CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Information über Bestellung, Kundenservice belügt Kunden, Standardantwort auf Beschwerde-Email

Anbei meine E-Mail vom 22.02.2019: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe diese Woche bei Ihnen eine Bestellung platziert, diese wirft nun sehr große Fragen, Enttäuschung und Unmut bei mir gegenüber Check24 und Alternate auf. Bestellt habe ich den Artikel (Bestellung XXX vom 19.02.2019 Xiaomi Roborock Saugroboter, weiß, 2. Generation) als sofort verfügbar/lieferbar. An den ersten zwei Werktagen ist leider nichts passiert, weshalb ich bei Ihnen (Check24) angerufen und nachgefragt habe. Am Telefon wurde mir dann zugesichert, dass der Artikel im Versand (bzw. dessen Vorbereitung) ist und heute noch rausgeht. Da ich heute Morgen noch keine Versandbestätigung vorliegen hatte, habe ich erneut angerufen. Ich habe eine, mit der vom Vortag übereinstimmende Aussage erhalten, dass der Artikel versendet wurde, aber die Sendungsnummer (dauert laut Kundendienst bis zu 12 Stunden) noch nicht vorliegt, weshalb der Kundendienstmitarbeiter von Check24 nochmal beim Händler nachfragt. Eine Stunde später erhalte ich eine E-Mail mit einer Verzögerungsmeldung der Lieferung, da der Artikel von Hersteller/Vorhändler erst am 25.02.2019 an Alternate geliefert wird. Hinzukommt, dass für die Einlagerung bei Alternate nochmal 1-3 Werktage benötigt wird. Das heißt für mich, dass der bestellte Artikel wohl erst Ende nächster Woche oder übernächster Woche geliefert wird. Das wirft bei mir einige Fragen auf. Warum werden mir keine Alternativen angeboten? Warum wird der Artikel als sofort verfügbar angezeigt? Warum wird die Lieferfrist (Fr. 22.02.2019 - Sa. 23.02.2019) nicht eingehalten? Wieso bekomme ich erst solche essentiellen Informationen auf Nachfrage? Warum belügt der Check24-Kundenservice mich als Kunde (Absolutes NO-GO!) ? Eine Entschuldigung und Entschädigung wäre sehr angebracht gewesen, leider Fehlanzeige! Kundenbindung und Kundenservice geht besser. Mit solchen Aktionen verliert Ihr Kundendienst bei mir völlige Glaubwürdigkeit. Ich bin auf die Rückantwort, Reaktion und Alternativen Ihrerseits sehr gespannt. Freundliche Grüße Ein sehr verärgerter Kunde Darauf wurde nur diese E-Mail versendet, welche ich bereits vom Kundendienst erhalten habe. Auf meinen Unmut und Ärger wurde überhaupt nicht eingegangen. Sehr unverschämt.... Sondern lediglich eine Standardantwort versendet: Mitteilung von unserem Partner zu Ihrer Bestellung XXX Sehr geehrter Herr XXX, wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner ALTERNATE zu Ihrer Bestellung XXX: vielen Dank für Ihre E-Mail. Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel Xiaomi Saugroboter MiJia Roborock wh laut Hersteller / Vorlieferant voraussichtlich am 25.02.2019 wieder bei uns eintreffen soll. Die Lieferung an Sie erfolgt, sobald der Artikel auf Lager ist, die Einlagerungszeit beträgt 1 - 3 Werktage.

CHECK24 Flug "Reservierung "nicht in bestätigt

Ich habe ein Flug gebucht und dieser sollte mir netterweise "reserviert" werden. Dabei wurde ich beim Bestellvorgang nicht darauf hingewiesen, dass der Flugpreis nicht von der Reservierung eingenommen ist. Deutlich steht nur, dass ich ein Ticket (also bestätiget) Flug innerhalb von 24 Stunden storniere kann. Dass ich aber ggf nach 24 Stunden einen deutlich höheren Flugpreis zahlen muss, wurde nicht gesagt. Darüberhinaus gab es keine Möglichkeit für mich, den Flug innerhalb der 24 Stunden zu bestätigen. Nur die Möglichkeit zur Stornierung des Tickets hatte ich. Nach 26 Stunden wurde ich informiert, dass der die Reservierung nicht aufrecht erhalten werden kann zu diesen Konditionen.

