CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Namensänderung

CHECK24 Vergleichsportal GmbH Erika-Mann-str. 62-66 80636 München Deutschland Per Einschreiben mit Rückschein Vorab per Fax an: (Faxnummer des Reiseunternehmens) Vorab als PDF per E-Mail an: (E-Mail-Adresse des Reiseunternehmens) Buchungsnummer: 2970064 Widerspruch gegen die Reisebuchung vom 05.09.2023 Widerspruch gegen die Rechnung vom 06.09.2023 über 1797,00€ Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben mir eine Rechnung über Stornogebühren für eine Online-Reisebuchung zukommen lassen, obwohl ich die Reise bereits kurz nach der Buchung storniert hatte. In einem solchen Fall ist es nicht nachvollziehbar, warum die Höhe der Stornierungskosten so hoch ausfällt. Sie müssen lediglich in Ihrem Computersystem die Buchung rückgängig machen, was einen Zeitaufwand von nur wenigen Minuten darstellt. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich der oben benannten Stornierungsrechnung über eine Reise widerspreche, und diese daher wieder zurückfordere. Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt: Es ist eine Schande wie in diesem Unternehmen gehandelt wird, zumal Check 24 ja ausreichend bekannt ist. Das Unternehmen ist bei einer Änderung gewollt nicht in der Lage, diese durchzuführen. Dienstag 05. September 2023 • hatte ich ca. um 18.40 Uhr online eine Last Minute Reise nach Zypern gebucht. • um 18.41 Uhr kam der Buchungsauftrag für die Reise. Anlage Merkblatt zur Buchung und den Änderungsbedingungen Stornierung kostenpflichtig / Umbuchung kostenpflichtig. Da fiel mir schon auf, dass der Nachnahme von meinem Lebensgefährten falsch war. Es wurde der Nachname meines Exgefährten (mit dem ich seit über 8 Jahren nicht mehr zusammen bin) übermittelt. Das Geburtsdatum stimmte aber mit meinem Jetzigen überein. In diesen Fall stimmt etwas nicht, es liegt ein technischer Fehler seitens des Reiseportals vor. • um 18.45 Uhr kam auch gleich die Reisebestätigung des Reiseveranstalters LMX, natürlich mit falschem Nachnamen. Aber mit der Info, zur Überprüfung der Reisebestätigung/Rechnung und Unstimmigkeiten schnellstmöglich mitteilen. Da es bei dem Reiseveranstalter direkt nicht möglich war, hatte ich dann gleich eine Umbuchungsanfrage mit neuem Nachnamen bei Check24 gestellt. • 19.16 Uhr kam Antwort von Check24, dass eine Umbuchungsanfrage meiner Reise ausschließlich gemäß den AGB des Reiseveranstalters LMX International möglich wäre. Ich hatte aber eine Namensänderung gestellt, keine Umbuchung!!! 19.17 Uhr das gleiche • 19.20 Uhr hatte ich eine telefonische Rückmeldung online getätigt. Mir wurde angerufen, aber es war niemand in der Leitung • 19.27 Uhr nochmals, dass es eine Umbuchungsanfrage vom Reiseveranstalter möglich wäre • Um 21.05 Uhr kam eine Nachricht, dass eine Namensänderung nicht möglich wäre, da die Fluggesellschaft eine nachträgliche Namensänderung nicht zulässt. Da war vom Reiseveranstalter keine Rede. Wobei im Internet steht, dass eine Namensänderung ist für alle Flüge von Eurowings möglich, jedoch nicht kostenlos sei. Außerdem ist eine Änderung des Namens möglich, solange der Web-Check-In des Fluges noch offen ist. • 21.09 Uhr nochmals telefonische Rückmeldung, wieder niemand am Telefon • 21.10 Uhr telefonische Rückmeldung mit der Info, dass der Reiseveranstalter um diese Uhrzeit nicht erreichbar wäre und sie gleich am nächsten Morgen bei Ihm die Namensänderung voranlassen würden. Sie würden sich am nächsten Morgen gleich bei mir melden, sobald sie mit LMX telefoniert hätten. Als ich wegen der Fluggesellschaft nachfragte, hieß es, das wäre kein Problem zu ändern. Mittwoch 06. September 2023 • Um 8.53 Uhr kam wieder eine Nachricht, dass eine Namensänderung nicht möglich wäre, da die Fluggesellschaft eine nachträgliche Namensänderung nicht zulässt. • Bis 10 Uhr bekam ich noch keinen Rückruf und startete eine Rückrufmeldung bei Check24 • 10.01 Uhr Rückruf von Check24. Hatte mein Problem nochmals geschildert. Sie wolle sich umgehend darum kümmern und notfalls auch Ihren Chef ins Boot holen, damit die Änderung durch geht. • 10.21 Uhr kam der Rückruf. Änderung beim Reiseveranstalter sei nicht möglich. Bei der Nachfrage, dass es doch an der Fluggesellschaft Eurowings läge und diese ja (wie im Internet steht) mit Umbuchungen keine Probleme hätte. Sie meinte, es wäre alles etwas komplizierter, denn da müsste man von Linien und Charterflüge unterscheiden. Ich könne nur noch stornieren. • 10.40 Uhr storniert mit 85% des Reisepreises. Das waren 1797€ • 10.45 Uhr Stornierungsbestätigung. Stornierungsrechnung meines Reiseveranstalters würde ich innerhalb 2 Tagen bekommen. • 11.37 Uhr kamen trotz meiner Stornierungsbestätigung aber meine Reiseunterlagen von Check24 Dienstag, den 12. September 2023 Stornorechnung von Check24 und im Anhang noch von meinem Reiseveranstalter LMX Denn eines ist klar: Gibt man eine Buchung im Internet auf, die nach nur wenigen Minuten oder Stunden storniert wird, so kann in dieser kurzen Zeit nicht viel passiert sein. Im Regelfall wurden lediglich im Computersystem des Reiseportals oder des Reiseveranstalters die gebuchten Plätze reserviert, mehr nicht. Es bedarf also nur wenig Aufwand, um diese Änderung im Computersystem wieder rückgängig zu machen. Wozu muss der Kunde hier hunderte von Euro Stornokosten bezahlen? Ich erwarte eine Klärung. Sie können sicher sein, dass ich dieses zum Anlass nehme und mich an Presse, Rundfunk, Fernsehen wende. Bitte teilen Sie mir innerhalb von drei Wochen ab Zugang dieses Einschreibens mit, dass Sie den Vorgang überprüft und eine Rückerstattung meiner Stornokosten geltend machen. Einer Weitergabe meiner Daten wird vollständig widersprochen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lorch, den 19.09.2023

