CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Bakterielle Infektion

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Tochter hat am Pool eine Bakterielle Infektion eingefangen weil das Pool so dreckig war. Eine Ärztliche Bescheinigung füge ich Ihnen bei und die Bilder. Wir erwarten einen Schadenersatz!

CHECK24 Transfer vom hotel lofos zum Flughafen Heraklion kam nicht

Am 20.8 hätte uns laut Buchung ein Fahrzeug vom hotel lofos zum Flughafen heraklion bringen sollen. Ich habe mehrere SMS erhalten, dass ein Fahrzeug am lofos am 20.8 um 17:25 auf uns warten solle, diese Daten wurden mir bei einem Telefonat mit ihrem Kundenservice auch nochmal bestätigt. Wir waren auch, so wie gewüscht 15 Minuten eher da. Dieses Fahrzeug ist jedoch nie aufgetaucht, wodurch ich Ihre Mitarbeiter kontaktiert habe. Gegen 18:15 meinte einer Ihrer Mitarbeiter, das wir uns ein Taxi rufen sollen, damit wir unseren Flug noch bekommen. Er versicherte uns, dass das Geld welche wir dafür ausgelegt haben erstattet werden. Das Taxi zum Flughafen hat uns 120 € gekostet, welche wir nun erstattet haben wollen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Erfreuten Urlaub wurde zum Horrortrip

