CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Fehlender Rutschenturm - falsche Bilder im Angebot

Wir sind soeben aus unserem Kretaurlaub zurückgekommen. Bei der Buchung damals viel die Entscheidung auf Petra Mare, da in den Bildern ein Rutschenturm abgebildet war, den mein Sohn sofort überzeugt hat. Nur leider gab's diesen Rutschenturm Vorort nicht. Mein Sohn war enttäuscht, da die vorhandenen Rutschen eher für kleine Kinder geeignet waren. Die engere Wahl lag bei Lyttos Beach und Petra Mare. Der Rutschenturm in den Bildern und die Lage waren schließlich entscheidend für die Buchung im Petra Mare. Mit den Bildern wurden wir in die Irre geführt und somit war die ganze Familie enttäuscht. Die ein oder andere Reise wurde von uns bereits über Check24 gebucht und wir waren immer zufrieden. Wir bitten daher um Entschädigung, da wir nicht das auf den Bildern dargestellte erhalten haben.

CHECK24 online legitimation

Name : ****** ****** Grund : Online Legitimation Kredit Karte Barclays Visa Link : um 12:05 bei mir als SMS angekommen : c.24.de/fi/nUFgJaj5 Sehr geehrte Damen und Herrn, Leider mitten von Legitimation Video call, hat einer von Ihren Mitarbeiterin das Video call unbegründet beendet. Am Anfang habe ich sofort festegestellt das die Mitarbeiterin genervt war und kein Geduld zeigen will. Ich muss zugeben das die Legitimation mit ein Video und Ausweiss schwer ist, nichtsdestotrotz die Mitarbeiter muss immer Geduld und Verständniss mitbringen bis diese Verfahren Erfolgreich beendet ist. Nun die Legitimation ist nicht bis zum Ende gebracht worden ist ,und jede Versuch ist mit Wartezeit verbunden ist. Viele Grüße ****** ****** Viele Grüße ******

CHECK24 Anzeige falscher Hotelname / Falsches Hotel gebucht

Sehr geehrtes Check-24 Team, aktuell befinde ich mich mit Rafal Zebrowski wieder auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Agia Napa auf Zypern. Bei der Suche ist uns aufgefallen, dass der Fehler auf der Check 24 Seite nach einem Jahr weiterhin existiert. Und zwar wird das Hotel „The Dome Beach Hotel & Resort“, welches wir Anfang Oktober über Check 24 gebucht haben weiterhin unter dem Namen „Chrysomare Beach Hotel and Resort“ angezeigt. Wir wollten zu diesem Zeitpunkt das Chrysomare auf aufgrund einer persönlichen Empfehlung buchen. Der Fehler hatte allerdings zur Folge, dass wir im Oktober 2022 im falschen Hotel gelandet sind (Dome Beach). Wir haben uns auf die Rezensionen des weitaus luxuriöseren/hochwertigeren Hotels (da wir neben der Empfehlung über HolidayCheck Bewertungen eingesehen haben) eingestellt und sind und sind bei Transport vom Flughafen zum falschen Hotel gefahren sind. Da die Buchung nur einen halben Tag vor Reiseantritt erfolgte, ist dies erst bei Ankunft aufgefallen. Wir hatten diesen Fehler bzw. die unglückliche Fehlbuchung nicht angezeigt, da wir mit den Leistungen von CHECK24 sonst stets zufrieden sind und wir trotzdem einen schönen Urlaub genießen konnten (auch wenn es sich nicht um das erwartete Hotel mit höherem Standard handelte und wir aufgrund der falschen Wegbeschreibung geringfügige Mehrkosten zu tragen hatten), weshalb wir keine Beschwerde eingereicht haben. Wir sind da nämlich eher die entspannten Urlauber, denen es insbesondere um die Zeit vor Ort geht und gerne Stress vermeiden. Da allerdings nun knapp ein 3/4 Jahr nach Buchung bei der erneuten Recherche der Fehler weiterhin existiert, wollen wir dies nun gerne einmal melden bzw. eine Beschwerde einreichen. Wir haben nämlich die Vermutung, dass weitere Urlauber auf diesen Fehler stoßen könnten und es ähnlich wie uns treffen/ ergehen könnte und weitaus stärker enttäuscht über die missglückte Buchung bzw. etwaigen Folgen, etwa wie bei uns die Anfahrt zum Hotel, sein könnten. Darüber hinaus gefährden solche Fehler natürlich auch das Ansehen von CHECK24 gegenüber den Kunden und könnte bei weiteren Fehlbuchungen die internen Kontrollprozesse von CHECK24 in Frage stellen. Deshalb würden wir gerne einmal um Prüfung bitten und um das Aufgeben einer formalen Beschwerde, um weitere betroffene Kunden hinsichtlich des Fehlers zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (und Rafal Zebrowski)

CHECK24 Reise Gold Club - Check24 - Schlechter Service - Keine Rückmeldung!

