CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückerstattung der Servicegebühren

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurden bei dem Kauf meines Fluges Servicegebühren dazugebucht, welche ich nicht abwählen konnte. Ich wollte jeglichen Service jedoch nicht in Anspruch nehmen, daher würde ich Sie bitten die Servicegebühren zurückzuerstatten. Die Buchungsnummer wird Ihnen beigefügt. mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Zu viel Geld wurde für ein Mietwagen abgebucht

Wir haben ein Mietwagen für 14 Tage auf Zypern bei Check24 gebucht. Der Gesamtpreis dafür betrug 331,80. 121,80 Euro davon sollten bei der Buchung bezahlt werden und 210 vor Ort. Es wurden von Check24 auch 121,80 Euro abgebucht. Allerdings wurde ein weiteres Mal am 22.02.2023 abgebucht in Höhe von 43,77 mit dem Verwendungszweck „siehe vertrauliche Informationen“. Ich bitte um Rückerstattung der 43,77 Euro, die in keiner Rechnung vor kamen und uns unerklärlich sind.

CHECK24 Falsche Daten

Ich habe eine SMS bekommen, mit der Bestätigung für einen Mietwagen am Flughafen Pisa, vom 22.04-29.04. Dieses Fahrzeug habe ich allerdings nicht gebucht und bitte um Klärung.

CHECK24 Reklamation / Garantie Toaster

Guten Tag, Ich habe am 23.05.2021 über CHECK24 Shopping einen Toaster bestellt. Dieser wurde durch Elektro Schönauer versendet und am 27.05.2021 zugestellt. Der Toaster funktionierte bis vor einer Wochen einwandfrei. Jetzt ist vermutlich das Thermostat defekt, da auf kleinster/niedrigster Einstellung die eingelegten Toastscheiben verbrennen bzw. verkohlen. Ich bitte um Hinweis wie Sie mit der Reklamation verfahren möchten. Vielen Dank.

CHECK24 Mangelhafte Arbeit und Abzocke

Wir haben über Check24 einen Gärtner gesucht der in unserem Garten ein paar Sträucher/kleinere Bäume schneidet bzw. Unkraut entfernt. Der Kostenvoranschlag (Ferndiagnose) belief sich zunächst auf 250€. 2 Wochen später kamen 2 Mitarbeiter der Fa. und nahmen die zu erledigenden Arbeiten auf, mit den Hinweis Sie könnten 2 Tage später (Samstags) mit 2-3- Mitarbeitern vorbeikommen und die Arbeiten würden mehrere Stunden dauern. Am gleichen Abend wurde uns vom Chef geschrieben die Arbeiten würden 580€ kosten, falls wir selber entsorgen würden 180€ wegfallen. Da es ja angeblich mehrere Stunden dauern würde, nahmen wir den Auftrag an, allerdings zum Glück mit dem HInweis wir würde den Grünschnitt selber entsorgen. Am Samstag kamen dann die beiden Mitarbeiter die die Aufnahme gemacht hatten, beide hatten aber anscheinend wenig Ahnung vom Beschneiden von Sträuchern/Bäumen. Denn zum Teil wurden die Bäume verschnitten bzw. einfach mit der Heckenschere abrasiert oder aber es wurden z.B. mehrere Bambussträucher (die nicht geschnitten werden sollten) ebenfalls einfach abrasiert. Nach 2,5 Std. (incl. Kaffeepause) waren die beiden Arbeiter bereits fertig mit Ihrer Arbeit, dafür verlangten Sie die vereinbarten 400€ . Daraus ergibt sich ein Stundenlohn von jeweils 80€. Ich denke das sind Facharbeiterlöhne. Die 400€ habe ich leider bezahlt. Meine Frau (die eingentlich bei uns für den Garten zuständig ist, aber aufgrund einer Hüft-OP nicht ständig im Garten sein konnte) hatte sich dann tel. beim Chef beschwert. Dieser antwortete dann am Telefon "Das geht mir am ... vorbei", wollte aber trotzdem einen fähigen Mitarbeiter nochmal vorbeischicken.. Daraufhin hatte ich den Chef nochmals angeschrieben mit der Bitte er möge sich selber ein Bild machen. Er wollte dann 14 Tage später (Samstag 18.3.) selbst vorbeikommen und der Preis würde sich aus Abfahrt, Arbeitsleistung und Abnutzung der Geräte zusammensetzen . Wie bereits erwähnt wurde nichts abgefahren und von Geräteabnutzung für ein paar Sträucher mit der Heckenschere schneiden kann ja wohl keine Rede sein. Er ist natürlich an dem Samstag nicht gekommen. Auf unseren Anruf hin am gleichen Tag tat er so als wüsste er von nichts, wollte aber wiederrum einen Mitarbeiter schicken, der aber einen Autounfall gehabt hätte und somit wüsste er nicht wann er es schafft vorbeizukommen. Wir warten bis heute noch das jemand von der Firma vorbeikommt. Entweder weiß der Chef nicht was seine Mitarbeiter machen bzw. wie sie arbeiten oder aber ihm ist es egal ob seine Kunden zufrieden sind, hauptsache die Kohle stimmt. Für ich das für diese Arbeit reine Abzocke, ich würde gerne eine Bewertung schreiben, finde aber leider keine Möglichkeit mehr in dem Portal.