Wir sind bitter böse von unserem Urlaub enttäuscht. Nach mehreren Jahren konnten wir uns es endlich leisten mal wieder eine Woche in die Ferien zu fliegen. Von Check 24 haben wir nur positives gehört von meinen Eltern und von den Eltern meines Lebenspartner. Wir haben auch schnell etwas auf Bildern schönes und passendes gefunden. Für unseren 5 jährigen Sohn Pool mit Wasserrutsche und MiniClub. Perfekt dachten wir und haben uns sehr auf unseren Urlaub gefreut. Wir kamen erst spät Abends im Hotel an und waren k.o vom Flug und der Busfahrt, daher haben wir uns das Zimmer nicht richtig angeschaut. Am nächsten Tag kam dann das böse Erwachen. Löcher in der Wand, lose Kabel in der Wand, Fenster raus gebrochen, schimmelige Dusche uvm. Beschwerden bei der Rezeption kam gar nicht an. Man hat uns sogar in einem 3 Bett Zimmer 2 Tage nur mit 2 Decken schlafen lassen. Mehrmaliges Nachfragen wurde mit Ausreden ignoriert. Miniclub war keiner vorhanden, da hieß es der Animateur sei nicht da. Lösungen gab es keine. Allerdings durften von 3 Tagen an zwei Tagen eine Russenfamilie den Bereich für Miniclub privat nutzen. Alle anderen Kinder wurden weg geschickt mit der Begründung es sei ein Family Event und mit der Rezeption abgesprochen. Jetzt muss ich, wie viele anderen Familien, den Kindern erklären warum sie nicht mitmachen dürfen. Von unserer Reiseleiterin wirde auch nichts gemacht. Hülya von 5 vor Flug sagte immer nur sie sei für uns da um uns zu beschützen, allerdings kam nur heiße Luft und wir fühlten uns alles andere als in guten Händen bei ihr. Wir waren nicht die einzige Familie die sich beschwert hat. Aber wenn man jeden Tag zur Hülya hingegangen ist um Lösungen zu finden, desto mehr gab sie uns die Schuld. Es hieß, wir hätten uns früher beschweren müssen, dann hätte sie uns gegen Aufpreis ein anderes Hotel besorgt. Wir haben uns die Ferien mühsam zusammen gespart. Wir konnten uns keinen Aufpreis leisten. Aber wieviel früher hätten wir uns beschweren sollen? Wir waren jeden Tag bei Ihr. Dann haben wir zwei Ausflüge bei Ihr bestellt. Dachten wenn wir es bei der Reiseleitung machen, sind wir auf der sicheren Seite. Auch das hat uns über 200€ gekostet. Wir wollten unserem Sohn etwas schönen bieten, also buchten wir einmal die Aquariumreise und einmal Piratenschiff. Bei dem Gespräch haben wir mehrmals betont, dass wir kein Verkaufsausflug haben wollen sondern nur Aquarium. Der Ausflug dauerte 13 Stunden und davon war nur 2 Stunden Aquarium. Da mussten wir dann durch rennen, damit wir auch mit dem Bus wieder zurück nach Alanya kommen. Davor waren wir über 1 Stunde in einem Juwelier Laden, der auch ziemlich teuer war. Also sinnlos mit einem Kind rumlaufen, dass sich auf Aquarium gefreut hat. Nach dem Aquarium ging es dann in die Stadt von Antalya, wo wir ins teuerste Geschäft gebracht worden sind um da auch Geld zu lassen. Da waren wir schon ziemlich enttäuscht. Es hieß nur Mittags müssen wir uns selbstverpflegen. Soweit gut. Jetzt kamen wir aber erst nach 21 Uhr in unser Hotel, wo wir auch nicht vom Bus direkt abgeliefert worden sind, sondern an der Hauptstraße mit kleinem Kind. Essen gab es im Hotel nichts mehr Also mussten wir da auch wieder essen gehen. Auch diese Beschwerde bei der Reiseleiterin wurde nicht ernst genommen. Das Essen in Hotel war auch der Hit schlecht weg. Essen das Abends nicht aufgegessen wurde gab es zum Frühstück wie kalte Pommes oder Kartoffelecken. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Geforenes Gemüse, aufgebauten Fisch aus dem Auftauwasser und noch roh. War das Essen leer, wurde nichts aufgefüllt. Wir mussten also jeden Abend außer Haus essen. Auch auf diese Beschwerde wurde nicht eingegangen. Von der Rezeption hieß es nur, wir kommen schauen, aber es kam niemand. Der Reiseleiterin wurden die Beschwerden schon zuviel. Auch Fotos, die wir ihr gezeigt haben, brachten nichts. Am Pool gab es keine Aufsicht, Badegäste konnten machen was sie wollten und andere Badegäste stören. War alles kein Problem. Sauberkeit war so eine Sache, die schmutzigen Tischdecken wurden Abends nicht gewechselt. Sauberkeit allgemein war auch so eine Sache. Die Pooltoilette konnte man nicht benutzen so schmutzig und nass. Also wurde unser langersehnte Urlaub zu einem Horrortrip, bei dem wir keine Hilfe erhalten konnten. Wir mussten in diesen Ferien weit über unser Budget gehen. Von Erholung und Ausspannen konnte keine Rede sein. Leider konnten wir uns nicht früher melden, da die Reise über meine Schwiegermutter gebucht wurde und wir mit unserer Arbeit eingespannt waren. Wir werden auch noch eine Bewertung abgeben bei Check 24 und 5 vor Flug. Wir sind so enttäuscht, dass wir ausser viele Ausgaben gar nichts von unseren Ferien hatten. Mein Sohn musste sich sogar von trockenem Brot und Reis ernähren. Wir sind immer noch geschockt und traumatisiert von unseren langersehnte Ferien.

CHECK24 Fitbit Charge 5 defekt

Hallo, ich habe am 24.02.2023 eine Fitbit Charge 5 über CHECK24 bestellt, welche seit gestern am 20.08.2023 leider nicht mehr funktioniert. Das Display reagiert nicht mehr, ein Neustart des Geräts ist ebenfalls nicht möglich. An wen kann ich mich hinsichtlich der Garantieleistung wenden?

CHECK24 Jeder gebucht Flug mit Verspätung

Hallo, Ich habe bei Ihnen 4 Büche gebucht. Hinreise: Frankfurt-Seattle, Seattle-San Jose Rückreise: San José-Seattle, Seattle-Frankfurt. 3/4 Flügen hatte deutliche Verspätung. Bei der Hinreise musste ich 2 meiner folgeflüge verschieben (umbuchen), da ich diese aufgrund der Verspätung nicht erreichen konnte. ( eine umbuchung war erst einen tag später möglich = Unterkunftskosten aufgenommen ). Beim Rückflug war ein Flug um 1h, der andere im ganze 3h Verspätet. Bei der Gepäckausgabe war ebenfalls 2 Stunden Verspätung. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Flugbuchung bei Ihnen, da ich leider mit keinem der Flüge rechtzeitig an mein Ziel kam, wie eigentlich bei Ihnen gebucht. Dadurch ist mir leider viel Zeit und Geld verloren gegangen. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung. mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Reklamation einer Pauschalreise, Grund: Überbuchung

