CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reise Buchung ohne Rückmeldung

Guten Tag Ich habe eine Reise gebucht und nachdem ich dies abgeschlossen habe stand da teschnischer Fehler aufgetreten aber die Buchungsanfrage wurde abgeschickt leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen die Reise habe ich für 1003€ gebucht und jetzt sehe ich das die Preise auf 1100€ gestiegen sind kriege ich die Reise noch für 1003€ oder was ist Sache Mfg

CHECK24 Guthaben wird nicht bezahlt

ich habe eine Pauschalreise gebucht und mir wurde ein Guthaben von € 60,- versprochen. Die Reise ist beendet und Check 24 fordert mich auf meine Kontodaten telefonisch oder per Mail mitzuteilen ‍️‍️‍️. Diese Vorgabe ist mir suspekt, vor allem weil in meinem Kundenkonto meine Kreditkarte hinterlegt ist. Eine Gutschrift kann also erfolgen. Check 24 gab mir am Telefon zu verstehen, dass dieser Vorgang aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht möglich ist und verweigert bis Heute die Auszahlung. Ich war in der Vergangenheit immer mit Check24 zufrieden, leider ändert sich das gerade.

CHECK24 Laute Geräusche

Im November 2022 bekam ich einen Weinhühkschrank von Bedega,erworben über Check24, geschenkt. Nach wenigen Wochen begann der Kühlschrank ab und zu sehr laute Brumm-Geräusche zu machen. Diese sind teilweise unerträglich laut! Ich denke,es könnte am Kompressor liegen. Ich bitte um Austausch des Gerätes.

CHECK24 Gutschein für den Geworbenen

Ich habe für mich und meinen Partner eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Meine Mutter hat mich angeworben. Sie hat von Ihnen die Mail bekommen mit dem Gutschein aber dieser ließ sich nicht öffnen. Der Link bzw. der Gutschein war nicht ersichtlich. Können Sie ihr diesen erneut zukommen lassen? Leider habe ich sie in der Vergangenheit häufig versucht zu kontaktieren aber ohne Erfolg. (Telefonisch und per Kontaktformular)

CHECK24 Regressanspruch für den 4Stunden verspäteten Hinflug

Der Flug mit Eurowings ab Köln nach Gran Canaria am 11.März hatte sich um ca. 4Std verspätet. Wir haben versucht, online bei Eurowings Regressansprüche zu stellen, haben es aber nicht geschafft, weil wir offensichtlich nicht über die technischen Fähigkeiten verfügen. Wir bitten um Ihre Unterstützung. Unsere Buchungsdaten: Bu.Nr. 13092302 Verwendungszweck: 1120923025820 Flugnr. EW0268 Danke im voraus Ute und ****** ******

CHECK24 Alle Außenpools und Rutschen waren geschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren. Bei unserer Türkeireise wurden wir nicht darüber informiert, das kein Aussenpool und keine Wasserrutschen geöffnet haben.

