CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Storno-/Bearbeitungsgebühr bei Corona-Stornierung?!

Es grenzt an eine bodenlose Frechheit, was hier passiert. Monatelang habe ich auf mehrere hundert Euro der Lufthansa gewartet, deren Flug ich über CHECK24 gebucht habe. Jetzt, endlich, erhalte ich eine Erstattung - aber CHECK24 hat einfach mal 25 Euro pro Ticket (also insgesamt 50 Euro!) einbehalten. Für einen quasi automatisierten Prozess! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht bei CHECK24 gebucht - und werde das auch nie wieder tun. Hätte ich direkt bei der Lufthansa gebucht, wären mir diese 25 Euro pro Ticket nämlich nicht abgezogen worden. Ich bin so dermaßen wütend und enttäuscht, weil ich wirklich ein treuer CHECK24 Kunde war - aber man sieht ja, was man davon hat. Ich werde das jedenfalls nicht so auf mir sitzen lassen und, obwohl ich keine Rechtsschutz-Versicherung habe, hier den Rechtsweg gehen.

CHECK24 Trotz Zusage von Check 24 keine Erstattung der Bearbeitungsgebühr!

Laut angehängtem Text wurde mir eine Zusage erteilt. Diese Zusage ist nicht eingehalten worden! Die 25 € sind NICHT erstattet worden! Beschreibung der Reklamation: Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Corona wurde mein Flug gestrichen. Auf die mail von Check24 soll ich antworten und die Stornierung bestätigen. Eine Flugalternative kann mir nicht angeboten werden. Ich habe somit keine Wahl! Sie möchten mir dafür 25 € Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen. Wenn, dann muss die Fluggesellschaft diese Kosten tragen, da von meiner Seite NICHTS willentlich storniert wurde! Meine Forderung: Kosten von 25€ erstatten und den gesamten Flugpreis erstatten! Vertrauliche Informationen: Nicht Öffentlich sichtbar Name: ****** ****** E-Mail: ******@web.de Adresse: ******, ****** Telefon: ****** Buchungsnummer JYTFBA 05 AUG 2020 Check24.de hat eine Antwort geschrieben Sehr geehrte Kundin, da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft. Über unser Portal haben Sie am 09.07.2020 eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten. Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei Ihrer Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen: CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung. Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben." Da uns jedoch Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind wir gerne bereit, Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 pro Person aus Kulanz für Ihre Flugbuchung zu erlassen. Beste Grüße Meryem, CHECK24

CHECK24 Bearbeitungsgebühr für Flugstornierung durch Airline

Ich habe im Januar über Check24 einen Flug für 4 Personen gebucht. Der Flug wurde durch die Airline (British Airways) storniert. Nun habe ich eine Rückerstattung der Flugkosten erhalten bei der Check24 eine Bearbeitungsgebühr von insgesamt 4 x 25€ abgezogen hat. Nach Rückfrage sei diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Man verwies mich auf die AGBs. In diesen gibt es allerdings keine Regelung für den Fall, dass die Airline storniert und somit der mit Check24 geschlossene Vertrag hinfällig wird. Die AGBs beschreiben lediglich Gebühren für Änderungswünsche seitens des Kunden, was hier nicht gegeben ist und es somit auch keinen Anspruch zur Erhebung diese Gebühr gibt. Im Internet lassen sich mehrere Fälle dieser Art finden, wo Check24 diese Gebühr erhoben hat. Es ist schwer zu glauben, dass es sich dabei immer um ein Versehen handeln soll. Die Kundenberaterin war wenig bemüht in der Sache weiterzuhelfen und leitete den Fall einfach nur an die Beschwerdeabteilung weiter, mit dem lapidaren Hinweis, dass es eine Weile dauern könnte. Für mich völlig unverständlich diese Art des Kundenservice. Als Kunde haben wir sofort nach Buchung bezahlt. Bei der Rückerstattung wird das Geld allerdings über Wochen und Monate einbehalten ohne genaue Gründe zu nennen oder den aktuellen Stand der Bearbeitung mitzuteilen. Von einem Unternehmen wie Check24 habe ich ein seriöseres Geschäftsgebaren erwartet, insbesondere im Umgang mit dem Geld der Kunden. Als Kunde steht ich nun vor der Situation, dass die vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde und ich trotzdem, durch ständiges Anrufen bei der Hotline, meinem Geld hinterherlaufen muss. Das wirkt schon sehr unlauter.

