CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ladefunktion bei Handy nach 2,5 Monaten defekt

Guten Tag, am 22.01.2019 habe ich bei Ihnen ein Sony Xperia Xz1 gekauft im Wert von 240€ Gestern am 18.03 war das Gerät noch voll funktionsfähig. Heute morgen aber, kann ich es nicht mehr aufladen. Auch ein Zweites Ladegerät wird nicht erkannt. Handy ohne Akku schlecht t nutzbar oder? Das Handy ist noch keine 3 Monate alt, wurde nie überladen und geht jetzt schon kaputt?? ****** ******

CHECK24 Doppele Abbuchung eines Mietwagens - keine Erstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mietwagen wurde bei der Rückgabe in Brisbane doppelt belastet, ursprüngliche Buchung und Bezahlung über Argus Car Hire, bei Abgabe wurde nochmals der Mietwagenpreis auf meiner Kreditkarte belastet. Am 04.12. habe ich dazu bei Check24 Beschwerde eingereicht. Am 22.02. (nach 3 Monaten!) wurde mir folgendes mitgeteilt: Sehr geehrter Herr ******, wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres Mietwagens in Cairns vom 10.11.2018 bis zum 21.11.2018 nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Den uns vorliegenden Unterlagen können wir entnehmen, dass das Fahrzeug am 10.11.2018 um 11:12 Uhr abgeholt wurde. Die gebuchte Uhrzeit war 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass die gebuchten Uhrzeiten verbindlich sind und diese eingehalten werden müssen. Bei einer Verspätung ist der Vermieter nicht verpflichtet das Fahrzeugs auszuhändigen. Es war eine Kulanzlösung des Vermieters, dass Ihnen ein Fahrzeug ausgehändigt wurde. Des weiteren können wir den Unterlagen entnehmen, das vor Ort eine höhere Fahrzeugkategorie, als die gebuchte akzeptiert wurde. Da die gebuchten Uhrzeiten nicht eingehalten wurden, kann eine Erstattung der Kosten nicht erreicht werden. Wir bedauern es, keine positivere Rückmeldung zu senden. Freundliche Grüße Mietwagen-Experte Dies ist eine absolute Falschaussage. Es wurde nicht mehr berechnet sondern einfach nur der Mietwagen nachweislich (Belege sind vorhanden) doppelt abgebucht. Es wurde weder eine Verspätung noch ein Upgrade berechnet, wie von Hr. S. behauptet. Nach einem Telefonat direkt mit Argus Car Hire wurde mir dies auch bestätigt. Argus hat daraufhin eine Rückerstattung veranlasst. Hätte ich nicht bei Argus angefragt, hätte ich das Geld nicht bekommen! Ich vermute, der Mitarbeiter Hr. S. hatte einfach keine Lust, weiter nachzuhaken. Gehen Sie so mit allen Kunden um? Ich bin absolut unzufrieden mit Ihrem Service und bitte um Stellungnahme und Entschädigung. Ich habe unglaublich viel Geduld und Zeit in diesen Vorgang investiert und bin massiv unzufrieden. Ich habe schon einige Buchungen/Verträge über Ihr Unternehmen gemacht, überlege mir aber in Zukunft zweimal, ob ich weiter über Sie buchen werde. Mfg D. ******

CHECK24 Mietwagen Click Rent Mallorca

Hallo, der Vermietagent am Airport Palma de Mallorca hat mit großem Engagement versucht, uns eine neue einheimische Kaskoversicherung aufzuschwatzen. Sein Argument: jeder auch nur kleinste Kratzer würde uns mit Kosten in Höhe der Kaution von 1050,- belastet werden. Die Mehrkosten für die Versicherung würden 244,70 für eine Woche betragen. Wir haben es hartnäckig abgelehnt, da diese das 6-fache des Mietpreises ausmachen würden. Wir sind noch immer verunsichert, ob unsere Entscheidung richtig war. Mietwagenbuchung: ME43838361 Das uns überlassene Fahrzeug hat über 18 optische Mängel, mit über 61870 km war es in einem heruntergekommenen Zustand. Diese Mängel haben wir selber festgestellt und protokolliert. Das Übergabeprotokoll hatte jedoch nur 3 Mängel angegeben. Das sieht für uns nach versuchtem Betrug aus. Den schlechten Zustand des Fahrzeugs wussten wir aber erst, nachdem wir den Mietvertrag unterschrieben hatten. Wir stellen uns vor, dass andere Mieter auf die Masche(?) hereingefallen sind und der Vermieter für jeden Kratzer 1050,- kassiert hat! Ein lohnendes Geschäft. Wir gehen davon aus, dass check24 hierüber informiert ist. Warum gibt es keine unzweifelhaften Versicherungsbedingungen wie in Deutschland? Wir fühlen uns falsch beraten: entweder von check24 oder von ClickRent in Mallorca. Was nun? Freundliche Grüße Simona Urbanova+ ****** ******

