CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Entschädigung bei Verspätung (EU261)

Der Rückflug DE2207 von Holguin nach Frankfurt war geplant am 19.02.2023 ,wurde leider mit einer sehr großen Verspätung am 22.02.2023 durchgeführt.Personen : ****** ******, Mayelin ****** Gomez,Anthony ****** Gomez. Ich bitte um Entschädigung schnellstmöglich.

CHECK24 Reklamation Buchungsnr.: 108604124

Sehr geehrte Damen und Herren, Check24 habe ich aufgrund von mehreren Empfehlungen im Internet gewählt. Über Ihre Firma habe ich eine Reise nach Portimao in Portugal gebucht (Buchungsnr: 108604124.Gebucht habe ich das Apartment im Tarik by Atlantichotels, das wie es sich herausstellte von Plaza Real Hotel verwaltet wird. (Entfernung zu Fuß ca. 15 Min. ein Weg) Die Reiseabwicklung fand ich äußerst mangelhaft: 1) Der Transfer wurde zwar zum Hotel Tarik organisiert, das gebuchte Appartament konnte ich jedoch nicht beziehen. Ich musste um 1 Uhr in der Nacht zum Plaza Real Hotel fahren, um den Schlüssen abzuholen ( die Rechnung für Taxi ist beigefügt- ich fordere Sie auf, sie zu übernehmen). Bei der Abholung des Schlüssels verlangte man von mir 200 Euro Kaution. Nirgendwo in den Reiseunterlagen ist so eine Eventualität vermerkt. Natürlich mit der Karte konnte ich es nicht bezahlen. Das Lesegerät des Hotels akzeptierte nicht Maestro oder Amex. Meine zurückgelegte Kaution musste ich mir am vorletzten Tag auch persönlich von der Rezeption RPH abholen ( 2* 15 Min.Marsch- unnötig). 2) Das Apartment Tarik by Atlantichotels ist für den Winterbetrieb nicht vorbereitet. Es hat nur ein kleines Heizgerät und in der Nacht bei 5 bis 7 Grad ist empfindlich kalt. Als ich über den Reiseassistenten versuchte Hilfe zu holen, bekam ich nach dem Austausch von mehreren Nachrichten eine Info : wenden Sie sich bitte an die Rezeption im Plaza Real Hotel ( also Reiseassistent ist keine Hilfe –nur Zeitverschwendung). Die Rezeption in RPhotel verlangte für das zusätzliche Heizgerät 20Euro/ Nacht. Zum Vergleich-vor ein Paar Jahren war ich in der gleichen Zeit im Plaza Real Hotel-da war es wohlig warm). 3) Beim Rücktransfer habe ich widersprüchliche Informationen bez. des Treffpunktes ( Aurum: vor dem Hotel Tarik/ Transferfirma : in front of club praia da rocha) erhalten. Digitaler Reiseassistent war hier auch bei der Aufklärung nicht hilfreich. Resümee: das Reisepaket wurde sehr mangelhaft zusammengeschnürt. Die Mitarbeiter scheinen nicht zu wissen, dass die Erledigung sämtlichen Angelegenheiten für die Kunden zusätzliche Lauferei zum Real Plaza Hotel bedeutet. Zu viele unnötige E-Mails , keine Hilfe von der Reiseleitung. Man hat den Eindruck, dass man mit KI spricht. Meine Urlaubsfreude wurde durch die mangelhafte Vorbereitung der Reise erheblich geschmälert. Mit freundlichen Grüßen M. ******

