CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Sodastream 2.0 Crystal Defekt - Gaskartuschen ständig leer & Gerät macht komische Geräusche

Gerät wurde Ende Oktober 2019 gekauft, seit Wochen haben wir Probleme mit dem CO2: Gaskartuschen sind Ultraschnell leer und jetzt kommt kaum noch Gas ins Wasser, Gerät macht komische Geräusche beim Sprudeln und ist defekt, da es nicht mehr sprudelt Check24 reagiert seit einer Woche nicht auf Anfrage bzgl Reklamation

CHECK24 Schlechter Service, die gebuchte Leistung nicht bekommen

Wir haben im Jahr 2019 eine Reise in die Türkei nach Side gebucht in das Hotel SIDE LA GRANDE (5 Sterne Hotel) über CHECK24 und LMX Touristik ein Doppelzimmer mit Poolblick (Buchung 2147618 ) vom 14.09-21-09.2019. Eine Woche vor der Abreise haben wir in den Medien erfahren, dass das Hotel überbucht ist und es Probleme gibt bei einchecken im Hotel. Darauf haben wir bei Check 24 angerufen und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, uns wurde gesagt das es so nicht stimmt, bzw die haben keine Information, wir sollen einfach abwarten und wenn das Hotel überbucht sein sollte, werden wir in einem vergleichbaren Hotel untergebracht. Angekommen in der Türkei kam es so wie wir es befürchtet hatten, mehrere Stunden darauf gewartet bis ein zuständiger Mitarbeiter vom Reiseveranstalter kommt und uns Hilfestellung gibt. Im Hotel waren es um die 60 Gästen die kein Zimmer bekamen. Nach ca 5-6 Stunden hat uns das Hotel ein Familienzimmer bereitgestellt, allerdings mussten wir das Zimmer mit zwei anderen Gästen teilen. Kein Meerblick sondern ein Blick auf die benachbarte Hotelanlage und die Klimaventilatoren die rund um die Uhr gelaufen sind. Wir haben versucht den Urlaub trotz der Umstände zu genießen und haben uns mit dem Paar zum Glück gut verstanden Als wir wieder zurück waren, habe ich es bei Check24 reklamiert und mein Reklamation wurde an LMX weitergeleitet. LMX Touristik konnte ich telefonisch nicht erreichen. Nach einigen Wochen gab es keine Reaktion von LMX, darauf rief ich wieder bei Check24 an, die sagten siollen weiter warten. Es vergingen nun Monate. Jetzt vor zwei Wochen rief ich wieder bei Check24 an und fragte nach was mit meiner Reklamation ist. Die fragen bei LMX nochmal nach. D.h. Hätte ich nicht gefragt, wäre auch nichts passiert. Und dann kam letzte Woche eine Mail mit der Antwort von LMX: Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Hotelagentur haben wir die Information erhalten, dass aufgrund einer Überbuchung bei der Ankunft unserer Kunden alle Zimmer belegt waren und Sie eine höhere Kategorie als Zimmer erhalten haben. Grundsätzlich, so möchten wir unabhängig davon anmerken, ist ein Zimmerwechsel ist für sich gesehen jedoch noch kein Reisemangel, sofern nicht von den vereinbarten Eigenschaften abgewichen wird. Mit dem Familien Zimmer als Alternative, haben unsere Kunden ein Zimmer einer höheren Kategorie erhalten. Die Grundlage etwaiger Ansprüche sehen wir daher nicht, so dass wir eine Reisepreisminderung nichtleisten können. ____________________________ Also ein Familienzimmer ist teurer wenn man auch als Familie so ein Zimmer bekommt, oder wenn wir als Ehepaar das Zimmer für uns alleine hätten, alerdings nicht wenn wir das Zimmer mit anderen teilen müssen. Unglaublich. (Zur Info: Unsere Mitbewohner haben auch reklamiert und bekamen auch schon ein Teil des Preises zurück erstattet)

CHECK24 TUI Reise in die Türkei im September nicht umbuchbar!

