CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Urlaub Teneriffa Süd 12.03. bis 18.3.2023 Best Tenerife

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren wir hatten wie oben beschrieben die Reise über CHECK24 Veranstalter war bei bye gebucht wir haben den superior room gebucht für viel Geld in diesen sehr sehr kleinen Raum wurden wir mit drei Personen untergebracht Punkt der Raum entspricht nicht den angegebenen Standards das heißt wir haben ein ganz normales Zimmer bekommen aber in sehr sehr klein so dass man sich mit drei Personen nicht wirklich viel Platz hatte das Zimmer roch sehr stark nach Urin Ausstattung wir war wie gesagt normal da wir schon öfters in diesem Hotel waren kennen wir natürlich auch die richtig großen Zimmer sprich es ist ein Fernsehzimmer mit Couch Tisch und Stühlen vorhanden sowie ein Schlafraum und das haben wir sonst gebucht und die gleiche Ausstattung befindet sich in den normalen Räumen wie auch in den superioraum die Fliesen im Badezimmer waren nicht verfugt so dass ich mich daran geschnitten habe unter der Spüle bzw Spülbecken ist es schimmlig gewesen von der Decke hängen staubwägen runter das ganze Badezimmer war nicht standardgemäß selbst für Spanien nicht der Service war sehr sehr schlecht wir haben wie gesagt ja öfter schon dort gebucht und es war eigentlich immer sehr gut nur ich weiß nicht wo ich noch anfangen soll zu reklamieren eigentlich im Endeffekt entsprach es alles nicht der Geldleistung die ich dafür bezahlt habe und dafür nichts im Grunde erhalten habe wie zum Beispiel auch das Essen im Speisesaal wo die Kakerlaken rumgelaufen sind war jeden Tag gleich es gab kaum Abwechslung mal eine Wurstsorte wurde gewechselt und so weiter und so weiter es ist sehr traurig dass man so viel Geld verlangt für Übernachtung und all inclusive und dann noch für superior ich bitte Sie um eine Stellungnahme ihrerseits und würde mich über eine Antwort freuen mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Maschine defekt

Hallo ich habe von meiner Kaffeemaschine kleine Stromschläge bekommen und nun lässt sie sich im Menü nicht weiterschalten

CHECK24 SMS Bestätigung einer gebuchten Reise

Hallo, ich habe heute eine SMS von Ihnen mit folgendem Text erhalten: Vielen Dank für die Buchung Ihrer Antalya & Belek-Reise vom 21.05. - 27.05. in das Hotel Grand Park Lara. Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/HCREP3 Ich habe aber nichts bei Ihnen gebucht und bin auch kein Kunde bei Ihnen. Ich bitte dringend um Überprüfung und Rückmeldung. Danke

CHECK24 Übergabe an Spedition verzögert

Erste Erfahrung mit Check24: - Versprochen wird ein konkreter Liefertermin - Verzögerungen können immer passieren, aber im Falle einer Verzögerung wünscht man sich als Kunde mehr Transparenz - Da der versprochene Liefertermin ausschlaggebend war für den Kauf und nun auf unbestimmte Zeit nicht realisierbar ist, scheint mir das ganze nach Täuschung, um Kunden zu gewinnen Hoffentlich sehen potenzielle Kund:Innen diese Beschwerde vor Ihrem Kauf auf CHECK24.

CHECK24 Fake sms

Ich habe bereits drei fake SMS von "check24" erhalten. Die erste war: Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: Room Ivica (11.08.-12.08.). Buchung in der App verwalten: c.24.de/ho/94X676 Danach: Jetzt Status der Bestellung verfolgen. Zur CHECK24 App: c.24.de/sho/LkHJ0vk Obwohl ich gar nichts bestellt habe und in meinem Kundenkonto war/ist auch nichts. Und jetzt wieder: Vielen Dank für Ihren Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung für Asuma! jetzt in der App verwalten: hhv.24.de/eIbEQJHEJm Auch hier wieder finde ich in meinem kundenkonto nichts und auch habe ich nie etwas diesbezüglich bestellt/abgeschlossen sondern nur einmal danach gesucht. Der Sicherheitscode um mich bei meinem Check24 kundenkonto anzumelden kam genau von der gleichen "nummer" Können Sie mir da weiterhelfen? Liebe Grüße Vansssa

