CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Allgemein unzufrieden .Kein 4 Sterne Hote

Guten Tag , ich möchte mich über meine gebuchte Reise im neikos mediterraneo beschweren . Wir haben vom 2.8-7.08 dieses Hotel über sie gebucht .buchunsnummer :2900345 Der Transfer lief reibungslos, als wir ankamen erwartete ich eine Lobby. Das war so leider nicht damit zu vergleichen ,was ich aus anderen 4 Sterne kenne . Wir waren das 4.mal in Griechenland! Ich betrat einen „Raum „ der eher einem 2 Sterne Zimmer gleich kam , als einer Lobby .ein Mann saß an einem gezimmerten Holztresen und in der Mitte des Raumes standen 2 Sofas mit einem Überwurf darüber gehangen. Als ich mich vergewisserte das ich bei keinem Hotelgast im Zimmer stand trat ich ein . Nach dem wir uns dann dort angemeldet hatten bekamen wir sofort einen Schlüssel in unser Zimmer . Dieses war das letzte in der Reihe und wurde nicht über das Hauptbaus sondern vom poolbereich über eine terassentür begangen . Da wir eine premium Suite gebucht hatten und die Bilder sehr vielversprechend aussahen ,hatten wir mit etwas anderem gerechnet. Wir hatten das letzte Zimmer was nicht über das Hauptbaus erreichbar war ,sondern von außen an den poolbereich grenzte ,dort war die Hälfte der Terrasse mit einer Wand zu gemauert so das wir eine eingeschränkte Sicht hatten ,der Rest der Sicht beschränkte sich auf einen sichtschutz hinter dem sich Müllsäcke befanden Auflistung der Reklamation im zimmer An der Decke waren Spinnweben . Der Putz an der wand viel ab . Die Spiegel ,der Kühlschrank äußerlich und der Fernseher waren blind und nur grob gereinigt . Im Badezimmer erwartete mich: -wandhalterung von der seifenschale abgrochen und befindet sich lose auf dem Waschbecken . -Toilettenpapierhalterung liegt auch abgebrochen lose auf dem Schrank . -Ein Fön , Bademantel sowie Hausschuhe wie es in der Beschreibung steht befindet sich auch nicht im Zimmer . > Wir waren uns sehr unsicher ,ob dieses Zimmer eine „premium Suite „sein sollte , und fragten nach . Die Antwort war ,wir hätten sogar ein Upgrade bekommen ! -In der hotelbeschreibung steht Orginal kopiert : „Lassen Sie Ihren Tag bei einem Drink an der Bar/Lounge ausklingen“ Wir fragten nach der Bar laut hotelbeschreibung, Da es ein wesentlicher Bestandteil war , dieses Hotel zu buchen .doch leider befindet sich hier absolut keine Bar sondern nur ein gezimmerter Tresen ,wo es ein Kühlschrank gibt mit Cola , Fanta Sprite . Selbst ein Kaffee bekommt man hier nicht . Also von einer Bar kann da keine Rede sein . Ich informierte die Reiseleitung während unsres Aufenthaltes im neikos . Reiseleitung sagte mir , das am 2 Tag ab 16 Uhr der Manager käme und wir unsere Unstimmigkeiten klären könnten . Mein Mann saß 2 Stunden und wartete vergeblich auf den besagten Hotelmanager . Da war dieser Nachmittag völlig verdorben da wir ihn nur mit warten verbracht haben .

CHECK24 Pausalreise nach Hurgada Buchungsnummer:109501434

Reisezeitraum 09.07-16.7.23 Hurghada Buchungsnummer: 10951434 unser Urlaub fing erstmal mit einer Schrecksekunde an bevor es überhaupt los ging an. Unser gebuchter Hinflug am 09.07.23 um 8:10 Uhr wurde komplett Gestrichen. Wir mussten auf eine andere Flugzeit ausweichen (19:50). Aber auch dieser Flug der 19:50 Starten sollte hatte auch zwei stunden Verspätung. So das wir nicht wie geplant laut ersten Flug den wir eigentlich Gebucht hatten Sonntag um 12:55 in Hurghada gelandet sind sondern erst Montag früh um ca. 4:30 gelandet sind. Im Hotel angekommen gingen die Probleme weiter . Bebucht hatten wir ein Familienzimmer und bekommen haben wir ein normales Doppelzimmer bekommen für drei Personen .Nach langen hin und her an der Hotelrezeption und mit Hilfe des Reiseleiters haben wir zwar ein neues Zimmer bekommen mit einem Doppelbett und Beistellbett wenn man es so nennen konnte .Das Zimmer konnten wir um 15 Uhr beziehen. (zu dem Zeitpunkt waren wir schon 24 Stunden auf den Beinen) Unser Rückflug hatte natürlich auch ca. 2 Stunden Verspätung. Wir erwarten eine Entschuldigung und eine Entschädigung für den verlorenen Urlaubstage, aber wir akzeptieren keinen Reisegutschein. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

CHECK24 Reifen Bestellung

Meiner Meinung nach ist das, was hier geschieht, äußerst fragwürdig. Ich habe Reifen bestellt, die ich abgelehnt habe, und nun erhalte ich eine Rechnung für die Rücksendekosten. Das erscheint mir absolut unverständlich und unangemessen.

CHECK24 Mußte im Hotell noch einmal Zahlen

Im Hotel konnte keine Buchung gefunden werden. Ich musste für den Aufenthalt also noch einmal bezahlen.