Hallo, wir haben im Dezember 2019 über Check 24 zum 1. Mal eine Reise gebucht beim Reiseveranstalter TUI Deutschland GMbH (X).Wer weiß was das X in Klammern bedeutet? Tatsächlich heißt es X- TUI! Dadurch können wir angeblich nicht umbuchen und sollen eine Stornogebühr in Höhe von 40% bezahlen. Nur weil jetzt im August die Einreisebeschränkung aufgehoben wurden. Zu den Bedingungen mit Coronatest und vielen Einschränkungen im Hotel, ist ein Urlaub wie wir ihn gebucht haben nicht möglich und deshalb möchten wir auf das nächste Jahr umbuchen oder stornieren so wie es TUI zugesichert hat.Durch die TUI App wurden wir auf den Laufenden gehalten. Laut der Info können wir kostenlos stornieren oder umbuchen ! Wenn man auf die AGBs drückt bei Check24 kommt eine Liste der Reiseanbieter und wenn man auf TUI geht, denn X-TUI gibt es nicht, findet man irgendwann mal etwas mit dem X in den AGBs...Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass es ein Unterschied ist und wenn auch niemand für Corona kann, muss man trotzdem die Möglichkeit haben von der Reise zurück zutreten oder umzubuchen! Wir möchten nicht zu diesen Bedingungen fliegen!

CHECK24 Ergo Reiseversicherung

Ich habe am 27.07.2019 einen Uralaub für zwei Personen auf Kreta über mein Check 24, diesen habe ich auch für meine Elten gebucht jeweils mit der Reiseversicherung von der Firma Ergo, für 49,00 € also insgesamt 98 € nun nach einem Jahr erfahre ich ,dass ich eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängende Reiseversicherung gebucht habe, es sei in meiner Sicht eine typische Abofalle, wie steht denn Check 24 dazu ist nun meine Frage wieso werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten, übrigens dieses Jahr will die Versicherung die doppelte Prämie also statt 98 Euro hätten sie von meinem Konto 198 Euro abgezogen,

CHECK24 sodastream christal 2.0

Die Drucktaste ist nur mit sehr viel Kraftaufwand zu betätigen. Es nervt nur noch. Erwarte vom Sodastream kostenlosen Ersatz.

CHECK24 Fehlfunktion nach 4 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, das Gerät ist bereits defekt. Es baut keinen Druck mehr in den Glaswasserflaschen auf, so dass der CO2-Gehalt im Endprodukt Wasser marginal ist. Die Gaskartuschen haben wir bereits zweimal erneuert und es funktioniert immer noch nicht. Wie können wir verfahren?

CHECK24 Trotz Premium-Mietwagen-Schutz auf 2.500 € sitzenbleiben?

