Urlaubskatastrophe

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  • 28 Aug 2023
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Meine Fuerteventura-Reise war eine Katastrophe. In Fuerteventura klappte schon der Hoteltransfer nicht. Der Busfahrer brachte uns nicht zum Hotel sondern setzte uns auf einer staubigen Landstrasse an einer Bushaltestelle mit 20kg-Koffer und Handgepäck bei 40 Grad im Schatten ab. Den restlichen Kilometer zum Hotel mussten wir bergauf selbst bewältigen.
Eine Beschwerde beim TUI-Reiseleiter vor Ort wurde abgeschmettert mit: es geht nicht anders. Die Zufahrtstrasse zum Hotel ist zugeparkt, da kommt der Reisebus nicht durch.
Der Reiseleiter wollte auch keine schriftliche Beschwerde aufnehmen.
Am 2. Tag blieb meine Reisebegleitung frsu Tina Claudia Keusgen 1 Stunde im Aufzug stecken. Erst nach einer Stunde kam ein Techniker um sie und 2 Spanierinnen aus dem Aufzug zu befreien. Keine Entschuldigung vom Hotel.
Am 3. Tag bekam ich starken Brechdurchfall. Am 5. Tag bekam meine Reisebegleitung Frau Tina Claudia Keusgen starken Brechdurchfall. Wir brauchten einen Arzt. Wenigstens der Arzt wurde von der Reiseleitung geordert.
Die Ärztin sagte uns, dass nicht nur wir von Brechdurchfall betroffen sind, sondern sehr viele andere Urlauber des Hotels. Im Hotel hält sich das Norovirus schon länger.
Am letzten Abend bekamen wir um 22:44 Uhr eine E-Mail das unser Flug Verspätung hätte, geplanter Abflug 10:35 Uhr verspätet auf 18:20 Uhr. Check-In ist aber bis 9:05 Uhr.
Also sind wir morgen um 7 Uhr zum Flughafen mit dem Taxi, weil wir beide so geschwächt waren, dass wir den Weg zum Bus auf der Landstrasse mit unseren Koffern nicht bewältigen konnten. Um 8 Uhr haben wir unsere Koffer aufgegeben und sind eingecheckt. Im Flughafen gibt es keine Klimaanlagen und durch mehrere Verspätungen war der Flughafen ein Chaos. Es gab keine freien Sitzplätze im Wartebereich.
Nachdem wir 10 Stunden auf unseren Flug gewartet hatten ging es tatsächlich nicht um 18:20 Uhr, aber kurze Zeit später los.
Ankunft in Düsseldorf ca. 23:50 Uhr.
Aber wir durften das Flugzeug nicht verlassen. Erst als der Pilot dem Flughafen drohte die Polizei und die Feuerwehr zu rufen, wurde uns nach einer Stunde eine Treppe/Gangway ans Flugzeug geschoben.
Dann gab es ein Kofferchaos auf 2 Kofferbändern. Mein Koffer war nicht dabei. Um diese Zeit ist im Flughafen Düsseldorf niemand mehr und den einzigen Mitarbeiter vom Flughafen blieb nichts anderes als ein Schulterzucken.
Meinen Kofferverlust habe ich der Tui heute per Mail zukommen lassen.
Ich verlange eine
-ENTSCHÄDIGUNG für den Urlaub in einem Norovirusinfiziertem Hotel
-ENTSCHÄDIGUNG für die Flugverspätung
für mich und meine Begleitung Frau
Tina Claudia Keusgen
-ENTSCHÄDIGUNG für den Verlust meines Koffers

Mit freundlichem Gruß
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