CHECK24 Flugverspätung

Unser Flug Marabu Nr.MBU6002 hatte am 02.07.2023 seine Verspatung von ca. 5 std. Wir würden gerne als Endschädigung ein Teil Rückerstatung bekommen. Buchungs Nr. 47228244 ****** Krüger Leeds str.4 33604 Tel.****** E-Mail , ******@gmail.com

CHECK24 Retoureschein / Rücksendung

Hallo Check24 Team, Da die Ware Beschädigt ist, ein Foto mit den Beschädigungen habe ich Ihnen angefügt! Nun möchte den 30 tätigen Widerruf und die Kostenlose Retoure in Anspruch nehmen. Dafür benötige ich von Ihnen einen "Retourenschein". Für: Transaktionscode: 56377399RD7008027 Rechn.Nr.: KY4AF2 Bürostuhl/Leder/Rosa Da ich nach mehreren Telefonaten und Emails, inklusive Fotos bis heute den 06.08.2023, von Ihnen immer noch keinen Retourenschein erhalten habe, Möchte ich mich beschweren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Hotel wegen angeblich fehlender Zahlung von Check24 storniert!

Wir haben einen Tag vor Anreise (Hotelbuchung) eine Stornomail mit Stornokosten erhalten! Gleichzeitig allerdings auch eine Mail von Alltours, dass die Zahlung eingegangen ist. Dann standen wir wenige Stunden vor Reisebeginn ohne Hotel da. Wir hatten überwiesen, allerdings lt. Alltours zu spät. Eine Mahnung und Zahlungsaufforderung haben wir nie erhalten (lt. Check24 per Mail, welche nie ankam)! Abzocke pur. Kundenservice bei Alltours unverschämt. Check24 machen wir jetzt auf die Beweispflicht der Mahnung aufmerksam. Keine Hilfe würde uns angeboten und unser Kulanzantrag vollständig abgelehnt obwohl unser Geld vor Reisebeginn bei Alltours ankam. Wir sind einfach sauer und enttäuscht. Nein wieder Check24!

CHECK24 Urlaub nicht stattgefunden

Wurde nicht ins Flugzeug gelassen Nach 2,5 Std. Wartezeit in der Schlange Vorfall ist bekannt siehe Bild wie gewünscht. Verlange mein Geld komplett des Veranstalters und die Taxifahrt zurück Die Fahrt kostete 200 € Alles weitere bitte mit meinem Ehemann ****** ****** klären

CHECK24 Unzufrieden mit unseren Hotel

Hallo liebes Team von Check24, Ich habe mit einer Freundin ein Urlaub in Malta, Ort: Paceville gebucht. Von dem 26.7.23 - 3.8.23. Das Hotel hieß: The St. George’s Park Hotel. Wir hatten in unseren Zimmer eine Klimaanlage und einen Ventilator. Die Klimaanlage hat überhaupt nicht funktioniert und Ventilator genauso wenig. Genauso wie warmes Wasser. Am nächsten Tag hat unser Strom auch nicht geklappt, bis wir das auch gemeldet haben aber es wurde ungefähr 3 Tage dran gearbeitet. Dann hat es aber wieder funktioniert. Ventilator und Klimaanlage haben trotzdem nicht funktioniert. Es war so warm in diesen Hotelzimmer und wir haben es einfach nicht ausgehalten. Das sogar ich und meine Freundin krank geworden sind. Am Tag unserer Abreise wollten wir uns informieren wann unser Transfer kommt, da es inklusive dabei war in unserer Buchung. Der Mann an der Anmeldung hatte keine Ahnung und hat uns nicht weitergeholfen. Wir wussten nicht weiter und haben dann für 17€ jemanden gebucht der uns zum Flughafen gebracht hat. Wir sind leider eher gestresst von unserer Reise zurückgekommen. Es war alles andere als Erholung für uns. Ich würde mich total freuen wenn wir etwas zurückerstattet bekommen von dieser Reise. Da es in meinen Augen nicht normal sein kann das man mit 36 Grad in Hotelzimmer ohne Klimaanlage und Ventilator schlafen muss. Es haben sich schon mehrere Kunden dort beschwert. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Mängel im Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über meinen Aufenthalt im Hotel in Istanbul beschweren. Es war ein sehr enttäuschendes Erlebnis für mich. Ich hatte bereits während meines Aufenthalts eine Beschwerde bezüglich meines Zimmers eingereicht, da dieses sehr dreckig war. Leider ist das Hotelpersonal nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Besonders bedauerlich fand ich, dass ich während meines Aufenthalts auch ein Kind dabei hatte, doch dies schien Ihnen keine Rolle zu spielen. Mir wurde keine angemessene Unterstützung oder Entgegenkommen von Ihrer Seite angeboten. Des weiteren wurde bei unserem Aufenthalt im Hotel eine Gebühr in Höhe von 184€ entnommen, weil uns das Frühstück angeboten wurde. Darüber hinaus wurde uns ein zusätzlicher Betrag in Höhe von 100€ für die Nutzung der Minibar in Rechnung gestellt. Wir wurden informiert, dass wir ein Guthaben von 184€ hätten und davon trinken und essen könnten, obwohl wir dies eigentlich nicht gewünscht hatten. Ich erwarte Rückerstattungsangebot Ihrerseits ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.