CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mietwagen über Check24 mit 0€ Selbstbeteiligung bestellt, aber bisher keine Rückerstattung der Kosten

Ich habe einen Mietwagen bei Check24 für 5Tage in Istanbul bestellt. Angemietet hatte ich vom 31.3. - 5.4.23. Ich habe bei Check24 mit dem vollen Versicherungsschutz mit 0€ Selbstbeteiligung gebucht. Alles hat auch super geklappt, allerdings musste ich wie schon angekündigt meine Kreditkarte für eine Kaution vor Ort hinterlegen. In den Bedingungen von Check24 steht das auch so drin, da man scheinbar mit der eigentlichen Vermietungsagentur vor Ort eine andere Versicherung abschließt und zusätzlich eine eigene Zusatzversicherung macht. Mir als Kunde ist das am Ende ja egal, da auf der Check24 Seite ja klar vermerkt ist, dass man ggf. entstandene Kosten im Nachgang einreichen kann und ausgeglichen bekommt. Leider war mein Erlebnis ein anderes. Ca. 1 Woche nach meiner Rückkehr hatte ich 2 Rechnungen von Europcar (welche wohl die Mietpartner vor Ort waren) per Mail bekommen (und auch von der Kreditkarte abgezogen). Darin war einmal von einem "Schaden" von ca. 150€ und einmal von "Gebühr" von ca. 50€ die Rede. (Beides nur mit einem Wort, ohne Bilder und in Türkisch). Ich bin mir sehr sicher, dass ich keinen Schaden am Fahrzeug gemacht habe und auch bei der Abgabe wurde mir kein Schaden angezeigt. Auch Bilder habe ich bisher nicht gesehen, was ich Check24 auch mitgeteilt hatte, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass der Mietwagen Verleiher vor Ort (Europcar) hier einfach noch etwas Geld mit der Anmietung machen will. Eigentlich ist mir das aber egal, da ich ja 0€ Selbstbeteiligung via Check24 Service gebucht habe und ich davon ausging, dass ich zugig die Rückerstattung bekomme und Check24 das dann ohne mich mit dem Vermietungspartner im Nachgang klärt. Leider wurde ich hier vom Check24 Service bisher sehr enttäuscht. Ich habe mehrfach versucht via dem Chatbot im Reklamationsbereich eine Klärung einzufordern und ich habe auch gesagt das ich mittlerweile davon ausgehe, dass die 50€ Gebühren vermutlich Autobahngebühren sein könnten (aber auch das ist Ungeklärt, und auf dem Zettel von Europcar steht nur das Wort "Gebühr"), weshalb die für mich absolut OK wären, allerdings die 150€ für Schaden möchte ich geregelt bekommen. Mittlerweile sind 3,5Monate seit meiner Reklamation und fast 4 Monate seit meiner Anmietung vergangen und bis auf E-Mails alle 4 Wochen, dass die Firma erneut angemahnt worden ist gibt es keine Reaktion von Check24. Wie gesagt mir persönlich ist egal, ob der VorOrt Vermieter reagiert oder nicht, ich habe eine Anmietung bei Check24 mit 0€ Selbstbeteiligung gebucht, daher erwarte ich auch die Erstattung der zu unrecht abgebuchten Kosten. Ich hoffe, dass dieser Kontaktversuch (ohne Service Bot mit 400 Zeichen) jetzt zu einer schnellen Klärung führt.

CHECK24 SMS erhalten über Mietwagenbuchung - nichts gebucht!

Hallo zusammen, was ist meine Daten passiert. Ich habe gerade ein SMS erhalten, eine Bestätigung, über Mietwagenbuchung für Brescia 12-18.8.23 Da gibt's auch Link -aber ich werde es nicht anklicken. Ich habe nichts gebucht!

