Mietwagen in Mèrida, Spanien nicht bereitgestellt aber abgerechnet

  • Beantwortet
  • 25 Mär 2019
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über Sie einen Mietwagen für den 5.3.2019 in Mérida, Spanien (Rückgabe in Sevilla) unter der Buchungs-Nr. 6312960 gebucht. Die Buchung wurde bestätigt.
Am Tag der Abholung war die Autovermietung geschlossen, wie sich herausstellte, weil an diesem Tag Karneval gefeiert wurde. Ich habe darauf mit der Servicenummer von Check24 telefoniert und das Problem geschildert. Dort konnte man mir nicht helfen, außer mir eine Telfonnummer mitzuteilen. Ich habe ca. 1 Stunde unter verschiedenen Telefonnummern versucht, Hilfe zu bekommen. Im Ergebnis vergeblich.

Ich habe darauf über meine Check24App am 5.3.2019 eine EMail an Check24 geschrieben, den Sachverhalt erneut beschrieben und das Fahrzeug storniert. Ich bekam eine Eingangsbestätigung für die Mail. Eine Beantwortung erfolgte nicht.

Meine Kreditkarte wurde bereits bei der Buchung mit 102,09 belastet. Eine Gutschrift ist bis Kontostand 19.3. nicht erfolgt. Im Ergebnis hat sich der Vermieter schadenersatzpflichtig gemacht, wenn er ein Auto zu einem festen Termin vermietet, dies aber nicht bereitstellt. Das Geld zu behalten geht gar nicht!

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26-03-2019 um 10:17 Uhr


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Julia, CHECK24 Mietwagen

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