CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 MARABU - Absicht oder Überforderung?

Inzwischen zum 3. Mal habe ich folgenden Text (hier anonymisiert) in das Beschwerdeformular bei MARABU eingegeben und noch immer noch keine Bettätigungs- oder Eingangsmail erhalten. Ist das Absicht oder eine Überforderung der Airline? Sehr geehrte Damen und Herren, den Hinflug von Hamburg nach Zakynthos am 31.5.2023 (Flug MBU xxxx) konnten meine Frau und Ich krankheitsbedingt nicht wahrnehmen. Wir sind nur zurückgeflogen am 14.6.2023 mit Flug MBU xxxx. Marabu hat unserem Reisebüro Airtuerk (Buchungsnummer xxxxxx / PNR: Dxxxxxxx) gegenüber leider 2x fälschlicherweise behauptet, dass wir am 31.5. geflogen seien. Bitte bestätigen Sie uns diesmal richtig, dass wir am 31.5. NICHT mitgeflogen sind, damit wir die Kosten bei unserer Reiserücktrittskostenversicherung einreichen können. Eine ärztliche Bescheinigung habe ich Ihnen hier auch mit beigefügt. Mit freundlichen Grüßen ... Dazu ist zu bemerken, dass das Reisebüro Airtuerk sich ebenfalls vergeblich bemüht hat, für uns die richtigen Informationen von MARABU zu erhalten. Was könne wir tun? Wer hat eine Idee?

CHECK24 Cashback wird nach mehrmaligen Kontakt nicht ausgezahlt

Nun, wie üblich nimmt man Kontakt mit CHECK24 auf wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll... Wie auch in diesem Fall, dass das "Cashback" nicht ausgezahlt wird. Bisher gab es nie Probleme und war immer sehr zufrieden mit dem Service aber nun kann oder möchte mir niemand das Cashback auszahlen, weil angeblich die Rückbestätigung seitens Vodafone noch nicht da ist. In den Vertragsdetails steht: nach Hochladen der ersten Rechnung und Neukunde (3 Monate keinen laufenden Vertrag bei Vodafone), wird das Cashback zeitnah ausbezahlt. Somit ist eine Rückbestätigung nach meiner Auffassung irrelevant. Nach mehreren Gesprächen mit CHECK24 und Vodafone war ich nun so weit vom Wissensstand, dass CHECK24 erst das Cashback auszahlt, wenn die Provision von Vodafone da ist, quasi ist das Cashback ein Teil von der Provision, ergibt auch irgendwie Sinn. Vodafone schilderte mir, dass es so ein Verfahren nicht geben würde, auch keine Rückbestätigung, diese Information habe ich von mehreren Mitarbeitern erfahren. Diese hätten unter anderem auch gesagt, dass die erste Rechnung ausreicht um das Cashback zu erhalten. Ich bin meinen Pflichten zu 100% nachgekommen, es stehen nun 370€ im Raum die Bestandteil des Vertrages sind. Ich würde mir wünschen, dass dieses Problem ganz unkompliziert bearbeitet werden kann, mit dem Kundenservice komme ich aber leider nicht weiter.

CHECK24 Tier-OP-Versicherung Hansemerkur

monatelange Bearbeitungszeit, telefonisch schwer erreichbar Einzug von monatlichen Beiträgen bis zur Aufhebung des Vertrages ohne Leistungsübernahme

CHECK24 Pauschalreise - Buchungsnummer: 1501898

Guten Tag, mein Freund und ich sind gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen. Ich habe schon einige Reisen bei Ihnen gebucht und war bisher immer zufrieden, dies ist dieses Mal allerdings überhaupt nicht der Fall. Ich habe mich auf die positiven Hotel-Bewertungen auf Ihrer Seite Check24 verlassen, welche der Wahrheit überhaupt nicht entsprechen. Jetzt im Nachhinein habe ich mir die Google-Bewertungen durchgelesen und diese Stimmen mit den Bewertungen auf Ihrer Seite gar nicht überein und das finde ich unmöglich, da ich den negativen Google-Bewertungen nur zustimmen kann und so etwas niemals gebucht hätte. Ich lasse Ihnen gerne Fotos zukommen die belegen, wie furchtbar dieses Hotel war. Es gab keinen Ort der in diesem Hotel der nicht verschmutzt war. Die Zimmer waren dreckig und kaputt. Dies hatte zur Folge das wir sogar Kakerlaken im Zimmer hatten und sowohl Sie als auch ich wissen, dass sich diese Tiere in dreckigen Gebieten am wohlsten fühlen. Auch in den Restaurants und Bars war es immer schmutzig. Die Tische wurden nie gereinigt nachdem jemand zuvor dort gespeist hat und das Besteck war dauerhaft dreckig. An fast jedem Glas konnte man Lippen und Lippenstiftabdrücke von fremden Menschen vorfinden. Des Weiteren hat unsere Minibar seit Tag eins nicht funktioniert. Da diese nach unserer 5. Beschwerde immer noch nicht repariert wurde hatten wir ganze 7 Tage warme Getränke. Wie Sie den Bildern entnehmen können ( leider kann ich hier nur 3 Bilder hochladen, ich habe aber viele mehr) hingen die Lampen von den Wänden, die Bedienung der Klimaanlage war defekt, das Bett war schimmelig, und auch der Abfluss in der Dusche und Toilette funktionierte teilweise gar nicht. Das ist wirklich ein unzumutbarer Zustand. Auch andere Familien die wir dort kennen lernten bestätigten uns, dass es in ihren Zimmern nicht besser sei. Wir wollten wenigstens das Zimmer wechseln, aber auch hier kam uns kein Mitarbeiter zur Hilfe. Das Personal war unglaublich unfreundlich. So etwas kennen wir aus der Türkei überhaupt nicht. Außerdem waren auch die Sonnenschirme und die Sonnenliegen größten teils kaputt und auch komplett verschmutzt. Man hat sich geekelt auf diesen Liegen zu liegen. Ich kann Ihnen gerne noch mehr Bilder zuschicken, allerdings ist es hier aktuell nicht möglich, da Sie hier nur 3 Fotos zulassen. Ich bitte Sie, sich den Fall vorzunehmen und uns eine angemessene Entschädigung anzubieten. Sollten Sie Rückfragen haben, dann bin ich telefonisch oder per Mail erreichbar: Tel.: 0173-3223356 Email: ******@gmx.de Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Rückgabe Artikel AAXQHM