CHECK24 Entschädigung

Hotelbeschreibung steht zitat:.Der Strand von Cala Marcal ist nur 500 Meter entfernt. Jedoch ist es über das doppelte und ich habe nur das hotel wegen dem Strand gebucht und muss jetzt für 9 Tage über 1km laufen um an den Strand zu kommen. Das sehe ich als arglistige täuschung und möchte dafür eine Entschädigung andernfalls muss ich rechtliche Schritte einleiten. Ich erwarte innerhalb von 7 Werktagen eine Antwort sollte dies nicht geschehen stimmen Sie zu mir den gesamten Betrag wieder in der Bezahlten Währung zurück zu erstatten, es wird kein Gutschein o.ä akzeptiert. Grüße ******

CHECK24 Preisminderung aufgrund der nicht erfüllten Vertragsleistungen (Pauschalreise)

Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Reisezeitraum: 06.09.2023 bis 13.09.2023 Urlaubsort: Colakli (Side), Türkei Name des Hotels: SUNTHALIA Hotels & Resorts Buchungsnummer: 2937727 Reiseveranstalter: LMX international Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.09.2023 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Colakli (Side) mit Unterbringung im Hotel SUNTHALIA Hotels & Resorts gebucht. Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab: Bei Ankunft wurden wir wegen einer Überbuchung des Hotels, für zwei Nächte im Side Story Resort & Spa Hotel untergebracht, welches nicht unserem gebuchten fünf-Sterne Hotel entspricht (vier Sterne). Diese Reisemängel habe ich am 06.09.2023 vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vergeblich. Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Als Anlage füge ich ein Foto der Reklamation, vor Ort von dem Reiseveranstalter und Hotelmanager unterzeichnet bei. Mit freundlichen Grüßen Charlotte ******

