CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Buchung: 41117777 / Annullierung des Fluges

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Rückflug der o.g. Reise sollte am 25.05.23 gegen 21:05 EW 827 erfolgen. Der Check in erfolgte noch. Um 20:30 h (5 Minuten vor dem offiziellen Boarding) wurde der Flug annulliert. Es war kein Gate bekannt, daher mussten wir alle Gates absuchen um überhaupt Informationen zu erhalten. Am entsprechenden Gate angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir unsere Koffer holen sollen und dann zur Value Lounge weitergehen sollen. Dies taten wir auch und als wir an der Lounge ankamen erwartete uns eine meterlange Warteschlange. Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit wurde uns um 23:30 h mitgeteilt, dass derzeit kein Hotel für uns verfügbar ist. Es wurde uns lediglich Wasser und Kaffee angeboten und keine Gutscheine für Essen, trotz Nachfrage. Ab 23:30 h versuchte ich die Eurowings Hotline zu erreichen, diese war aber durchgängig besetzt und ab 00:00 h nicht mehr in den Geschäftszeiten. Um 23:55 und 00:04 h habe ich mit der CHECK24 Hotline gesprochen, wo mir lediglich mitgeteilt wurde, dass Eurowings dafür zuständig ist, obwohl die Buchung über sie erfolgt ist. Kein Hinweis oder eine Hilfestellung bzgl dieser prekären Situation. Um 1:00 h wurde uns dann ein Hotel in Bergamo angeboten, dies wollten wir annehmen, auch wenn die Fahrt dorthin 1 Stunde dauern würde. Kurze Zeit später wurde uns mitgeteilt, dass kein Taxi oä. zur Verfügung steht und somit ein Transfer nicht möglich wäre. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch keinerlei Information, wie es mit unserem Rückflug aussieht, da wir augenscheinlich die einzigen waren, die keine E-Mail erhalten haben. Um 3:00 h wurde uns dann nochmal angeboten ins Hotel zu fahren. Wir sollten dann für 1 Stunde Aufenthalt ins Hotel fahren, da der Rücktransport bereits um 5:00 h wieder erfolgen sollte. Da wir aber immer noch keine Information bzgl unseres Rückfluges hatten, blieben wir gezwungenermaßen am Flughafen und „übernachteten“ am Check in Schalter von Eurowings, da wir dann auch um 3:00 h aus der Lounge geschmissen wurden und uns mit der Polizei gedroht wurde. Da der erste Flug um 8:40 h starten sollte und somit ein Check in ab 6:00 h möglich war. Der Check in erfolgte auch und der Rückflug ging um 8:55 h nach Köln. (EW827) Insgesamt ist es total unverantwortlich zwei junge Frauen sich selbst zu überlassen, ohne irgendwelche Informationen, alleine nachts am Flughafen. Wir wussten nicht, ob wir für den Rückflug um 8:40 h vorgesehen waren, wir hatten von 18:00 h - 11:00 h kein Essen und keinen gesicherten Schlafplatz, da wir aus der Lounge unter Androhung der Polizei rausgeworfen wurden. Wir bitten um die entsprechende und gesetzliche Erstattung. Im Anhang erhalten sie Bilder der Alten und neuen Flugtickets, sowie Screenshots der Annullierung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Verspätete Ankunft am Urlaubsort (über 3 Stunden)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Urlaub vom 11.05.2023 bis 23.05.2023 in Hurghada (Ägypten) über Check24 bei FTI als Pauschalreise gebucht. Unser Hinflug Nr. MBU6022 sollte ab München um 12.10 Uhr starten. Am Gateway wurde uns dann mitgeteilt, dass das Boarding verspätet gestartet wird. Es wurde an der Anzeigentafel angezeigt, dass das Boarding erst um 15.00 Uhr beginnen soll (Beweis: Bild von Anzeigentafel). Jedoch wurde das Boarding erst gegen 15.20 Uhr gestartet. Aber um 16.05 Uhr saßen wir immer noch im Flugzeug am Flughafen München. Zu diesem Zeitpunkt ging der Flugkapitän noch durch die Sitzreihen des Flugzeugs. (Beweis: Foto Flugkapitän mit Flughafenarbeiter). Das Flugzeug startete dann um ca. 16.30 Uhr. Um diese Uhrzeit +1 Std. Zeitverschiebung sollten wir eigentlich bereits am Zielort gelandet sein. Durch diese Verspätung von über 4,5 Std. kamen wir natürlich auch verspätet im gebuchten Hotel an. Unsere echte Ankunftszeit in Hurghada Flughafen war laut Handy-Roaming um 22.21 Uhr am 11.05.2023. Auf Grund der Fluggastrechte nach EU-Verordnung 261/2004 steht uns eine Ausgleichsleistung in Höhe von 400,- Euro pro Person zu. Die Flugentfernung München-Hurghada beträgt ca. 3100 km. Wir möchte Sie bitten, den Sachverhalt zu überprüfen und sich mit uns in Verbindung zu setzen.

