CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Störender Baulärm und Staub

Hinreisedatum Di, 01.08.2017 Rückreisedatum Di, 08.08.2017 Reklamation über die gebuchte Reise nach Lanzarote Melia Salinas Als wir angekommen sind, sind wir an der Rezeption freundlich begrüßt worden und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Direkt mussten wir feststellen, dass unser Zimmer Baustellennah ca. 10 m. war. Telefonisch wurde uns vorab zugesichert wird erhalten ein Zimmer welches sich nicht in der Nähe der Baustelle befindet. Darüber konnten wir im ersten moment erstmal hinwegschauen. Als wir uns dann an den Pool gemacht haben und versucht haben zur Ruhe zu kommen, mussten wir feststellen, dass der Baulärm auch hier sehr stark hörbar war. Daraufhin haben wir direkt unseren Reiseveranstalter via Mail in Kenntnis gesetzt da telefonisch sowie vor-Ort niemand anwesend war. Leider hatten wir nach dem 3 Urlaubstag noch immer kein Feedback erhalten, daraufhin haben wir uns nochmals beim Reiseveranstalter beschwert. Bis heute kam hierauf keine Entschuldigung geschweigeden ein Feedback. So haben wir uns unseren Urlaub bestimmt nicht vorgestellt, wir konnten in den 7 Tage absolut NICHT zur Ruhe oder Erholung kommen.

CHECK24 Verspätung des Fluges DE0143

Reklamation Flug DE0143 Buchungsnummer: 006055444 Sehr geehrte Damen und Herren, der Flug hatte von Antalya nach Frankfurt 1 1/2 Stunden Verspätung. Informationen oder Gründe zur Verspätung wurden uns nicht genannt. Die Sitzmöglichkeiten vor dem Boarding-Eingang in Antalya waren sehr begrenzt, sodass viele Passagiere, auch mit Kleinkindern, stehen mussten. Der Heimweg vom Frankfurter Flughafen bis zum Bruchsaler Bahnhof dauert im Durchschnitt 2 Stunden. Wegen der Verspätung verpassten wir deswegen auch unsere geplanten Anschlusszüge. Für den Rückweg haben wir 6 Stunden gebraucht. Bitte überprüfen sie unsere Angaben und erstatten Sie uns einen Reklamations Betrag. Mit freundlichen Grüßen J.******

CHECK24 Horor Urlaub und von check24 im Stichgelassen

Wie kommt man auf 96 % Positive Hotel bewertung bei solchen Mängeln. Das Bad stank nach Kloake keine Lüftung,Klima oder Balkon. Bau Lärm ist untertrieben da direkt am Hotel ein ca 20 Tonnen Bagger von 8 bis 18.30. Lavagestein mittels riesiegen Presslufthammer zerschlagen hat und das die ganzen 9 Tage bei ca 100 Dezibel. Rost und Kaputte Fliesen überspringen wir und ein Frühstück das nicht einmal Brot hatte achja Eier kosten 4 € extra pro Tag. für mein Zimmer verbrauchte ich 1 Flasche Insektizid und 1 Flasche Antibrumm Dennoch habe ich zirka 50 Bisse - Stiche von irgendetwas. 2 Tage verbrachten wir auf Flughäfen da morgens der Flug gestrichen Wurde und bei einer Neuen Airline der Flug abends auch, dadurch waren weitere 2 Ersatzflüge nicht erreichbar . Nachts ein Flug nach Lisabon dort wurde ein Hotel verweigert trotz Schwerbehinderung und einer Herzkranken Frau. Mit Aufgescheuerten und entzündeten Armen von den harten/Dreckingen Sitzen in den Flughäfen sind wir ca 36 Std später mit Zerstossenen Koffer die mal Neu waren in Düsseldorf angekommen. Ich vermute 100 € kosten mich die 3 Hilferufe alleine an Check24 mit toller Warteschleife. Die Versprochene Hilfe und SMS von einem zuständigen Reiseleiter wurde nie an mich versendet von check24. Alle Sagen wir sind nicht zuständig keiner will entschädigen oder finden sie das da ein Traumurlaub war.