CHECK24 Erstattung Ersatz-Mietwagen dauert bis zu 8 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren Über Check24 hatte ich für den Zeitraum 31.08.2023 - 01.09.2023 einen Transporter bei Europcar gebucht. Am 30.08.2023 habe ich von Ihnen erfahren, dass die Buchung von europcar nicht bestätigt wurde. Mir wurden entsprechende Buchungen über „Enterprise Rent-A-Car“ angeboten. Die Buchung habe ich selbst vorgenommen, da mir schriftlich bestätigt wurde, dass ich die Mehrkosten erstattet bekomme. Bedingung war, dass ich die ursprüngliche Buchung aufrechterhalten muss. Am 09.09.2023 (5 Tage danach) habe ich die Eingangsbestätigung für meine Reklamation (Antrag Rückerstattung) vom 04.09.2023 erhalten. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung bis zu bis zu acht Wochen dauern wird. Mit dieser angekündigt Abwicklungszeit haben Sie es geschafft, den ersten positiven Eindruck, den ich von Ihren netten, hilfsbereiten Mitarbeiterinnen erhalte hatte, zunichte zu machen. Da ich Erwerbsminderungsrentner bin, bin ich finanziell nicht in der Lage den Betrag in Höhe von 232,85 € 2 Monate auszulegen (selbst wenn, wäre diese Zeit indiskutabel). Inklusive der ursprünglichen Buchung hat mich die Buchung für 24 Stunden bisher über 306,00 € gekostet. In der Bearbeitungszeit einer Reklamation zeigt sich die wahre Kundennähe bzw. der reale Kundenservice eines Unternehmens. Sie liegen damit weit über den Erstattungszeitraum der Deutschen Bahn (7- 14 Tage), die zweifelsfrei mehr Reklamationen zu bearbeiten haben wird als Ihr Unternehmen. Für mich steht bisher fest, den Mietwagenservice von Check24 zukünftig wohl nicht mehr in Anspruch zu nehmen, da scheinbar alle Buchungen über Sie erfolgen. Ähnliches habe ich am 09.09.2023 bereits Check24 geschrieben – OHNE ANTWORT.

CHECK24 Enttäuschende Pauschalreise

Reise vom 06.09.2023 bis 13.09.2023 Buchungsnummer 61181389 Sehr geehrtes Check24-Team, ich wende mich heute an Sie, um meine äußerst unzufriedene Erfahrung mit einer kürzlich über Ihre Plattform gebuchten Pauschalreise nach Tunesien zu schildern. Leider war unser gesamter Urlaub von zahlreichen Problemen und Unannehmlichkeiten geprägt, die ich im Folgenden im Detail darlegen möchte. Bereits bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Niemand schien von unserer Ankunft Kenntnis zu haben, und wir waren nicht in der Hotelrezeption angemeldet, obwohl ich sämtliche erforderlichen Unterlagen ausgedruckt hatte. Dies erwies sich als äußerst mühsam, insbesondere da unsere Kinder erschöpft waren und dringend Schlaf benötigten. Infolgedessen hatten wir keinen Zugang zu einem Zimmer, und die Wartezeit dauerte über eine Stunde, bis uns schließlich eines zugeteilt wurde. Leider handelte es sich um ein Kellerzimmer, das weder vorbereitet noch sauber war. Es fehlten Handtücher, die Betten waren nicht gemacht, und der Zustand des Zimmers war äußerst unangemessen. Am nächsten Tag konnten wir nach einer langwierigen Diskussion ein anderes Zimmer erhalten. Jedoch entsprach es nicht dem von uns ursprünglich gebuchten Superior-Zimmer, sondern war lediglich ein kleines Standardzimmer in dem wir auch bis zur Abreise geblieben sind. Leider habe ich hier nur die Möglichkeit 3 Bilder hochzuladen daher hier noch ein Paar Stichpunkte die ebenfalls nicht in Ordnung waren: -Vorhänge an den enden runtergerissen -Duschschlauch hatte Risse das Wasser schoss in alle Richtungen - Angerostete Mülleimer im Zimmer ohne Beutel -Gelbe Flecken auf sämtlichen Decken -Toilettendeckel weggebrochen -Leuchten im Badezimmer kaputt und ohne Funktion -Wasser im Waschbecken lief nicht ab -Alle Ecken und Kanten Verschmutzt/Verschimmelt Weiterhin hatten wir erhebliche Probleme mit dem Transfer während unserer Reise. In den beiden Tagen vor unserer Rückreise versuchten wir mehr als zehnmal, Informationen von der Hotelrezeption über den Transferbus zu erhalten. Leider konnte uns niemand mitteilen, wann der Bus eintreffen würde. Dies führte dazu, dass wir über anderthalb Stunden mit unseren Kindern an der Straße warten mussten. In anderen Hotels gab es keinerlei derartige Probleme, und wir fühlten uns in dieser Hinsicht völlig im Stich gelassen. Es war äußerst frustrierend, ständig Probleme klären zu müssen, was unseren Urlaub erheblich beeinträchtigte. Wir haben erhebliche finanzielle Mittel für diese Buchung aufgewendet und erwarten einen angemessenen Service sowie eine reibungslose Abwicklung. Leider war dies bei unserem Aufenthalt nicht der Fall. Ich ersuche Sie dringend, diese Angelegenheit zu prüfen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass andere Kunden nicht die gleichen negativen Erfahrungen machen müssen. Wir hoffen auf eine zügige und zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Keine Unterstützung bei Reklamation

