-Pool die ganze Zeit wegen Baumaßnahmen geschlossen. Wir hatten uns dieses Hotel wegen dieses Pools ausgesucht. Leider konnten die Kinder nicht in den Pool und wir wurden zum Teil sehr stark durch die Baumaßnahmen gestört. Die Stimmung bei den Kindern war deshalb häufig schlecht.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.