CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Auto gemietet, nicht bekommen und Geld behalten

Monate vor dem Urlaub haben wir ein Auto gemietet. Wir haben den vollen Betrag (über 600€) bezahlt, damit alles im Urlaub erledigt ist. Wir hatten eine Versicherung mitgebucht, die alle möglichen Kosten übernehmen würde (Haftpflicht, Vollkasko 100% Rückerstattung, etc.). Als wir ankamen und die Kaution hinterlegen müssen (unsere Versicherung ist nicht die gleiche von Enterprise, die Mietwagenfirma und dadurch ist es für sie, als ob wir ohne Versicherung fahren würden), habe ich erfahren, dass meine Karte von meiner Onlinebank keine Kreditkarte ist. Das ist meine Schuld, das sehe ich auch ein, das hätte ich besser wissen sollen. Die Kreditkarte meiner Freundin wird aber auch nicht angenommen, weil sie nicht der Fahrer ist, was sie auch nicht werden kann. Von Check24 kriege ich telefonisch die Empfehlung vor Ort ein neues Auto zu nehmen und das bezahlte Auto zu reklamieren. Das machen wir. Wir kriegen natürlich ein kleineres Auto für mehr Geld (über 800€). Meine Reklamation wurde abgelehnt! Nachdem Check24 selbst das so empfohlen hat. Das Geld wurde behalten für eine nicht angebrachte Leistung. Also: Auto und Versicherung bezahlt, Kreditkarte nicht vorhanden/angenommen, Reklamation empfohlen, Reklamation abgelehnt. Geld verloren. Ich werde Check24 bei diesem Stand nie wieder nehmen und auch so empfehlen. Jetzt weiß ich warum Check24 so günstig ist.

CHECK24 Beschwerde über das Hotel Relax (Alanya)

Wir sind als Familie 4 Personen von 14.8-25.8.2023im Hotel Relax gewesen..Ich hab noch nie so ein unhygienisch Hotel gesehen.Die Aufzüge sind alle kaputt die Sicherung sind alle zusehen..Es steckt immer ..Die Zimmer waren halbwegs okay ..haben seit dem ersten Tag Verstopfung in der Dusche gehabt..haben es gemeldet rs passierte nichts..Die Fenster waren undicht und die Wände waren so dünn Mann hat alles vom Nachbarn mitbekommen sogar das reden..Das büffee war ecklig und es gab das gleiche Essen drei vier mal nur anders verarbeitet..es wurde nicht einmal an den Essenflächen gewischt..Im Hotel haben 4 Leute Lebensmittelvergiftung bekommen..Es war nichts frisches ..Sogar diese metallfinger wo das Essen drin ist haben sie nicht einmal gewischt ..Es wurde nicht einmal durchgewischt..Für die Tische und dün Aschenbecher gab es das gleiche Putztuch.. Göste sind ausgerutscht weil der Boden nass und dreckig war ..Die Köche waren in Straßenklamoten am kochen und es gab ja keine Klima deswegen waren sie immer verschwitzt..Wir haben uns mit einer anderen Familie aus Frankfurt angefreundet und haben immer draußen gegessen trotz all inklusive..Abends gab keine Animationen richtig..ich fliege oft in die Türkei aber dieses Hotel hat keine 4 Sterne ..Kein Gast war zufrieden von diesen Hotel..Der Pool war so dreckig das es ecklig war reinzugehen..Haben von Personal mitbekommen das sie nur Chlor nachfüllen und nicht reinigen..Beim diese kleine Anlagentusche würden nie sauber gemacht Ich hab in 3 Sterne viel besseren Service gehabt.Die Eingangstor haben sie eine Lücke von 10-15 Zentimeter ich hab so ein Hotel noch nie gesehen .ich bitte um schnelle Rückmeldung und Entschädigung.. Fam ******

CHECK24 Hotelzimmer

****** ****** Metzerstr 10 Dortmund. Vorgangsnummer 61141257 Mein Zimmer hat mal gerade ein frei Fläche von ca 5 qm gehabt. Im Zimmer die Dusche inklusive WC und alles in einem kleinen Raum. Bett war nur 190cmx90cm klein..Bin selbst 189 groß. Konnte nur schräg im Bett liegen. Waschbecken auch noch im Zimmer und 20x30cm. Reklamation am Empfang/Personal..wurde ignoriert und wenn ich 30€ am Tag zu zahle könnte ich großes Zimmer bekommen. Reiseleiter/in nicht erreichbar. Es war ein Teurer Urlaub und ein scheiß Zimmer. Mfg ****** Warte auf Antwort

CHECK24 Transfer weg, Taxi selber bezahlt

Am 26.08.23 flogen wir als Familie mit dem Flug 4M 806 nach Antalya, Türkei. Wir mussten ca. 2,5 std. auf unser Gepäck warten, dann stellte sich heraus, dass der Kinderwagen nicht mitgekommen ist. Um 01:56 meldete ich dies bei Lost and Found in Antalya. Bis wir aus dem Flughafen herauskamen, waren schon 3std. vergangen und der Transfer war schon weg. Am Schalter von Anex haben wir erfahren, dass es keinen Transfer Bus mehr gibt und wir einen Taxi nehmen sollen den wir selber zahlen müssen. Mit Kindern musste ich dann zum Taxi stand und habe für den Transfer ins Hotel 110€ bezahlt. Ich möchte mich über Anex und den Transfer Service beschweren und die Kosten geltend machen.

