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  • Beantwortet
  • 19 Jul 2017
  • #707
  • 1.207
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Meine Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang März diesen Jahres habe ich eine Reklamation für die Mietwagebuchung mit der Nr. XXXX eingereicht. Der Grund für die Reklamation war eine Erstattung entstandender Mehrkosten (EUR 361,82) im Rahmen einer nicht erfolgten Leistung seitens Ihres Partners CarDelMar. Inzwischen ist eine Teilerstattung der Kosten (EUR 184,07) durch CarDelMar erfolgt, jedoch fehlen nach wie vor EUR 177,75.

Seit fast 4 Monaten spreche ich nun in regelmässigen Abständen mit dem Check24 Kundendienst, um eine Erstattung des Fehlbetrages zu erwirken. Allerdings teilt mir Check24 jedes Mal freundlich mit, dass CarDelMar diesbezüglich kontaktiert wurde und auf eine Rückmeldung gewartet wird. Diese Rückmeldung ist bis heute nicht erfolgt. Aus diesem Grund würde ich nun Check24 bitten, eine Erstattung der fehlenden EUR 177,75 zu übernehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Check24 hier entgegenkommen würde, da ich die ursprüngliche Leistung auch über Ihr Unternehmen gebucht habe.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank und beste Grüße
XXX

Zum Hintergrund: im Rahmen der Mietwagenbuchung sind Mehrkosten entstanden, welche sich aus einer zusätzlichen Automietung über AVIS (CAD 426,64) und der damit verbundenen zusätzlich anfallanden Taxifahrt zur AVIS Station (CAD 88) ergeben. Der von CarDelMar beanschlagte Wechselkurs betrug 0.70305 EUR/CAD, was in Summe EUR 361,82 entspricht. Von den EUR 361,82 habe ich bereits EUR 184,07 erhalten, somit fehlen noch EUR 177,75.

________________________________________________________

Die Antwort von Check24


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Bezüglich Ihrer Reklamation haben wir nun seitens CarDelMar eine
Stellungnahme erhalten:

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Dear Colleagues,

Thank you for your message.

We checked the case once again. The customer has been refunded about the taxi
costs. The only position ist the "Estimated optional services", which has not
been refunded, as this services were not included in the price of the supplier.

I hope I could help you with this explanation.

Kind regards

****************************************************************
CarDelMar Ihr Anbieter hat die Taxikosten für Sie erstattet. Eine Erstattung für optionale Leistungen auch bei der zweiten Anmietung ist nicht zu erwirken.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positiveren Nachrichten übermitteln können.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Seite.

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18-08-2017 um 15:46 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, hat Ihr Veranstalter Ihnen die reinen Mehrkosten ohne Zusatzprodukte bereits erstattet.
Aus Kulanz und ohne Anerkennung haben wir Ihnen die Zusatzprodukte in Höhe von 107,43€ bereits erstattet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür dass das Navigationssystem, welches Sie bei Ihrer ursprünglichen Buchung auch vor Ort hätten bezahlen müssen und die Pannenhilfe nicht erstattet können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

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