ungewollte automatische Verlängerung ergo Reiseversicherung

  • Beantwortet
  • 18 Jul 2023
  • #517519
  • 145
Anzeige

Liebes Check 24 Team, ich habe im Juli 2022 unseren Urlaub in Rome über mein Check 24 gebucht, heute erfahre ich nun, dass ich scheinbar, eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängernde Reiseversicherung der Firma Ergo, mitgebucht habe- meiner Ansicht nach eine typische Abofalle. Die Ergo Versicherung hat mir fast doppelt so hohen Betrag aus dem Konto abgebucht und ich bin ziemlich enttäuscht über ein solches Vorgehen. Warum werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten? Wie ich im Netz gesehen haben, bin ich 
nicht die einzige Kundin, die von dieser Abofalle betroffen ist. Bei meinem Versuch dieses Problem telefonisch zu lösen wurde ich ziemlich unhöflich darauf hingewiesen, dass man nichts für mich tun kann und ich eine email schreiben soll. Ich werde jetzt den Vertrag kundigen. Es sollten zum solchen Situationen nicht kommen. Zusätzlich fur Ausländer werden solche Leistungen noch schwieriger zu bewerten. Aber wie ich gesehen habe, das Problem betrifft auch mehrere Deutsche Personen…
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-07-2023 um 10:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne hätten wir Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen, konnten Sie jedoch leider telefonisch nicht erreichen.

Wir haben Ihr Schreiben zum Anlass genommen, Ihren Vorgang ausführlich zu prüfen und bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir senden Ihnen eine separate E-Mail zu Ihrem Anliegen zu. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Viele Grüße
Jasmine, CHECK24 Reise

19-07-2023 um 10:52 Uhr


Hier noch meine Telefonnummer

19-07-2023 um 13:02 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Zur weiteren Bearbeitung des Anliegens bitten wir um die Übermittlung der angefragten Nachweise.

Viele Grüße,
Jasmine, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.