Hallo, Unzwar habe ich reifen bestellt beim Kauf sollten die in der gleichen Woche ankommen nach dem Kauf wurde das ganze auf die Woche drauf geändert. Da ich das Fahrzeug aber in der gleichen Woche verkauft habe. Habe ich am gleichen Tag die Reifen storniert diese wurde ignoriert. Die Reifen wurden 2 Tage später trotzdem verschickt obwohl ich angerufen habe sowie die Annahme verweigert habe in der tracking Seite. Mir wurden 15€ Rücksendung Kosten berechnet die ich wieder zurück erstattet haben möchte. Ich habe alles rechtzeitig gemacht wenn man dies ignoriert ist das nicht mein problem.

CHECK24 5 Sterne Hotel gebucht und gefühlt 2 Sterne bekommen

Das hotel ist richtig dreckig so ein Urlaub haben wir nicht gesehen über all Haare schmutz Blut schimmel Staub Service schlecht Handtücher mit Flecken Aussicht Baustelle ein mal und nie wieder

CHECK24 Ware nicht erhalten

Heute den 22.08.2023 sind laut Sendungsverfolgung 2 Pakete [Reifen] zugestellt worden Leider habe ich keine Pakete erhalten.Wer bitte hat diese Pakete entgegen genommen?

CHECK24 Falsches Hotel durch Überbuchung

Wir haben das Onkel Hotel Beldibi vom 07.08-13.08.2023 gebucht, da es allen vorher gesetzten Kriterien entsprach. Am Flughafen wurde uns verkündet das wir in ein anderes Hotel, das Perre Arts Hotel, müssen ohne das uns ein Grund gegeben wurde, da es 4 Uhr morgen war haben wir das erstmal akzeptiert. Allerdings war ein Urlaub hier nicht zu genießen und da uns nach Nachfrage auch nicht die Möglichkeit gegeben wurde in unser ursprüngliches Hotel zu wechseln, fordern wir aus folgenden Gründen mindestens eine Rückerstattung oder einen Schadensersatzanspruch: 1. ist das Essen nicht genießbar, wir haben jetzt bei jeder Mahlzeit eine wahnsinnige Enttäuschung erlebt, was den Urlaub sehr schlecht gemacht hat. Dabei geht es nicht lediglich um den Geschmack, sondern auch um die Qualität durch die ich eine Salmonellenvergiftung erlitt und das Zimmer kaum noch verlassen konnte 2. ist das Personal sehr unfreundlich, wenn nicht sogar respektlos und aufdringlich, außerdem sprechen sie kaum englisch wodurch wir hier nicht einmal kommunizieren konnten was uns nicht gefällt(nicht einmal ein yes oder no wird verstanden) 3. wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was wir nicht erhalten haben 4. ist es sehr dreckig, der Zimmerservice versteht einen nicht und kommt nicht später wieder wenn man sie darum bittet, während des gesamten Aufenthalts wurde unser Zimmer nur 2 Mal gereinigt 5. ein Hauptgrund für die Auswahl des ursprünglichen Hotels war die Austattung des Fitnessstudios, da meine Begleitung Sportlerin ist, der Fitnessraum in diesem Hotel war dreckig und minimal ausgestattet. 6. Findet die Art von Animation, die das ursprüngliche Hotel hat hier nicht angeboten, wodurch ein weiterer Komfort-Faktor wegfällt 7. ist das Hotel generell katastrophal ausgestattet: keine Seife und Klopapier auf dem Zimmer, sowie auf den Toiletten des Geländes, nicht genug Poolliegen und Tische im Restaurant, Alkohol, Essen und Getränke waren sehr schnell vergriffen Wir sind sehr enttäuscht und erwarten einen Ausgleich für die entgangene Urlaubsfreude