Wir buchen oft und gerne über Check24. Bis dato war immer alles wunderbar. Nun hatten wir einen Krankheitsfall bei unserer letzten Reise. Alle Dokumente wurden bei der Allianz eingereicht. Leider bekommt man keine Rückmeldung. Seit knapp 6 Wochen haben wir nichts gehört. Auf Anfragen zum Bearbeitungsstand etc. kommen nur immer automatische Emails! Dies ist sehr enttäuschend! Zudem war unser Hotel katastrophal. Sämtliche Leistungen wurden nicht eingehalten. Hierzu haben wir eine Reisemängelbeschwerde beim Veranstalter Vtours abgegeben. Hier ist es dasselbe. Man hört nichts! Nun überlegen wir, unsere nächste Reise wieder anderweitig zu buchen!

CHECK24 Babyphone Kamera ist defekt

Beim einschalten der Kamera leuchtet kein Lämpchen und es gibt keine Verbindung zum dazu gehörigen Bildschirm. Das Ladekabel haben wir überprüft, es funktioniert einwandfrei.

CHECK24 Keine Reiseleitung vor Ort, Koffer nicht angekommen

Ich habe eine Reise gebucht für meine Frau, vom 20.05- 25.05.2023 nach Akbük, ins Ramada Resort by Wyndham Akbuk. Als meine Frau gelandet war, gab es keine Koffer, keiner in diesem Flug hatte einen Koffer. Als sie im Hotel ankam, wurde ihr ein Termin mit der Reiseleitung mitgeteilt. Dieser Termin sollte am 20.05.2023, um 19°° Uhr stattfinden. Leider kam es dazu nicht. Der Reiseleiter hatte keine Lust zu kommen( das sagte er am Telefon). Es gab keinerlei persönlichen Kontakt mit ihm nur über W-Lan. Da das W-Lan sehr schlecht war( 1. Beschwerde) war kein bzw kaum telefonieren möglich. Das Personal an der Rezeption schien überfordert und sehr unfreundlich zu sein, sodass eine Kommunikation nur über Whatsapp möglich war. Anrufen und angerufen werden kostet einfach viel Geld und wurde auch nicht gebucht. Ich hatte all inclusive plus gebucht. Als meine Frau gegen 16°° Uhr im Hotel ankam, gab es nichts mehr zu essen, trinken gab es, im Zimmer, auch nur eine Wasserflasche( 2. Beschwerde). Kein Obstkorb, keine Softdrinks und seitens des Hotels auch keine Alternative, zum Beispiel Snacks. Auch daraufhin verwiese der Reiseleiter, per Whatsapp, dass dies normal sei. Das haben wir aber in anderen Urlauben anders erlebt. Desweitern war das Zimmer nicht sauber und es gab Schäden im Bad, All das wurde vom Reiseleiter ignoriert. Auch der fehlende Koffer( dafür kann der Veranstalter nichts) wurde ignoriert. Es gab kein Angebot bzw. Hilfe für meine Frau in den nächst gelegenden Ort zu fahren, um bspw. Hygieneartikel oder Wechselwäsche zu kaufen. (3. Beschwerde) Das hat, in den darauffolgenden Tagen , meine Frau selbst organisiert. Auch das viel zu laute Zimmer ( 4. Beschwerde) wurde ignoriert. Eine anderen Person wurde dies gewährt, meiner Frau aber nicht, angeblich sei das Hotel voll belegt zu sein. Dafür, dass es ein kurzer Erholungsurlaub sein sollte, war alles enttäuschend.

CHECK24 Auftrag 13173629 Anbieterwechsel Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 4. Mai einen Auftrag erteilt meinen bisherigen Internetanbieter Vodafone zu kündigen und bei O2 gemäß ihrem Vergleichsportal einen neuen Vertrag abzuschließen. Der erste Kündigungstermin aufgrund meines Sonderkündigungsrechtes ( das mir von ihnen auch mitgeteilt wurde ) war der 2.7.2023. Dieses Sonderkündigungsrecht habe ich wahrgenommen. Vodafone hat mir auch diesen Termin bestätigt. O2 hat mir jedoch mitgeteilt, das Check24 den Auftrag erteilt hat den Anschluss zum Vertragsende 29.2.2024 zu beenden. Sie haben den frühesten Termin aufgrund des Sonderkündigungsrecht dort nicht in Auftrag gegeben. Damit fängt nun das Problem an: O2 sagt nur sie können den Auftrag ändern, und den richtigen Starttermin 2.7.2023 in Auftrag geben. Ich selbst bin dort noch kein Kunde. Meine Nachrichten laufen somit dort ins leere. Check24 teilt mir jedoch mit das ich eine Änderungsauftrag bei O2 stellen soll. Ich hatte ihnen bereits diesen Sachverhalt mehrfach mitgeteilt, ihre Kollegen sind anscheinend damit jedoch überfordert den Auftrag richtig zu bearbeiten. Ich hatte im guten glauben gehandelt das die Vertragsumstellung problemlos vonstatten geht. Nun habe ich jedoch das Problem das ich ab 2.7.2023 kein Internet mehr habe. Vodafone beendet meinen Vertrag zum 2.7.2023. O2 schaltet das Internet ab 29.2.2024. Da ich beruflich darauf angewiesen bin mach ich sie noch einmal darauf aufmerksam das ich und mein Arbeitgeber sie schadenersatzpflichtig machen werden sollte dieser Fall eintreten. Ich hoffe jedoch noch das sie den Sachverhalt nun richtig aufnehmen und den Auftrag an O2 richtig erteilen so das zumindest die Chance besteht das dort der Auftrag auch noch fristgerecht bearbeitet wird.

