CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Veränderte Flugzeiten und keine Lösung In Sicht

Wir haben im Februar! eine Reise BSI Check 24 für dis Zeit: 31.08-09.09.2017 gebucht. Es sollte ein romantischer Päärchenurlaub in Sri Lanka werden. Vor nun ca 14Tage erhielt ich eine Email über veränderte Flugzeiten. Diese wären nun 30.08-15.09.2017. Aufgrund meiner Schulpflichtigen Tochter kann ich diese nicht annehmen da am 13.09.2017 die Schule wieder anfängt und wir zuhause sein müssen. Dies teilte ich Check 24 so mit, welche es an den Reiseveranstalter Jahn Reisen so weitergeben wollten. Nach ständigen Nach telefonieren einerseits teilte mir Check 24 nun mit, ich könnte Kostenfrei stornieren oder gegen Aufpreis ein anderes Reiseziel wählen.Den Aufpreis zu zahlen sehen wir gar nicht ein, da die Missstände nicht auf unser Schuld wachsen. Ebenso sehen wir nicht ein zu stornieren, da wir jetzt so ein Angebot 2personen, HP im 4* Bungalow für knapp 1800€ nicht mehr bekomme , hatten wir ja extra Frühbucher gebucht! Nun hat mir die Dame von Check 24 am MO mitgeteilt, der Veranstalter über nimmt dis Mehrkosten und wir können zu unserer Zeit nach Thailand reisen. Wir haben uns was raus gesucht und Die Dame hat es auch Option eingebucht, will es mit dem Veranstalter abklären und sich am DI Rück melden. Heute haben wir MI und ich hab immer noch Keine Rückmeldung von Check 24. Wohlgemerkt dass wir in ca 35Tage abreisen wollten!!! Wir wissen gar nichts bezüglich unserer Reise aber Das Geld ist bezahlt. Da meine Geduld nun am Ende ist haben wir es an unseren Anwalt übergeben. Bei Check 24 die erste und letzte Reise gebucht. Da wird man ohne effektive Lösung nur hin gehalten

CHECK24 Abholung des beschädigten Geräts

Sehr geehrte Damen und Herrn , Seit dem 10.7.2017 steht der beschädigt gelieferte, wieder verpackte Kühlschrank zwecks Abholung bei mir bereit. Sämtliche mails mit der Bitte das sich die Spedition mit mir in Verbindung setzt werden zwar weitergeleitet, aber nichts passiert. Ich möchte Sie bitte mir zeitnah einen Abholtermin zu nennen. MfG ****** ******

CHECK24 Unfassbarer Service - Kunde wird hingehalten und hängengelassen

Meine Reklamation: Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang März diesen Jahres habe ich eine Reklamation für die Mietwagebuchung mit der Nr. XXXX eingereicht. Der Grund für die Reklamation war eine Erstattung entstandender Mehrkosten (EUR 361,82) im Rahmen einer nicht erfolgten Leistung seitens Ihres Partners CarDelMar. Inzwischen ist eine Teilerstattung der Kosten (EUR 184,07) durch CarDelMar erfolgt, jedoch fehlen nach wie vor EUR 177,75. Seit fast 4 Monaten spreche ich nun in regelmässigen Abständen mit dem Check24 Kundendienst, um eine Erstattung des Fehlbetrages zu erwirken. Allerdings teilt mir Check24 jedes Mal freundlich mit, dass CarDelMar diesbezüglich kontaktiert wurde und auf eine Rückmeldung gewartet wird. Diese Rückmeldung ist bis heute nicht erfolgt. Aus diesem Grund würde ich nun Check24 bitten, eine Erstattung der fehlenden EUR 177,75 zu übernehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Check24 hier entgegenkommen würde, da ich die ursprüngliche Leistung auch über Ihr Unternehmen gebucht habe. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank und beste Grüße XXX Zum Hintergrund: im Rahmen der Mietwagenbuchung sind Mehrkosten entstanden, welche sich aus einer zusätzlichen Automietung über AVIS (CAD 426,64) und der damit verbundenen zusätzlich anfallanden Taxifahrt zur AVIS Station (CAD 88) ergeben. Der von CarDelMar beanschlagte Wechselkurs betrug 0.70305 EUR/CAD, was in Summe EUR 361,82 entspricht. Von den EUR 361,82 habe ich bereits EUR 184,07 erhalten, somit fehlen noch EUR 177,75. ________________________________________________________ Die Antwort von Check24 Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Geduld. Bezüglich Ihrer Reklamation haben wir nun seitens CarDelMar eine Stellungnahme erhalten: **************************************************************** Dear Colleagues, Thank you for your message. We checked the case once again. The customer has been refunded about the taxi costs. The only position ist the "Estimated optional services", which has not been refunded, as this services were not included in the price of the supplier. I hope I could help you with this explanation. Kind regards **************************************************************** CarDelMar Ihr Anbieter hat die Taxikosten für Sie erstattet. Eine Erstattung für optionale Leistungen auch bei der zweiten Anmietung ist nicht zu erwirken. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positiveren Nachrichten übermitteln können. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Seite.

