Reklamation Buchungsnr.: 108604124

  • Beantwortet
  • 23 Feb 2023
  • #468739
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Check24 habe ich aufgrund von mehreren Empfehlungen im Internet gewählt.
Über Ihre Firma habe ich eine Reise nach Portimao in Portugal gebucht (Buchungsnr: 108604124.Gebucht habe ich das Apartment im Tarik by Atlantichotels, das wie es sich herausstellte von Plaza Real Hotel verwaltet wird. (Entfernung zu Fuß ca. 15 Min. ein Weg) Die Reiseabwicklung fand ich äußerst mangelhaft:

1) Der Transfer wurde zwar zum Hotel Tarik organisiert, das gebuchte Appartament konnte ich jedoch nicht beziehen. Ich musste um 1 Uhr in der Nacht zum Plaza Real Hotel fahren, um den Schlüssen abzuholen ( die Rechnung für Taxi ist beigefügt- ich fordere Sie auf, sie zu übernehmen). Bei der Abholung des Schlüssels verlangte man von mir 200 Euro Kaution. Nirgendwo in den Reiseunterlagen ist so eine Eventualität vermerkt. Natürlich mit der Karte konnte ich es nicht bezahlen. Das Lesegerät des Hotels akzeptierte nicht Maestro oder Amex. Meine zurückgelegte Kaution musste ich mir am vorletzten Tag auch persönlich von der Rezeption RPH abholen ( 2* 15 Min.Marsch- unnötig).

2) Das Apartment Tarik by Atlantichotels ist für den Winterbetrieb nicht vorbereitet. Es hat nur ein kleines Heizgerät und in der Nacht bei 5 bis 7 Grad ist empfindlich kalt. Als ich über den Reiseassistenten versuchte Hilfe zu holen, bekam ich nach dem Austausch von mehreren Nachrichten eine Info : wenden Sie sich bitte an die Rezeption im Plaza Real Hotel ( also Reiseassistent ist keine Hilfe –nur Zeitverschwendung). Die Rezeption in RPhotel verlangte für das zusätzliche Heizgerät 20Euro/ Nacht. Zum Vergleich-vor ein Paar Jahren war ich in der gleichen Zeit im Plaza Real Hotel-da war es wohlig warm).


3) Beim Rücktransfer habe ich widersprüchliche Informationen bez. des Treffpunktes ( Aurum: vor dem Hotel Tarik/ Transferfirma : in front of club praia da rocha) erhalten. Digitaler Reiseassistent war hier auch bei der Aufklärung nicht hilfreich.

Resümee: das Reisepaket wurde sehr mangelhaft zusammengeschnürt. Die Mitarbeiter scheinen nicht zu wissen, dass die Erledigung sämtlichen Angelegenheiten für die Kunden zusätzliche Lauferei zum Real Plaza Hotel bedeutet. Zu viele unnötige E-Mails , keine Hilfe von der Reiseleitung. Man hat den Eindruck, dass man mit KI spricht. Meine Urlaubsfreude wurde durch die mangelhafte Vorbereitung der Reise erheblich geschmälert.

Mit freundlichen Grüßen

M. ******

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23-02-2023 um 14:35 Uhr


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vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern hätten wir persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen gesprochen, konnten Sie jedoch telefonisch persönlich nicht erreichen.

Daher haben wir Sie per E-Mail informiert.

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Viele Grüße

Katharina, CHECK24 Reise

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