CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Einen Tag verloren

Unseren Urlaub planten wir bei Ihnen mit den folgenden Zeiten: Buchungsnummer 13134874 nach Bulgarien. Folgende Zeiten wurden uns übermittelt: Abflug von Hamburg: Hinflug 06:20 Uhr und Rückflug 20:15 Uhr ab Varna.Nach einigen Tagen bekamen wir folgende Flugdatenänderungen: Hinflug ab Hamburg 06:20 Uhr und Rückflug ab Varna 10:10 Uhr.Somit büsen wir einen ganzen Tag ein,den wir eingeplant hatten.Bei Ankunft im Hotel Astera wurden wir wie Fremde behandelt,mit der Massgabe unser Zimmer ist erst ab 15:00 Uhr bezugsfertig.Andere Anreisende wurden sofort auf ihr Zimmer verwiesen, nur wir nicht.(es bedraf russische,sowie polnische Gäste die mit Freundlichkeit begrüßt wurden.Sie bekamen eine Einweisung vom Hotel,dass wir ebenfalls nicht bekamen.DerSPA- Bereich wurde durch einen jungen Mann (der nur bulgarisch sprach) bearbeitet. Die Massagen wurden gestreichelt,mit viel ÖL und voller Klimaanlage.Meiner Frau wurde immer wieder auf Ihre Brüste gestarrt, als zu massieren. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.Vier Sterne nicht gerechtfertigt.Service schlecht,Reinigung unzufrieden,Annimation für Kinder aber nicht für Erwachsene.

CHECK24 Kein Online-Check für Rückflug möglich

Wir mussten für den Rückflug von Korfu nach Köln-Bonn 30 Euro bezahlen, obwohl es uns nicht möglich war, rechtzeitig, mehrmals am Vorvortag und am Vortage des Rückfluges Online einzuchecken. (EW615, 10.09.23 8:35 Uhr Abflug ab Korfu) Wir hatten an beiden Tagen 08.09.23 und 09.09.23, um die Mittagszeit, sowohl am frühen Abend sowie am späten Abend mehrfach versucht uns online einzuchecken. Nach Anmeldung mit der Vorgangsnummer sowie des Nachnahmens kam immer nur kurz die Anzeige für die Sitzplatzauswahl für etwa 1 sek, und anschließend wieder die Startseite. TOTAL ÜBERLASTET, oder woran kann es liegen? Warum auf den Unterlagen für die Flugvouchers eine andere Vorgangsnummer steht als wir bei der Online-Eincheck für den Hinflug eigeben mussten, kann ich leider nicht sagen. Angegeben war: 2816113 aber gültig ist 2816112. Mussten für das Online Checkin für den Hinflug bereits die Hotline kontaktieren. Wir fordern die Erstattung des von uns gezahlten Betrages in Höhe von 30 Euro zurück.

CHECK24 Transfer vom Hotel zum Flughafen kam nicht rechtzeitig

Auf unserer Bulgarien-Reise, die wir über Check24 buchten kam am Tag der Abreise unser Transfer zum Flughafen nicht rechtzeitig. Der Transfer war ebenfalls Teil unserer Buchung. Auf Anraten unseres Reiseberaters vor Ort bestellten wir uns ein Taxi um rechtzeitig am Flughafen zu sein und unseren Flug zu erwischen. Die Kosten für das Taxi möchte ich nun rückerstattet bekommen. Über den Chat-Bot habe ich bereits eine Anfrage gestellt wohin ich mich wenden muss. Als Antwort wurde mir mitgeteilt ich soll dies über eine Reklamation mit der Quittung als Anlage machen.

CHECK24 25€ Rücksendepausche?

Ich habe 2 Reifen gekauft von jeweils 48,50€. Das unternehmen beauftrage leider ein sehr unzuverlässigen Versanddienst namens DPD, die meine Adresse angeblich nicht finden konnten. Bzw Zustellversuch wurde nie getätigt und diese wurden zurück an den Verkäufer gesendet. Daraufhin habe ich eine Rückerstattung aufgegeben. Jetzt ist diese durch und von den 97€ werden 25€ Rücksendekosten berechnet. Sonst noch alles klar? Ich bitte um Rückzahlung des Betrages, da ich nicht mein Geld unseriöse Verkäufer überlasse, die sich mit so einer Masche noch eine goldene Nase verdienen wollen.