CHECK24 feedback über meiner pauschal reise über check 24, die durch mein vater der das reise gebucht hat Thaer Afisa

Bewertung: Es tut mir leid, aber meine Erfahrung mit diesem Hotel war äußerst enttäuschend. Die Matratzen waren äußerst unbequem, was zu unruhigen Nächten führte und meinen Aufenthalt negativ beeinflusste. Darüber hinaus war das Essen von niedriger Qualität und ließ sehr zu wünschen übrig. Die meisten Gerichte waren ungenießbar, und es schien, als ob wenig Aufmerksamkeit auf die Zubereitung und den Geschmack gelegt wurde. Das Personal im Hotel war unprofessionell und äußerst unfreundlich. Egal welche Anfrage oder Beschwerde ich hatte, ich wurde nicht angemessen behandelt und fühlte mich nicht willkommen. Es schien, als ob das Personal wenig Interesse daran hatte, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ein weiteres Ärgernis war die Internetverbindung. Es war unverständlich, dass das Hotel zusätzliche Gebühren für den Zugang zum Internet erhob, und selbst dann war die Verbindung langsam und instabil. In der heutigen Zeit, in der Internetzugang fast überall Standard ist, empfand ich dies als lächerlich. Der Pool, der auf den Bildern als groß und einladend dargestellt wurde, erwies sich als winzig und nicht annähernd so schön wie erwartet. Dies war eine weitere Enttäuschung, da ich gehofft hatte, mich entspannen und erfrischen zu können. Die Snack-Bar war ein Witz. Es gab kaum Auswahl und das Angebot bestand aus veralteten Kuchen und nicht einmal Salzstangen waren vorhanden. Es war enttäuschend, dass es keine angemessenen Snack-Optionen gab. Die Getränke im Hotel waren von minderwertiger Qualität und es schien, als ob sie billigere Produkte verwendeten, um Kosten zu sparen. Darüber hinaus waren die Öffnungszeiten der Bar stark eingeschränkt, was bedeutete, dass man zu bestimmten Zeiten nicht einmal ein Getränk bekommen konnte. Ich bedauere zutiefst, dass mein Aufenthalt in diesem Hotel von zahlreichen Mängeln geprägt war. Neben den bereits erwähnten Problemen muss ich nun auch das Fitnessstudio ansprechen, das angeblich Teil des "All-Inclusive"-Angebots sein soll. Es war äußerst enttäuschend festzustellen, dass das Fitnessstudio in einem desolaten Zustand war. Die meisten Maschinen waren kaputt und nicht funktionstüchtig. Es gab nicht einmal Gewichte zur Verfügung, was für ein Fitnessstudio unverzichtbar ist. Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Die unbequemen Matratzen, das schlechte Essen, das unfreundliche Personal, die zusätzlichen Gebühren für das Internet, der enttäuschende Pool und die unzureichende Snack-Auswahl waren nur einige der vielen Mängel, die meinen Aufenthalt zu einem Albtraum machten. Es gibt definitiv bessere Optionen in der Umgebung, die ein angenehmeres Erlebnis bieten. Des Weiteren war es enttäuschend festzustellen, dass Eis, Snacks und Cocktails zusätzliche Kosten verursachten und zudem sehr teuer waren. Es scheint, dass das Hotel die billigsten Produkte verwendet hat und dennoch überhöhte Preise verlangt hat. Dies steht im Widerspruch zu dem Versprechen eines umfassenden und wertvollen "All-Inclusive"-Pakets. Diese irreführende Darstellung und die zusätzlichen Kosten für Snacks, Eis und Cocktails haben das Gesamtbild des Hotels weiter beeinträchtigt. Es ist bedauerlich, dass das Hotel nicht in der Lage war, den Gästen angemessene und qualitativ hochwertige Speisen und Getränke anzubieten, insbesondere wenn diese als Teil eines "All-Inclusive"-Pakets beworben wurden. Hier sind par bilder für euch. schließlich der zusätzlichen Gebühren für Spiele und Unterhaltung. Es ist bedauerlich, dass das Hotel zusätzliche Kosten für Aktivitäten wie Billard, Kicker und den Boxautomaten erhoben hat. Dies führt zu einer weiteren Enttäuschung für die Gäste, die davon ausgehen, dass solche Freizeitangebote im Rahmen eines angemessenen Preises und des "All-Inclusive"-Konzepts enthalten sein sollten. Mein Aufenthalt in diesem Hotel war von vielen enttäuschenden Aspekten geprägt. Neben den bereits erwähnten Mängeln muss ich jetzt auch auf die Lage des Hotels und den Zugang zum Strand eingehen. Es war äußerst unpraktisch und unkomfortabel festzustellen, dass der nächstgelegene Strand etwa 3 km entfernt lag. Das bedeutete entweder einen langen Fußmarsch oder die Notwendigkeit, ein Taxi zu bestellen, das zusätzliche Kosten von 10 Euro verursachte. Die Snack-Bar war ein Witz. Es gab kaum Auswahl und das Angebot bestand aus veralteten Kuchen und nicht einmal Salzstangen waren vorhanden. Es war enttäuschend, dass es keine angemessenen Snack-Optionen gab alles sonst hat extra geld gekostet wie Eis, Cockteils und weiters

