CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 DSL Vertrag ohne Bereitstellungsgebühr abgeschlossen - Gebühr wird dennoch erhoben

Ich habe am 18.06.2023 über Check24 einen DSL Vertrag (Telekom) beauftragt. Telekom hat den Vertrag bereits am 24.07.2023 aktiviert und berechnet daher eine Bereitstellungsgebühr von 69,95€. Diese Bereitstellungsgebühr war nicht in der Kostenübersicht von CHECK24 aufgelistet. Check24 hat mir mitgeteilt, dass ich nach Vertragsaktivierung eine Erstattung von der Telekom erhalten solle. Dies wurde von der Telekom dementiert. Nun behauptet Check24, man warte noch auf eine Antwort der Telekom und diese Antwort werde „mehrere Wochen“ dauern. Die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen. Ich fordere zusätzliche Gutschrift von 69,95€, wie von Check24 im ursprünglichen Angebot angegeben.

CHECK24 Hotel keine fünf Sterne katastrophal

Ich bin mit meinen Kindern nach Antalya 5 Sterne Hotel özkaymak falez vom 22.07 bis 31.07.2023 geflogen wir kamen um 2:30 Uhr an morgens wir wurden nicht freundlich begrüßt als Hotelgäste wir haben unser Zimmer zugewiesen bekommen und da fing es schon an mein Sohn hat sein Handy fallen lassen und hat unter die Betten geschaut und da lagen Plastikflaschen Plastikbecher Nüsse Fußnägel unter dem Bett die Toilette beschmutzt ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen bis zum Morgen und habe mich erstmal beschwert und wollte sofort aus diesem Hotel da habe ich mit einen Mitarbeiter von ihnen gesprochen und sie hatte gemeint ich sollte mit dem Reiseleiter sprechen er kam dann auch am Mittag und sagte mir ich sollte die Mängel beschreiben auf dem Handy und wir sollten auch Fotos schicken vor Ort was wir auch taten man sagte uns am nächsten Tag eine Umbuchung würde uns 600 € extra kosten was ich nicht bezahlen wollte und so entschied ich mich dort zu bleiben das Hotel roch nach Katzen urin die Katzen spazierten in das Restaurant rein in das Hotel rein trunkvom Poolwasser ich habe nur dreimal gesehen wie ein Mann versucht hatte den Pool zu reinigen aber die Gäste können dort 24 Stunden schwimmen was sie auch taten das kenne ich nicht von anderen Hotels ab 10 Uhr durfte keiner mehr rein aber dort gingen sie um 22 Uhr um 24 Uhr gingen sie rein um 2 Uhr morgens das Hotel hatte die meisten russischen Gäste und wenn jemand mal deutsch sprach von den Gästen waren sie alle unzufrieden wir hatten all inclusive plus es gab keine Cocktails kindergetränke waren mit Pulver das Frühstück war ein Desaster an jedem Tisch hat eine Katze gebettelt das Frühstück war lieblos und wenn es mal Pancakes gab waren die sofort weg mein Sohn hatte keine Chance eins abzubekommen in den ganzen Tagen das Mittagessen und das Abendessen hatte keinen Geschmack und immer dasselbe die Putzfrau kam mittags sie war sehr nett hat mir auch leid getan hat sauber gemacht aber die Toilette war immer noch beschmutzt hat sie nicht wegbekommen und sie hat auch nur die Flaschen und die Becher weggemacht unter dem Betten aber nicht gestaubsaugt unten drunter die Wasserrutsche funktioniert gar nicht der Kinderspielplatz war zu gewachsen da konnten keine Kinder spielen und der untere Pool wo die Wasserrutsche endet ist komplett verschmutzt die Wand der Volleyball Platz war auch zugewachsen für die Kinder gab es nur den Pool Cola gab es nicht nur Pepsi das mit Sirup und Mineralwasser gemacht worden ist das merkt man sofort raus dieses Hotel hat keine fünf Sterne verdient auch keine drei und ich war schon in mehreren Hotel mit 3 Sternen auch und dort war es tausendmal besser dort wir waren nur ungebeteGäste für die man kein Interesse zeigte es gab keinen guten Morgen und einen guten Abend unhöflich pur meistens waren wir draußen von Animation überhaupt nicht zu reden und für uns Deutsche oder Türken wurde nichts gemacht ich bin echt enttäuscht und möchte gerne einen Teil wieder zurückerstattet bekommen weil wenn man ein Hotel anbietet sollte man sich vorher informieren was ich da anbiete und ich wünsche mir von Ihnen dass Sie dieses Hotel nicht mehr anbieten an deutsche oder Türken ich habe mich gefühlt als würde ich in Russland sein und nicht in Türkei ich warte auf Antwort von Ihnen und noch eins an der Rezeption vom Hotel wird man nicht geholfen die lachen dich eher noch aus

