CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Zimmer überbucht // nicht das gebuchte Zimmer bekommen

Wir hatten Anfang September eine Reise über Check24 bei den Veranstalter Öger Tours gebucht. Es ging für 9 Tage in die Türkei nach Side in das Hotel Side Crown Palace. Da das Hotel komplett überbucht wurde durften wir uns die ersten beiden Tage ein Familienzimmer mit einem Wildfremden Ehepaar aus Russland teilen, anstatt in unser gebuchtes Doppelzimmer zu ziehen. Geschlafen wurde zwar in zwei unterschiedlichen Räumen die lediglich durch eine Milchglas Schiebetür getrennt wurden, aber das Badezimmer musste geteilt werden. Um Überhaupt zu unserem Bett zu gelangen, mussten wir an den schlafenden und laut schnarchenden Russen vorbei. Privatsphäre gleich NULL!! man hat sich nicht getraut seine Koffer im Zimmer zu lassen, da man die anderen ja nicht kannte. Mein Freund und ich sind mitte 20. das Russische Paar um die Mitte 50. Die Urlaubsentspannung blieb dadurch die ersten beiden Tage komplett aus. An Erholsamen Schlaf war in der Nacht nicht zu denken. Wir haben eine Beschwerde direkt bei Öger Tours eingereicht und der Erhalt ist uns bestätigt wurden. Dann passierte nichts mehr aufgrund der angekündigten Insolvenz. Gesendet: Montag, 16. September 2019 um 11:51 Uhr Von: kundendienst@oeger.de An: ------------------ Betreff: Ihr Feedback an ÖGER TOURS Sehr geehrter Reisegast, wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir etwas Zeit benötigen, um Ihre Beschwerde bearbeiten zu können. Denn dazu wollen wir auch die beteiligten Partner – wie Ihr Hotel, die Reiseleitung oder die Fluggesellschaft – ansprechen. Selbstverständlich melden wir uns dann schriftlich bei Ihnen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte ausschließlich an die obengenannte E-Mailadresse mit der Angabe folgender Daten: Mit freundlichen Grüßen Ihre Kundenbetreuung ÖGER TOURS BUCHER REISEN & ÖGER TOURS GmbH Geschäftsführung: Songül Göktas-Rosati, Michael Gisbertz Sitz: Hamburg; Registergericht und -nummer: Amtsgericht Hamburg HRB 36151

CHECK24 Flugbuchung falsche daten übernommen

Ich habe gestern 2 tickets gebucht. Beide daten ausgefüllt und gebucht. Jedoch habe ich 2 tickets mit den selben daten bekommen. Jetzt muss ich knapp 200€ Stornierungskosten übernehmen. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich habe keinen Fehler gemacht, der Fehler kam von der Seite welche ich nicht sehen konnte. (Habe die Daten vorm Buchen kontrolliert und die waren richtig.) Update: Jetze habe ich eine Email bekommen, dass die Stornierung kosten 480€ wären. Ticket habe ich für 650 gekauft. Ich habe nichts falsch gemacht habe auch die daten kontrolliert. Jedoch wurde die daten im hintergrund geändert(Ich konnte dies nicht sehen.)