CHECK24 Urlaubsbuchung

Wir haben einen Urlaub über Check24 nach Bulgarien mit Ultra All Inclusive Leistungen gebucht und dafür auch bezahlt. Bei der Ankunft in das gebuchte Hotel mussten wir feststellen, dass das Hotel diese Leistung gar nicht anbietet und alles was über All Inclusive hinaus geht, nochmal extra jedes Mal bezahlt werden muss. Eine Beanstatungsniederschrift von Schauinsland liegt uns vor und wurde vom Reiseleiter unterschrieben.

CHECK24 Nicht tragbare Bauarbeiten und Lärmbelästigung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Teneriffa Urlaub vom 14-25.07.2023 mit der Buchungsnummer 54486253 wurde leider durch massive Bauarbeiten in der unmiitelbaren Nachbarschaft massiv beeinträchtigt. Die Hoteldirektion des Taoro Garden Hotels in Puerto de la Cruz versicherte mir, dass die Situation dem Reiseveranstalter mitgeteilt wurde! Wäre ich darüber in Kenntnis gesetzt worden, hätte ich dieses Hotel, bzw. diese Reise NICHT! gebucht!

CHECK24 Mietwagen Colombo Sri Lanka // Kündigung des Vertrags Rückerstattung des vollen Betrages.

Hallo, wir haben einen Mietwagen gebucht: Siehe Anlage Buchungsnummer: 12221578 Abholung am 25.07.23 // 4 Uhr Wir haben den Mietwagen zum vereinbarten Zeitpunkt nicht bekommen, da eine Sri Lanka driving license hierfür erforderlich ist. Ist mir bei meiner Buchung nicht gesagt worden. Laut Aussage des Vermieters dauert dies 7 Tage. Er könnte uns das Auto aber mit Fahrer zur Verfügung stellen, wir müssten dem Fahrer allerdings Hotel und Essen bezahlen. Nach 4 Stunden Diskussion ging es plötzlich doch das dieses geforderte Papier am 26.7.23 zu bekommen. Am 26.7 kam der Vermieter mit dem Papier mit dem Auto zu unserem Hotel und habe mit Ihm die Papiere ausgefüllt die Kaution per Kreditkarte (500 €) bezahlt, sowie 40 € für diese driving licence. Punkt 1 Beim Auto handelte es sich nicht um die gebuchte Klasse. Punkt 2 Nach dem Einladen von unserem Gepäck.... sprang der Wagen nicht mehr an.... Batterie leer. Punkt 3 Es wurde mir nur eine Kopie und nicht das Original der 40 € driving license ausgehändigt. Punkt 4 der Mechaniker kam nach meinen Anruf nach 2 Stunden. Punkt 5 Ich sagte zu ihm ich möchte ein zuverlässiges Auto... er meinte er hat nur diese, Punkt 6 Ich habe eine Familie mit 2 kleinen Kindern und möchte ein Auto zuverlässiges Auto. Sie haben das Auto mitgenommen und habe zu Ihnen gesagt ich kündige meinen Vertag. Das Original der driving license haben sie auch mitgenommen. Daher kündigen Sie den Vertrag und überweisen Sie mir mein Geld zurück. Informieren Sie bitte sunny car über diesen Vorfall. Vielen Dank ****** ****** ****** Bitte um Rückruf via Whats app

CHECK24 Bei Mietwagenrechnung trotz Volltankens Tankservice berechnet

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute eine Rechnung von der Firma Budget bekommen. Hierbei wurde trotz der Rückgabe eines vollgetankten Fahrzeugs ein Betankungsservice incl. Benzinkosten aufgeführt. Auf Ihrer Seite habe ich den Wagen getankt und getankt bei der Rückgabe gebucht. Ich habe schon per Email eine entsprechende Korrektur angefordert. (siehe Schreiben unten) Ich würde mich freuen, wenn Sie mich hierbei unterstützen würden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute Ihre Rechnung per Post erhalten. Auf dieser ist ein Betankungsservice inkl. Benzinkosten vermerkt. Ich hatte den Transporter über Check24 angemietet. Hierbei war angegeben: Empfang vollgetankt-Rückgabe vollgetankt. Dementsprechend habe ich vor der Rückgabe an der Tankstelle 100m vor dem Abstellort vollgetankt. Ich bitte Sie die Rechnung entsprechend zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Das hotel Zimmer und die Gegend

