Stornierung Reise/Rückerstattung Aufpreis

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  • 21 Jul 2023
  • #518716
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich (****** ******, ******@gmx.de) habe am Mittwochabend für mich und Maximilian Schek eine Reise von Stuttgart nach Teneriffa (Buchungsnummer 54634066) gebucht. Habe dazu sofort den Buchungsauftrag erhalten. Am 20.07.2023 um 10:06 Uhr habe ich eine Email erhalten, mit der dringenden Aufforderung für die Vervollständigung der Kreditkartendaten über einen Link der lediglich 24 Stunden gültig ist. Um 10:08 Uhr kam die Reisebestätigung und Rechnung ("Ihr Reiseveranstalter TUI Deutschland hat ihre Buchungsanfrage bestätigt. Ihre Reisebestätigung und Rechnung mit vielen wichtigen Informationen finden Sie im Anhang.")! Diese Reisebestätigung und Rechnung habe ich gesehen/wahrgenommen! Bei einer Reisebestätigung geht man davon aus, dass alles in Ordnung und geregelt ist! Auch hier stand nichts mehr davon, dass noch ein Link fehle.
Heute wurde ich um 10:47 Uhr (Link wäre sowieso schon abgelaufen) von Check 24 angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Reise kostenfrei storniert ist! Anschließend habe ich auch noch eine Email erhalten. Ich gehe davon aus, dass hier keinerlei Kosten mehr auf uns zukommen. Mir bliebe nun lediglich die Möglichkeit die Reise neu zu buchen. Dies ist allerdings nur mit einem Aufpreis von 117 € pro Person möglich (dies wurde nun von Maximilian Schek, schek.rcng@gmail.com durchgeführt)!
Hiermit beantrage ich die Rückerstattung der 117€ pro Person, da es bei der Buchung in keinster Weise bewusst gemacht wurde, dass nochmal ein Zahlungslink bestätigt werden muss und dementsprechend eine erhöhte Aufmerksamkeit geboten ist und eine Reisebestätigung mit der Rechnung ebenfalls bei mir ankam. Leider lies sich die Stornierung nicht mehr rückgängig machen und uns blieb nur die Möglichkeit das Angebot neu zu buchen. Aufgrund der Tatsache, dass wir nur per Mail informiert wurden und es keinen Anruf gab, dass wir diesen Link unbedingt tätigen müssen und auch die Tatsache, dass wir eine Reisebestätigung erhalten haben, sehe ich den absolut gerechtfertigten Grund uns die genannte Rückerstattung zukommen zu lassen, sodass wir die Reise zu den ursprünglichen Kosten erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Maximilian Schek

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21-07-2023 um 18:25 Uhr


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