CHECK24 Mexico Reise

Sehr geehrte Damen und Herren Jede Ignoranz gegenüber unserer Beschwerde ist sehr verwunderlich.. wir würden diese unglückliche Angelegenheit gerne glücklich erledigen falls sie dazu bereit sind. 1. Wir wurden laut den Angaben dieser andere Reisenden in einem drei Sterne anstatt dem gebuchten 4 Sterne Anlage untergebracht. Tag für Tag traten neue Mängel auf. 2. Die Sauberkeit auf der Frühstücksterrasse wo große Vögel am Tisch mit fraßen und Pfauenkot am Boden nicht entfernt wurde ,dieser dann von Mitreißenden in dem gesamten Bereich verteilt wurde. 3. Der Sportbereich der wesentlicher Bestandteil unserer Urlaube ist , war nicht funktionsfähig , verrostet und auch nicht an dem stromnetz angeschlossen somit unbenutzbar. 4. Die Außenanlage war sehr gefährlich zu begehen , da Bodenfliesen teilweise fehlten oder zerbrochen waren. Auch Schimmel macht es sich in Lagerräumen breit an der essensausgabe waren schmutzige nicht abgedeckte Mülltonnen. 5. Der Barbecue Bereich war verschmutzt und mit verrosteten und defekten Stühlen bestückt. An einem der Blechfetzen der kaputten Stühle habe ich mir den Rock zerrissen. 6. Die Anlage war abends sehr laut wo nur noch scheppernde übersteuerte Musik zu hören war. Die auch nach mehreren Bitten nicht zurückgedreht wurde. 7. Die Klimaanlage unseres Schlafzimmers war mit Schimmel bedeckt, und bei einem Versuch sie zu starten produzierte diese Eis mit Schimmelbelag. Die Anlage war so laut dass wir sie vor Angst dass sie explodieren könnte abgestellt haben. 8. Die mitgesandten Bilder und Videos dürfen die totale Unzufriedenheit unsererseits erklären. 9. Wir haben unsere Unzufriedenheit der Reiseleitung und dem Hotelmanagement mitgeteilt niemand ging überhaupt auf unsere Beschwerden ein. Das war ein Horror Urlaub abschließend möchte ich noch bemerken dass das die erste Beschwerde meines Lebens gegenüber einem reiseveranstalter ist wobei ich zwei bis dreimal im Jahr urlaubsreisen mache. Wir hoffen uns glücklich zu einigen, da wir uns sonst gezwungen sehen einen rechtlichen Beistand zuzuziehen. Es liegen schon mehrere Bilder von Herrn Hack vor .