CHECK24 Hotel mangelhaft

Hinreisedatum Di, 08.08.2017 Rückreisedatum Di, 22.08.2017 Reklamation über die gebuchte Reise nach Tunesien Hotel Club Eden monastir Als wir angekommen sind sind wir an der Rezeption erst mal unfreundlich begrüßt worden und uns wurde gesagt das wir warten müssen das Zimmer ist noch nicht fertig sie müssen sauber machen nach mehreren nachfragen wurde das Zimmer erst vier Stunden später frei aber von Sauberkeit war keine Spur. Das Geschirr ist komplett dreckig man bekommt nie sauberes Besteck oder Teller etc.Für einen freien Tisch musste man sich anstellen und wenn man einen gefunden hat war er schmutzig wir haben nichts essen können da man erstmals fast nie an das Essen kam und es nicht genießbar war. Vom Personal im Restaurant wurde man auch unfreundlich behandelt.Das al. inklusive Angebot hat auch nicht das gegeben wie versprochen rund um die Uhr Snacks gab es nicht, nur drei mal am Tag gab es Pizza da meine Kinder sonst nicht essen wollten haben wir Pizza essen wollen aber nach langem anstehen nur ein kleines Stück bekommen , aber die Einheimischen bekamen so viel sie wollten beim zweiten Mal anstellen wurde uns gesagt wir bekommen nichts mehr obwohl wir gesagt haben das wir sechs Personen sind das war denen egal. Wir haben zwei Wochen gebucht und man kann sagen wir haben hier nichts gegessen. Zimmer wurden nicht geputzt wenn dann nur oberflächlich der Schmutz war immer noch da Handtücher wurden nicht gewechselt und wenn dann bekamen wir nur eins für drei Personen in einem Zimmer. Bei Beschwerde wurde uns nicht weitergeholfen im Hotel uns wurde gesagt so ist es halt keiner kümmerte sich darum.Das Hotel war für die Öffentlichkeit offen das heißt wer Eintritt bezahlt hat konnte den ganzen Tag die Anlage benutzen wir hatten hier nur einheimische man konnte nicht mal richtig in den Pool weil immer überfüllt mit diesen Menschen es ist kein Touristen Hotel das sowas angeboten wird finde ich nicht in Ordnung oder man hätte es in der Beschreibung schreiben sollen dann hätten wir das Hotel auf keinen Fall gebucht. Man war hier nicht willkommen die Musik war für die Einheimischen bestimmt fast den ganzen Tag Arabische Musik man konnte sich nicht erholen.

CHECK24 5 Sterne gebucht 1 Stern bekommen

5 Sterne gebucht. 1 Stern bekommen. Hotelzimmer nicht das bekommen, was gebucht ist. Schmutz und Dreck. Lärmbelästigung. Keine ReiseleiterIn vor Ort zur Behebung von Mängeln. Hotel reinste Katastrophe. Zur Klärung per E-Mail an Check24 geschickt nebst Bilder und ausführliche Beschreibung der Mängel.