CHECK24 Ich habe ein Problem mit meinem Internet-Vertrag zu Hause

****** ******  Lange Straße 19 59067 Hamm Ge   02.07.1973 Vertragsnummer : 1282575 Sehr geehrte damen und herren, Leider habe ich jeden Tag mehr als vier aufeinanderfolgende Stunden lang ein Problem mit dem Internetausfall meiner Wohnung, und das Internet ist die meiste Zeit sehr schwach. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Cashback nicht ausgezahlt / Vodafone Kabel 250

Am 10.7.23 habe ich über Check24 einen Vodafone Kabel 250 Internet Vertrag abgeschlossen. Geworben wurde mit 200€ Cashback nach Erhalt der ersten Rechnung. Die Rechnung habe ich am 2.9. hochgeladen. Anschließend kam folgende Email: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Vodafone Kabel Deutschland Rechnung. Nach Überprüfung (u.a. Abschluss über CHECK24) erhalten Sie Ihren Cashback in Höhe von 200,00 € innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf das von Ihnen bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Bao Son Nguyen Am 8.9. schrieb Check24 dann: Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 Sehr geehrter Herr XXX, erneut vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung. Unsere Prüfung Ihrer eingereichten Rechnung hat ergeben, dass Sie bereits Bestandskunde beim Anbieter Vodafone Kabel Deutschland waren. Deshalb wurde der durch uns übermittelte Auftrag als Tarifwechsel aufgenommen und CHECK24 ist nicht mehr als Vermittler für diesen Auftrag hinterlegt. Wie in unserer Antragsstrecke ersichtlich ist, besteht bei Vodafone Kabel Deutschland eine Neukundensperre von drei Monaten. Sie haben bei Ihrer Bestellung angegeben, dass Sie in den vergangenen drei Monaten keinen aktiven Anschluss beim Anbieter Vodafone Kabel Deutschland hatten. Da CHECK24 aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Einblick in Kundendaten des Anbieters hat, haben wir den Auftrag auf Grundlage Ihrer Angaben übermittelt. Die angegebenen Konditionen gelten nur für Neukunden bei Vodafone Kabel Deutschland und können nicht für Bestandskunden gewährt werden. Daher ist eine Auszahlung des Cashbacks nicht möglich. Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Tim Herter --- Die dreimonatige Neukundensperre wurde bei Abschluss nicht transparent gemacht. Meinen vorherigen Vodafone-Vertrag hatte ich mit Sonderkündigungsrecht gekündigt, weil eine Preiserhöhung durchgeführt wurde. Ohne die zugesagten 200€ Cashback hätte ich mich für einen anderen Tarif entschieden. Ich fordere, dass die 200€ Cashback ausgezahlt werden. Alternativ möchte ich, dass der Vertrag aufgelöst wird.

CHECK24 katastrophaler Urlaub auf Griechenland, KOS Hotel: Euro Village Achilleas in Mastichari

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich betonen, dass dieses Hotel definitiv keine 4 Sterne verdient, höchstens 1 Stern, und das ist noch großzügig. Wir verbrachten 8 Nächte in diesem Hotel und bedauerlicherweise können wir keine positiven Erfahrungen teilen. Das Essen war akzeptabel, aber überwiegend eintönig. Darüber hinaus waren überall Katzen im Restaurant, die mitten im Speisesaal erbrachen - so etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe bereits Erfahrungen in Kos gemacht. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Im Anhang finden Sie Bilder unseres Badezimmers, das scheinbar noch nie desinfiziert wurde. Es gab Schimmel und die Klimaanlage tropfte. Der Schrank roch nach Schimmel, vermutlich aufgrund des Gestanks aus den Toiletten, der offenbar aus dem gesamten Hotel stammte. Abgesehen davon stank es in der Hotellobby bei der Vorstellung durch die Reiseleitung so stark, dass selbst die Reiseleitung darauf hinwies und uns riet, die Vorstellung an einen Platz zu machen, wo es nicht so unangenehm roch. was sehr schwierig war, weil es überall sehr unangenehm roch. Das war äußerst peinlich. Das Wasser in den Leitungen war salzig, was bedeutete, dass wir uns nicht ordentlich duschen konnten. Gelegentlich hatten wir überhaupt kein Wasser, wenn viele gleichzeitig duschten. Das Hotelpersonal war durchweg schlecht gelaunt und begrüßte uns weder mit einem guten Morgen noch einem Lächeln. Am Anreisetag (um 9:45 Uhr) wurde uns mitgeteilt, dass die "Hollywood Suite" noch nicht bereit sei und wir bis 15 Uhr warten müssten. Es wurden keine Alternativen oder Möglichkeiten zum Umziehen angeboten, obwohl wir noch in unseren Flugklamotten waren. So mussten wir fünf Stunden in der Hitze ausharren. Die Betten im Zimmer waren vergleichbar mit Turnmatten aus der Schulzeit, sehr hart (Härtegrad 120). Der Lärmpegel im Zimmer war hoch, ( das Klimaaußengerät was wohl 6 Parteien versorgte, war so Laut wie ein Flugzeug) und es gab praktisch keine Privatsphäre, da die Nachbarn alles mitbekamen, sogar unsere Toilettengänge. Abends gegen 21 Uhr begann die Musik, und im Zimmer war man live dabei. "All Inclusive" bedeutet in diesem Hotel nicht wirklich "All Inclusive". Getränke wie Original-Cola, Fanta oder Espresso mussten zusätzlich bezahlt werden. Lediglich die Getränke mit Sirup wie "Cola-Fanta" waren im All-Inclusive-Angebot enthalten. Das war äußerst enttäuschend, insbesondere für Familien, die das ganze Jahr über auf ihren Familienurlaub sparen und sich dann so getäuscht fühlen, wenn sie mit 4 Sternen gelockt werden. Wasser gab es nur in dem Speisesaal und an der Bar, am Zapfautomat. Viele Familien haben sich mit leeren Plastikflaschen das Wasser dort abgefüllt. Ich habe über 3000€ bezahlt, was für dieses Hotel wirklich übertrieben ist. Ich bin auch von Check24 enttäuscht. Nach meiner direkten Anfrage bei Check24, bezüglich des späten Check-ins wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ein Check-in normalerweise zwischen 14 und 15 Uhr erfolgt und einige Hotels einen kostenpflichtigen "Early Check-in" anbieten. Damit wurde ich abgespeist. Das war für mich inakzeptabel. Daher bitte ich Sie, sich Gedanken über eine angemessene Entschädigung zu machen, da ich dies nicht akzeptieren kann. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 SMS über nicht getätigte Buchung erhalten

