CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Fehlender Seniorenrabatt bei meiner letzten Buchung

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe im Urlaub von mehreren Gästen mitbekommen, dass sie bei Ihrer Buchung einen Seniorenrabatt erhalten haben. Warum wurde mir dieser nicht gewährt. 2 meiner Mitreisenden sind über 70 Jahr, ich selbst werde in ein paar Tagen 65. Kann doch nicht sein, dass manche den erhalten und manche nicht. Hierführ hätte ich gerne eine Erklärung ich fühle mich nämlich grad veräppelt.

CHECK24 Fehlender Seniorenrabatt bei meiner letzten Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich im Urlaub von mehreren Gästen erfahren, dass Ihnen aufgrund Ihres Alters ein Seniorenrabatt gegeben wurde (schauinsland reisen). Warum wurde dies bei meiner Buchung/Rechnung nicht berücksichtigt? Vergessen ? Ich hätte hierfür gerne eine Erklärung von Ihnen bzw. eine Rückerstattung. Zwei meiner Mitreisenden sind über 70 Jahre ich selbst werde in Kürze 65. Bitte klären Sie das ab und geben Sie mir Rückinfo Vielen Dank

CHECK24 KfzVersicherung Nissan ist unangemeldet storniert

Meine KfZ Versicherung wurde storniert. Nachdem als ich keine Rechnung im 2023 bekommen, habe ich auf meinem Check 24 Profil angesehen, die Versicherung wurde storniert. Hierzu keinerlei Informationen bei Ihnen auf der Seite, sowie wurde ich nicht informiert. Wie kam es dazu? Wer hat storniert und warum? Das ist undenkbar, dass ich mit meinem Auto fahre und keine Versicherung habe! Ich bitte Sie so schnell wie möglich prüfen und die Versicherung wiederherstellen. Versicherung ist VHV für Nissan Primera, die am 18.05.2022 abgeschlossen wurde und nächsten Kündigungsfrist wäre 17.04.2024

CHECK24 Kurzfristig Flug Änderungen

Wir hatten einen Urlaub vom 31.5.2023 bis zum 07.06.2023 geplant. Wir wollten gerade unser Gepäck vorbereiten und losfahren, als wir 6 Stunden vor unserem Flug eine E-Mail und eine Nachricht erhielten, erfuhren wir, dass unser Flug einen Tag Verspätung hatte . Daher haben wir 1 Tag verloren. Darüber hinaus haben wir zu den oben genannten Terminen einen Parkplatz für unser Auto am Flughafen organisiert. Wie wird dieser Schaden behoben und wer übernimmt ihn?

CHECK24 retourenerstattung

am 09.05 wurden meine reifen zur rücklieferung beim reifenservice abgeholt und ordnungsgemäß abgeliefert.jedochhabe ich bis heute meine erstattung nicht erhalten.

CHECK24 Reklamation meiner Bestellung

Hallo Sophie. Ich habe am Donnerstag meine Bestellung erhalten. Dabei ist mir bereits aufgefallen, dass die Kartons ziemlich eingedrückt und teilweise geöffnet waren. Heute beim Aufbau ist dann aufgefallen, dass die Rückwände absolut nicht zu den Maßen des Schuhschrankes passen, die stehen teils ab und sehen dementsprechend aus. Außerdem weißen die Rückgänge verschiedene Farben auf und zusätzlich gab es an einer Rückwand einen Riss. Ich kann Ihnen gerne Fotos schicken. Ich bitte daher um Reklamation meiner Bestellung und um Ersatz