CHECK24 Falsche IBAN angegeben --> keine Unterstützung bei ChashBack-Auszahlung (210EUR)

Ich habe habe Check24 einen DSL-Vertrag (Telekom Magenta Zuhause M EntertainTV; Wechsler) für 2 Jahre mit 210 EUR CashBack abgeschlossen. Leider ist mir ein Fehler in der IBAN unterlaufen und ich habe DE65 statt DE68 in der IBAN verwendet. Ich weiß, dass das mein Fehler war, aber trotz Telefonaten und E-Mails bekomme ich nur folgende Aussage: "Der Cashback konnte an die hinterlegte Bankverbindung überwiesen werden, somit ist die IBAN korrekt. Es kam zu keiner Fehlermeldung bei der Auszahlung. Wir haben bislang auch keinen Bankrückläufer erhalten. Dies bedeutet, dass das Geld auf das angegebene Konto angekommen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine erneute Auszahlung nicht möglich ist." Der Mitarbeiter am Telefon hat mich auf meine Bank verwiesen, diese teilte mir allerdings mit dass ein Nachforschungsauftrag der Überweisung nur von der Bank des Auftraggebers veranlasst werden kann. Ich kann also nichts machen, um dieses Geld zu finden und bin auf Check24 angewiesen. Vor 8 Tagen habe ich nochmals eine Mail an Check24 geschrieben mit der Bitte die Bank zu beauftragen das Geld zu suchen. Ich bekomme allerdings keine Antwort mehr. Es ist mir klar, dass diese Suche nicht kostenlos ist und ich bin bereit diese Kosten zu tragen. Es geht hier schließlich nicht um einen Kleinbetrag. Was mich besonders ärgert ist, dass ich mittlerweile den dritten Vertrag über Check24 abgeschlossen habe und mir in diesem Fall keiner Hilft! Ja, der Fehler ist MIR unterlaufen und nicht Check24, aber wer bitte ist denn Fehlerfrei? Gerade hier könnte man doch zeigen, welch tollen Kundenservice man hat! Aber nein! Hauptsache Check24 hat die Provision von der Telekom eingestrichen.

CHECK24 Kein Cashback obwohl im Angebot angepriesen

Ich habe über check24 einen Handyvertrag abgeschlossen. Das Angebot beinhaltete einen Cashback Betrag in Höhe von 140 Euro. Dieser wird mir nun abgelehnt, mit der Aussage, dass es zu meiner Auftragsnummer keinen Cashback gibt. Ich habe diesen Vertrag nur aufgrund des Cashback Betrages gebucht.

CHECK24 Check24.de: Gutschrift nach Urlaub ...

Auf Nachfrage, wo unsere Gutschrift - nach dem Urlaub - bleibt, folgte die Antwort bzw. Email von diesem "hochgepriesenen" Vergleichsportal, wir hätten bei der Buchung vergessen den Gutschein-Code einzugeben ! Unsere Auswahl haben wir nur mit der Aussicht auf diese Gutschrift bei Check24 gebucht. Das war's in jeglicher Hinsicht mit Check24 !

CHECK24 Insolvenz Germania und Zugverbindung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein 10-tägiger Urlaub mit dem Veranstalter FTI im Hotel Dream World Hill in der Türkei (Kumköy) war sehr schön. Leider fing das Problem am Abreisetag durch die Insolvenz von GERMANIA an. FTI buchte mich problemlos um, Abflug und Abholung 1 Std. früher als geplant - das war alles o.k.. Allerdings war jetzt der Ankunft-Flughafen Düsseldorf anstatt Bremen. Ankunftszeit in Bremen mit dem Flieger wäre 21.05 Uhr gewesen.Noch in Antalya bekam ich eine Zugfahrtkarte von Düsseldorf nach Bremen. Ankunftszeit in Düsseldorf ca. 21.00 Uhr. Damit begann die Horrorreise: In Düsseldorf fielen sämtliche Züge in Richtung Norddeutschland (sehr wahrscheinlich auch in andere Richtungen) aus wegen Notarzteinsatz. Ich habe mich an das DB-Center gewandt, die mir weitere Ausdrucke zwecks Bahnverbindung empfohlen haben - immer wenn ich auf anderen Bahnsteigen stand, wurde wieder durchgegeben "Zugausfall". Schließlich empfahl man mir über Duisburg eine Verbindung nach Münster zu versuchen.. Die Zugverbindug Düsseldorf/Duisburg dauerte anstatt 20-25 Min. = 1.25 Min., da immer wieder der Regionalzug anhalten mußte, um Fernzüge "durchzulassen". Schließlich erreichte ich den letzte Regionalzug nach Münster. Ankunftszeit 0.50 Uhr. Von dort mußte mich mein Ehegatte nachts mit unserem Auto abholen (Vechta-Münster-Vechta). Diese Horror-Rückfahrt werde ich nie vergessen. Ich bitte um entsprechende Entschädigung.

