CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kein Cashback bonus bekommen

Ich habe ein handysvetrag bei check24 abgeschlossen. Normalerweise bekomme ich 30 € cashback bonus Ich versuche immer zu erhalten aber rechnungupload nicht möglich. ******

CHECK24 Mietwagen - Erstattung der Kosten von 231 Euro

Sehr geehrters Check24 team, ich habe heute mit Mona Metz telefoniert und Ihr die email (siehe unten) geschickt. Leider funktioniert die Adresse nicht. Ich hoffe sehr, das es sich hier nicht um eine sehr unschöne Art und Weise handelt, Kunden mit einer Beschwerde abzuhandeln. Könnten Sie Ihr die Email bitte weiterleiten? Evtl. habe ich mir beide Emailadressen falsch notiert Ich freue mich auf baldiges Feedback K H Sent: Donnerstag, 9. Februar 2017 17:54 To: 'sarah.schoenmacher@check24.de' Subject: FW: Seibold /Hufmann Sehr geehrte Frau Schönmacher, leider ist die Email an Frau Metz nicht angekommen. Könnten Sie diese weiterleiten? Frau Metz wollte sich mit Ihnen in Verbidung setzen in bezug auf den Fall anbei. Herzliche Grüße K H Sent: Donnerstag, 9. Februar 2017 17:47 To: 'mona.metz@check24.de' Subject: Seibold /Hufmann Sehr geehrte Frau Metz, vielen Dank für das Gespräch vom heutigen Tage. Wie besprochen, sende ich Ihnen hier alle Details schriftlich zu. Meine Eltern haben am 2. Feb 2017 in Teneriffa am Flughafen Ihren Mietwagen abgeholt. Leider war der Start des Urlaubes eine absolute Katastrophe. Am Schalter von Goldcar hat sich der Mitarbeiter geweigert meinen Eltern den Schlüssel des Autos zu übergeben. Er hat behauptet das gemietete Auto sei nicht versichert und Sie müssen dann für jeden Kratzer ein Vermögen bezahlen. Er kann den Schlüssel nur übergeben, wenn das Auto versichert wird und das kostet dann 231,95 Euro für 6 Tage Mietdauer. Meine Eltern haben sich auf den Voucher und das Schreiben bezogen, was Sie ausgedruckt vorgelegt haben. Der Mitarbeiter hat dann argumentiert, das man über Check24 nicht buchen kann, da es sich um unlauteres Geschäft handelt (etwas umformuliert, da ich die Sprache des Herren nicht in eine Email packen möchte). Der Herr sprach fast kein Deutsch, aber Schimpfwörter waren im Wortschatz vorhanden. Eine Mischung aus Deutsch, Spanisch und Englisch war der Tenor im Gespräch. Meine Eltern sprechen nur Deutsch und waren völlig überfordert mit der Situation. Noch dazu kam, das sich eine lange Schlange gebildet hat und auch die Wartenden Druck ausgeübt haben. Es wurde ganz klar gesagt, das das Auto nicht versichert ist, das jeder Kratzer ein Vermögen kosten wird und das er sicherlich viele finden wird, wenn der Mietwagen in 6 Tagen dann zurückgenommen wird – da können sich die Beiden sicher sein. Nachdem die Beiden sehr viel Schimpfereien und Drohungen über sich ergingen ließen, hat mein Vater dann zugestimmt, die Kreditkarte abzugeben. Diese wurden dann mit 231,95 Euro belastet. Die Situation und auch der hohe Geldbetrag hat meinen Eltern den Urlaub gründlich verdorben. Beide waren fertig mit den Nerven und haben mir die Geschichte gestern Abend nach Ihrer Rückkehr mitgeteilt. Ich hoffe sehr, das es eine Möglichkeit der Erstattung gibt sowie das diesen Machenschaften das Handwerk gelegt wird. Check 24 ist ein erstklassiges Unternehmen, welches helfen sollte, solche Geschäftsbedingungnen zu unterbinden. Kunden, die angreifbar sind, anzulügen, zu beschimpfen und dann noch völlig aus dem Rahmen zur Kasse zu bitten ist wirklich unglaublich. Dies ist das erste Mal, das ich so eine Email verfasse. Es gab in den letzten Jahren schon öfter „Kleinigkeiten“ was Mietwagen anging. Es wurden Tankfüllung etc. berechnet, aber das war im kleinen Rahmen. Die 231 Euro sind für meine Eltern unglaublich viel Geld. Die Beiden haben lange für den Urlaub gespart und ich hoffe sehr, das Ihr Unternehmen hier einen Weg sieht zu helfen. Aus stolz nehmen meine Eltern das Geld von unserer Seite nicht an – da Sie ja selbst den Fehler gemacht haben und dies bitter bereuen. Ich hoffe, mein Feedback landet nun nicht im regulären Papierkorb für Beschwerden, sondern es ändert sich etwas. Check24 ist eine Institution und kann gegen Betrüger wie Goldcar vorgehen. Ich freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen K H

CHECK24 Cashback nicht erhalten! Um 180€ betrogen worden

Anfang Dezember 2016 schloss ich über CHECK24 einen Kabel Internet Vertrag mit Kabel Deutschland zum 01.01.2016 ab. Der Cashback von 180€ sollte nach der Übermittlung meiner ersten Rechnung, mit einer Verzögerung von maximal 16 Wochen auf mein Konto überwiesen werden. Jetzt, nachdem ich meine erste Rechnung erhalten habe, 0bermittelte ich diese und bekam von Check24 die Nachricht, dass der Vertrag nicht zustandekam und ich somit kein Recht auf den Cashback hätte. Kurzerhand rufte ich bei Check24 an und erkundigte mich wie das sein kann wenn doch mein Internet angeschlossen ist und ich bereits meine erste Rechnung beglichen habe. Die Dame erklärte mir Sie würde es an die Abteilung übergeben und seitdem kam nichts mehr. Problem war ihrer Meinung nach: Ich habe den Umzug zum 01.01.17 geplant, war aber schon eher eingezogen und rufte KabelDeutschland an um mich zu erkundigen ob man es beschleunigen könnte ohne das es Auswirkungen auf den Cashback hat. Am 27.12.2016 versicherte mir also der Mitarbeiter Robert Frohn mehrmals, dass diese sowie die Hinzubuchung einer anderen Fritzbox keinerlei Auswirkungen darauf haben und ich mich ein paar Tage früher (am 29.12.2016) über mein Internet freuen kann. Das ist glatter Betrug meiner Meinung nach. Künftig werde ich dann doch wieder selber Preise vergleichen.

CHECK24 Mietwagen

Meine (erste) Beschwerde an check24 lautete wie folgt (zwischenzeitlich gab es nur hinhaltende Antworten, aber keine Klärung): An: CHECK24 Mietwagen Sehr geehrte Damen und Heren ich bin sehr irritiert. Wie Sie aus der Anlage erkennen, ist zweifach abgebucht worden - sowohl von Guerin (173,80) als auch von Autoeurope (175,70). Für die 10 Tage auf Madeira habe ich natürlich nur ein Auto benutzt (die 81 Euro sind in Ordnung, wegen Wechsel auf ein PS-stärkeres Modell). Ich bitte um Klärung, welche der beiden Buchungen nun die richtige ist und um Korrektur. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.