CHECK24 Zug vom Flug nach Hause mit enormer Verspätung und Verpassen Anschlussverbindungen

Zugverspätung Mittwoch, den 12.07.2023 Stuttgart Flughafen über Stuttgart Hbf nach Rosenheim 2 Personen über Zug zum Flug und zurück (also im Reisepreis mitbezahlt) Da wir am Flughafen Stuttgart pünktlich gelandet waren, die Gepäcksausgabe einwandfrei funktionierte, konnten wir eine S-Bahn früher zum Hauptbahnhof Stuttgart nehmen, um so wiederum einen Zug früher nach München – Rosenheim zu fahren. Aber aufgrund des Sturmes am Dienstag, den 11.07.2023 kam es zu Behinderungen auf der Bahnlinie Stuttgart nach München und weiteren Streckenverlauf. Der ursprünglich geplante Zug von Stuttgart nach München – IC 461 wurde zwei Minuten vor Abfahrt auf „unbestimmte Zeit“ verschoben. Daher konnte knapp der ICE 693 erreicht werden, der Gott sei Dank in diesem Falle auch mit Verspätung um 21.45 Uhr in den Bahnhof einfuhr (IC 461 Abfahrt auf Gleis 1 und ICE 693 auf Gleis 16 – mit zwei großen Urlaubskoffern zu erreichen ist sportlich). Ausgefahren ist dieser dann nochmals mit ca. 15 Minuten Verspätung und nachfolgend aufgeführten Hinweisen: Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht: die gute ist, dass der Zug fährt  Die schlechte ist a) Streckenänderung über Ingolstadt – hier außerordentlicher Halt wegen Fahrgästen / Anschlussverbindung nach Augsburg – dann Weiterfahrt nach München. Voraussichtliche Ankunft in München ca. 23.45 Uhr (bereits verspätet!) – Aber der Anschlusszug nach Rosenheim – planmäßige Abfahrt um 23.51 Uhr hätte erreicht werden können. b) Das Bordrestaurant hat geschlossen, da das bisherige Personal in Stuttgart seine Schicht beendet hat, und das neue Personal irgendwo auf den Gleisen auf Weiterfahrt wartet (nicht schlimm, wenn man eine Flugreise hinter sich hat und sich auf das Bordrestaurant verlassen hat - über das konnten wir auch nicht mehr lachen) Es gab immer wieder Zwischeninformationen im Zug über die verspäteten Ankünfte bzw. auch über die Züge, die man nicht mehr erreichen würde. Der Streckenverlauf wurde irgendwann abgeändert, da die ursprüngliche Strecke über Ulm und Augsburg zwischenzeitlich auch wieder frei befahrbar war. Somit entfiel der Stopp in Ingolstadt und wir fuhren wieder quer zurück nach Augsburg. Auch ein Halt in München Pasing war dann möglich. Letztendlich kamen wir aber dann in München Hauptbahnhof um ca. 1.20 Uhr an und mussten von dort privat abgeholt werden, da keinerlei Zugverbindung nach Salzburg mehr zur Verfügung stand (89 km einfache Fahrt – somit 178 km Ob der ursprünglich gebuchte Zug IC 461 in Stuttgart mit der zweistündigen Verspätung überhaupt losgefahren ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Im ICE konnten wir keine Information erhalten, denn hier wäre evtl. eine Weiterfahrt bis Rosenheim möglich gewesen. Auf jeden Fall wäre der IC 461 von Stuttgart nach Wien mit Halt in Rosenheim oder Traunstein auf alle Fälle nicht vor 23.43 Uhr abgefahren, das heißt in der Folgerung, frühestens um 3:47 Uhr in Rosenheim bzw. 4:20 Uhr in Traunstein gewesen (wenn überhaupt) So sind wir in München gestrandet um 1:20 Uhr ohne Zugverbindung nach Rosenheim – Prien. Man muss hinzufügen, dass wir eigentlich so gut wie NIE mit der Bahn fahren und das ganze Hin und Her nie verstanden haben. Nun fahren wir zweimal hintereinander und es ist ein Chaos von A bis Z. Nun hoffen wir zumindest, dass den Anträgen stattgegeben wird und wir somit etwas Wiedergutmachung erfahren.

CHECK24 Zu kleines Zimmer

Liebes Check24 Team, Bei unserer Ankunft haben wir leider ein kleines Zimmer bekommen. Gebucht war ein großes Familienzimmer. An der Rezeption sagte man uns, das es ein Fehler von Check24 ist. Dieser Urlaub ist keine Erholung. In einen Babybett ist nicht mal eine Matratze und ist deshalb nicht zu gebrauchen. Meine Tochter muss deshalb mit uns große Bett und hat sich in der Nacht auch schon rausgewühlt. Jetzt besteht hier jede Nacht Verletzungsgefahr. Die Internetverbindung ist hier leider auch sehr schwierig. Dies ist schon mein dritter Versuch und ich hoffe es klappt jetzt diese Mail zu übermitteln. Ich hoffe sie können uns helfen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.