4,5 Sterne Hotel gebucht, war aber ein 3 Sterne Hotel

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  • 27 Aug 2023
  • #534376
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße ****** ****** und habe eine Reise für meine Familie gebucht Buchungsnr:13652744. Die Reise habe ich über CHECK24 gebucht, und der Reiseveranstalter waren Sie: all Tours. Das Hotel, das ich gebucht habe, sollte eigentlich ein 4,5 Sterne Hotel sein. Mit großer Enttäuschung muss ich Ihnen mitteilen, dass die Sterne-Kategorie des Hotels nur 3 war! Dementsprechend natürlich auch die Qualität sowohl des Hotels, als auch deren Leistungen. Meine Eltern haben mehrere Versuche sowohl vor Ort zuständige Person des Reiseveranstalters und als auch telefonisch mit Frau Viajes die Sache zu klären und eine Lösung zu finden. Das wurde von Ihr als kein Reklamationsgrund gesehen und war sehr ironisch uns gegenüber ! Alle weitere Versuche zeigten sich leider alle erfolglos. Dazu noch kam es zu einem sehr enttäuschenden Ereignis. Das Zimmer wo meine Familie runtergebracht wurde, war voller Ameisen,war nicht sehr sauber und es hat nach Schimmel gerochen obwohl mein Vater unter Asthma leidet und es für ihn Gesundheitsschädlich ist. Des Weiteren wurde natürlich das Zimmer gewechselt. Sie können sich vorstellen, wie ärgerlich das ganze war! Gestern nachdem alle Versuche seitens meiner Familie erfolglos waren, trat ich in telefonischem Kontakt mit CHECK24. Sie haben sich entschuldigt für die Situation in dem sich meine Familie befindet und das ganze wurde a die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das Angebot, was mir vorgeschlagen wurde, war ab Montag (da am WE nicht möglich) meine Familie in ein 4,5 Sterne Hotel runtergebracht zu werden. Das heißt von 11 Übernachtungen, nur die zwei in einem Hotel der Kategorie zu verbringen , was wir von Anfang an gebucht hatten. Und meine Frage ist: und die restlichen Tagen?? Ich habe 4.760€ bezahlt für einen Urlaub in einem 4,5 Sterne. Des Weiteren erwarte ich, dass der komplette Urlaub in so einem Hotel auch verbracht wird und nicht nur 2 von 11 Übernachtungen. Ein Umziehen in ein anderes Hotel für 2 Tage wird die Sache nicht verbessern. Sie können das sicherlich nachvollziehen und verstehen.
Schlussendlich reklamiere ich den ganzen Urlaub, den der war nicht der Urlaub den ich bezahlt habe.

(Den Hotelwechsel aufgrund von nur 3 Sternen obwohl wir 4,5 Sterne gebucht haben, den Schimmelgeruch und die Verschmutzungen im ersten Zimmer, nehmen wir gerne in Anspruch.
Aber wir verzichten mit dem Wechsel NICHT auf unser Recht vor Gericht eine Entschädigung einzuklagen für die neun Tage in einem minderwertigem Hotel, den Gesundheitlichen Schäden durch Schimmelgeruch und für den entstehenden Stress).


Mit freundlichen Grüßen,
M. Sc. ****** ******

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