CHECK24 Mädchenname der Frau verhindert wohl Urlaub und Namensänderung wird abgelehnt

Bei der Buchung einer Pauschalreise wurden alte Daten beim Portal CHECK24 übernommen, hier ist der Mädchenname meiner Frau noch gespeichert. Leider wurde dies erst ein paar Stunden nach Buchung gesehen und umgehend eine Namensänderung angefordert. Diese ist laut Fluggesellschaft und AGBs des Veranstalters möglich. CHECK24 sagt nun jedoch, dass es nicht möglich wäre da die Reise in weniger als 30 Tagen wäre. Es ist nun ein irres Karussell in Gang gesetzt worden, indem ich von A nach B zu C vertröstet und geschickt werde und jeder auf den anderen verweist. Ich lande doch immer wieder bei CHECK24, welche das Problem lösen sollten. Aussagen sind widersprüchlich und das Problem scheint nicht ernst genommen zu werden. Es geht um viel Geld und eine evtl Nichtreisemöglichkeit meiner Frau, welche auf gut Glück zum Flughafen gehen soll. Die Airline würde es ja machen, doch hier muss sich der Veranstalter oder CHECK24 melden. Ich habe nämlich keine Ticketnummer erhalten, da wohl noch nicht vorhanden. AGBs werden anders interpretiert seitens CHECK24 und von Linienflügen etc gesprochen, obwohl es sich um eine normale Pauschalreise handelt, bei denen nachweislich schon Urteile gefällt wurden, die besagen, dass eine Namensänderung erlaubt und möglich ist. Warum also hier nicht? Es geht ja um die gleiche Person.

CHECK24 Beschwerde über Stornierung der Reifen Pirelli P Zero Winter 255/35 R20 97W, Bestellnummer: UV8R4G

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme zurück auf die Stornierung der bestellten vier Reifen der Marke Pirelli P Zero Winter 255/35 R20 97 W in Höhe von 664,40 € zur Bestellnummer UV8R4G. Ich habe die Reifen am 17.07.2023 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren sie vorrätig, laut den Händlerangaben. Nach Internetrecherche aktualisieren Sie die Daten ja auch alle 10 Minuten. Da ich Winterreifen im Sommer bestellt habe, lagen auch keine Hochzeiten vor, sodass eine Lieferung für Sie möglich gewesen wäre. Zu viele Bestellungen von Winterreifen sollten hier nicht erfolgt sein. Für den Online-Versandhandel hat der BGH mit Urteil vom 07.04.2005 festgestellt, dass ein durchschnittlich informierter und umsichtiger Verbraucher davon ausgehe, dass Verfügbarkeitsangaben auf Internetseiten immer auf den neuesten Stand seien. Schon deshalb verstehe ich die Stornierung nicht. Zumal ich am 25.07.2023 eine weitergeleitete Nachricht bekommen habe. Ich zitiere: "Die Paketnummer für die Verfolgung wurde bereits angefordert. Unmittelbar nach Lagerausgang informieren wir Sie über den voraussichtlichen Liefertermin." Daraus schlussfolgere ich, dass die Reifen bereits zum Versand freigegeben waren. wieso wurde mit erst nach einer Woche auf nochmalige Nachfrage dann erst mitgeteilt, dass die Reifen zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sind? Ich musste bereits zweimal einen Termin für das Umziehen der Reifen bei meiner Werkstatt absagen, da der Liefertermin mehrmals verschoben oder ich gar keine Nachricht über einen nächsten Termin erhalten habe. Dabei sind mir Kosten entstanden, die ich ersetzt haben will. Komischerweise sind die Reifen bei Ihnen, also Check24, immer noch verfügbar, nur zu einem anderen erhöhten Preis und bei einem anderen Versandhändler. Hier liegt auch keine Unmöglichkeit der Lieferung der Ware gemäß § 275 I BGB vor. Wie oben schon erwähnt, bietet Check24 die Reifen immer noch an. Check24 könnte die Reifen also mit verhältnismäßigen Aufwand noch von anderen Händlern beziehen. Deshalb fordere ich Sie auf, mir unverzüglich die bestellte Ware zu liefern. Ein verbindlicher Kaufvertrag ist bereits mit der Vorkasse-Zahlung per PayPal zustande gekommen und nicht erst mit dem Versand der Ware. Dies ist bei Internetkäufen mit Sofortzahlungsmethoden der Fall. Ich setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen. Sollte es Ihrerseits zu keiner Rückmeldung kommen, sehe ich das als Verweigerung der Vertragserfüllung an. Ich werden den Fall dann umgehend an meinen Anwalt geben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Bestellung für Ferienwohnung, bezahlt. Ich habe die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten.