-Wir wurden am Flughafen zu einer öffentliche Bushaltestelle weitergeleitet trotz alle Unterlagen, anstatt unser „Transfer zum Hotel“ Bus. Wir mussten somit länger fahren, ohne platz zum sitzen und mussten den Bus noch extra Zahlen (8€ per Person). -Wir sind etwa um 19-20 Uhr an den gebuchten Hotel (JS Horitzo) angekommen und etwa um 23 Uhr haben wir dann endlich rausgefunden das es eine Überbuchung gab. -Wir wurden ca. eine halbe stunde später mit einem Taxi, den wir auch gezahlt haben, zu einen anderen Hotel gebracht (BQ Sarah). -Wir haben Halbpension gehabt, und hatten somit gerechnet das wir im Hotel noch Abendessen konnten. Das ging natürlich auch nicht und mussten Essen draußen selber zahlen. -Das BQ Sarah Hotel war eindeutig billiger als der Js Horitzo und wir waren unzufrieden damit. Er lag weiter weg als alles andere was wir in der nähe von Js Horitzo gebucht/geplant hatten. Ich habe keine Bilder-Beweise vom Taxi und Bus ticket da ich leider keine bekommen habe zum behalten. Aber der Taxi wurde von unserer Reiseleiteung gebucht und uns gesagt das das alles Dokumentiert worden ist.

CHECK24 Reklamation 1 Lampenschirm war kaputt - bitte kostenlos schnellstens Ersatz liefern!

Die Lieferung bestand aus 2 Kartons. 1 Karton enthielt 4 Lampenschirme, einzeln verpackt, einer davon war total zerbrochen, in der Verpackung. Leider war auf dem Karton kein Vermerk „Vorsicht Glas"

CHECK24 Europa go keine Rückmeldung auf Briefe oder Mails

Ich habe im April meine kfz Versicherung gewechselt. Vor zwei Wochen hatte mir meine neue kfz Versicherung gemeldet das die Europa go meine sf klasse nicht bestätigt hat so das ich jetzt das doppelte bezahlen muss. Trotz unzähligen Mails Briefe habe ich bis heute keine Antwort oder eine andere Reaktion seitens der Europa go erhalten.

CHECK24 Unerträglicher Diskolärm direkt visavis von unserem Hotelzimmer

Seit unserer Ankunft vor 4 Tagen kämpft unsere Familie mit unerträglichem Discolärm in der Zeit zwischen ca. 22:30 Uhr ca. 04:00 Uhr. Unser Apartment befindet sich visavis vom Nightclub Skipper. Das Hotel Servatur Alameda in Morro Jable auf Fuerteventura wurde als entspannend und gemütlich beschrieben. Unser Kind und wir brauchen dringend Hilfe.

CHECK24 Mietwagenbuchung fristgerecht storniert, bezahlter Betrag nur teilweise erstattet

Am 1.1.2023 buchte ich einen Mietwagen über Check24 bei Abbycars Athen für den Zeitraum vom 14.3 bis zum 28.3.2023. Am 9.3.2023 stornierte ich diese Buchung fristgerecht, von dem gezahlten Betrag von 170,39€ wurden jedoch bisher nur 119,19€ zurückerstattet. Am 22.3.2023 reklamierte ich den ausstehenden Betrag von 60,20€ bei Check24. Die Reklamation wird unter der Buchungsnummer geführt. Zwar habe ich wiederholt E-Mails des Portals erhalten, es wurde auch behauptet, man hätte mich angerufen eine Rückerstattung des ausstehenden Betrages erfolgte bis heute jedoch nicht. Ich selbst habe mehrmals bei Check24 nachgefragt, sowohl per Chat als auch per E-Mail.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.