CHECK24 Zusatzversicherung berechnet !

Guten Tag, Betrifft ; Leihwagen Faro vom 26.03.23 bis 05.04.23 Leider wurde mir zusätzlich eine Versicherung für Reifen,Glas etc. vom Anbieter Hertz in Rechnung gestellt, wobei dieses bereits im meinen bezahlten Leistungen inkludiert war. Ich bitte um Klärung und Erstattung inkl.der gezahlten Tax. Für Fragen hierzu stehe ich jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 SMS aber keine Buchung

Hi zusammen, ich habe eben eine SMS bekommen, von wegen "Vielen Dank für die Buchung Ihrer Side & Alanya-Reise vom 26.05. - 31.05. in das Hotel Royal Taj Mahal. Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/3W238N".... also ich hab nix gebucht oder irgendwas anderes gemacht. Vielleicht habt ihr die falsche Nummer oder so?

CHECK24 unvorhersehbare Nebenkosten und angebotene Leistungen vor Ort nicht verfügbar

unser Reisestart war der 27 .03.23 ( Streik) Ziel : Fuerteventura -Buchungsnummer1C358486 -wir haben uns ein Hotelzimmer in Hamburg ( für die Nacht 26/27.) angemietet ,da der Abflug morgens 08.10 Uhr erfolgen sollte -wir hatten ständig Kontakt zu ihrer Hotline -es wurde uns mitgeteilt ,dass der Reiseveranstalter rechtzeitig Informationen vergibt -man hielt an der Abflugzeit fest und die Stornierungsfrist ist verstrichen -am 26.morgens dann die Info Nachts Transfer nach Berlin BER-nun war das Hotel gebucht und 79€ ersteinmal in den Sand gesetzt ! der Transfer hat reibungslos geklappt 11.00 Uhr dann Abflug ab Berlin -also 30 h unterwegs ! die Hoffnung lag jetzt auf das gebuchte Hotel Zimmer mit Meerblick und Klimaanlage -uns erwarteten die heissesten Tage auf den Kanaren ( über 30 C ) -der Meerblick war eingeschränkt und die Klimaanlage ausser Btrieb ( Strom sparen in den "Wintermonaten ") da sZimmer hat sich tagsüber aufgeheitzt -ergo Fenster auf ! die Mücken haben uns quasi aufgefressen -meine Parnerin hatte den Urlaub über ein angeschwollenes Auge und die gesammte Reisedauer keine Nacht durchgeschlafen -mir ging es fast ebenso ! über die Rezeption haben wir Mückenspray bekommen -der Erfolg war recht kurz und das Spray ausserdem giftig -es musste wieder gelüftet werden ! im Ergebnis sollte das unsere schoene Zeit sein ,zum wohlfühlen und entspannen ? das soll jetzt kein Makel für das Hotel sein -wir konnte leider nur unausgeschlafen all die annehmlichkeiten des Hauses in Anspruch nehmen und sehnten ( was uns noch nie passiert ist )auf zu Hause und nach Schlaf ! wir haben schon oft über ihr Portal eine Reise gebucht ,immer ,ein guter Service und das Preis Leistungsangebot passte ,wir fühlten uns gut beraten und betreut -auch im Zukunft werden wir Check 24 nutzen und wuenschen weiterhin Erfog - dennoch möchte ich das sie eine Möglichkeit finden unsere Auslagen und Unannehmlichkeiten ( Klimaanlage ,Hotelkosten ) materiel gegensteuern - der Reiseleiter vor Ort ist informiert)im vorraus vielen Dank MfG ****** ****** und Silke Prost