CHECK24 Flugdaten kurz nach Buchung deutlich verändert

Wir haben einen Flug (bewußt) wegen der Uhrzeit 13:45 Uhr gebucht, deshalb den weiteren Weg zum Flughafen Köln gewählt. Nur 1 Tg. später erhalten wir die Reiseunterlagen mit einer Flugzeit von 4:40 Uhr für den Hinflug. Ein Anruf bei Herrn Jahn (Check24) ergab die Begründung: Änderung der Flugzeiten, Umbuchen sei kostenpflichtig. Durch die sehr frühe Flugzeit sind uns Umstände und zusätzliche Kosten entstanden (z.B.Stellplatz für eigenen PkW, da wir zu dieser Zeit nicht mit der Bahn von Gladbeck fahren konnten und auch keinen Fahrer bemühen konnten).

CHECK24 Unfreundliche und nicht motivierende Mitarbeiter

Sonntag, den 16.07.2017 mit Frau Richard aus der Gutschein Abteilung telefoniert. Nachdem man mich gefragt hatte, ob ich sonstige Anliegen habe, habe ich die 4 gedrueckt auf meinem Telefon. Dann ertoente eine nicht sonderlich gut gelaunte Frau Richard. Ich fragte sie, ob sie wisse, ob man bei Check24 Reisen in Raten zahlen koennte. Daraufhin sagte sie: sie glaube schon. In 2 Raten, glaube ich Ich: Glauben sie es oder wissen sie es auch? Wird das bei der Buchung angezeigt? Sie: Keine Ahnung ich bin aus der Gutscheinabteilung. Ich: ich habe die 4 gerdrueckt auf meinem Telefon fuer sonstige Fragen Sie: Keine ahnung, ich bin aus der Gutscheinabteilung Ich: Gut! koennen Sie mich dann bitte weiterleiten an die Buchungszentrale Sie: Nein Ich: warum nicht? Sie: weil das nicht geht Ich: und warum geht das nicht? Sie: aus Technischen Gruenden geht das nicht Ich: aus Technischen Gruenden geht das nicht? Sie: Ja Ich: wie lautet gleich nochmal ihr Name? Sie: dhfuheuifhugf Rich wwjdqwkjl ard Ich: Entschuldigung, ich habe Sie nicht richtig verstanden, Habe ich Richard richtig verstanden? Sie: Ja, das habe ich Ihnen doch gerade gesagt (patziger Tonfall) Ich: Alles Klar! vielen Dank, Auf wiederhoeren Sie: Aufgelegt (tutt tutt tutt) Bei aller liebe, liebes Check24 Team... muss das sein? MFG ******

CHECK24 Artikel nicht geliefert / keine Reaktion auf Rückfragen

Sehr geehrte Damen und Herren, den am 28.05.2017 bestellten Artikel (Felco 4 Baum-, Reb- und Gartenschere) habe ich bis heute nicht erhalten. Mehrere Mails mit der Bitte um Antwort und Klärung blieben unbeantwortet. Auch auf die Fristsetzung zur Lieferung des Artikels blieb ohne Reaktion. mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Unfreundliche Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich nicht meine Art mich gleich zu beschweren, aber jetzt ist es mir soeben ein zweites mal passiert, dass ich von ihren Mitarbeitern am Telefon sehr genervt behandelt werde. Eigentlich ist der "Kunde König", bei Check24 ist das leider nicht der Fall. Ich hatte nur eine simple Frage und mir wurde sehr patzig geantwortet. Genauso bei meiner Buchung. Als die Damen dann merkte, wie sie eigentlich ist, wurde es dann besser. Immerhin bei einem Preisepreis von 5.000 € kann ich etwas Freundlichkeit erwarten. Fazit: Das war´s mit Check24 !