CHECK24 Keine Rechnung ausgestellt

Guten Tag, ich habe über Ihr Portal ein Hotel gebucht. Als Anbieter war Expedia angegeben, die Abbuchung erfolgte aber durch Check24. Da ich das Hotelzimmer nach einem Zugstreik buchen musste, wird es mir durch die Deutsche Bahn erstattet. Diese benötigen jedoch die Originalrechnung, der Zahlungsbeleg ist nicht ausreichend. In Ihrer Hotline wurde ich an Expedia verwiesen, diese "würden keine Rechungen ausstellen". Da die Abbuchung aber durch Check24 erfolgt ist, sind auch Sie verpflichtet, mir die Rechnung auszustellen. Zudem kommt man bei Expedia überhaupt nur in der Hotline weiter, wenn man die Reise direkt über Expedia gebucht hat, was ich aber ja nicht getan habe. Ich benutze Ihr Portal seit vielen Jahren für viele Leistungen und war immer zufrieden, aber das finde ich doch sehr enttäuschend. Bitte schicken Sie mir eine richtige Rechnung zu, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Mit freundlichen Grüßen.

CHECK24 Reklamation meiner TUI-Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen eine Reklamation anzeigen. Dabei geht es um meine Pauschalreise vom 4. bis 11. März 2023 nach Masar Alam ins Hotel „The Palace – Port Ghalib“ von Pickalbatros. Als begeisterter Sporttaucher habe ich mich extra für das Hotel „The Palace“ entschieden. Denn hier weiß ich, dass das Hotel neben dem angenehmen Komfort auch über ein eigenes Hausriff, einer anliegenden Tauchbasis sowie über zwei Stege ins Meer verfügt. https://www.tui.com/hotels/pickalbatros-the-palace-port-ghalib-136534/hotelinformation/ So sind für mich sichere Tauchgänge unter der Begleitung eines ortskundigen Tauchguide und ohne Reiseaufwand problemlos möglich. Sicherheit steht vor allem auch beim Tauchen an erster Stelle. Am Tag nach meiner Ankunft habe ich mich direkt beim im Hotel ansässigen Dive Center informiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Tauchen vom Steg erst ab Mittwoch (8. März) möglich sei. Alternativ hat man mir für Montag zwei Tauchgänge in der ca. 30. Minuten entfernten Bucht von Abu Dabbab sowie 2 Tauchgänge im Rahmen einer halbtägigen Bootstour angeboten. Und zwar zu den normalen Konditionen ohne einen Kulanz-Rabatt. Als ich am Mittwoch vom Hoteleigenen Steg tauchen wollte, war dies allerdings immer noch nicht möglich. Nun hieß es, dass dem Dive Center noch gar keine Lizenz vorlege. Daraufhin habe ich mich an das Hotelmanagement gewendet, die mir diese Tatsache bestätigt haben. Die Lizenz läge erst in 1-2 Wochen vor! Anschließend habe ich mein Problem ordnungsgemäß dem ortsansässigen TUI Reiseleiter geschildert. Seites des Hotels und der TUI-Reiseleitung wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich mit einem anderen Hotelgast vom Hotelsteg aus tauchen dürfe. Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber nicht alleine mit einem anderen Hotelgast -den ich gar nicht kenne- in unbekannten Gewässern tauchen gehen. Zudem hätte ich diesen Gast erstmal selbst im Hotel suchen müssen. Denn mir wurde gar keine Person vorgeschlagen! Selbst wenn ich einen anderen Hotelgast gefunden hätte weiß ich nicht einmal, wie oft diese Person mit mir in meiner zur Verfügung stehenden Zeit tauchen gehen würde bzw. wie viele Gäste ich dafür überhaupt hätte finden müssen… Ein solcher Vorschlag kann doch nun wirklich keine annehmbare Alternative darstellen. Ich habe daraufhin den Vorschlag unterbreitet, mit einem erfahrenen Guide aus der direkt neben dem Hotel angrenzenden Tauchbasis vom Steg aus zu tauchen. Denn dort läge die benötigte Lizenz vor. Dies wurde mir aber nicht gewährt. Ich habe bei Ihnen extra ein Hotel mit eigenem Hausriff und Steg zum Tauchen gebucht, damit ich keine langen An- und Abfahrten habe und vor allem auch die Annehmlichkeiten des Hotelaufenthaltes voll ausnutzen kann. Für meine Situation wurde eine -allein schon aus Sicherheitsaspekten- nicht annehmbare Alternative aufgezeigt. Mit dem von mir vorgeschlagenem Kompromiss (Guide aus der anliegenden -nicht zum Hotel gehörenden- Tauchbasis) hätte es eine sichere Lösung gegeben, die von der TUI-Reiseleitung und vor allem vom Hotelmanagement nicht ermöglicht wurde. Damit wurde mir der wesentlichste Bestandteil meines Urlaubsgrundes (das Tauchen am besagten Hausriff) verwehrt, wofür ich noch extra meine komplette Tauchausrüstung mit nach Ägypten genommen habe. Ich hoffe, Sie können meine hier geschilderte Situation nachvollziehen. Aus diesem Grund zeige ich eine Reklamation meiner Reise an und bitte Sie hierzu um Ihre Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß ****** ******