CHECK24 Unzumutbares Hotelzimmer mit Schimmel im Bad

Wir haben heute eingecheckt im a&o Hostel an der Reeperbahn in ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Das Bad ist eine Katastrophe, es stinkt, es ist dreckig, es schimmelt und das Licht funktioniert nicht. Einfach eine Zumutung! CHECK 24 sagte und wir sollen mit dem Hotel sprechen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurden wir an die Reservierungshotline verwiesen, diese sagte uns Sie könnte nichts tun und dass wir nicht mehr stornieren könnten, aber für nochmal zusätzlich ca. 180€ pro Tag ein neues Zimmer buchen könnten. Einmal und nie wieder!

CHECK24 Pauschalreise Buchungsnr.516671

Guten Tag, ich möchte Beschwerde über meine Pauschalreise nach Hurghada einreichen. Reisende: ****** ******, Kathleen Hinrichs. Reise vom 21.05.23-31.05.23 ins Albatros Citadel Hotel in Sahl Hasheesh. Angefangen hat das Problem bereits einen Tag vor Abreise. Wir wollten uns zeitgemäß an der Hotelrezeption über unsere Abreise und Abholzeit am nächsten Tag informieren. Es war nichts ausgeschrieben. Bis am Tag der Abreise, 31.05., wurde uns nicht mitgeteilt, wann wir vom Hotel abgeholt werden, um zum Flughafen zu fahren. Laut dem Hotel lagen keine Informationen diesbezüglich vor. Nachdem wir dann rechtzeitig da waren, wurden wir vom Hotel zum Airport gebracht. Dort gab es dann die Information, dass der Flug MBU6003 Marabou Airlines 18:35 von Hurghada nach Hamburg zwei Stunden Verspätung hat. Die angenommene neue Abflugzeit betrug 20:40 Uhr. Um 21:05 Uhr startete das Boarding zum Flug. Abgehoben sind wir dann erst gegen 22:00 Uhr. Bis dahin wurde uns noch immer gesagt, dass wir in Hamburg landen sollen, wie uns durch Durchsage des Flugpersonals mitgeteilt wurde. Ca. 30min vor Landung startete der Pilot die Durchsage, dass aufgrund der Verspätung eine Landung am Hamburg Airport nicht mehr möglich sei, da diese nur bis 23:00 Uhr möglich ist und bis 0:00 Uhr mit strengen Nachtflugbeschränkungen. Somit landeten wir dann um 01:38 Uhr (Ortszeit) in Hannover. Von da aus haben wir dann zwei Stunden nach Hause fahren müssen. Somit war der Flug um mehr als drei Stunden verspätet und es wurde ein anderer Flughafen angeflogen, als gebucht. Somit haben wir Recht auf eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Rückerstattung

Hallo meine Freundin und ich hatten letztes Jahr über Check24 Side gebucht , am 11.8.22 sollte es losgehen ab Friedrichshafen. Der Flug ging erst 36,5 Std. später und wir mussten nachts bei der Ankunft 2,5Std nochmals aufs Zimmer warten . Haben alles Reklamiert mit Beweisen Fotos Reiseleitung Ausweiskopie alle Unterlagen vorgewiesen wie verlangt worden war . Mussten dann bei Fluggesellschaft Corendion nochmals alles nachweisen . Dann wurde vor ca. 2 Monaten einfach die Akte geschlossen . Bei Flugrückerstattung -kontakt bis jetzt das gleiche Spiel ....mittlerweile sind nun fast 10 Monate vergangen . Ohne jegliche Entschädigung ! zwischenzeitlich nur mal die Aussage es kann bis 8 Wochen dauern ...dann bis 4 Monate ...nun bis 12 Monaten . Das kanns doch echt nicht sein . Uns gingen 2 Tage Urlaub verloren . Es wäre schön ein feedback von Ihnen zu erhalten . Ich glaube sonst werden wir nie wieder online buchen nur aus Angst dass dies uns wieder so passieren kann. Liebe Grüße ****** ****** und Claudia Faller

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.