Guten Morgen, Mein Name ist ****** ******. Ich bin Ihr Kunde. Gestern habe ich die Zahlung für die Bestellung an Sie geleistet. Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.Bitte klären Sie, warum ich es nicht erhalten habe.Ich habe auch eine E-Mail an fewo@check24.de gesendet. Das kann nicht passieren. Sich täuschen lassen. Grüße ****** ******.

CHECK24 Oral-B IO Series 9 N

Die Zahnbürste geht mit vollem Akku während der Benutzung einfach aus und zeigt dann 0 Prozent Akku an Gekauft haben wir das Gerät am 17.05.2022

CHECK24 Probleme beim Rückflug mit dem Gepäck

Mein Name: ****** ******, Mitreisender: Bernd ****** Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die Reise - nach Edinburgh vom 24.07.—28.07.2023 ; Buchungnummer 108605027. Ich hatte ein Gepäckstück mit 20kg gebucht. Am Abreisetag ist uns der Koffer kaputt gegangen und wir mussten improvisieren. Da wir keinen weiter großen Koffer haben, benutzen wir zwei kleine Koffer. Am Flughafen BER am Schalter von Ryanair gab es keine Probleme und die Gepäckstücke auf 2 St. geändert. Beim Abflug war am Flughafen Edinburgh ein Drop Off Schalter von SwissPort für Ryanair zuständig. Die Beschäftigten war sich nicht einig ( eine Person meinte es ginge mit 2 Koffern, eine weitere Beschäftigte sagte nein!) Es blieb bei nein. Unsere beiden Koffer wogen zusammen 18,9kg. Wir mussten vor Ort 35.99 GBP bezahlen. (Quittung anbei). Meine Frage: was können wir jetzt tun und wie verhält man sich in solchen Fällen? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reklamation TIS-ID 22762733

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr, Am 25.06.2023 hatte ich mit meinem Mann eine Reise nach Bali für unsere Flitterwochen gebucht. Mein Mann hatte jedoch seinen Reisepass verloren und als wir am Flughafen ankamen, wurde uns gesagt, dass wir ohne Reisepass nicht abreisen dürften. Er bat darum, einen Reisepass vor Ort auszustellen, aber die Stewardess teilte uns mit, dass Indonesien dies nicht akzeptiere. Wir haben uns dann bei Qatar nach dem Flug erkundigt, diese sagten uns, dass wir den Flug auf ein anderes Datum verschieben könnten. Dann riefen wir Sie an und eine Mitarbeiterin teilte uns mit, dass wir nichts tun könnten und das Geld verloren sei! Wir waren schockiert und wussten nicht, was wir tun sollten, denn wir hatten fast 5000 Euro für diese Reise bezahlt, und niemand in Ihrem Unternehmen konnte uns richtig informieren. Wir hatten bei FTI angerufen, aber niemand konnte uns helfen. Da meine Muttersprache Französisch ist und ich nicht sehr viel Deutsch verstehe, habe ich aus Versehen eine Überbuchung gemacht, weil ich dachte, dass wir das Geld zurückbekommen würden. Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Geld bezahlen muss, um zu stornieren. Ich bin mit Ihrem System überhaupt nicht einverstanden und möchte das Geld zurück! Außerdem möchte ich hinzufügen, dass mich niemand ins Management versetzen wollte und dass die Angestellten keine Ahnung hatten, was sie taten. Wir hatten ihnen auch gesagt, dass es kein Problem sei, einen Zuschlag für die Hinreisekarte zu zahlen. Ich habe nun seit fast einem Monat nichts mehr von Ihnen gehört und finde das unverschämt! Ich bin überhaupt nicht einverstanden, was Sie da tun, ist Diebstahl, denn ich hatte meinen Reisepass dabei, also verstehe ich nicht, warum wir unsere Reise nicht verschieben konnten. Ich bitte Sie, dies zur Priorität zu machen und mit Ihrer Direktion zu sprechen, da ich sonst gezwungen sein werde, einen Anwalt zu nehmen und eine Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen.