CHECK24 Check 24 Mietwagenservice

Wir wurden bei der Übernahme unseres durch Check24 vermittelten Mietwagens auf Mallorca um 154,00 betrogen.he: So funktioniert die Masche: - unser Mietwagen war vorbereitet, uns wurde aber dringend empfohlen, die Click Rent Versicherung abzuschließen, weil Beulen auf Parkplätzen im aktuellen Vertrag nicht versichert seien. - dies lehnte ich vehement ab, weil wir ja bei Check24 mit Vollkasko gebucht hatten - uns wurde in aufdringlicher Art- und Weise empfohlen, in die allgemeinen Versicherungsbedingungen unseres Brokers zu schauen. Hier würde ich nachlesen können, dass Beulen im ruhenden Verkehr nicht abgesichert sind. Wir sollten uns ruhig Zeit nehmen hier zu recherchieren. - Das taten wir! - Hier der Auszug aus den durch Check24 übersandten Versicherungsbedingungen, auf den sich der Mietwagenbetreiber Ciick Rent in seiner Argumentation bezog: Wann liegt ein Versicherungsfall vor? Die Versicherung erstreckt sich auf das von Ihnen bei der Versicherungsnehmerin gemietete Kraftfahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt für Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr im vertraglich vereinbarten Geltungsbereich. Die HanseMerkur leistet, wenn das Mietfahrzeug gestohlen oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird und Ihnen ein Selbstbehalt von der Versicherungsnehmerin oder direkt von der (Haupt-)Kfz-Versicherung der Versicherungsnehmerin belastet wird. - Die Argumentation des Click Rent Personals war, dass es sich bei einer Beule, die z.B.über Nacht auf dem Abstellplatz entsteht, nicht um einen Versicherungsfall handelt (keine Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr und kein Diebstahl) und somit kein Selbstbehalt durch die Hanse Merkur erstattet wird. Vielmehr wären die 1200 Euro Kaution in einem solchen Fall dafür gedacht, diese Beule unbürokratisch zu erledigen. Im übrigen hätte man bei einer Beule in der Regel auch keinen Polizeibericht, so dass auch darum der Versicherungsfall nicht eintreten würde. Man regele bei Click Rent kleiner Beulen halt mit dieser Methode, und ein Broker (so wurde Check24 durch das Click Rent Personal stets bezeichnet) könne diese hausinterne Regel nicht durch eigene Versicherungsverträge ändern. Im Falle einer Beule wäre unsere Kaution weg und man würde sich nicht an der Bürokratie beteiligen, diese über eine durch einen Broker abgeschlossene Versicherung zurück zu erhalten! - Diese kriminelle Argumentation des Mietwagenbetreibers lässt sich durch die durch Check 24 übersandten Versicherungsbedingungen nicht nur nicht zweifelsfrei ausräumen, sondern die so von Check 24 übermittelten Versicherungsbedingungen werden bewusst als Druckmittel gegen die Check24 Kunden eingesetzt. - An dieser Stelle verweigerte ich noch immer den Abschluss dieser Click Rent Versicherung und habe versucht Aurum Cars oder Check 24 telefonisch zu erreichen. Es gelang jedoch nicht, jemanden an das Telefon zu bekommen. Ich ging sogar vom Grundstück, um eine Netz zu bekommen, aber nach fast 90 Minuten bei der Mietwagenfirma gibt man dann irgendwann in einer Warteschleife bei schlechter Verbindung auf. - Trotz des Druckes von Click Rent entschieden wir uns zunäckst, den Wagen ohne Zusatzversicherung zu übernehmen. - Wir gingen also vom Büro zum Stellplatz unsere Fahrzeuges, welches übersät war mit Beulen, Kratzern und schlecht ausgebesserten und über-lackierten Stellen. (man hatte uns bis dahin gesagt, dass Fahrzeug sei schadenfrei) - Sofort ging ich zum Servicepunkt auf dem Hof und bat, mit mir die Mängelliste aufzunehmen. Man reichte mir einen Schadensaufnahmezettel (liegt Ihnen als Scan vor) und sagte, ich solle das alleine machen. Ich fing an die Schäden aufzunehmen und stellte schnell fest, dass es unmöglich sei, bei diesem Fahrzeug alle Schäden genau aufzunehmen. - Ich setzte mich also abermals mit einem Mitarbeiter des Servicepunkt auf dem Hof auseinander. Dieser sagt mir unverblümt, dass ich bei diesem Wagen besser den Click Rent Rundumschutz, der auch Beulen absichert dazu buche. Wenn ich dies nicht täte, hätten wir sicherlich bei der Rückgabe das Problem, dass die Kaution wegen der Beulen einbehalten würde. Im Übrigen sei es nicht seine Aufgabe bei der Fahrzeugausgabe Schäden zu finden, er habe die Aufgabe, mir bei der Rückgabe neuerliche Schäden nachzuweisen und in Rechnung zu stellen. - Nach neuerlichem Studium der durch Check 24 übersandten Versicherungsbedingungen und erneutem Versuch der Kontaktaufnahme mit Check 24 und Aurum Cars war ich mir nun nicht mehr sicher, ob ich ein so verbeultes Fahrzeug übernehmen wollte. Hier war ein Streit um die 1200 Euro Kaution vorprogrammiert. - Der Versuch ein anderes, unverbeultes Fahrzeug zu bekommen scheiterte ebenfalls. - Nach einer gefühlten Ewigkeit entschied ich mich, die Kröte der 154,- Euro teuren Click Rent Versicherung für Beulen im ruhenden Verkehr zu schlucken. Hier die CHECK24 Antwort (man will die Masche der Abzocke nicht verstehen und geht auf die Beschwerde gar nicht ein): Gerne erklären wir Ihnen noch einmal die gebuchte Versicherungsleistung zur Rückerstattung der Selbstbeteiligung über AurumCars. Falls es zu einem Schaden kommt, werden Ihnen die anfallenden Kosten erst einmal in Rechnung gestellt (Einbehalt der Selbstbeteiligung), im Nachhinein jedoch wieder erstattet, so dass Sie letztlich keine Kosten tragen müssen. Die Versicherung ist auch gültig, sollte Ihnen ein Parkschaden während Ihrer Abwesenheit entstehen. Dies fällt unter einem Kaskoschaden. Jedoch sind die Behörden dabei zu kontaktieren. Die Vorgehensweise im Falle eines Unfalls oder Schadens wird Ihnen in den Buchungsdokumenten beschrieben. Einzelheiten zu den Ausschlüssen finden Sie jeweils in den Bedingungen des Anbieters. Ist das Mietfahrzeug bei Rückgabe schadenfrei, wird die auf Ihrer Kreditkarte reservierte Kaution (in Höhe der Selbstbeteiligung) automatisch wieder freigegeben. Bitte beachten Sie, dass Mitarbeiter an der Station möglicherweise nicht wissen, welche Fälle durch die online gebuchten Versicherungsleistungen abgedeckt werden. Dies liegt daran, dass dem Vermieter die Versicherungsbedingungen von AurumCars nicht vorliegen. Das Fahrzeug muss Ihnen auch ohne Zusatzversicherung nach Hinterlegung der Kaution/Selbstbeteiligung ausgehändigt werden. Es gibt Vermieter, die Mietwagenkunden zusätzliche Leistungen oder Produkte anbieten. Wie dies konkret stattfindet, können wir nur anhand der vorgelegten Unterlagen nachvollziehen. Wenn die Leistungen auf dem vor Ort geschlossenen Vertrag akzeptiert wurden, müssen wir davon ausgehen, dass Sie über die Konditionen aufgeklärt wurden. Freundliche Grüße (Name gelöscht) Mietwagen-Experte Wirklich ein Hohn, als ob man zu doof wäre, Versicherungsverträge zu verstehen.