CHECK24 Buchung und Herpflegung Hotel

Buchungsnummer: 108867628 Reise von Köln nach Mallorca. Ich habe am 06. und 07. versucht bei dem Hotel anzurufen, leider ohne Erfolg. Am 07.03.23 habe via e-Mail angefragt, ob wir noch etwas zu Essen bekommen würden, da wir erst nach 22.00 Uhr im Hotel sein werden. Auch auf diese Mail bekam ich keine Antwort. Am nächsten Morgen meldeten wir uns bei der vor Ort verantwortlichen Dame und wollten uns nach dem Frühstück erkundigen. Ich hatte für -4- Personen HP gebucht und auch bezahlt, für 4 Tage -3- Übernachtungen. Die Dame teilte uns mit, wir seien nicht für HP angemeldet. Ich hatte dieses aber schriftlich dabei und bestand auf unsere HP. Die Dame sprach spanisch und ganz schlecht englisch. Nach einigem hin und her rief die Dame via Telefon jemanden an, der Deutsch konnte. Dort redete ich mit einer weiblichen Stimme und konnte letztendlich alles klären. Wir konnten ins Restaurand und bekamen Frühstück. Beschweren möchte ich mich hier gegen die Reisengesellschaft, da hier nicht korrekt gearbeitet wurde. weiterhin gegen den Tatbestand, dass wir -4- Tag mit -3- Übernachtungen gebucht und gezahlt haben aber lediglich -2- x Frühstück und Abendessen erhielten. Ich war schon recht oft im In-und Ausland unterwegs, doch so etwas habe ich noch nicht erlebt. Eine ganz schwache Leistung des Anbieters. Ich fordere daher einen Teil meiner Zahlungen für die HP zurück.

CHECK24 Europa Go 561275345

Guten Morgen vor einem jahr habe ich im check 24 antrag geprüft, wie viel es kostet, einen audi a8 bei der gesellschaft europa zu versichern. die gesellschaft europa hat am 1.04.22 geld für das versicherungsjahr und am 1.03.23 auch für das versicherungsjahr von meinem konto abgebucht. Ich kann diese Firma nicht kontaktieren. sie haben keine telefonnummer. Bitte helfen Sie mir, mein Geld zurückzubekommen. Dieses Rückzahlung bitte senden Sie auf dieses Konto Nummer: Konrad ****** DE95 1001 1001 2624 2435 73 NTSBDEB1XXX N26 Mit freundliche Grüßen ****** ****** +49 176 97740838

CHECK24 SMS Code nicht angefordert

Ich erhalte andauernd eine SMS von CHECK24 obwohl ich weder dort angemeldet bin oder versuche einen Code anzufordern. Bei der Häufigkeit der eingehenden SMS ist davon auszugehen, dass es hierbei nicht um einen Zahlendreher einr anderen Person handelt. Es ist sehr wahrscheinlich das meine Handynummer von wen anders genutzt wird. Mehrmals täglich wird nun dieser Code angefordert.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.