Hallo wir haben eine Reklamation wir wahren im Urlaub wir wahren leider überhaupt nicht zufrieden es entsprach nicht den Bildern die uns angeboten wurden wonnige da wahren waren wir geschockt wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein 26 qm kleines Zimmer bekommen unsere Kinder hatten kein richtiges Bett sondern nur ein ausgezogenes Sofa zum schlafen der in der mitten unten drunter kaputt wahr wir mussen mit unseren Kinder auf ein Zimmer die Hygiene wahr nicht vorhanden in dem Badezimmer es wurde eine Woche nicht gewischt der Müll wurde nicht regelmäßig entfährt die Teppiche im Zimmer und um flur sind sowas von unmöglich und wir haben all in gebucht alles was in der Anlage wahr alles mit Gebühr abends beim spatziergang wahr es nass und habe mir dann den kleinen zeh gebrochen und musste ins Krankenhaus die Einrichtung für So ein teures 5 Sterne müsse die Einrichtung top sein Steckdosen ragten aus der Wand Kabel wahren lose

CHECK24 Reklamation

Wir haben eine Sitzbank der Marke Pinolino gekauft. Die Qualität ist äußerst miserable. Bereits nach einer Woche fängt das Holz an zu splittern, sodass die Kinder nicht mehr drauf sitzen können

CHECK24 Hotel Club Cala Marsal

Sehr geehrtes Check24-Team, ich möchte mich über meinen kürzlich erfolgten Urlaub in Ihrem Hotel beschweren. Ich hatte ein All-Inclusive-Paket gebucht, jedoch wurde mir während meines Aufenthalts kein All-Inclusive-Service gewährt. Ein besonders ärgerlicher Punkt war, dass ich für Cocktails und anderen unzähligen Leistungen zusätzlich bezahlen musste. Dies widerspricht eindeutig dem Konzept eines All-Inclusive-Arrangements, bei dem alle Getränke / Leistungen inklusive sein sollten. Dies führte zu Unannehmlichkeiten und störte meine Urlaubserfahrung erheblich (Keine Möglichkeit Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen, keine Wasserflaschen zur Verfügung gestellt bekommen). Des Weiteren musste ich auch für Handtücher für den Pool bezahlen. Normalerweise erwartet man, dass diese Art von Service in einem All-Inclusive-Paket enthalten ist, insbesondere wenn am Poolbereich ausdrücklich auf entsprechende Handtücher hingewiesen wird. Auch hier fühlte ich mich nicht angemessen betreut. Ein weiterer Mangel war die mangelnde Sauberkeit meines Zimmers. Die Putzfrau hat das Zimmer nicht ordentlich gereinigt, was besonders offensichtlich wurde, als ich feststellen musste, dass das Bett schmutzig war. Es wurde offensichtlich kein einziges Mal gewischt, da im gesamten Hotelzimmer Sand auf dem Boden war. Diese Zustände sind absolut inakzeptabel und lassen ein hohes Maß an Unzufriedenheit und Enttäuschung aufkommen. Des Weiteren mussten wir jeden Tag für die Strandliegennutzung 15,00 EUR zusätzlich entrichten. Ich erwarte, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Situation zu klären. Es ist untragbar, dass ich für Leistungen bezahlen musste, die eigentlich im All-Inclusive-Paket enthalten sein sollten. Zusätzlich sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Zimmer ordnungsgemäß gereinigt werden, um den Standards eines Hotels dieser Kategorie gerecht zu werden. Ich fordere Sie daher auf, mir umgehend eine angemessene Entschädigung für die mangelhafte Erfüllung des All-Inclusive-Pakets anzubieten. Andernfalls behalte ich mir vor, weitere Schritte einzuleiten und negative Bewertungen zu veröffentlichen, um andere potenzielle Gäste vor diesen Unzulänglichkeiten zu warnen. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung und eine angemessene Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.