CHECK24 defekter Candy Toplader

Sehr geehrtes Check 24 Team, mal davon abgesehen, dass ich 3 Wochen auf den Toplader warten und mehrmals telefonieren musste... Bei der Anlieferung ist mir aufgefallen, dass die Ware nicht gesichert worden ist. Der angelieferte Toplader ist sehr stark beschädigt. Linke Scharniere abgerissen, das Gehäuse ist auf der rechten Seite stark verbeult. Die Trommel dreht sich nicht gleichmäßig. Leider defekt und ich habe den Ärger. Dankeschön!!!

CHECK24 kein tansfer am Flughafen (Madrid)

Ich ****** ****** wurde nicht am Flughafen abgeholt (1. November 21:55 Madrid Barajas) (eigentlich war das in der Reise enthalten). Als ich die 24 Stunden Notfallnummer angerufen habe hat niemand abgenommen oder die Nummer war nicht verfügbar, also musste ich mir ein Taxi nehmen. Am nächsten morgen habe ich mich dann umgehend darum gekümmert das ich vom Hotel an den Flughafen gebracht werde,ich habe eine Email an den Taxi-Transfer Veranstalter geschrieben aber auch da habe ich leider keine Antwort bekommen. Also musste ich bei meiner Rückreise wieder ein Taxi organisieren das mich zum Flughafen bringt. Ich hätte gerne die Kosten die mir dadurch entstanden sind zurückerstattet und die gebuchte Leistung die ich nicht erhalten habe auch.