CHECK24 Reise Emilia Romanga

Vorgangsnummer: 53539556 Reisende: ****** ****** Filiz Orbay Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich meine Reise angetreten bin hab ich mich über sie informiert ob wir dahin antreten dürfen wegen der Überschwemmungen die dort statt fanden, daraufhin hat man uns telefonisch bestätigt das sie (TUI) keine Einschränkung in das Gebiet sehen und so sind wir die Reise angetreten.Dies war eine Woche vor Abreise. Wir wollten stornieren es gab keine Möglichkeit daher sind wir auch gefahren. Da es hieß es sei keine Gefährdung. Die kritische Lage hat sich dort in Kürze verschlimmert mit dem niemand gerechnet hat. Und es sich noch heute weiter verschlimmert laut den Nachrichten. Ich möchte eine Entschädigung haben für dass, das wir unser Leben dort fast verloren hätten. Wir haben viele Bildaufnahmen und Videos wo wir vor Ort betroffen waren und durch Land und Wasserflut flüchten müssten. Die Lage vorher war noch nicht so kritisch daher haben wir uns keinerlei Sorgen gemacht. Vor Ort verschlimmerte sich die Lage drastisch mit dem selbst wir nicht gerechnet haben wir wollten am ersten Tag schon zurück, doch die Straßen waren gesperrt. Cervia war umzingelt von den Fluten und die Wellen des Meeres sind immer höher angestiegen. Das Hotel liegt direkt am Meer. Wir hatten Angst und Panik das wir evakuiert werden und unser Auto im Wasser versinkt. Wir können ja auch die Sprache nicht und hatten Angst nicht richtig reagieren zu können da es evtl schnell gehen muss. Hatten auch finanzielle Sorgen da wir Benzin tanken mussten durch die gesperrten Straßen und den langen Wegen. Die Stadt Cervia war leer und die Geschäfte hatten teilweise alle zu und die Strände waren gesperrt. Das hat nichts mit einem Urlaub zu tun. Keiner hat uns geholfen obwohl wir alle Agenturen kontaktiert haben. Entweder zeigen sie sich kooperativ oder ich werden gezwungen sein andere Maßnahmen zu ergreifen. Ich bitte eigentlich nur um eine sofortige Rückerstattung bzw das mindeste was Sie uns zurück zahlen können Drei Tage in Panik und Angst leben hat nichts mit Urlaub zu tun. Ich erwarte Rückgeld. Wir wissen das Sie für das alles nichts können ihre Mitarbeiter zeigten sich mitfühlend dennoch haben wir durch diese Situation kein Urlaub gehabt und für unsere Verhältnisse viel Geld verloren. Wir bitten um Verständnis und Kooperation. Diese Tage haben uns sehr erschöpft und mitgenommen da erwarten wir schon mehr als nur gesagt zu bekommen wir können nichts dafür. Sie wussten von der Lage haben uns Reisen lassen und wir bekommen keine Entschädigung das ist einfach nicht in Ordnung. Liebe Grüße