CHECK24 Keine E-Ticketnummer erhalten

Guten Tag CHECK24, ich habe soeben einen Flug gebucht. Zuerst hieß es dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, dann habe eine andere Zahlungsart gewählt und zwar Sofortüberweisung, dann war die Zahlung erfolgreich. Ich habe jedoch noch immer keine Ticketnummern und Buchungsbestätigung bekommen und kann die Buchung auch nicht bei Lufthansa finden.

CHECK24 Sitzplatzreservierung

Ich saß nach mehreren Versuchen 10,5 Stunden mit der Sitzplatzreservierung vor dem PC, durch falsche Informationen Ihrerseits, ging nichts, den Emailaustausch können Sie sich von check 24 einholen. Heute half mir eine Mitarbeiterin von check 24, dieses auch nach mehreren Versuchen zu erledigen. Da ich so viel Zeit damit vertan habe und meine Nerven strapaziert wurden, wünsche ich auf Kulanz, mir die Sitzplatzreservierung in Höhe von 78,-- Euro zu erstatten. Serviceleistung sieht für mich anders aus!

CHECK24 Beschwerden

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass unser kürzlich gebuchter Urlaub bei Ihnen zu einer äußerst enttäuschenden Erfahrung geworden ist. Wir hatten hohe Erwartungen an unseren Urlaub, doch leider wurden diese Erwartungen in keiner Weise erfüllt. Beim Durchsehen der Zimmerdetails fiel uns auf, dass dort stolze 14 Fotos abgebildet waren. Von diesen 14 Fotos zeigten immerhin drei Fotos eine Terrasse mit Pool, und ein weiteres Foto zeigte eine luxuriöse Badewanne. Diese Bilder waren es, die unsere Vorfreude auf den Urlaub maßgeblich beeinflusst hatten. Daher waren wir umso enttäuschter, als wir bei unserer Ankunft feststellen mussten, dass uns lediglich ein einfaches Zimmer zugewiesen wurde. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie verärgert und enttäuscht wir sind. Nach einer monatelangen Vorfreude und Planung eines lang ersehnten Urlaubs fühlen wir uns von Ihnen regelrecht getäuscht. Die Tatsache, dass "Terrasse" offenbar nicht mit einem Pool in Verbindung steht, wurde uns erst bei unserer Ankunft bewusst. Wir sehen in diesem Missverständnis nicht nur eine unzureichende Kommunikation seitens Ihres Unternehmens, sondern auch eine gezielte Irreführung. Leider muss ich ebenso anmerken, dass sowohl Alltours als auch Check24 keine nennenswerte Hilfe in dieser Angelegenheit geleistet haben. Unsere Vorstellung von einem entspannten Urlaub wurde in den Schatten gestellt und wir haben keinerlei Freude an unserem derzeitigen Aufenthalt. Es ist unakzeptabel, dass Sie Fotos in den Zimmerdetails präsentieren, die Sie letztendlich nicht erfüllen konnten. Unsere Enttäuschung und Frustration können wir kaum in Worte fassen. Wir erwarten von Ihrem Unternehmen eine umgehende Klärung dieser Situation und eine angemessene Lösung, um zumindest den Rest unseres Urlaubs erträglich zu gestalten. Wir erwarten, dass Sie diese Angelegenheit mit der Ernsthaftigkeit behandeln, die sie verdient. Unser Vertrauen in Ihre Dienstleistungen wurde schwer erschüttert und es liegt nun an Ihnen, dies wiederherzustellen. Wir bitten um eine unverzügliche Antwort und eine angemessene Kompensation für die entstandene Unannehmlichkeit. Mit enttäuschten Grüßen, ****** ****** Buchungsnummer : 1C287090 Name : ****** ******

