Auftrag 13173629 Anbieterwechsel Internet

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  • 02 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte am 4. Mai einen Auftrag erteilt meinen bisherigen Internetanbieter Vodafone zu kündigen und bei O2 gemäß ihrem Vergleichsportal einen neuen Vertrag abzuschließen.

Der erste Kündigungstermin aufgrund meines Sonderkündigungsrechtes ( das mir von ihnen auch mitgeteilt wurde ) war der 2.7.2023.

Dieses Sonderkündigungsrecht habe ich wahrgenommen. Vodafone hat mir auch diesen Termin bestätigt.

O2 hat mir jedoch mitgeteilt, das Check24 den Auftrag erteilt hat den Anschluss zum Vertragsende 29.2.2024 zu beenden.

Sie haben den frühesten Termin aufgrund des Sonderkündigungsrecht dort nicht in Auftrag gegeben.

Damit fängt nun das Problem an:

O2 sagt nur sie können den Auftrag ändern, und den richtigen Starttermin 2.7.2023 in Auftrag geben. Ich selbst bin dort noch kein Kunde. Meine Nachrichten laufen somit dort ins leere.

Check24 teilt mir jedoch mit das ich eine Änderungsauftrag bei O2 stellen soll.

Ich hatte ihnen bereits diesen Sachverhalt mehrfach mitgeteilt, ihre Kollegen sind anscheinend damit jedoch überfordert den Auftrag richtig zu bearbeiten.

Ich hatte im guten glauben gehandelt das die Vertragsumstellung problemlos vonstatten geht.

Nun habe ich jedoch das Problem das ich ab 2.7.2023 kein Internet mehr habe. Vodafone beendet meinen Vertrag zum 2.7.2023. O2 schaltet das Internet ab 29.2.2024.

Da ich beruflich darauf angewiesen bin mach ich sie noch einmal darauf aufmerksam das ich und mein Arbeitgeber sie schadenersatzpflichtig machen werden sollte dieser Fall eintreten.
Ich hoffe jedoch noch das sie den Sachverhalt nun richtig aufnehmen und den Auftrag an O2 richtig erteilen so das zumindest die Chance besteht das dort der Auftrag auch noch fristgerecht bearbeitet wird.

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20-06-2023 um 15:34 Uhr


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