CHECK24 Unfreundlicher Mitarbeiter Callcenter

Der Mitarbeiter war von meiner telefonischen Anfrage , 16 Tage vor Reiseantritt, sehr genervt. Nach dem ich ihm zum Abschluss des Gespräches auf seine Arroganz angesprochen habe, war seine Antwort: " ein Kunde mehr oder weniger, fällt nicht auf". Ich werde definitiv meine konsequenzen hieraus ziehen.

CHECK24 Jugendheerberge statt 4 sterne Lärmbelästigung

Sehr geehrtes Check24 Team, gebucht haben wir einen ruhigen Erhohlungsurlaub, in eien 4-Sterne Hotel,(nicht in der Ferienzeit) bekommen haben wir ein Jugendheerbergsgefühl mit Lärm ind Gebrüll, Es war kein Erholungsurlaub, sondern Stress und Lärm. Ankunft einer spanischen Schulklasse am 19.06.2017. Im Poolbereich, beim Frühstück und beim Abenbrot nur Gebrüll und Geschrei. Beschwerden von uns und anderen Gästen bei der Rezeption und beim Reiseveranstallter vor Ort, waren ohne Erfolg. Es war auch völlig normal, das sich 8 bis 10-jährigen Kinder (aus dieser Schulklasse) im Barbereich aufgehalten haben, ( Auf Anfragen an der Rezeption,ob das normal wäre. Antwort: Ist in Spanien normal, so etwas wie ein Jugendschutzgesetz wie in Germany gibt es nicht.) in der Zeit von 20:00 uhr bis nach 24:00 Uhr (teilweise 00:30 Uhr) Nach Beschwerten bei der TUI-Reiseleitung vor Ort , Frau " Fanny ",sprach man uns vom Hotel über die Reiseleitung ein " tut uns sehr leid "aus. Von der Hotelleitung hat sich nie jemand bei uns bersönlich entschultigt. Der Vorgang wurde auch nicht von der Reiseleitung aufgenommen. Mein Wunsch alles zu Papier zu bringen wurde von Frau " Fanny " abgelehnt. Eine Bestätigung wurde uns auch nicht geschrieben. Mit der Begründung, wenn Sie etwas schreibt, wird es als manipulativer Eingriff ausgelegt. Von Ihrer Chefetage ist ein schriftlich Bestätigung untersagt. Meine Bemerkung, Sie wäre nicht hlifreich, wurde von Ihr mit einen Kopfnicken quittiert. Unsere Forderungen, ein Nachlaß auf den gesamten Reisepreis von 40%, Wir erwarten eine Überweisung auf unser Konto von 501,60 €, bis 26. 07.2017. In der Hoffnung, Ihnen bei Auswertungen und zukünftiger Fehlervermeidung bei der Auswahl von von Hotels geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

CHECK24 verschleppte Umbuchung bei Flugverschiebung um 12 Stunden

Bei gebuchter Pauschalreise mit 5vorFlug wurde der Abflug ab Kassel um 12 Stunden verschoben (von morgens auf abends). Da damit ein kompletter Urlaubstag entfällt baten wir telefonisch bei Check24 um Umbuchung mit Abflug ab Hannover (gleicher Preis, gleiches Hotel) da die Dauer der Verschiebung lt. aktuellen Urteilen einer Annullierung gleichkommt, aufgrund dessen wir wohl auch das Recht einer Stornierung hätten. Lt. Fluglinie Sundair wird es vor August keine Flüge in eigenen Maschinen ab Kassel geben, so dass es sicherlich ähnlich deutliche Verschiebungen zum geplanten Rückflug geben wird. Seitdem werden wir hingehalten und es gibt keine Aussage dazu, obwohl der Abflug in knapp einer Woche ist. Es gibt keine Hinweis, ob und was überhaupt passiert. Je länger es dauert, desto weniger Alternativen wird es geben. Lt. Check24 liegt es nicht in deren Hand, sie hätten keinen Einfluss. Man könnte nicht einmal sagen, wie lange die Bearbeitung dauert, ganz zu schweigen von einer Lösung. Der Reiseveranstalter 5vorFlug ist dagegen gar nicht zu kontaktieren, die angegebene Telefonnummer führt zu einem Reisebüro in einer anderen Stadt, die keinerlei Zugriff auf Daten haben, noch Anfragen bearbeiten oder weiterleiten. Wir benötigen eine kurzfristige Klärung, waren wir doch davon ausgegangen, dass wir es mit professionellen Unternehmen zu tun haben. Leider ist die Wirkung gerade anders. Wir bitten dringend um Unterstützung, da wir ungern juristische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, nur um unsere Rechte durchzusetzen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.