CHECK24 Beschwerde zur Pauschalreise ins Sunrise Royal Makadi Resort, Ägypten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit offiziell über meine Pauschalreise ins Sunrise Royal Makadi Hotel in Ägypten beschweren. Ich habe diese Reise bei Ihnen gebucht und bin sehr enttäuscht von der Qualität der Leistungen, die ich erhalten habe. Ich beziehe mich hierbei nach Rücksprache mit dem Check24 Kundenservice auf die Frankfurter Tabelle für unzureichende Leistungen bei Pauschalreisen. Zunächst möchte ich betonen, dass das 5 STERNE Hotel nicht den Standards entspricht, die ich erwartet habe und auch aus Ägypten gewohnt bin. Das Zimmer, das mir zugewiesen wurde, war schmutzig und unangenehm riechend. Am zweiten Tag meiner Reise musste ich aufgrund von großflächigem Schimmel in meinem Zimmer (hinter der Kofferablage) sogar umziehen. Auch das Badezimmer war in einem schlechten Zustand mit verschimmelten Fugen und machte keinen sauberen Eindruck (v.a. fremde Haare auf den Boden). Die Betten waren mit Schmutz und Blutflecken voll, was für mich absolut inakzeptabel ist. Die Möbel sowie das Bad waren sehr herunter gekommen. Weiterhin war das Fitnessstudio nicht ausreichend nutzbar, da es 4 Tage lang vor Ort umgebaut wurde und in einem abgetrennten Bereich voller Staub und chemischem Geruch war. Zudem waren vor allem die Rutschen und dortigen Pools eine Zumutung aus Sicht der Sicherheit. Die Treppen aus den Pools heraus waren teilweise nicht richtig befestigt und die Treppen hinauf zu den Rutschen eine bauliche Katastrophe ohne jegliche Rutschfestigkeit. Zudem waren die Pools nicht sauber (Haarbüschel, undefinierbare Schmutzklumpen.) Am Begrüßungstreff des Reiseleiter wurde diese Mängel thematisiert. Auffallend dabei war dass wir direkt ein Zimmerwechsel und ohne den Wunsch erstmal zu äußern, ein Hotelwechsel angeboten bekommen haben. Im Verlauf des Gesprächs hat sich heraus kristallisiert das oben genannte Beschwerden bekannt sind bei Flashtours und auch Schauinsland! Ich möchte außerdem betonen, dass die Bewertungen bei Holiday Check und auch bei Check24 zum großen Teil irreführend und verdächtig sind und nicht der Realität entsprechen. Dies hat mich bei der Buchung der Reise in die Irre geführt und meine Erwartungen nicht erfüllt. Des Weiteren fühlte ich mich von der Rezeption unter Druck gesetzt, da ich gebeten wurde, jeden Tag Feedback zu geben und zu Terminen zu erscheinen (Ausgedruckte Zettel unter der Zimmertür mit Uhrzeiten und Ort). Dies hat den Eindruck erweckt, dass das Hotel sich nicht um die Zufriedenheit seiner Gäste kümmert, sondern nur um positive Bewertungen auf Online Plattformen. In Deutschland wurden wir auf Whatsapp erneut aufgefordert eine Bewertung abzugeben , da die Mitarbeiter Zahlen erfüllen müssen um ihr Monatsziele zu erreichen. Dieses Vorgehen ist übrigens seitens Holidaycheck illegal. Vor Ort haben wir Angebote (WhatsApp Verlauf vorhanden, wenn gewünscht) für den Wechsel in andere Hotels erhalten. Diese waren teilweise unglaublich überteuert im Vergleich zu seriösen Buchungsseiten und die Kommunikation mit Flash Tours insgesamt fragwürdig. Es ist auch nicht in Ordnung ein Hotelwechsel in eine schlechtere Kategorie anzubieten. Dies muss immer gleichwertig angeboten werden. Auch eine im Urlaub erstellte Beschwerdemail an Schauinsland-Reisen wurde bis dato nicht beantwortet! Positiv hervorzuheben war der saubere Strand und das freundliche Personal. Aufgrund all dieser unzureichenden Leistungen, die ich während meiner Reise erlebt habe, bitte ich Sie, gemäß der Frankfurter Tabelle eine angemessene Entschädigung zu gewähren. Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden, um sicherzustellen, dass solche Unannehmlichkeiten zukünftig vermieden werden. Aufgrund meiner damaligen Tätigkeit bei einem anderen großen europäischen Reiseveranstalter, ist uns diese Beschwerde ein besonderes Anliegen. Insgesamt ist der Zweck des Urlaubes, Erholung, in keinster Weise erfüllt worden. Hier noch die Prozentsätze der Frankfurter Tabelle: 1. Zimmer: Schmutz im Zimmer am Boden, verdreckte Bettwäsche = (20%) Schimmel Wand (50%) Schimmel Fugen ( 10%) Lautstärke / hellhörige Türen (7:30 Uhr durch Personal geweckt) ( 10%) 2. Zimmer Lautstärke / hellhörige Türen (vor allem Nachts) (10%) Schimmel Fugen (10%) Allgemeines Dreckige Pools = 15% Restaurants unheimlich laut Gym 4 Tage nicht nutzbar Aktivitäten wie Tischtennisplatten waren in schlechtem Zustand Viele der Sportkurse sind ausgefallen oder haben nicht der Beschreibung entsprochen wir haben auch keine 18 Rutschen gesehen WLAN ist öfters ausgefallen Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen oder Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Sms erhalten

Hallo, Ich habe eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten: "Vielen Dank für Ihren Stromauftrag bei Vattenfall Sales. Auftrag in der App verwalten: https://c.24.de/strom/0X65e6qSa7" Jedoch habe ich nichts damit zu tun.

CHECK24 Massagesessel defekt

Ich habe am 07.03.2022 einen Massagesessel Sueno V2 über Check24 gekauft, dieser weist jetzt einen defekt auf. Die Massagerollen fallen alle in das innere des Sessel, dass hört sich an wie wenn das Gestänge dekekt ist wo die Rollen befestigt sind. Den Massagesessel kann mann nicht mehr nutzen ! Die Firma Home Deluxe hat mit schriftlich mitgeteilt, dass ich mich an Sie wenden solle. Mit freundlichen Grüßen M.******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.