CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückerstattung - Buchungsproblem

Ich habe ein Zimmer am 26. 08. auf dem 27. ein Zimmer von Holiday Lynn in Düsseldorf reserviert. Da wir bereits ein Zimmer gebucht haben und vorhin bezahlt haben, konnten wir uns nicht einchecken und das Hotel meinte, es gäbe kein Zimmer, also kein Zimmer unter meinem Namen. Sie meinten, dass es bestimmt ein Fehler von Check24 sein sollten und keine Reservierung von uns erhalten hatte. Die Rückerstattung müsste automatisch von Check24 folgen, laut dem Hotel. Ich möchte gerne dringend eine Bestätigung für die Rückerstattung der fehlgeschlagenen Buchung entweder vom Hotel oder von Check24 erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** Hyeonju ******

CHECK24 Bekomme keine Rechnung

Hallo check24,

ich habe über Ihr Portal ein Hotel gebucht. 
Als Anbieter war Expedia angegeben, die Abbuchung erfolgte durch Check24.

Ich bekomme leider nur ein Zahlungsbeleg von Ihnen und keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Der Zahlungsbeleg ist aber nicht ausreichend für mich.

In Ihrer Hotline wurde ich an Expedia verwiesen.

Ich benutze Ihr Portal seit vielen Jahren für viele Leistungen und war immer zufrieden, aber das finde ich doch sehr enttäuschend und inakzeptabel.

Bitte schicken Sie mir eine richtige Rechnung zu, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

 Viele Grüße

CHECK24 Flug Verspätung

Unser Flug nach Hause von hurghada nach Zürich hatte 8 h Verspätung und auf Grund dessen wurden meine Tochter und ich in eine schäbige Unterkunft gebracht unhygienisch und wir fühlten uns nicht sicher es war unzumutbar

CHECK24 Urlaubskatastrophe

Meine Fuerteventura-Reise war eine Katastrophe. In Fuerteventura klappte schon der Hoteltransfer nicht. Der Busfahrer brachte uns nicht zum Hotel sondern setzte uns auf einer staubigen Landstrasse an einer Bushaltestelle mit 20kg-Koffer und Handgepäck bei 40 Grad im Schatten ab. Den restlichen Kilometer zum Hotel mussten wir bergauf selbst bewältigen. Eine Beschwerde beim TUI-Reiseleiter vor Ort wurde abgeschmettert mit: es geht nicht anders. Die Zufahrtstrasse zum Hotel ist zugeparkt, da kommt der Reisebus nicht durch. Der Reiseleiter wollte auch keine schriftliche Beschwerde aufnehmen. Am 2. Tag blieb meine Reisebegleitung frsu Tina Claudia Keusgen 1 Stunde im Aufzug stecken. Erst nach einer Stunde kam ein Techniker um sie und 2 Spanierinnen aus dem Aufzug zu befreien. Keine Entschuldigung vom Hotel. Am 3. Tag bekam ich starken Brechdurchfall. Am 5. Tag bekam meine Reisebegleitung Frau Tina Claudia Keusgen starken Brechdurchfall. Wir brauchten einen Arzt. Wenigstens der Arzt wurde von der Reiseleitung geordert. Die Ärztin sagte uns, dass nicht nur wir von Brechdurchfall betroffen sind, sondern sehr viele andere Urlauber des Hotels. Im Hotel hält sich das Norovirus schon länger. Am letzten Abend bekamen wir um 22:44 Uhr eine E-Mail das unser Flug Verspätung hätte, geplanter Abflug 10:35 Uhr verspätet auf 18:20 Uhr. Check-In ist aber bis 9:05 Uhr. Also sind wir morgen um 7 Uhr zum Flughafen mit dem Taxi, weil wir beide so geschwächt waren, dass wir den Weg zum Bus auf der Landstrasse mit unseren Koffern nicht bewältigen konnten. Um 8 Uhr haben wir unsere Koffer aufgegeben und sind eingecheckt. Im Flughafen gibt es keine Klimaanlagen und durch mehrere Verspätungen war der Flughafen ein Chaos. Es gab keine freien Sitzplätze im Wartebereich. Nachdem wir 10 Stunden auf unseren Flug gewartet hatten ging es tatsächlich nicht um 18:20 Uhr, aber kurze Zeit später los. Ankunft in Düsseldorf ca. 23:50 Uhr. Aber wir durften das Flugzeug nicht verlassen. Erst als der Pilot dem Flughafen drohte die Polizei und die Feuerwehr zu rufen, wurde uns nach einer Stunde eine Treppe/Gangway ans Flugzeug geschoben. Dann gab es ein Kofferchaos auf 2 Kofferbändern. Mein Koffer war nicht dabei. Um diese Zeit ist im Flughafen Düsseldorf niemand mehr und den einzigen Mitarbeiter vom Flughafen blieb nichts anderes als ein Schulterzucken. Meinen Kofferverlust habe ich der Tui heute per Mail zukommen lassen. Ich verlange eine -ENTSCHÄDIGUNG für den Urlaub in einem Norovirusinfiziertem Hotel -ENTSCHÄDIGUNG für die Flugverspätung für mich und meine Begleitung Frau Tina Claudia Keusgen -ENTSCHÄDIGUNG für den Verlust meines Koffers Mit freundlichem Gruß ****** ******