CHECK24 Dreckiges Hotelzimmer

Hallo, ich habe heute mein Hotelzimmer bezogen und musste leider feststellen das dieses sehr dreckig war. Der Boden war verschmutzt, überall lagen Haarbüschel, die Toilette war sehr verschmutzt und das Bett war mit Haaren beschmutzt. Nach Beschwerde beim Hotelpersonal habe ich ein neues Zimmer bekommen, leider ist das Bett wieder verschmutzt. Auch dies hab ich beim Hotelpersonal angemerkt aber keine Reaktion.

CHECK24 Guten Tag meine Damen und Herren

Ich möchte mich bei Ihnen Beschweren über die Fluggesellschaft Azur Air ich bin mit dennen letztes Jahr geflogen, hatte beim Heimflug mehr als 4Stunden Verspätung hab auch mit der Airline verhandelt und ich sollte 400 Euro Entschädigung bekommen das war am 29.1. Und es sollte 4 Wochen dauern bis das Geld auf dem Konto ist gestern war der 7.3. Und es ist immer noch nix angekommen, was soll ich jetzt Machen?

CHECK24 Schutzbrief wurde trozt Kündigungsgarantie nicht gekündigt

Zusammen mit der KfZ-Versicherung habe ich über Check24 einen zusätzlichen Schutzbrief abgeschlossen. Anschließend musste ich den Versicherer wechseln (auch über Check24). Der alte Abschluss wurde gekündigt, der Schutzbrief jedoch nicht, was ich durch eine Mahnung seitens des Versicherers erfahren habe. Jedoch sollte man davon ausgehen können, dass der in einem Zug getätigte Abschluss komplett gewechselt/gekündigt wird, zumindest aber solte man als Kunde davon in Kenntniss gesetzt werden. Kündigungsservice und -garantie sieht anders aus. Das enttäuschenste ist jedoch dich Reaktion von Check24 auf mehrere Mails von mir. Auf meinen Unmut und Ärger wurde überhaupt nicht eingegangen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das Check24 das Anliegen ****** nimmt, es kamen lediglich desinteressiert wirkende E-Mails zurück.

CHECK24 Identifikation nr falsch angegeben

Habe die Identifikation nr von Fahrzeugschein kopiert und abgeschickt.leider hat Check24 falsch weiter an die Versicherung weitergegeben so das ich von Verkehrsamt brief gekriegt habe mit 70euro Mahngebühren check24 angerufen leider vergebens auf die Antwort gewartet seit 2 Wochen kein Rückruf 5 mal gebetet zurückzurufen.unverschämt von euch .ihr reagiert nur wenn Mann eine Versicherung abschliesst .Fehler wurde von check24 gemacht ich habe die ident nr telefonisch so wie in Kopie von Daten weiter gegeben. Hatte euch vollwertig .leider nie wieder.

CHECK24 Fuerteventurareise ein totaler Reinfall!

Wir buchten vom 21.2.19 - 28.2.19 Drago Park auf Fuerteventura. All Inklusiv. Fluggesellschaft Ryanair. Auch Sitzplätz reserviert 1E und 1F, da ich schwerbehindert bin. Am Flughafen Düsseldorf dann die Ernüchterung. Diese Plätze die wir für 72,- € reserviert haben sind in diesem Flugzeug nicht vorhanden. Also hat man uns in der Reihe 6 und 7 mittendrin untergebracht. Schlimm, da ich mein Bein nicht ausstrecken konnte, hat aber niemand interessiert. Beim Rückflug das selbe Disaster. In Fuerteventura angekommen wollte ich unseren gebuchten Wagen in Empfang nehmen. Der Transfer zum Autovermieter Orlando hatte mit Wartezeit 1,5 Std. gedauert. Dann haben wir ein altes ausgeleiertes Auto übernommen, Überall zerkratzt, Im Innenraum Stank es nach Benzin, Das Lenkrad fing bei Tempo 80 an zu wackeln und fiebrieren. Wir sind dann schließlich gegen 20.30 im Hotel angekommen. Das Hotel machte zu diesem Zeitpunkt einen ordentlichen Eindruck. Am nächsten Morgen 8:30 wurden wir geweckt von einem Presslufthammer. Dieser wurde dann am 2 Tag mit einem weiteren schwereren Pressluftgerät Marke Hilti unterstützt, so dass eine Erholung am Pool oder im Apartment unmöglich war. Siehe da, eine Baustelle 30 Meter vor unserem Apartment. Hier wurde ein 1 Meter breiter und 30 Meter langer Graben vom Kinderschwimmbecken zu was weiß ich wohin aufgemeiselt. Arbeitszeit von 8:30 bis 17:00 jeden Tag außer Sonntag. Die Baustellenarbeiten überdauern unseren Urlaubsaufenthalt. Bevor ich jetzt unseren Anwalt hinzuziehe, möchte ich Ihr Statement hören. Das ist ein totales Versagen Eurerseits, weil das Angebot von euch überhaupt nicht überprüft wird. Bilder sowie Video aufnahmen belegen dies.

