Flug verpasst aufgrund falscher Flugnummer in den Reisedaten

  • Beantwortet
  • 30 Aug 2023
  • #535884
  • 252
Anzeige

Wertes Check 24 Team,
Wir sind schon lange Kunde beim Check24 und bisher immer zufrieden.
Was uns jedoch heute passiert ist, können wir nicht glauben. Wir wollten heute mit unseren drei Kindern unseren Urlaub antreten. Dazu waren wir pünktlich um 15:30 am Münchner Flughafen um den Marabu Flug MBU 6512 um 17:45 anzutreten. Nachdem wir ca. 45 Minuten vor dem Marabu Check In gewartet haben, jedoch kein Check In stattfand und auch kein Flug MBU 6512 angezeigt wurde, haben wir die Flughafen Info aufgesucht. Diese hat uns dann gesagt, dass dieser Flug nicht stattfindet.
Wir haben dann beim Reiserveranstalter holidays.ch angerufen und erfahren, dass bereits am 20.07.2023. der Flug gecancelt wurde. Wir haben diese Info aber von Check24 (als Vertragspartner) nie erhalten. Auch nicht in den aktualisierten Reisedaten am 29.08.2023 (s. Angang) Holidays.ch) hat uns um 16:53 neue Reisedokumente mit Flug DE1512 geschickt, doch bis wir an den Condor Schalter kamen, war das Einchecken für DE1512 beendet und niemand mehr da. Wir mussten deshalb jetzt einen neuen Flug für den nächsten Tag 31.08.2023 buchen. Da das übermitteln von falschen Flugdaten durch die Reiseunterlagen ihrerseits erfolgt ist, erwarten wir von Ihnen die anstandslose Übernahme der zusätzlichen Flugkosten, der ebenfalls zusätzlichen Fahrtkosten zum Flughafen München, möglich zusätzliche Transferkosten zum Hotel auf Mallorca, sowie eine Entschädigung/ Reisepreisminderung für den entgangenen Urlaubstag auf Mallorca.
Wir hoffen es passiert Ihnen selbst nicht einmal mit Kindern am Flughafen zu stehen und in ihre traurigen und enttäuschten Augen zu sehen, wenn ein lang ersehnter Urlaub nicht stattfindet . Wir rechnen mit einer zeitnahen Antwort.
****** und Cornelia ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-08-2023 um 11:20 Uhr


Sehr geehrte Reisegast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig mit unserem Service zufrieden waren.

Es freut uns, dass wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch fallabschließend über Ihre Beanstandung sprechen konnten.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie in einer separaten E-Mail.

Beste Grüße
Julia,Check24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.