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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Sehr geehrtes Team von AurumTours & Check24. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein Feedback zu unserer Urlaubsreise an die Griechische-Rivera zu geben. Wie sie an unserem Reise-/ Flugverlauf nachvollziehen können sind wir durch die kurzfristige Streichung unserer gebuchten Direktflüge sehr enttäuscht und mussten außerordentliche Strapazen und Zusatzkosten in Kauf nehmen. Wir hatten ursprünglich jeweils Direktflüge vom BER nach Thessaloniki und zurück. Alle Alternativen waren entweder nicht mehr verfügbar, oder aber, es gab einen Rückflug mit Zwischenstopp mit nur 30 Minuten Umsteigezeit, welcher nicht realisierbar gewesen wäre. Anbei eine Ausführung unserer Anreise nach Thessaloniki. Hinflug: Von Hamburg (6:40 Uhr) nach Düsseldorf. 8,5 Std. Aufenthalt und dann von Düsseldorf (16:30 Uhr) nach Thessaloniki Um den Flug von Hamburg nach Düsseldorf zu erreichen, mussten wir bereits am Vortag nach Hamburg mit dem Zug anreisen, da es keinerlei Zugverbindung nach Mitternacht von Berlin nach Hamburg gab. Die Airline „Eurowings“ hat uns darauf hingewiesen, dass sollten wir den Flug von Hamburg aus nicht antreten, alle weiteren Flüge automatisch gestrichen werden. Wir haben mehrfach gebeten uns das „Rail & Flight-Ticket“ von Berlin nach Düsseldorf zu geben. Es war nicht machbar. Wir erfuhren dann, dass einer ihrer Mitarbeiter unsere Flüge leider als „Paket“ gebucht hat. Meine Frau und ich mussten dadurch einen zusätzlichen Urlaubstag nehmen, bzw. uns ist dadurch leider ein Arbeitstag genommen worden. Durch das Chaos an den Flughäfen und die Tatsache, dass das „Online Check-In“ nicht funktionierte, waren wir gezwungen noch früher am Flughafen zu sein. Durch den langen Aufenthalt am Flughafen Düsseldorf sind uns ebenfalls ungewollte Kosten entstanden ( ca. 80 Euro), da man in 8,5 Stunden ja auch mal etwas essen und trinken muss. Die Kosten für das Hotel am Flughafen in Hamburg mussten wir zusätzlich aufbringen. Diese Kosten möchten wir bitte erstattet haben (Rechnung im Anhang), ebenso die Verzehrkosten am Flughafen Düsseldorf. Für den zusätzlichen Urlaubstag sind wir über Vorschläge ihrerseits offen. Die Anreise hat insgesamt 22 Stunden gedauert. Was für eine Familie mit 2 Kindern fast schon unzumutbar ist. Auch hier hätten wir gerne eine Entschädigung von ihnen vorgeschlagen. Wir bitten um schnelle Rückmeldung und freuen uns über ihre Vorschläge. Mit freundlichen Grüßen ****** und Stefanie ****** Gesendet: Dienstag, 26. Juli 2022 um 07:30 Uhr und bis heute haben wir keinen Ausgleich erhalten. Nur die Antwortmail, dass der Vorgang bearbeitet wird und man sich melden wird.
Ich bekomme seit einigen Tagen Anrufe und SMS bzgl. einer Kreditanfrage die ich nie getätigt habe. Nun eine SMS mit einer Buchungsbestätigung für eine Reise die ich nicht gebucht habe. Anbei ein Screenshot der Nachricht.
Flug gebucht und bezahlt bei check24. Wurde storniert ohne Nachricht. Erst auf Anfrage kommt dann raus das check24 eine Zahlungsart anbietet die der Vertragspartner von check24 nicht akzeptiert. Und das wird jetzt auf den Kunden abgeschoben. Service Mitarbeiter haben nichts als Ausreden warum das passiert ist aber keinerlei wirkliche hilfe.
Hallo, habe gestern bei Check 24 einen Flug von Frankfurt Hahn nach Malaga gebucht. Fluggesellschaft RYAN AIR. Alles wurde ausgefüllt. Ach der Bezahlvorgang klappte. Ich habe bis heute keine Buchungsbestätigung. Man sagte ich müsse bei Ryan Air anrufen. Die Tel Nr die ich bekam ist nicht besetzt. Ich habe aber bei Check gebucht und Sie sind mein Ansprechpartner. Ich Bitte um Klärung.
Guten Tag, Ich habe bei Check24 nie eine Kreditanfrage getätigt und bekomme Anrufe und SMS von Euch das ich meine Kreditanfrage vervollständigen soll. Ich denke das seid ihr nicht dennoch weiß ich nicht was ich machen soll.
Hallo, ich bekomme schon zum 3. mal SMS mit einem Sicherheitscode von Check 24 obwohl ich nicht nicht angemeldet habe. Ich bitte um Klärung des Falls damit kein Betrug begannen werden kann. Meine Telefonnummer ist in den Vertraulichen Informationen
Wie ich bereits schon geschrieben hatte sind die gelieferten Schuhe zu klein, möchte sie zurückschicken um zu tauschen,in die nächste Größe.
Ich habe 4 Winterreifen 225 50 R18 bei Ihnen bestellt und Sie haben mir 3 gute und 1 andere Größe 245 40Z R19 geschickt. Wegen dir habe ich Mehrkosten von 140 Euro. Wer erstattet mir?
Wir hatten einen Flug am 31.12.22 nach Fuerteventura gebucht, mit der Flugzeit 3:55h Abflug Hannover/ Ankunft 7:40h auf Fuerteventura! Noch genügend Zeit, um sich zu aklimatiesieren(Schwerbehinderung 50% Diabetes) und sich auf Silvester vorzubereiten! Dieses war aufgrund der Flugverschiebung auf 9h und Ankunft im Hotel 17h nicht mehr möglich, da wir völlig ko waren und somit einen halben Tag verloren haben! Kriterium für die gebuchte Reise war die frühe Flugzeit, sonst wären wir schon 1/2 Tage früher angereist!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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