Zahlungsbeleg statt Rechnung

  • Beantwortet
  • 14 Jun 2023
  • #502535
  • 312
Anzeige

Nach erfolgter Hotelbuchung bekam ich weder vom Hotel noch von check24 eine ordentliche Hotelrechnung. Es wurde nur ein Zahlungsbeleg ausgestellt der aber von meinem Arbeitgeber nicht akzeptiert wird. Rückfrage bei kundenhotline CHECK24 ergab keine Hilfe. Man könnte nichts machen. Aus meiner Sicht müsste check24 dringend vor einer Buchung über diesen Sachverhalt informieren. Ich wäre bei der Buchung im Traum nicht darauf gekommen keine ordentliche Rechnung im nachgang zu erhalten.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-06-2023 um 09:56 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für die Nachricht. Der Anbieter getaroom kann Ihnen keinen Zahlungsbeleg, mit separat ausgewiesener Mehrwertsteuer, ausstellen. Der Vermerk „Dieser Zahlungsbeleg stellt keine Steuerrechnung dar.“ bezieht sich lediglich auf die Tatsache, dass dies keine Rechnung im Sinne des § 14 Abs. 4 UStG ist. Davon unberührt bleibt jedoch für Unternehmen die Möglichkeit zum Betriebsausgabenabzug nach § 4 Abs. 4 EStG. Falls Sie für Ihre nächste Hotelbuchung eine Rechnung mit separat ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, wählen Sie bei Ihrer Suche bitte das Feld „Geschäftsreise“ aus. Auf der jeweiligen Hotelseite finden Sie anschließend in der Angebotsauswahl einen Hinweis, welcher Ihnen anzeigt, ob der gewünschte Anbieter eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellt.

Viele Grüße Yvonne CHECK24 Hotel

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.