CHECK24 Mietwagen Buchung

Hallo, ich habe heute eine SMS bekommen, dass ich einen Mietwagen in Rom gebucht haben soll. Dieses habe ich definitiv nicht gemacht. Wenn ich mich bei check24 einlogge, finde ich unter Aktivitäten auch nichts passendes.

CHECK24 Reklamation Reise - Buchungsnummer 34341562

Sehr geehrte Damen und Herren,• wir wenden uns an Sie mit unserer Reklamation bezogen auf unsere Reise vom 15.07.23 - 22.07.2023 nach Griechenland/Kreta. (Buchungsnummer 34341562) Leider war unsere "Urlaubsreise" teils eine große Torture und alles andere als 'erholsam'. Ich versuche unsere Beschwerden für bessere Bearbeitung größtenteils zu ordnen. Am 15.07.2023 (Ankunftstag) sind wir auf späten Abend nach unseren Hoteltransfer im Hotel "Sunset Hotel Boutique & Spa" in Bali angekommen. Nach Check-in im Hotel wurde uns unser Zimmer (Zimmer Nummer 307) gezeigt. Nachdem die Hoteldame selber nicht genau wusste, welches Zimmer "genau" uns gehörte (Schlüsselverwechslung und uns mehrfach darauf hinwies, es sei Ihr Erster Arbeitstag) haben wir unser Hotelzimmer dann doch bekommen. Es war - wie das von uns gebuchte Zimmer - ein Doppelbettzimmer mit 'private' Jaccuzi. Gewundert haben uns jedoch 2 Einzelbetten worauf wir weiterhin KEINE weiter Informationen bekommen haben. Direkt vor dem Auspacken überprüften wir elektrische Geräte (Klimaanlage, "private" Jaccuzi, Fernseher etc..) auf Funktionstüchtigkeit. Leider ist uns direkt aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Dies führt zur ersten Reklamation. Bereits am ersten Tag (15.07.2022) mussten wir mehrfach (um genau zu sein 5 mal) zur Rezeption laufen uns die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass unsere Klimaanlage i.O. sei. Diese haben uns mehrfach darum gebeten, etwas Geduld zu haben und das die Klimaanlage in unserem Zimmer einen "reset" bräuchte. Dies wurde alles elektronisch über interne Controlling-Steuerung veranlasst. Wie erwähnt nach mehrfachen Gängen schien die Klimaanlage über Nacht dann doch zu funktionieren und wir haben es für erledigt gehalten. Am 16.07.2023 klopfte es mehrfach an unserem Zimmer. Wir sollen doch bitte am 17.07.2023 bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen haben, erhalten dafür ein gleichwertiges Zimmer. Der Anlass war ein "gezwungener" Zimmerwechsel ab dem 17.07.2023. -> Grund hierfür lag wohl bei einer Überschneidung von internen Buchungen / Dispofehler. Es hieß neue Gäste (Familie) würde in dieses Zimmer ziehen. Selbstverständlich waren wir an dem 16.07.2023 direkt verärgert, einen solch aufgezwungen Zimmerwechsel OHNE! Vorinformation bei Check-In Folge leisten zu müssen. Natürlich haben wir uns daraufhin beschwert, dass es SO nicht abgesprochen gewesen war, da wir uns daraufhin logischerweise das Auspacken gespart hätten. Witzigerweise funktionierte direkt nach unsere Beschwerde am Hotel unsere Klimaanlage nicht mehr. (Foto der Fehlermeldung: https://i.imgur.com/BSevZCL.png) Darauf hin haben wir mehrere Stunden an diesem Tag mit Internet-Recherche verbracht. • Hier möchte ich direkt mit erwähnen, dass die WLAN Verbindung im gesamten Hotel absolut furchtbar bis nicht zu existent war. Eine "stabile" Verbindung war nicht