Unser Mietwagen hat bereits am Anreisetag zum Glück erst kurz vor dem Ziel extrem Öl verloren. Wir haben dann den örtlichen Vermieter eingeschaltet, Fotos von der Ölspur auf der befestigten Straße, dem Ölstand geschickt und erklärt, dass die Warnsignale lauten "risk of enginge-damage". Trotzdem wurden wir gebeten, den Wagen noch auf den Parkplatz im Ort zu fahren, wo er leichter abgeschleppt werden konnte. Ein paar Tage später haben wir ein Ersatzfahrzeug erhalten, mit dem es übrigens bei gleicher Strecke und gleichermaßen verantwortungsbewusster Fahrweise keinerlei Probleme gab. Check24 wurde auch bereits aus dem Urlaub kontaktiert - zum "Glück" hatten wir extra den Premium Schutz gewählt, inkl. vollem Zusatzschutz (Glas-, Reifen-, Unterboden- und Dachversicherung). Bei der Rückgabe wurde uns vermeldet, dass sich der Schaden auf insgesamt knapp 3.300 € belaufe - entsprechende Summe wurde via Kreditkarte einbehalten. Alle geforderten Unterlagen wurden umgehend nach Ankunft zu Hause bei Check24 eingereicht. Nun heißt der Schaden sei aufgrund grober Fahrlässigkeit unserseits entstanden. 800 € würden uns lediglich aus Kulanzgründen erstattet. Das können wir nicht akzeptieren. Wir sind extrem vorsichtig - übrigens auch in Kolonne mit weiteren Wagen des Vermieter, die keinen Schaden genommen haben, auf offiziellen Straßen (die auch zur benachbarten Apartmentanlage führt) gefahren. Es handelte sich um (wenn auch leicht marode) befestigte Straßen! Wozu schließt man sonst eine extra Unterboden-Versicherung ab? Die horrenden Kosten sind vermutlich auch aufgrund des Fahrens nach Warnsignal und der weiten Transferstrecken entstanden. Warum wurde nicht von vor Ort abgeschleppt? Warum wurde nicht in einer nahe gelegenen Stadt (Volos) repariert?

CHECK24 Flug storniert, Rückerstattung lässt auf sich warten

Am 05.06.2020 wurde der USA Hin/ Rückflug storniert. Delta Airlines bestätigt die volle Rückerstattung. Leider ist Check 24 seit 05.06.2020 nicht in der Lage uns die Rückerstattung zu überweisen. Auch nach diversem Mailverkehr keine Reaktion.

CHECK24 Unsere Urlaubsreise in ein anderes von uns nicht gewünschtes Hotel.

Durch Covid 19 wurde unsere Reise in ein anderes Hotel umgebucht. Mit diesem Hotel waren wir von grundauf unzufrieden in allen Belangen. Unserer Meinung nach kann man die beiden Hotels gar nicht mit einander vergleichen da das eine 250 Zimmer hat und renoviert ist und andere 600Zimmer hat und dringend renoviert werden müsste. Daher verlangen wir auf diesem Wege einen Schadensersatz. M. ****** (Vorgangsnummer44241043 Reisebeginn 16.7.2020)

CHECK24 Umbuchung unserer Türkeireise

Reise 102355074 10.10. bis 17.10. 2020 Arcanus Side Resort Eine Antwort habe ich heute schon bekommen: Geht nicht, keine Umbuchung, keine Stornierung, keine Alternative. Ich habe jetzt im Internet nachgelesen ArumTours Ihr Testsieger hat nur negative Bewertungen insbesondere in Coronazeiten. Wir mussten 70 Prozent anzahlen= 1000€ = Stornogebühr laut BGH ist das Täuschung, Kategorie F und das unterstützt Check 24? Ich kann nach Aufhebung der Reisewahrnung Antalya unter diesen Bedingungen nicht reisen. Sieben Tage am 4. Tag Coronatest und wenn ich Pech habe 14 Tage irgendwo Quarantäne? Das für fast 2000€? Da wäre ich ja bei bestehender Reisewahrnung gefahren, da teste ich mich in Deutschland und verlebe die Quarantäne die Hause. Insbesondere Ihre sehr lockere Antwort auf eine Umbuchung hat mich erschüttert, da brauche ich kein Reiseportal. Falls es für uns keine Angebote gibt, werde ich mich anwaltlich beraten lassen. 1. 70 Prozent Anzahlung und Storno 2. Arum Reisen geschäfgeschäftsgebaren in Coronazeiten 3. Werde ich Ihr Portal ausführlich bewerten Ich betone das nochmal, wir wollten und würden Reisen, jedes Jahr sind wir eine Woche im Resort, deshalb haben wir uns auf Sie verlassen und das Angebot von Ihrem Testsieger trotz hoher Anzahlung gebucht. So geht das aber nicht.Alle Freunde mit denen wir reisen habe eine Umbuchung erhalten. MfG T.G.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.