CHECK24 Goldcar Abzocke

Sehr geehrte Damen und Herren, vor zwei Wochen waren mein Freund und ich in unserem Urlaub auf Mallorca. Wir hatten über eure Seite bei CarDelMar einen Mietwagen gebucht, relativ günstig mit vollem Versicherungsschutz ohne Selbstbeiteiligung, deswegen haben wir uns auch nicht weiter darum gekümmert. In Mallorca angekommen, zur Mietstation, Goldcar, der nette Herr der kaum Englisch sprach, sagte uns dann das wir noch mal 150€ zahlen sollen, weil unsere Auto nicht versichert wäre, es wäre nur abgesichert mit all inklusive, wir benötigen aber all inklusive +, sie hatten zwar die unterlagen alles genau erklärt, auch auf spanisch, das war ihm aber egal, er verlangte entweder 150€ oder 2000€ KAUTION! für einen kleinen Fiat 500? Ich habe dann bei euch nochmals angerufen und gefragt was ich machen soll, die nette Frau bei euch im Call-Center hat dann gemeint wir wären defintiv abgesichert und ich soll die Kaution bezahlen. Naja 2000€ hat man nicht mal so dabei, dann gab ich dem netten Herr meine Kreditkarte (die ich im übrigen, drei Tage zuvor neu von meiner Bank erhalten hab) er hat diese zwei mal versucht ging angeblich nicht. (Laut Bank ging die Karte, dazu aber später) Dann gab ich Ihm meine andere Kreditkarte, da wollte der nette Herr mir erzählen das wäre keine Kreditkarte, ich würde dann etwas lauter und unfreundlicher und hab sie selbst in das Gerät gesteckt, komisch es ging... Danach sagte er mir das die 2000€ direkt abgebucht werden und nach einem Monat wieder zurück gebucht werden, ich hab ihn fassungslos angeschaut, 2000€ ein Monat einbehalten? Aus welchem Grund? Wir liefen danach an unser Auto und haben mehrere Mängel festgestellt. Haben dies dann auch vermerkt, Bilder vom Auto gemacht sind wieder zurück zu dem netten Herr und haben gefragt ob jemand mit ans Auto geht, (ich habe selbst bei SIXT gearbeitet und weiß das es Pflicht ist mit dem Kunden ums Auto zu laufen) natürlich ging niemand mit er hat uns nur ein Stempel auf das Blatt gegeben, mit einem richtigen unwohlen Gefühl startete dann nach 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen unser Urlaub. Als wir das Auto zurück gebracht haben (das wir vorher selbst geputzt und ausgesaugt haben, durch die Recherche im Internet haben wir nämlich gelesen das mehrere Leute 150€ dafür zahlen mussten) kam natürlich wieder bei der Abgabe niemand mit uns ans Auto. In Deutschland gelandet dann der nächste Schock, in meinem Briefkasten war ein Brief meiner Bank, von meiner neuen Kreditkarte die zuvor noch nie benutzt worden ist und auch danach nicht benutzt worden ist, würde ein Kreditkartenbetrug versucht. Meine Bank hat dies zum Glück direkt geblockt. Jetzt frag ich mich wie kann es sein wenn ich diese Karte nur dort benutzt habe, ist es ja nur möglich das da meine Daten kopiert worden sind. Die 2000€ hab ich mittlerweile auch wieder zurück, hatte diese aber auch gestoppt sobald meine Bank versucht hätte diese abzubuchen. Ich frage mich wieso Check24 mit so einem Betrüger überhaupt zusammen arbeitet, im Internet findet man nur schlechte Bewertungen, bei euch auf der Seite sah es aus als wäre dies der beste Anbieter für Mallorca? Was soll das? Ich bin regelrecht enttäuscht von euch. Und werde mir in Zukunft auch überlegen ob ich nochmal was über euch buchen werde. Ich bitte euch um eine Entschädigung für den entstandenen Frust und die Angst das ich mein Geld nie wieder sehe. Vielen Dank ****** ******

CHECK24 Mangelhafte Reise

Reisebeschwerde Reise nach Lara vom 1.08-10.08 2017 Buchungsnummer 244482 Sehr geehrter Damen und Herren, Für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleitungen bei Ihnen gebucht: Türkei Reise / Lara Hotel Wind of Lara 5 Sterne Ultra All in . Die Reise war mangelhaft. Mangelhafte Hygiene im Badezimmer Schimmel Bildung im Bad (siehe Bilder) Dusche verstopft, Wasser lief nicht ab. Bei Beschwerde keine Reaktion. Seltener Austausch der Handtücher im Badezimmer oftmals müsste man sich ein Handtuch teilen mit 4 Personen. Das gebuchte Babybett wurde erst am zweiten Tag , nach mehrmaligem nachfragen, gebracht. Verpflegen für ein 5 Sterne Hotel gerade mal befriedigend. Relativ kleine Zimmer für eine 4 Personen Belegung 2 Erwasene und 2 Kinder.