CHECK24 Langsame Bearbeitung der Stornierung, deshalb Folgekosten für Rücksendung

Ich habe morgens um 10:34 eine Bestellung von leider falschen Reifen getätigt. Als mir dies knapp eine Stunde später aufgefallen ist, habe ich direkt eine Stornierung beantragt. Leider ist diese Stornierung durch den Partnershop nicht bearbeitet worden, so dass die Reifen am darauffolgenden Werktag in den Versand gingen. Ich habe direkt die Annahme verweigert, noch Stunden bevor die Ware durch GLS übernommen wurde. Eine direkte Kontaktaufnahme zum Partnershop um ggf. den Prozess abzubrechen war leider nicht möglich, da der angegebene Partnershop in keiner Weise öffentlich zu finden war. Nachdem die Reifen im Zustelldepot angekommen waren, sind diese wieder zurück zum Absender gegangen. Nichts desto trotz werden mit nun Kosten in Höhe von 30€ in Rechnung gestellt, da dies bei einer Annahmeverweigerung so üblich ist. Für mich ist dies absolut nicht nachvollziehbar, da der Partnershop eigentlich genug Zeit gehabt hätte um die Stornierungsanfrage zu bearbeiten. Schade, dass die Abstimmungen zwischen Check24 und den Partnershops so langsam ablaufen. Dies war definitiv mein letzter Kauf über Check24.

CHECK24 Berlin-Reise Buchungsnummer 109953907 falsche Angaben bzgl Sitzplatzreservierung

Hallo Check24, ich habe im Juni 2023 eine Berlin Reise gebucht. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass keine Sitzplatzreservierung für die Bahn enthalten ist und ich diese selbst vornehmen müsse. Dies habe ich am 19. Juni getan und dafür 23,60 € bezahlt. Als ich am 24.7 mein Zugticket erhielt, musste ich feststellen, dass dort entgegen den Aussagen doch eine Sitzplatzreservierung (für andere Plätze) enthalten war. Ich bitte um Erstattung dieser unnötigen Ausgabe. Gruß ****** ******