CHECK24 Es wird kein Retourenschein geschickt

Telefonisch bekam ich vor der Bestellung eine Fehlinformation zur Garantie eines Staubsauger Roboters. Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt mir einen Retourenschein zu schicken . Da nach 2 Tagen noch nichts da war schrieb ich den Kundenservice deswegen an, keine Reaktion darauf. Also rief ich Tage später wieder an. Die Dame teilte mir wieder mit, dass sie weiter gibt, dass mir sofort ein Retourenschein gesendet werden soll. Bisher ist jedoch immer noch nichts passiert. Auf Nachfrage bei der Dame am Telefon was ich tun solle, wenn mir kein Retourenschein geschickt wird empfahl sie mir die Ware vor Verstreichen der Rücksendefrist dann unfrei zurück zu senden. Das ist das erste Mal dass ich etwas von Check24 zurück senden will, dass man dann mit solchen Problemen zu kämpfen hat lässt mich beim nächsten Mal wohl eher bei der Konkurrenz bestellen.

CHECK24 Ansprechperson nicht erreichbar

Nach dem Versenden sämtlicher Unterlagen für einen Privatkredit, zwecks Umschuldung, fehlte angeblich das Post-Ident Verfahren, obwohl ich dies erledigt hatte. Wäre ja nicht so tragisch. Ich kann aber seit 7 Tagen meine Ansprechperson nach gefühlten 100 Versuchen telefonisch nicht erreichen. Nicht mal einen Rückruf bekomme ich, nachdem Nachrichten auf Band hinterlassen habe. Ich habe auch nachweislich 5 verschiedene Emails mit der Bitte um Kontaktaufnahme verschickt. Auch ohne Erfolg. Dann rief ich bei der Check24 Hotline an. Dort versprach man mir einen Rückruf, auf den ich seit 3 Tagen warte. Ich weiß mir mittlerweile nicht mehr anders zu helfen, als es über diese Weise zu versuchen. Natürlich könnte ich auch eine Kreditanfrage über einen anderen Anbieter tätigen. Die will ich aber vermeiden, da ich bereits einen Antrag gestellt habe und vermute, daß sich eine andere Anfrage negativ auf meine Schufa auswirken könnte. Ich fühle mich komplett alleine gelassen von Check24, und das obwohl ich bereits seit 2010 dort Kunde bin.

CHECK24 Gekenzelter Flug

Am 1. Februar 2019 wurde mein Flug von Wien nach Chisinau gekenzelt. (Angeblich Nebel) Um 9 Uhr sollte der Start sein. Ich fuhr umsonst von Salzburg nach Wien und hatte keine Informationen erhalten. Auch eine Woche Urlaub ist daher umsonst. Wie komme ich an die Rückerstattung des Flug Preises und der Unannehmlichkeiten? Bitte um baldige Antwort. Mfgr ****** ******

CHECK24 Immobilienkredit ablösen zu besonders günstigen Konditionen

Letzten Monat wurde von check24 ein sehr attraktives Angebot unterbreitet. Wenn man über ihr Unternehmen bei einer ihrer angebotenen Banken einen Kredit zur Ablösung eines Immobilienkredits akzeptiert, zahlt check24 die erste Rate. Dieses Angebot habe ich wahrgenommen und mit der IngDiba einen solchen Kredit vereinbart. Per Email wurde mir von der IngDiba zu meinem "Wohnkredit" gratuliert. Die böse Überraschung folgte aber sehr schnell. Auf meine Anfrage, ob check24 die erste Rate auf mein Konto oder direkt an die Bank überweist, kam die prompte Antwort, dass ich einem Irrtum unterliege. Ich hätte einen Kredit zur "freien Verfügung" beantragt, also wird natürlich nichts überwiesen. Mich würde interessieren, wie viele Glaubwürdige der " Kreditexperte Herr Hesch" auf diese Art und Weise getäuscht und in meinen Augen aufs übelste betrogen hat. Vielleicht reift irgendwann die Erkenntnis, dass solche Provisionsgier einem Unternehmen letztlich mehr schadet als nützt. Ich für meinen Teil habe meine Kontaktdaten bei diesem Unternehmen gelöscht, obwohl ich viele Jahre sehr zufrieden war und viele Abschlüsse darüber getätigt habe. Aber ein derart unseriöses Verhalten kann ich nicht tolerieren. Schade...

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.