CHECK24 DSL Vertrag wurde ohne Grund storniert

DSL Vertrag mit Check24 wurde ohne Grund storniert, obwohl Vertrag mit Telekom durch AB bestätigt wurde.

CHECK24 Urlaub Hotel unzufrieden

Wir waren am 1.8.2017 bis zum 10.8.2017 im Wind of Lara Hotel und waren nicht zufrieden Zimmer zu klein und im Bad Schimmel und dreck

CHECK24 Alles andere als HEAVEN beach

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich waren mit zwei Freunden für 8 Tagen im Heaven Beach Resort & Spa Hotel in Side/Antalya Türkei. Dieses Hotel wird durch TUI Deutschland betrieben. Dies war auch der Grund wieso wir uns für dieses Hotel entschieden haben, da wir dachten, dass Tui gewisse Standards an die Hotel stellt. Jedoch waren wir alles andere als zufrieden! Alles fing bereirs am ersten Morgen statt! Wir kamen zum frühstücken runter und es gab kein Tee mehr...in der Türkei, wo Tee als Standard gilt, gab es kein Tee mehr(...??). Über dies haben wie versucht hinweg zu schauen, danach wollten wir Orangensaft..erneute Aussage vom (unkompetenten) Keller "Orangensaft haben wir auch nicht". Ich füge hinzu es war 10 Uhr morgens. Und das ging weitere acht Tage so! Die Krönung war jedoch dann als der Kellner sagte dass sie keine COLA mehr haben und sich erst mal "ausgekotzt" wie schlecht es denen geht...Nach der Anmerkung was es den gibt, wurden die Kellner meistens patzig oder haben einen dann komplett ignoriert! Des Weiteren haben wir für das Ala Carte Restaurant Plätze reserviert. Wie oben bereits erwähnt, waren wir zu viert. Bei der Reservierung hat die Gästebetreuerin wohl dies nicht angemerkt.D.h dass wie doch gerne an einen vierer Tisch sitzen wollen. An dem Tag gingen wir ina Restaurant und der Kellner wollte uns an unterschiedliche Tisch setzen. Wir haben den Kellner darauf aufmerksam gemacht dass wir zu viert sind und gerne zusammen sitzen würden. Aussage des Kellners ist das er nichts machen kann. WIR haben Ihm angeboten die zweier Tische zusammen zu schieben..aber nein das ging wieder nicht da er ja um den Tisch laufen musste...erneute Enttäuschung! Kein bisschen Entgegenkommen! Die Beschwerde ging bis hin zum Leiter des Hotels der letztendlich such ziemlich unkooperativ war! Unter anderem wurde ebenfalls um 12 Uhr die Bar zugemacht damit die Terrasse nicht besetzt werden sollte, da sich wohl ein paar Hotelgäste gestört füllten..was eigentlich vollkommen in Ordnung ist jedoch wurden die eigenen Leute weiterhin auf der Terrasse mit Getränken bedient, was ein unding ist dies vor den Hotelgästen zu machen und denen ständig zu sagen..ne das geht nicht, das haben wir nicht, das können wir nicht. Die ganzen acht Tage haben wir die Frustration der Mitarbeiter abbekommen und die Unlust ebenfalls! Von einem FÜNF Sterne Hotel das durch TUI betreut wird, erwartet man ein gewissen Standard der hier in diesem Hotel definitiv nicht erfüllt wird! m Großen und Ganzem war das Hotel eine riesige Enttäuschung! Man fliegt in den Urlaub um den alltag, sei es auch nur für paar Tage zu entfliehen. Hier in diesem Hotel kann man nicht nur schwarz ärgern! Lohnt sich kein bisschen! NIEWIEDER! Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.