Guten Tag, ich habe eben eine SMS mit folgendem Text erhalten: Vielen Dank für die Buchung Ihrer Rhodos-Reise vom 05.10. - 10.10. in das Hotel Costa Lindia Beach Resort. Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/E2B2QT Ich habe KEINE BUCHUNG getätigt. Gruß ****** ******

CHECK24 Hinflug

Unser Hinflug am 28.08.23 sollte um 6.05 nach Mallorca starten, geflogen sind wir 17 Stunden später um 23.00 Uhr ohne Angaben von Gründen, am Flughafen in Saarbrücken konnte uns Niemand Auskunft geben es gab keine Info. In Mallorca kamen wir dann endlich am 29.08 um 1.00 in der Nacht an somit war der erste Urlaubstag schon weg.

CHECK24 Falsche Hotelbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.08.2023 habe ich eine Pauschalreise mit Öger Tours in das Hotel Barut Hemera (Side, Türkei) über CHECK24 gebucht. Die Reise findet in 5 Tagen statt. Das Hotel Barut Hemera wurde mir direkt am 22.08.2023 von CHECK24 bestätigt. Am 23.08.2023 ist mir aufgefallen, dass in den Reiseunterlagen von Öger Tours das Hotel Arum Barut Collection genannt ist. Ich habe mich direkt an Öger Tours gewendet. Ihr Mitarbeiter am Telefon sagte mir jedoch, dass Öger Tours hier nichts ausrichten kann und ich mich an CHECK24 wenden muss. Seit zwei Wochen rufe ich 2x täglich bei CHECK24 an. Dort wird mir immer wieder mitgeteilt, dass der Fehler bei Öger Tours vorliegt und noch keine Rückmeldung von Öger Tours eingegangen ist. Jedes Mal sagen Ihre Mitarbeiter, dass noch einmal "Druck" bei Öger Tours gemacht wird und ich es den nächsten Tag noch einmal telefonisch probieren soll. Unsere Reise findet bereits in 5 Tagen statt. Es ist für mich ein Unding und nicht zu glauben, dass es bereits zwei Wochen andauert, um das Problem zu lösen. Ich erwarte, dass dieses Problem schnellstmöglich gelöst wird, sodass wir unsere Reise in das von uns gebuchte Hotel Barut Hemera antreten können. Ich bitte um unverzügliche Rückmeldung zu dem Sachverhalt bis spätestens zum 06.09.2023. Es gibt weiterhin diverse Reiseveranstalter auf CHECK24, die genau unsere Reise mit den gleichen Flugzeiten und dem gleiche Hotel anbieten. Zur Not könnte uns CHECK24 umbuchen? Dieses Verhalten von CHECK24 ist bei Weitem nicht kundenfreundlich. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.