CHECK24 Cashback wird nicht ausgezahlt

Ich habe ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen, dieser wurde freigeschaltet seitens des Providers. Ich habe zur Freigabe des von Check24 versprochenen 320€ Cashback die erste Rechnung des Mobilfunkproviders übersandt. Hier kam von Check24 die Antwort das der Vertrag noch nicht ausserhalb der Widerrufsfrist ist und daher keine Auszhalugn des Cashbacks erfolgen kan - ok, das versteht man. 4 Wochen später die zweite Rechnung übersandt, es kam die Bestätigung von Check24 dass das Chasback ausgezahlt wird. Es passierte nichts. Absolut gar nichts! Kein Hiwneis von CHeck242, keine Mail, nichts. Nach enerueter Nachfrage wo das Chasback bleibt (ach den versprochenene 14 Tagen) wurde Mir nun mitgeteilt das Check24 die Info bekommen hat das der Vertrag abgelehnt wurde beim Mobilfunkprovider und daher wird kein Cashback ausgezahlt.. Wie bitte? Ich sende die zweite Rechnung, Cashback wird zugesichetr und dann so eine Aussage? ich habe nun erneut Screenshoots des akiiven Vertrages Login beim Mobilfunkprovider) übersandt, aber darauf bekommt man keine Reaktion mehr. Das nennt Ihr Kundenservice? Ich erbitte umgehend die Auszahlung des Cashbacks, der Vertrag ist aktiv, nun fast 3 Monate und nicht Abgelehnt, was ich auch durch die Übersendung der Screenshoots & Rechnungen nachgewiesen habe. Sollte keine Auszahlung erfolgen sehe ich ich gewzungen die Sache meinen Rechtsanwalt zu übergeben der sich sicher freut CHeck24 dann noch seine Kostenote zu übersenden - es ist ja nicht mein Fehler!

CHECK24 Flug verpasst aufgrund falscher Flugnummer in den Reisedaten

Wertes Check 24 Team, Wir sind schon lange Kunde beim Check24 und bisher immer zufrieden. Was uns jedoch heute passiert ist, können wir nicht glauben. Wir wollten heute mit unseren drei Kindern unseren Urlaub antreten. Dazu waren wir pünktlich um 15:30 am Münchner Flughafen um den Marabu Flug MBU 6512 um 17:45 anzutreten. Nachdem wir ca. 45 Minuten vor dem Marabu Check In gewartet haben, jedoch kein Check In stattfand und auch kein Flug MBU 6512 angezeigt wurde, haben wir die Flughafen Info aufgesucht. Diese hat uns dann gesagt, dass dieser Flug nicht stattfindet. Wir haben dann beim Reiserveranstalter holidays.ch angerufen und erfahren, dass bereits am 20.07.2023. der Flug gecancelt wurde. Wir haben diese Info aber von Check24 (als Vertragspartner) nie erhalten. Auch nicht in den aktualisierten Reisedaten am 29.08.2023 (s. Angang) Holidays.ch) hat uns um 16:53 neue Reisedokumente mit Flug DE1512 geschickt, doch bis wir an den Condor Schalter kamen, war das Einchecken für DE1512 beendet und niemand mehr da. Wir mussten deshalb jetzt einen neuen Flug für den nächsten Tag 31.08.2023 buchen. Da das übermitteln von falschen Flugdaten durch die Reiseunterlagen ihrerseits erfolgt ist, erwarten wir von Ihnen die anstandslose Übernahme der zusätzlichen Flugkosten, der ebenfalls zusätzlichen Fahrtkosten zum Flughafen München, möglich zusätzliche Transferkosten zum Hotel auf Mallorca, sowie eine Entschädigung/ Reisepreisminderung für den entgangenen Urlaubstag auf Mallorca. Wir hoffen es passiert Ihnen selbst nicht einmal mit Kindern am Flughafen zu stehen und in ihre traurigen und enttäuschten Augen zu sehen, wenn ein lang ersehnter Urlaub nicht stattfindet . Wir rechnen mit einer zeitnahen Antwort. ****** und Cornelia ******

CHECK24 Flug stornieren trotz Service24 Gebühren keine Rückerstattung

Leider ist es mir nicht möglich meinen gebuchten Flug bei Ihnen zu stornieren. Check 24 leitet mich auf Ryanair weiter und die nehmen meine Stornierung nicht an. Ihre Seite zeigt aber den Link (Flug Stornieren) als Option an und man bezahlt ja auch die Service24 Gebühr die aussagt , dass man einen gebuchten Flug ändern oder stornieren kann. Da wir den gebuchten Flug nicht über Ryanair sondern über Check 24 gebucht haben ist es für mich eine Täuschung wenn ich mich im nachhinein doch nur an die Fluggesellschaft wenden kann, die natürlich keine Stornierung für die Kunden akzeptiert. Wie gesagt ich bezahle bei Check24 die Servicegebühren und erwarte dann auch von ihrem Portal, dass ich den Service nutzen kann. Ich Bitte Sie hiermit meinen gebuchten Flug zu stornieren und meine bereits gezahlten Flug zurück zu buchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich Bitte Sie hiermit meinen Flug zu stornieren und um eine Rückerstattung für den gebuchten Flug.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.