CHECK24 Aktueller Ärger

Hallo Ich habe in der Vergangenheit schon einiges mit ihnen abgewickelt , immer top . Leider ist das dieses Jahr nicht so. Ich habe versucht den Gasversorger zu wechseln . Habe das am 29.01 eingeleitet , war sicherlich knapp mit der Kündigungsfrist zum Ende Februar aber machbar . Die Kündigung war zu spät , ist zum 28.02.24 aktiv , habe aber jetzt einen neuen Vertrag an der Backe der erst zu diesem Zeitpunkt aktiv wird . Eine Preisbindung gilt aber nur 4 Monate. Desweiteren wurde ich von der neuen Kfz Versicherung , DA Direkt , aufgrund der Angaben der Kravag von SF 41 auf SF 24 zurückgestuft . Ich hatte bei der Krawag nie einen Schaden gemeldet oder einen Rabattretter gemeldet . Ich hatte einen Schaden mit Rabattretter bei einer früheren Versicherung . Ich habe beide Versicherer angeschrieben , erfolglos . Die Krawag meldet sich garnicht , die DA sagt , klären sie das mit ihrem Vorversicherer . Ich fühle mich von ihnen total alleingelassen . Sie sollten sich nicht ausschließlich auf ihre Vermittlertätigkeit verlassen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Grundig KM 6330 Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine wurde erst am 21.12.2022 gekauft. Anfangs alles in Ordnung, aber jetzt produziert die Maschine mehr Wasserdampf als Kaffee. Obwohl ich die Maschine auch schon entkalkt habe ändert sich daran nichts.

CHECK24 TÄUSCHUNG vorgangsnummer. 102846342

Reise gebucht DER Tours ITS Leider müssen wir ihnen mitteilen das wir mit unserer Unterbringung sehr unzufrieden sind. Die komplette Ferienanlage entspricht nicht ihren angaben ( Bilder) Die Anlage ist in sehr schlechtem Zustand. Die Bauarbeiten sind im vollen Gange ( Presslufthammer und sonstige baustellengeräusche. Die Anlage sieht aus als wäre über Jahre nichts gemacht worden. Mit einem Hochdruckreiniger wären sehr viele unschöne schmutzstellen zu beseitigen gewesen,was allerdings mehr aufwand erfordert sind stolperstellen (kaputte oder fehlende fliesen ) diese stellen sind mit unter sehr gefährlich zu begehen. Der ausgewiesene Sportbericht ist ein Schrottplatz kein einziges gerät ist funktionsfähig,außerdem sind alle Geräte verrostet und schmutzig.Für diese anlage und Gäste sind zu wenig liegen da. Tische sind teilweise verfault und kurz vor dem Zusammenbruch. Unser Balkon ist nicht benutzbar da der Mörteldreck noch auf dem Fußboden ist. Das Essen ist teilweise komplett kalt.Wir kamen am 14.02.23 an Die Reiseleitung wird uns voraussichtlich erst am 20.02.23. zur Verfügung stehen.Fotos befinden sich im Anhang. Mit freundlichen grüßen Renate Weishaupt ****** ******

CHECK24 Werbung

bitte keine Kataloge und andere Werbemittel mehr

CHECK24 AW: Rückerstattung, 33135057

Ich habe am 07.02. nach Aufforderung meine Dokumente ei gereicht. Ich habe meine Kaution für den Mietwagen bisher noch nicht zurück erhalten. Bitte schnellstmöglich um Rückruf und Aufklärung.

CHECK24 Nicht so wie in der Beschreibung..

Guten Tag ich habe bei ihnen die Reise nach Ägypten gebucht mit der Buchungsnummer 108508860 Der Reiseveranstalter hatte mit mir vor Ort eine Reise gebucht die leider nicht der Beschreibung entsprach. Dies hat er sogar zugegeben per Chatverlauf. Nachdem er dies zugegeben hatte, hat er sich nicht mehr gemeldet sodass wir keinen Ersatz wahrnehmen konnten. Ich habe ein Video vom Tag wie wir auf Eden Island waren und nicht auf Paradise Island und das können auch andere vom Boot bestätigen. Bilder hänge ich an. Lieben Gruß ******

CHECK24 Anrufe

Hallo, ich hatte vor kurzem nach einen Kredit bei ihnen geschaut um zu wissen was so angeboten wird. Ich werde momentan nurnoch von ihnen angerufen ich möchte bitte das diese Anrufe unterlassen werden und ich möchte bitte das das es unterlassen wird mich mit emails voll zuspamen danke.

CHECK24 Funk-Armbanduhr

Chronique Funk-Armbanduhr funktioniert nicht mehr, erbitte Retourenschein zur Rücksendung und eine Gutschrift des Betrags über PayPal

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.