CHECK24 Defekt / Reklamation- Check24 ein Bissel CrossWave X7 Plus Cordless Pet Select 3401N

Habe über Check24 ein Bissel CrossWave X7 Plus Cordless Pet Select 3401N erworben, leider ist in kürzeste Zeit ein Defekt aufgetreten, habe sofort reklamiert, uns wurde zugesichert das sich zeitnah jemand meldet. Keine Reaktion bis heute ist schon schade. Bestellnr. 3FPV7B

CHECK24 Sicherheitscode unaufgefordert erhalten

Hallo, ich habe eine SMS mit einem Sicherheitscode erhalten. Ich möchte nicht, dass meine Daten nun in Gefahr sind. Bitte um eine schnelle Rückmeldung. Vielen Dank.

CHECK24 Abholung Mietwagen nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Über check24 haben wir für unsere Reise in Albanien ein Mietwagen gemietet und bereits bezahlt gehabt (222.74 €- Rabatt 69.81€ = 162.93€, + Versicherung 41.30€. Ins gesamt Auto Plus Versicherung 204.23€). Leider konnten wir den Wagen trotz vorhandenen Bezahlung nicht abholen, weil auf unserer VisaCard nicht das Wort 'Credid card' stand. Da wir hiermit sehr unzufrieden sind, würden wir gerne eine (Teil) Rückerstattung beantragen. Den Wagen haben wir nie benutzt, er konnte also von der Agentur an jemanden anderen vermietet werden. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Tatiana Heber

CHECK24 Ich bekomme SMS von check24 das ich seit 14:30 zwei handytarife abgeschlossen haben soll

Hallo ich habe heute am 20.06.2023 Zwei Nachrichten bekommen das ich handytarife abgeschlossen haben soll was ich nie getan habe. 1. Nachricht 14:30 Vielen Dank für Ihren Mobilfunkauftrag: Smart Lite von Vodafone mit Galaxy S23. Auftrag in der App verwalten: https://c.24.de/mf/av/36087909 2. Nachricht 16:30 Vielen Dank für Ihren Mobilfunkauftrag: Mobile M Boost von o2 mit Galaxy S22. Auftrag in der App verwalten: https://c.24.de/mf/av/36088179 Ich habe nie etwas abgeschlossen und hoffe das das geklärt wird

CHECK24 Reisemangel

Hallo, es wurden mir Hotels empfohlen, sie dann auch gebucht worden sind, leider passen sie sind nicht zu der Beschreibung. Der Zustand vom Hotel weichte erheblich von der Beschreibung und Bilder von Check24 ab. Das letzte Jahr war eine Katastrophe was Urlaub angeht. Alles Hotels wurden angeschrieben jedoch keine Reaktion. Ich möchte nicht das andere Hotelgäste dieses erleben. Viel zu Hohe stornokosten Alle Buchungen waren in meinen Augen fehlbuchungen Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir bitten um die Rückerstattung für den annullierten Flug EJU5533-13MAR23-BERORY (Buchungsnummer 108493707) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Lokale Kaution Click n Rent nicht bekommen

Ich habe letzten Monat via Check 24 und Click n Rent in Malaga ein Auto gemietet. Buchungsnummer 19987366 Schon etwas schockiert waren wir, als uns vor Ort noch eine zusätzliche 1000 Euro hohe Kaution aufgezwungen wurde. Bei der Rückgabe war alles in Ordnung und ich habe eine Email bekommen dass das Geld zurückgeschickt wurde auf meine Kreditkarte. Ich warte seit dem 29. April auf dieses Geld. Bitte Helfen sie mir Buchungsnummer Click n Rent CR1056089G

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.