CHECK24 Flugdatenänderung für Ihre Reisebuchung v. 27.02.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, wie haben heute, 27.02.2019 von Fluhänderungszeiten erfahren. Mit Ihrem Mitarbeiter haben wir telef. besprochen sind wir mit dieser Änderung der Flugzeiten nicht einverstanden sind. Wir haben extra diese Rückflugzeiten 16:00 ab Funchal gewählt um einen letzten Urlaubstag entspannt angehen zu können, und um einer Hotel-Abholung am Abreisetag um 3:00 Uhr zu entgehen. Die Reise mit den heute geänderten Flugzeiten (Abflug ab Funchal bereits um 6:00 Uhr) hätten wir schon am Buchungstag erheblich günstiger bekommen können, haben uns aber für die erheblich teuere Reise mit den verbindlich gebuchten Rückflugzeiten um 16:00 ab Funchal entschieden. Alternativ sind wir auch am Rückflugtag bereit am Abend in Hannover zu landen. Bitte ändern Sie die Rückflugzeiten!! Ich bitte um zeitnahe Nachricht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Check24 Reisen + Aurum Tours = 70% Anzahlungen sind unzulässig!

Meine Damen und Herren, wieder Check24 Reisen… Am 22.02.2019 haben wir eine Reise nach Türkei für Oktober 2019 über Check24 gebucht, eigentlich alles wie immer…. bis auf den Reiseveranstalter – Aurum Tours. Mit der Buchungsanfrage und 4 Minuten später mit der Buchungsbestätigung & Rechnung kommt erstmal die Ernüchterung – 70 % Prozent Anzahlung ist sofort fällig. Ganz toll, im Buchungsprozess war es leider nirgendwo zu sehen oder erkennbar gewesen, um welche Reisekategorie es sich handeln oder welche Anzahlung bei der Reisebuchung fällig sein wird. Klar in den AGBs von Aurum Tours stehen zig Kategorien mit unterschiedlichen Anzahlungen drin, aber wie soll ich das ohne jeglichen Hinweis wissen, welche Reise ich gerade buche??? Gleich Email aufgesetzt mit einem Verweis auf BGH Urteil vom 09.12.2014; AZ: X ZR 85/12 (Maximale Anzahlung 20% zulässig). Antwort von Check24 – Standard-Text…können wir nichts machen – dynamische Modell - ist so. Nochmals angerufen… können wir nichts machen…ist so. Lieber Check24 Mitarbeiter! Was soll das denn sein? Lesen Sie überhaupt was die Kunden Ihnen schreiben? - Ich werde die Anzahlung in Höhe von 70% nicht akzeptieren, weil Sie (Check24) bei der Buchung für mich nicht deutlich gemacht haben, um welche Reisekategorie es sich handelt ODER welche Anzahlung explizit für die Reise getätigt werden soll. -lesen Sie bitte den Text genau durch, besonders das Teil mit dem Urteil von BGH. -wenn Sie schon mit solchen Partnern zusammenarbeiten, die solche „dynamische Modelle“ einsetzten, …seien Sie bitte so nett und informieren den Kunden bei der Buchung darüber im Detail. -bei der Buchung bin ich von der Reise-Kategorie A ausgegangen, somit bin ich von einer Anzahlung in Höhe 20% ausgegangen. Bitte leiten Sie die Rechnungskorrektur (die Anzahlung) entsprechend in die Wege. Viele Grüße

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.