Ich habe im Dezember eine Wischstation dream Robot über CHECK24 gekauft. Verkäufer war Multi Gaming Store. Bereits nach kurzer Zeit fand der Roboter die Dockingstation nicht mehr bzw konnte die Rampe nicht erklimmen. Ich reklamierte und ließ mich auf Reparatur ein. Die Station war lange weg und kam "repariert" wieder. Nach kurzer Zeit der gleiche Fehler zusätzlich war das Waschbrett defekt. Ich wollte nun das Gerät zurücksenden. Der Verkäufer weigert sich und besteht auf einer 2. Reparatur. Alle Hinweise, auch von einem Anwalt, dass ich darauf lt.BGB nicht eingehen muss (1. Reparatur auf Kulanz, dann Wahl zwischen Umtausch und Rücktritt vom Kaufvertrag) verpuffen. CHECK24 will mir bzw meinem Anwalt nicht mal die Adresse des Verkäufers nennen. Alles soll über sie gehen, aber ich werde seit Wochen diesbezüglich total alleine gelassen. Die Station hat über 560 Euro gekostet und ich zweifle die erste Reparatur an. Eine erneute Reparatur verweigere ich und verweise auf Paragraph 437 BGB. CHECK24 tut nichts, außer einfach auflegen. Auch mein Hinweis, dass CHECK24 ja nur die Verkaufsplattform ist, wird total ignoriert. Ich bekomme keine Daten. Nie wieder ein Kauf über CHECK24