CHECK24 Reifenbestellung sofort storniert, aber Check24 versendet trotzdem am Folgetag die Reifen

Hallo, ich habe gestern vier Reifen bestellt. Mein Bruder war vorschnell und hat auf Bestellung gedrückt. Diese Bestellung haben wir nach Rückversicherung (Fahrzeugschein, Betriebserlaubnis) wieder storniert. Wir haben nur eine EMail bekommen, dass Check24 den Storno registriert hat und uns benachrichtigt, wenn Storno bearbeitet wurde. Heute früh bekomme ich, einen Tag danach eine Versandinformation mit der Aufstellung, wenn ich die Ware storniere, zahle ich pro Reifen 7,50 also in Summe 30,00 Euro an Versandkosten. Was soll das? Ist das ein Trick? Ich finde das echt frech.

CHECK24 Reklamation: Transfair zum Hotel

Reklamation: Transfair zum Hotel Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Reise nach Corralejo Beach Hotel gebucht, mit Transfair Bus oder Shuttle. Mit einem Bus von Flughafen am Corralejo Beach angekommen wurden wir ca. 500m, eher weiter vom Hotel abgesetzt. Mitten im nirgendwo abgesetzt, im fremden Land und mit Händen voller Koffer mussten wir uns erst mal zurechtfinden. Im Hotel angekommen fragten wir ob das normal wäre die Urlaubsgäste einfach so irgendwo abzusetzen. Wir bekamen die Antwort das es normal ist. Uns wurde auch gesagt dass wir von der gleichen Position zum Flughafen abgeholt werden. Erstens bin ich nicht so gut zu Fuß und zweitens Weiß ich gar nicht mehr wo es war. Ich dachte erst mal das es nicht möglich ist uns am Hotel abzusetzen. Jedoch durch die Beobachtung wie andere Gäste ins Hotel gebracht worden sind ist es mir klar geworden dass es eine Zufahrt mit einem Shuttle zum Hotel gibt. Ich schaute noch einmal auf die Webseite und die Urlaubsreise wo wir gebucht haben, bei Check 24 und bei dem Veranstalter Alltours nach ob es irgendwo vermerkt ist, dass man so weit laufen muss, und ob das unserer Fehler war es nicht wahrzunehmen. Leider ist es denn nicht so, es steht nirgendwo dass man so weit zum Hotel laufen muss obwohl man ein Shuttle oder Bus zum Hotel gebucht hat und es ohne Zweifel möglich ist die Hotelgäste vor dem Hotel abzusetzen. Es war sehr ärgerlich. Da ich sehr schlecht zu Fuß bin, wie ich das schon erwähnt habe, haben wir ein eigenes Auto gemietet, um zum Flughafen zu kommen. Ich finde es nicht in Ordnung so etwas mit den Kunden zu veranstalten. Aus diesem Grund bitte ich Sie um eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen M. J.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.