Sehr geehrte Damen und Herren im November 2019 kaufte ich einen PS4 Controller über Check24 Shopping. Dieser hat einen technischen Defekt.
Am Montag den 13.07 meldete ich alles per Email um meinen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen.
Der Dienstag ist vergangen und ich habe noch immer nichts gehört, ausser das Ihre Mitarbeiter fälschlicherweise einen Reklamationsversuch über Ihren Partner "Alternate" starteten.
Heute habe ich bei Check24 Shopping angerufen um Kontaktdaten vom MultiGamingStore zu erhalten wo der Controller herkommt.
Dieses wurde von der Servicemitarbeiterin abgelehnt da der Verkäufer anonym bleiben möchte.
Ich habe einen gültigen Kaufvertrag da gibt es keine Anonymität, auf meiner Rechnung steht auch nicht mit einem Wort MultiGamingStore sondern
Adresse für Rücksendungen:
CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH, Zentrallager, Ernst-Lässig-Straße 10, 09232 Hartmannsdorf
Ich gehe davon aus dass es sich hier um eine Check24 Firma handelt, wieso kann man dann nicht telefonisch helfen. Es ist eine einfache Reklamation mit einem Fehler des Gerätes der offensichtlich ab Werk ist.
Wieso soll dieser Vorgang zwei bis 3 Werktage dauern?
Ich bitte um schnellstmögliche Abwicklung.
Mit freundlichem Gruß
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Antwort von CHECK24
16-07-2020 um 11:02 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Wunschartikel einen Defekt hat. Sehr gerne kümmern wir uns um Ihre Abwicklung.
Als Preisvergleichsportal arbeiten wir mit vielen verschiedenen Händlern zusammen. Diese listen bei uns Ihre Angebote und wenn ein Kunde diese bestellt, liefert er diese aus.
Manche Händler möchten die Rückabwicklungen über uns tätigen. Diesen Service bieten wir dann für die Händler auch entsprechend an. Wichtig für Sie ist jedoch, dass CHECK24 Ihr Vertragspartner ist und wir uns auch um Ihre Reklamation kümmern.
Sie haben wie ich sehen kann am 15.07.2020 auch alle Rücksendeunterlagen erhalten.
Entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
30-07-2020 um 11:07 Uhr
Das defekte Gerät ist nun zwei Wochen unterwegs.
Man bekommt keine Informationen über das weitere Vorgehen, den Bearbeitungsstand etc.
Nach mehreren Telefonaten etc. habe ich dann eine Standard Email bekommen wo drin steht das die Bearbeitung zwischen zwei und vier Wochen dauert. Schon krass für so einen Controller.
Das war mein letzter Check24 Shopoing Kauf.
Antwort von CHECK24
30-07-2020 um 15:21 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sehr gerne erkundige ich mich für Sie nach den aktuellen Stand Ihrer Reklamation. Nach erfolgter Rückmeldung werde ich Sie benachrichtigen.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
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