CHECK24 Abbuchung von Konto nicht Nachvollziebar

Ich habe am 11.09.2019 -18.09.2019 ein Mietwagen über Check 24 in Faro/Portugal gemietet. Es hatte alles gut geklappt. Am 11.10.2019 wurde mir von meinem Konto ein Betrag von 2,40€ abgebucht der nicht nachvollziebar ist. Ich bitte um eine Stellungsnahme aus welchem Grunde das geschehen kann.

CHECK24 Rückerstattung des Kaufpreises von Check 24

Kämpfe seit dem 15.09. 19 um die Rückerstattung meines Geldes für ein Lego Eisenbahnset. Habe die defekte Ware (Lok) , sogar auf eigene Kosten, an den Händler lima24 zurück gesandt.Verkäufer ist Check24. Der Händler unterstellt uns, das wir die defekte Lok ausgetauscht hätten und deshalb bekommen wir unser Geld in Höhe von 246,98 Euro nicht von Check 24 wieder zurück. Der Händler sollte sogar Beweisfotos senden und das schon seit drei Wochen.Wir rufen wöchentlich bei Check24 an und bekommen immer wieder die selbe Antwort, es wird an die Fachabteilung weiter gereicht und man bekommt in ca. 48 Stunden eine schriftliche Antwort,was natürlich nicht eingehalten wurde. Ich bin tief enttäuscht von so einem großen Unternehmen, was täglich Werbung im tv sendet, dass man als Kunde so im Stich gelassen wird und nicht mehr druck auf den Händler ausübt. Für uns steht fest, dass es das erste und letzte Mal war, dass wir über Check24 etwas bestellt haben und werden es auch nicht weiter empfehlen. Hoffen, das sie uns auf diesem wege helfen werden und uns den Betrag zurück erstatten. Fam. ******

CHECK24 Reklamation

Urlaub mit Kinder gebucht von 16.10.19.bis 26.10. 19 in Türkei als Antalya ankam war das Transfer Bus kaputt , 1 Stunde warten auf das Ersatz Bus . Endlich in Hotel angekommen Hotel war ausgebucht und in ein anderes Hotel reingestellt. Und nächsten Tagen von Reiseveranstalter drei Hotel sollte ich tauschen ich vordere Entschädigung

CHECK24 Hotel Grand Sunlife Alanya

Hallo.wie hatten am 26.10.-02.11.19 eine Reise in die Türkei gebucht,das war der schlimmste Urlaub den wir je hatten!Das Zimmer war eine Katastrophe,Fliesen fielen von den Wänden ,die Wanne war komplett kaputt die Beschichtung hatte sich gelöst sodas man sich an den Füssen verletzten konnte.Waschbecken und Toilette standen vor Dreck eckelhaft!Steckdosen hingen aus der Wand .Wir hatten die Rezeption davon informiert,wurde aber nichts gemacht .Das Essen war einseitig und kalt Wir waren die einzigsten Deutschen in diesen Hotel sonst nur Russen so wurde auch kein Deutsch gesprochen!lauter Lärm bis Nachts 2:00 Schlafen war nicht möglich.Handtücher wurden vergessen und Toilettenpapier ins Zimmer zu legen.Dafür spart man das ganze Jahr um ein schönen Urlaub zu haben leider Traurig.

CHECK24 Reise 12. Oktober - 23.Oktober 2019 Buchungsnr. : 2198774

Hallo, Wir hatten in Tunesien das Carribean Monastir gebucht... Bekamen am 09. Oktober eine E-Mail das das gebuchte Hotel vorzeitig geschlossen hat und wir durch den Reiseveranstalter LMX in das sun connect one Resort um gebucht wurden. Im besagten Hotel teilte man uns mit das man A) keine Buchung bekommen hätte und B) erst in 2 Tagen ein Zimmer frei hätte für uns. Sind vom sun connect one Resort dann in Club Eden unter gebracht worden!! Von gebuchten 4 * auf 3 * (was sich von Ausstattung, Buffet etc bemerkbar machte) So stellen wir uns keinen Urlaub vor zu mal ich unter anderem mit einem Epeleptiker gereist bin für dem die ganzen Umstände gesundheitlich nicht gut waren! Bitte LMX um Stellungnahme und was Sie sich für eine Rückerstattung denkenl Lg R. ******'

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.