CHECK24 Reise veekürzt durch Flugverspätung

Guten Tag, ich würde gerne eine Beschwerde gegen unseren Reiseveranstalter sowie gegen die Fluggesellschaft einreichen, wir sind mit fast 24 Stunden Verspätung in unserem Hotel angekommen. Wir hatten einen über 12 Stunden Aufenthalt am Flughafen München ohne jegliche Informationen von Tailwind Airlines nur mit einem „Verpflegungsgutschein i.h.v. 10 € pro person. Da die Preise am Flughafen jederman bekannt sind reicht das Geld grad mal für ein Sandwich ohne Getränk. Ich komme jetzt zum Reiseveranstalter Schauinslandreisen, der Reiseleiter vor Ort hat unser Anliegen komplett ignoriert hat garkein Verständis gezeigt und meinte das ihm das egal sei das wir hier einen Tag und eine Nacht Aufenthalt verlieren. Bei unserem Transfer wollte er uns auch nicht helfen meinte dafür ist FTI zuständig. Nach Anfrage bei FTI meinten diese das dies nichts mit Ihnen zutun hat das es ein Dienst von Schauinslandreisen sei. Dennoch hat uns Herr Korkmaz von FTI trotz Unzuständigkeit geholfen und meinte das er uns um unseren Rücktransfer kümmern würde und das Verhalten des Kollegen Herrn Ahmet Kiniz nicht nachvollziehen könnte. Herr Kiniz von Schauinsland-Reisen hat auch gesagt das die Bestätigung von Schauinsland-Reisen über die rückflug-verschiebung nichts mir Schauinsland-Reisen zutun hätte er sei auch hierfür nicht zuständig. Diesee wurde dann auch gegenüber meinem Ehepartner laut und meinte er müsste ihm nicht seine Arbeit erklären. Daraufhin ging er einfach. Nach Rücksprache mit dem Hotelmanager hies es das er sowas noch nie erlebt hat und das er gerne bereit wäre falls Schauinsland-Reisen zustimmt ein Zimmerupgrade anzubieten. Herr Kiniz hat uns hier nur ausgelacht und meinte sowas biete ich ihnen doch nicht an das machen wir nicht ist nicht unser problem und meinte er sei nur für die Hotelbuchung zuständig. Im großen und ganzen bitten wir Check-24 sich für uns einzusetzen und eine Entschädigung von der jeweiligen Fluggesellschaft sowie Schauinsland-Reisen anzufragen. Ankunft im Hotel 6:00 Uhr 27.05.23 ursprünglich geplante Ankunftszeit 13:30 Uhr am 26.05.23

CHECK24 Tourismusabgabe trotz Schriftlicher Zusage nicht gezahlt Betrug

Wir haben vom 20.05.2023 - 26.05.2023 eine Unterkunft auf Norderney gebucht . In der Buchungsbestätigung stand das die Tourismusabgabe Inclusive ist . Habe die Abgabe dann selbst gezahlt . Auch Rücksprache mit Check 24 kam nur die Antwort solche Ausgaben seien von den Reisenden selbst zu tragen Vielen dank an Check 24 werde sie weiter Empfehlen Für mich ist das Betrug !

CHECK24 Rauchmelder

Bestell- Nr. F2E6CG, Flamingo Rauchmelder. Bestelldatum: 11.04.2023 Ein Rauchmelder signalisiert: die mitgelieferten Batterien sind jetzt schon leer! Laut Produktbeschreibung sollen sie ein Jahr halten.

CHECK24 Reise storniert, aber nicht von mir selbst

Ich habe am 20.05.23 eine Reise für mind. 4000 € gebucht. Doch aus irgendeinem Grund wurde es dann ein Tag später storniert. Ich persönlich habe es definitiv nicht storniert und habe deshalb am Montag, den 22.05.23 bei Check24 per Mail nachgefragt. Sie haben zu mir geschrieben, dass es von meinem Kundenkonto storniert wurde und da es von da aus storniert wurde, musste ich (auch wenn die Stornierung nicht von mir selbst durchgeführt wurde) hohe Stornierungskosten bezahlen. Rückgängig konnte die Stornierung auch nicht gemacht werden. Ich habe bis jetzt noch nie so viel Geld für nichts ausgegeben und wie ich im Internet recherchiert habe, bin ich leider nicht der einzige, bei dem die Reise aus irgendeinem Grund storniert wurde: https://www.reklamation24.de/check24/reisestornierung-ohne-durchgefuehrte-stornierung-410836#google_vignette

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.