CHECK24 Transfer zum Flughafen Thessaloniki hat nicht geklappt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss etwas ausholen, da die Schwierigkeiten bei der Anreise mit der Abreise in Zusammenhang stehen: der Busfahrer hat uns mit einer ungefähren Richtungsangabe ca. 500 Meter von der Appartementanlage entfernt rausgelassen. Wir haben es dank Googlemaps dann gefunden. Da unsere Appartementanlage keine Rezeption hatte entgegen der Beschreibung vom Anbieter, war es schwierig, die Ansprechpartnerin zu kontaktieren, die uns den Schlüssel übergeben sollte. Diese sagte uns, sie hätte eine Email an check24 geschrieben, da sie keine Telefonnummer von uns hatte. Diese Email hat uns dann erreicht, nachdem alles geklärt war. Der Mitarbeiterin machen wir gar keinen Vorwurf, sie war wirklich sehr bemüht. Nun zum eigentlichen Problem: da es keine Rezeption gab, habe ich am Tag vor der Abreise den Reiseleiter gebeten, uns die Abholzeit und den Abholort des Busses zu nennen. Dieser antwortete nach Stunden mit einem Standardbrief, man möge sich an der Rezeption erkundigen, obwohl ich ihm geschrieben hatte (telefonisch war er nicht erreichbar), dass es keine Rezeption gibt. Zwischenzeitlich kam jedoch eine Email von Ihnen, dass uns der Bus um 06.20 Uhr an den Kassandra Studios abholen würde. Wir waren um kurz vor sechs an der Straße, aber es kam kein Bus. Ich habe den Reiseleiter versucht zu erreichen und eine Whatsapp geschrieben, schlussendlich dann um 07.00 Uhr ein Taxi bestellt, damit wir unseren Flug nicht verpassen. Das Taxi war um kurz vor halb neun am Flughafen, also zwei Stunden vor Abflug. Die Kosten dafür betrugen 117,25 €, die wir gerne von Ihnen oder vom Reiseveranstalter erstattet bekommen. Die Buchungsnummer ist 13585267, nachdem der Checkin mit der Buchungsnummer 13585267 nicht geklappt hat, war die Buchungsnummer nach telefonischer Nachfrage c585267. Die Reklamation bezieht sich auf den Transfer von Polychronos zum Flughafen Thessaloniki. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Pauschalreise vom 16.06.2023-25.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 02.02.2023 eine Reise in die Türkei gebucht, Rubi Platinum Spa Resort & Suites für den Zeitraum vom 16.06.2023 bis zum 25.06.2023. Am 03.04.2023 haben wir eine Umbuchung des Flughafens gewünscht. Der Ursprüngliche Abflughafen sollte Düsseldorf sein, allerdings haben wir uns einen Flug von Köln-Bonn gewünscht. Dieses war laut der Kollegin von Check24 möglich, diese hat sich mit dem Veranstalter Schauinsland telefonisch auseinandergesetzt und hat dabei die Information erhalten, dass die Reise durch den Nachtflug günstiger sei. Wir waren damit einverstanden. Als wir am 02.06.2023 die Hotelunterlagen erhalten haben, haben wir uns sofort mit Check24 sowie mit dem Reisveranstalter Schauinsland in Verbindung gesetzt, da uns aufgefallen ist, dass zwar der Flughafen auf unseren Wunsch geändert wurde aber auch das uns 2 Tage weniger verbleiben sollten, also bis zum 23.06.2023 statt bis zum 25.06.2023. Das war nicht unser Wunsch! Unser Wunsch war es, den Flughafen zu ändern und nicht weniger Tage zu buchen! Weder Check24 noch Schauinsland haben sich den Fehler eingestehen wollen. Seit dem 02.06.2023 haben wir uns fast täglich telefonisch in Verbindung gesetzt mit Check24 und Schauinsland. Keiner der beiden Parteien hatte eine Lösung oder Antwort für uns und unser Problem. Wir sind dann am 16.06.2023 in den Urlaub geflogen, in Ungewissheit wie es nun weitergeht und wie lange wir bleiben können, da wir von beiden Seiten immer wieder vertröstet wurden! Am letzten Tag, am 23.06.2023 haben wir uns erneut mit beide Parteien in Verbindung gesetzt. Schließlich hat uns eine Mitarbeiterin von Check24 zugesichert, das wenn wir die 2 Tage noch zubuchen, wir das Geld zurückerstattet bekommen, egal von welcher Partei. Dieses hat sie uns auch schriftlich per Mail versichert. Wir haben eine Reklamation bzgl. der Reise nach unserem Urlaub vorgenommen und eine Quittung hinzufügt. Check24 hat unsere Reklamation an den Veranstalter weitergeleitet. Am 11.09.2023 kam dann die Entscheidung des Veranstalters, dass wir keine Erstattung erhalten. Also haben wir am 12.09.2023 erneut bei Check24 angerufen um den Fall zu klären, auch da keine Lösung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns gezwungen sehen einen Anwalt einzuschalten! Dazu beziehen wir uns unteranderem auch auf die Aufnahmen der einzelnen aufgenommenen Gespräche. Ebenso sind wir nicht damit einverstanden, dass wir nur eine Differenzsumme von 46,00Euro erhalten sollen. Die Quittung der zusätzlich 2 gebuchten Tage wurden mit der Reklamation gesendet. Es war für uns kein Urlaub, sondern nur Stress. Jeden Tag vor und während des Urlaubes nur Telefonate. Wir bitten erneut um Prüfung des Falles. Mit freundlichen Grüßen M.Beier & A.******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.