Reise CHECK24 - Hilfe erhofft, Leider Fehlanzeige!

  • Beantwortet
  • 02 Aug 2020
  • #96222
  • 670
Anzeige

Wenn man über ein online Portal wie check24 bucht und dann krank wird in Zeiten Corona und als Risikoperson gilt tritt der Schutz von Menschenleben scheinbar in den Hintergrund und es zählen nur noch wirtschaftliche Interessen. Habe mir mal die Mühe gemacht den ganzen Sachverhalt chronologisch aufzulisten. Was ist passiert Ganz einfach bei meine Lebensgefährtin (53) wurde nach Buchung während Corona Brustkrebs diagnostiziert und sie bekommt seit Wochen eine Chemotherapie. Leider hab ich keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen und mir wird online immer wieder unter Hinweis auf die AGB geschrieben, das 40 % Stornokosten zu übernehmen sind. Der Bruder meiner Lebensgefährtin, der Rechtsanwalt ist, hat dann doch mal den Anrufbeantworter überlisten können und auch ein persönliches Gespräch führen können das uns zumindest direkten Kontakt über email ermöglichte. Nachdem wir dann gebeten wurden bis Ende Juli abzuwarten um zu sehen wie sich die Situation verändert werden wir jetzt wieder einfach mit Kommentaren wie „ Das Stornierungsangebot wurde im Mai angenommen“ abgefrühstückt und uns wurde auch schon die Stornierungsrechnung zugesendet. Was ist in den letzten Wochen auf Mallorca passiert. Einzelne Lokale und Strassen wurden gesperrt, es wurde eine verschärfte Maskenpflicht wieder eingeführt und erste Touristen sind infiziert auf unserem Heimflughafen gelandet. Inzwischen wird Katalonie, wenn auch ohne die Balearen, wieder als Risikogebiet eingestuft und auch Deutschland bereitet sich auf die 2.Welle vor. Ohne Corona hätten wir sicherlich nach der Chemotherapie den Urlaub antreten können. So definitiv nicht. Trotzdem werden von uns jetzt Stornierungskosten verlangt. Da in Bayern die Ferien erst begonnen haben gehen wir zwar davon aus, dass auch Mallorca bald zum Risikogebiet erklärt wird, aber trotzdem. Warum muss das jetzt zu einen Rechtsstreit führen. Unser Anwalt sieht hier gute Chancen. Es kostet aber Kraft und Nerven und wir müssen uns jetzt eigentlich auf Heilung des Krebses konzentrieren. Wo sind bei check24 die Menschen, die das verstehen?

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-08-2020 um 08:28 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es ist mehr als verständlich, dass Sie mit der geschilderten Situation nicht zufrieden sind. Wir bedauern die Situation Ihrer Lebensgefährtin sehr und haben Ihnen hierzu eine separate E-Mail zukommen lassen. Bitte überprüfen Sie hierfür Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.