CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Wurden nicht vom Hotel zum Flughafen abgeholt

Sollten um 7.20 Uhr am Bus Stop Av. Barcelona- Ausis March abgeholt und zum Flughafen trnsferiert werden. Wir waren schon um 7.00 Uhr vor Ort und warteten bis 8.00 Uhr. Es kam niemand. Dann gingen ich zum Hotel zurück um dort nachzufragen. Die Hotelmitarbeiter an der Rezeption versuchten MTS Globe telefonisch zu erreichen. Leider hat dort niemand abgenommen und sie raten mir ein Taxi zu nehmen was sie auch für mich dann organisiert haben. Auch sagten sie zu mir das es öfters passiert das die Reisenden nicht abgeholt wurden. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen so das ich das Geld für das Taxi zurückerstattet bekomme. Ich danke ihnen im voraus. LG ****** ******

CHECK24 Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung

Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung Reise nach Kroatien/ Buchung eines Ferienwohnung mit Pool vom 10.07.2023 bis 20.07.2023 Buchungs-Nr. 547596 Sehr geehrte Damen und Herren, für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht: Eine Ferienwohnung mit: ourismusgebühr Bettwäsche (wöchentlicher Wechsel) Endreinigung Handtücher (wöchentlicher Wechsel) Poolnutzung WLAN Klimaanlage Sonnenliegen Die Reise war mangelhaft, da vertragliche und bezahlte Leistungen fehlten: Es fehlte der beschriebene Pool, welcher laut Ihren vertraglichen Angaben von Anfang Juni bis Ende Oktober nutzbar sein sollte. Es fehlten Sonnenliegen. Es fehlte ein Parkplatz. Es fehlten der wöchentliche Wechsel der Handtücher und Bettwäsche. Es fehlte zur Küchenausstattung der beschriebene Toaster. Fehlender beschriebener Balkon. Hier handelte es sich um ein Treppenaufgang mit Platz für 2 Personen. Die gebuchte Anzahl war 4 Personen. Diese aufgeführten fehlenden Leistungen waren in Ihrer Leistungsbeschreibung so aufgeführt und sind somit vertraglicher Bestandteil. Die Mängel habe ich vor Ort dem Vermieter am 10.07.23 mitgeteilt. Check 24 habe ich am 17.07.2023 mit den Reisemängeln in Kenntnis gesetzt. Daher mindert sich der Reisepreis gemäß § 651 BGB um 40 Prozent, mithin um 596 EUR. Ich fordere Sie auf, mir diese Summe bis zum 06.08.23 auf folgendes Konto zu erstatten. Mit besten Grüßen ****** ******

CHECK24 Rückerstattung Mietwagen

Nach mehreren Telefonaten die nicht weiter geführt haben möchte ich auf diesem Wege Ihnen die Bestätigung der Lufthansa zukommen lassen. Unser Flug wurde annulliert und ich habe zunächst eine Rückerstattung ihrerseits 80 % zugesagt bekommen. Nun hat sich aber rausgestellt das wir den vollen Betrag zurück bekommen da wir kein verschulden haben. Auch rental plus Italien und travelcar haben uns gesagt das ihr uns 100 % zurückerstattet. Anbei schicke ich Ihnen noch das Dokument der Fluggesellschaft.

CHECK24 Bitte um angemessenen Preisnachlaß wegen Mängeln

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, 1.) der Hinflug letztendlich Pegasus PC5012 (nach unzähligen Änderungen) erfolgte mit Verspätung am Flughafen Düsseldorf und mit endloser Warterei am Airport Antalya, sodass wir zum Schluss im Hotel um 2:15 Uhr am 07.07. 2023 ankamen. 2.) Dies führte dazu, dass der Nachtportier uns ein Zimmer (1427) zuwies, welches wir so nicht gebucht hatten. Weder die Klimaanlage funktionierte, noch der Abfluss der Dusche, noch die Spülung der Toilette. Es waren geschätzte 40 Grad im Zimmer. 3.) Um 11:00Uhr am 07.07.2023 bekamen wir notdürftig gewaschen und sehr hungrig das von uns gebuchte Zimmer (1520). Die Folter 24 Stunden sind vorbei. 4.) Die Katzenplage im Speisesaal führte dazu, dass ich, als Asthmatischer Allergiker, leider sehr oft die Flucht zu anderen Örtlichkeiten antreten musste. Diese Tiere spazierten über Fensterbänke und Stühle an uns vorbei und nicht immer gab es einen freien Tisch in der Mitte des Saals. 5.) Im großen Swimmingpool verletzte ich mich an zwei Zehen so schwer, da die Bodenplatten nicht ordnungsgemäß verfugt sind (Poolwassertiefe 1.65 Meter), dass die Leiterin der Diving-School meine stark blutenden beiden Zehen (beide Zehkuppen waren abgeklappt) verartzen musste. Der mit Doctor gekennzeichnete Stuhl der lokalen "vor Ort" Ärztin war nicht besetzt. Außerdem war das Wasser im Pool nicht gerade als sauber zu bezeichnen (Haare, milchige Wolken, Blätter auf dem Poolboden). Ein Mitarbeiter des Hotels riet uns, besser nur im Meer schwimmen zu gehen. Mit freundlichen Grüssen Familie ****** ******