CHECK24 4,5 Sterne Hotel gebucht, war aber ein 3 Sterne Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße ****** ****** und habe eine Reise für meine Familie gebucht Buchungsnr:13652744. Die Reise habe ich über CHECK24 gebucht, und der Reiseveranstalter waren Sie: all Tours. Das Hotel, das ich gebucht habe, sollte eigentlich ein 4,5 Sterne Hotel sein. Mit großer Enttäuschung muss ich Ihnen mitteilen, dass die Sterne-Kategorie des Hotels nur 3 war! Dementsprechend natürlich auch die Qualität sowohl des Hotels, als auch deren Leistungen. Meine Eltern haben mehrere Versuche sowohl vor Ort zuständige Person des Reiseveranstalters und als auch telefonisch mit Frau Viajes die Sache zu klären und eine Lösung zu finden. Das wurde von Ihr als kein Reklamationsgrund gesehen und war sehr ironisch uns gegenüber ! Alle weitere Versuche zeigten sich leider alle erfolglos. Dazu noch kam es zu einem sehr enttäuschenden Ereignis. Das Zimmer wo meine Familie runtergebracht wurde, war voller Ameisen,war nicht sehr sauber und es hat nach Schimmel gerochen obwohl mein Vater unter Asthma leidet und es für ihn Gesundheitsschädlich ist. Des Weiteren wurde natürlich das Zimmer gewechselt. Sie können sich vorstellen, wie ärgerlich das ganze war! Gestern nachdem alle Versuche seitens meiner Familie erfolglos waren, trat ich in telefonischem Kontakt mit CHECK24. Sie haben sich entschuldigt für die Situation in dem sich meine Familie befindet und das ganze wurde a die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das Angebot, was mir vorgeschlagen wurde, war ab Montag (da am WE nicht möglich) meine Familie in ein 4,5 Sterne Hotel runtergebracht zu werden. Das heißt von 11 Übernachtungen, nur die zwei in einem Hotel der Kategorie zu verbringen , was wir von Anfang an gebucht hatten. Und meine Frage ist: und die restlichen Tagen?? Ich habe 4.760€ bezahlt für einen Urlaub in einem 4,5 Sterne. Des Weiteren erwarte ich, dass der komplette Urlaub in so einem Hotel auch verbracht wird und nicht nur 2 von 11 Übernachtungen. Ein Umziehen in ein anderes Hotel für 2 Tage wird die Sache nicht verbessern. Sie können das sicherlich nachvollziehen und verstehen. Schlussendlich reklamiere ich den ganzen Urlaub, den der war nicht der Urlaub den ich bezahlt habe. (Den Hotelwechsel aufgrund von nur 3 Sternen obwohl wir 4,5 Sterne gebucht haben, den Schimmelgeruch und die Verschmutzungen im ersten Zimmer, nehmen wir gerne in Anspruch. Aber wir verzichten mit dem Wechsel NICHT auf unser Recht vor Gericht eine Entschädigung einzuklagen für die neun Tage in einem minderwertigem Hotel, den Gesundheitlichen Schäden durch Schimmelgeruch und für den entstehenden Stress). Mit freundlichen Grüßen, M. Sc. ****** ******

CHECK24 Online Check funktioniert nicht!

Ich befinde mich auf einer Reise auf Mallorca. Ich wollte nun Online einchecken. Der Rückflug gehr über Condor! Nun bekam ich eine Email, bezüglich Flugtransfer und Einchecken. Das Einchecken habe ich zig-mal probiert. Unabhängig davon, dass die vorherige Reservierung 8,99 € pro Person kostet, wovon wir nichts wussten. Konnten wir nur per Kreditkarte zahlen. Nachdem dies nicht funktionierte, könnten wir nicht online einchecken. In der zugesandten E-Mail stand, dass wir beim Einchecken am Flughafen 25,00 € p. P.(also 100,00 €) zahlen müssen.

CHECK24 Mietwagen Betrag wurde zweimal abgebucht

Hallo, leider konnte mir der Telefonsupport sowohl von Sixt als auch Check24 nicht weiterhelfen. Vor ein paar Tagen habe ich für heute einen Sprinter gemietet. Bei der Abholung wurden meinem Vater (Hauptfahrer) der Mietpreis nochmal berechnet, den ich aber bereits bezahlt hatte. Über Check24 wurden mir 287,29€ für den Mietwagen abgezogen, meinem Vater vor Ort nochmal 214,49€. Im Anhang sende ich alle Unterlagen mit. Anscheinend hat der Sixt Mitarbeiter vor Ort trotz der Unterlagen die mitgebracht wurden einen neuen Mietvertrag aufgesetzt. Ich habe die Buchungen und Rechnungen angehängt.

CHECK24 Gepäck kam verspätet an: Tui

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund und ich haben auf unserer Reise nach Madeira ( 15.8. bis 22.8. mit tuifly) unser Gepäck erst am 3. Tag nach Ankunft erhalten. Wie ich erfahren habe, bekommen wir pro Urlaubstag, an dem wir unser Gepäck noch nicht erhalten hatte, eine prozentuale Minderung des Reisepreises der Pauschalreise, die wir bei Ihnen gebucht haben. Bitte erstatten Sie uns dieses!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.