möglich, ununterbrochene Abbrüche der Verbindung und Neuaufbau unmöglich. Siehe hier: https://i.imgur.com/ouiqGgl.png • Direkt eine Baustelle, welche von dem Besitzer des Hotels betrieben wurde, da sein Wohnsitz direkt im Hotel mit ist, neben dem Hotelzimmer (und ebenfalls dem neuen Zimmer, doch siehe unten mehr) - Siehe HIER: https://streamable.com/3m6ipv Da es Sonntag Nachmittag war und jegliche Support-Hotlines geschlossen waren, haben wir die "Notfall-Hotline" von AVRA angerufen und nach Rat gebeten. Leider war die Mitarbeiterin im Auto unterwegs, absolut unverständlich und in Ihrem Geschäft komplett unseriös. Man fühlte sich nicht ernst genommen und hintergangen. Wir haben unser Problem geschildert und nach einem Gesprächsprotokoll (per E-Mail) gebeten. Dieses haben wir bis heute nicht erhalten. Darauf hin haben wir es für den 16.07.2023 (Sonntag) belassen und wollten am Montag, 17.07.2023, direkt um 09:00 Uhr die Support-Hotlines von Vtours/Check24 kontaktieren. Hier muss ich ebenfalls darauf hinweisen, dass wir für den Montag ab 8:45 Uhr eine "Tour" mit einem Reisedienstleiter vor Ort abgeschlossen hatten, diese Aufgrund der ungeklärten Situation "stornieren" bzw. absagen mussten. Eine Rückerstattung unserer gezahlten 45€ pro Person erfolgte NICHT, da eine Absage nur 24 Stunden vorher möglich war. Leider war eine Verbindung zu einem deutschen Support unmöglich, sodass Ich nach 2 Stunden Warteschlange mich dazu entschied den Englischen Support zu wählen. Dieser konnte uns vor Ort auch nicht richtig weiterhelfen und wies und freundlich darauf hin, unsere Beschwerde NACH dem Urlaub einzureichen und dem Zimmerwechsel folgen zu leisten, da es sich bei dem neu angebotenen Zimmer doch um das gleichwertige hielt. (Doppelzimmer + private Jaccuzi) Bevor wir uns komplett stur / bockig stellen wollten, obwohl dies unser gutes Recht war, haben wir mit dem Hotelbesitzer gesprochen und darum gebeten, dass "neue" Zimmer (Raumnummer 403) anschauen zu dürfen, da es ja "gleichwertig" sein soll. Direkt ist uns aufgefallen, dass der "private" Jaccuzi nicht so privat war, wie er sein sollte. Dieser befand sich auf der Terrasse des Zimmers, in mitten des Hotels. (Außenrum komplett alle Zimmer + die Terrassen der Zimmer, man ist wortwörtlich auf dem Präsentierteller) Eine solche Buchung hätten wir niemals getätigt, jedoch waren bei check24 keine Bilder des gebuchten Zimmers vorhanden! (Wie kann das überhaupt sein?) Der Hotelbesitzer meinte, wir können auch gerne in dem alten Zimmer bleiben, JEDOCH GEGEN AUFPREIS. (60€ pro Nacht) Dies hat uns natürlich direkt verwundert, da es doch hieß, dass Zimmer sei bereits für eine neue Familie verbucht/verplant. Damit wir dem ganzen Stress, den wir konstant ab dem 16.07.2023 hatten, entkommen können haben wir dem Zimmerwechsel einfach zugestimmt. Natürlich waren wir zu diesem Zeitpunkt absolut verärgert, da wir: • Unsere geplante "Tour/Exkursion" nicht machen konnten und es vom Veranstalter keine Rückerstattung gab. • Ohne Vorab-Informationen bei Check-In das Zimmer wechseln mussten. (Wäre uns mitgeteilt wurden, es wäre unser Zimmer für 1 Nacht, dann wäre das okay, jedoch war dies NICHT der Fall (auch wenn das Hotel es zu unserer