CHECK24 Stornierung Reise/Rückerstattung Aufpreis

Sehr geehrte Damen und Herren, ich (****** ******, ******@gmx.de) habe am Mittwochabend für mich und Maximilian Schek eine Reise von Stuttgart nach Teneriffa (Buchungsnummer 54634066) gebucht. Habe dazu sofort den Buchungsauftrag erhalten. Am 20.07.2023 um 10:06 Uhr habe ich eine Email erhalten, mit der dringenden Aufforderung für die Vervollständigung der Kreditkartendaten über einen Link der lediglich 24 Stunden gültig ist. Um 10:08 Uhr kam die Reisebestätigung und Rechnung ("Ihr Reiseveranstalter TUI Deutschland hat ihre Buchungsanfrage bestätigt. Ihre Reisebestätigung und Rechnung mit vielen wichtigen Informationen finden Sie im Anhang.")! Diese Reisebestätigung und Rechnung habe ich gesehen/wahrgenommen! Bei einer Reisebestätigung geht man davon aus, dass alles in Ordnung und geregelt ist! Auch hier stand nichts mehr davon, dass noch ein Link fehle. Heute wurde ich um 10:47 Uhr (Link wäre sowieso schon abgelaufen) von Check 24 angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Reise kostenfrei storniert ist! Anschließend habe ich auch noch eine Email erhalten. Ich gehe davon aus, dass hier keinerlei Kosten mehr auf uns zukommen. Mir bliebe nun lediglich die Möglichkeit die Reise neu zu buchen. Dies ist allerdings nur mit einem Aufpreis von 117 € pro Person möglich (dies wurde nun von Maximilian Schek, schek.rcng@gmail.com durchgeführt)! Hiermit beantrage ich die Rückerstattung der 117€ pro Person, da es bei der Buchung in keinster Weise bewusst gemacht wurde, dass nochmal ein Zahlungslink bestätigt werden muss und dementsprechend eine erhöhte Aufmerksamkeit geboten ist und eine Reisebestätigung mit der Rechnung ebenfalls bei mir ankam. Leider lies sich die Stornierung nicht mehr rückgängig machen und uns blieb nur die Möglichkeit das Angebot neu zu buchen. Aufgrund der Tatsache, dass wir nur per Mail informiert wurden und es keinen Anruf gab, dass wir diesen Link unbedingt tätigen müssen und auch die Tatsache, dass wir eine Reisebestätigung erhalten haben, sehe ich den absolut gerechtfertigten Grund uns die genannte Rückerstattung zukommen zu lassen, sodass wir die Reise zu den ursprünglichen Kosten erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Maximilian Schek

CHECK24 Absolute Frechheit/Beratungsgespräch

Hallo, Ich hatte vorhin die Hotline bzw. des Bearbeitungsstandes meines Antrages auf Rechtsschutzversichrung angerufen. Als ich Fragen stellen wollte, würde ich vom Ihrem Kollegen Herrn ****** angeschrien! Name und Vorname wollte mir der Herr nicht nennen. Ich werde alle meine abgeschlossen bei Check24 abgeschlossen Verträge nun ändern bzw. kündigen! Unfassbare Dreistigkeit!

CHECK24 Reifen gekauft, innerhalb zwei Wochen gerissen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 5. Juni. 2023 bei Ihnen einen Satz reifen gekauft und diesen dann vor zwei Wochen montiert. Einer dieser neuen Reifen ist mir nun gerissen ohne jeglichen Vorfall. Anbei finden Sie die Bilder des Reifens. Ich freue mich von Ihnen zu hören und bitte um Erstattung des Geldes oder kostenlose Ersatz eines neuen Reifens. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Falsche Reifengröße geliefert

alle 4 reifen sind leider in der falschen Größe (195/40/17) geliefert worden. Bestellt wurden 4x Maxxis Premitra All Season AP3 185/50 R16 81V. Ich bitte um Austausch und Lieferung der richtig bestellten Größe (185/50 R16).

CHECK24 SMS bekommen ohne etwas abgeschlossen zu haben

Ich habe kürzlich mehrere SMS bekommen, für einen Gastarifvertrag und Stromvertrag, habe aber nichts abgeschlossen.

CHECK24 ungewollte automatische Verlängerung ergo Reiseversicherung

Liebes Check 24 Team, ich habe im Juli 2022 unseren Urlaub in Rome über mein Check 24 gebucht, heute erfahre ich nun, dass ich scheinbar, eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängernde Reiseversicherung der Firma Ergo, mitgebucht habe- meiner Ansicht nach eine typische Abofalle. Die Ergo Versicherung hat mir fast doppelt so hohen Betrag aus dem Konto abgebucht und ich bin ziemlich enttäuscht über ein solches Vorgehen. Warum werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten? Wie ich im Netz gesehen haben, bin ich 
nicht die einzige Kundin, die von dieser Abofalle betroffen ist. Bei meinem Versuch dieses Problem telefonisch zu lösen wurde ich ziemlich unhöflich darauf hingewiesen, dass man nichts für mich tun kann und ich eine email schreiben soll. Ich werde jetzt den Vertrag kundigen. Es sollten zum solchen Situationen nicht kommen. Zusätzlich fur Ausländer werden solche Leistungen noch schwieriger zu bewerten. Aber wie ich gesehen habe, das Problem betrifft auch mehrere Deutsche Personen…
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.