Reiseleitung, welche sich auf unserer Nachfrage beim Hotel gemeldet hatte, so darstellt, was auch eine riesen Frechheit ist) • Wir den gesamten Nachmittag vom 16.07.2023 nicht nutzen konnten durch Internet-Recherche was wir tun können. • Die Klimaanlage (Außentemperatur lag die gesamte Woche bei 36-42°) sowie WLAN ununterbrochen nicht funktionierte Nach dem wir dann am 17.07.2023 (Montag) im neuen Zimmer angekommen sind mit unseren Koffern, ist uns beim direkten schauen ebenfalls direkt einiges aufgefallen. Von dreckigen Wänden/Decken, leicht kaputte Stellen an Möbeln, Ameisen / Insekten im Bad (wobei dies bei Südregionen nichts unübliches ist), undichte Dusche / Gummiverdichtung. Ein Beispielvideo finden sie HIER: https://streamable.com/kgp78i Im neuen Zimmer war weder WLAN möglich, noch eine TV-Verbindung. (Auch wenn diese im Urlaub an sich überflüssig ist, haben wir dafür bezahlt.) • Videos zu WLAN und TV finden Sie hier: TV: https://streamable.com/mal4pu WLAN: https://streamable.com/zke4z6 Konstant ist uns ebenfalls die Baustelle im neuen Zimmer aufgefallen, welche täglich von Frühs bis späten Abend in Gang war. Die Lautstärke schallte so stark in den nahliegenden "Hotelflur" und war unüberhörbar für uns im Zimmer. Ein Video finden Sie hier: https://streamable.com/xd9gx5 Neben der Lärmbelästigung von der Baustelle tagsüber mussten wir ebenfalls feststellen, dass die Bar im Hotel direkt vor unseren Balkonfenstern befindet. Diese war selbstverständlich bis Nachts (teils 02:00-03:00 Uhr) besucht und dort herrschte eine ebenfalls SEHR laute Lärmbelästigung durch die Musik. Neben diesen ganzen Problemen kommt dazu, dass im NEUEN Zimmer die Klimaanlage EBENFALLS ununterbrochen Fehler aufwies und nicht funktionierte. Ein Video finden Sie hier: https://streamable.com/vbtojp Und wenn die ganzen oben genannten Sachen nicht schlimm genug für uns waren, kam noch dazu, dass der Hotelbesitzer anscheinend mutmaßlich Nachts den Strom im ganzen Hotel abschaltet für einige Sekunden, um eventuelle Klimaanlagen bei schlafenden Gästen zwanghaft abzuschalten. (Wir gehen davon aus um Energie/Strom zu sparen) Dies passierte genau 4 mal (zumindestens haben wir es so oft mitbekommen). Davon abgesehen hatte man den Hotelbesitzer darauf hin im Außenbereich rumrennen sehen. Ein Video finden Sie hier: https://streamable.com/9828us Ich hoffe, ich habe in meiner Reklamation nichts vergessen. Aber in einem 4 - Sterne Hotel erwarte ich schon andere Umstände. Abgesehen davon war das Frühstück im Hotel nicht abwechlungsreich und komplett am Regionsgebiet daneben. Tendierte eher Richtung "English-Breakfast" mit jeden Tag Eiern/Bohnen. Das Abendessen war konstant kalt und wurde ab dem 3. Tag von uns gar nicht mehr in Anspruch genommen. Von einem Urlaub können wir hier nicht reden. Entstandene Unannehmlichkeiten hatten in der Zeit mehr Gewicht wie alles andere und wir werden sicherlich nicht erneut über jegliche Online-Buchungs-Plattformen einen Urlaub buchen. Für diese Umstände verlangen wir aus Kulanz ein Entgegenkommen Ihrerseits. Wir hoffen zeitnah von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & David Hille

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.