CHECK24 Mietwagen Abzocke

Kritik an Check 24 allgemein Gestern hatte ich Probleme am Flughafen Heraklion bei Autovermietung Sur Price. Seit Jahren buche ich über Check 24 und hatte mit meiner ING Visa card nie Probleme, letztes Jahr z.B. bei Monza in Chania/Kreta, dieses Jahr bei Centauro in Cagliari/Sardinien,  gestern jedoch wurde meine Karte nicht angenommen, da es eine Debit-Karte ist. Ich bin abends angekommen, die Check 24-Mitarbeiterin sagte am Telefon, dass das in meinen Unterlagen steht, ganz ehrlich, wenn ich seit Jahren problemlos über Check 24 buche, letztmalig 07/2020, lese ich das Kleingedruckte nicht mehr, sie meinte, sie könne den Auftrag stornieren, was nützt mir das, wenn ich kein Auto bekomme und 60 km zu meiner Unterkunft zu fahren habe und keine andere Autovermietung auf die Schnelle einen Mietwagen hat? Also musste ich bei Sur Price eine Versicherung in Höhe von 375 € abschließen. Diesen Betrag konnte ich mit meiner Visa card zahlen. Also: Mietgebühr 288,68 € + Versicherung 375 € + 150 € in bar als deposit hinterlegen, da fängt der Urlaub schon gut an. Letztes Jahr in Chania bei Rückgabe des Mietwagens bei Monza 444 € gezahlt für 4 Reifen, weil ich eine unbefestigte Straße gefahren sei, obwohl ich noch 3 Wochen mit dem Auto unterwegs war und an den Reifen kein Schaden war, im Gegenteil, der Wagen wurde gleich wieder vermietet, ich bekam keine Erstattung, keine Kulanz, mir wurde vor Ort bei Monza mit der Polizei gedroht, falls ich nicht zahle, eine ganz perfide Masche, denn ich durfte den Wagen erst 2 Stunden vor Abflug abgeben, der lapidare Kommentar, nachdem sie nichts erreichen konnten: "Es tut uns leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten", dieses Jahr fängt der Urlaub in Kreta genauso an wie er letztes Jahr geendet hat. Vermittlung günstiger Mietwagen, Abzocke vor Ort, Hilfe durch Check 24 - keine. Schadenserstattung - keine. Bonusentschädigung keine. Wie ich aus Zuschriften sowohl zum ersten Fall wie auch jetzt zum neuen Fall erfahren habe, bin ich nicht das erste "Opfer ", es scheint auf Kreta eine gängige Masche zu sein. Ich habe letztes Jahr bereits gesagt, dass Sie als Vermittlungsagentur, wofür Check 24 ja Geld bezieht, auch die vermittelten Firmen genauer anschauen sollten, denn ich habe den Schaden und bleibe auf meinen Kosten sitzen. 375 € Versicherung dieses Jahr ist viel Geld, 444 € für nichts letztes Jahr ist auch viel Geld.

CHECK24 Wir warten auf die Rückerstattung unserer stornierte USA Reise Ende Mai, kein Ansprechpartner

Sehr geehrtes Team von Check 24; Ich habe am 21.01.20 für 4 Personen eine Flugreise mit United Airlines gebucht und bezahlt. Der Hinflug am 30.05 von Basel nach Chicago und Rückflug von New York nach Basel am 13.06. Der Flug wurde coronabedingt storniert, ich wurde ihrerseits am 02.06 informiert, dass mein Antrag auf Erstattung eingetroffen ist und bearbeitet wird. Am 10.08 fragte ich nach dem Status der Bearbeitung per Mail, telefonisch war keiner zu erreichen. Die einzige Aussage ihereseits ist, Geduld zu haben. Das ist zu wenig. Der Flug ist seit 8 Monaten bezahlt. Ich möchte endlich das Geld zurückerstattet bekommen, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten. Gruß ****** ******

CHECK24 Hotel am Zielort war geschlossen keine Erstattung

Ich habe bei Check24 ein Hotel in Lissabon Anfang Juli 2020 gebucht. Als ich in Lissabon am Hotel ankam, war dieses dauerhaft geschlossen. Auf Rückfrage bei Check24 wurde mir gesagt, dass so etwas schon vorkommen kann, in Corona Zeiten. Ich solle mir ein anderes Hotel vor Ort suchen. Das habe ich dann auch gemacht. Leider Erstattet mir Check24 nun den Betrag für das geschlossene Hotel nicht. Begründung: Das Hotel ist nicht erreichbar und außerdem hätte ich den Vertrag ja mit Getaroom geschlossen. Check24 sei nur der Vermittler. Für mich ist das blanker Hohn. Es werde Übernachtungen in geschlossenen Hotels verkauft und die Rückerstattung dann mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Hotel nicht erreichbar sei. Ich werde nun das gesetzliche Mahnverfahren starten und den Check24 Geschäftsführer bei der Polizei wegen Betrug anzeigen.

CHECK24 Rückerstattung der geblockten Kaution

Am 23.8. mietet ich einen Leihwagen und gab ihn am 13.9. wieder zurück. Am Tage des Mietanfangs wurde eine Kaution von 700 € auf meiner Kreditkarte geblockt. Diese Summe habe ich bis heute noch nicht zurück bekommen.

CHECK24 FamilienUrlaub Pauschalreise Hotel zum gebuchten Zeitraum geschlossen

Haben im Frühjahr eine Pauschalreise für den Zeitraum 10.10.2020 gebucht. Die Reise kann nicht so wie gebucht stattfinden da das gebuchte Hotel zur Reisezeit geschlossen hat. Email direkt vom Hotel auf Anfrage von mir bekommen. Sehr geehrte Damen und Herren Leider ist unser Amara Prestige Hotel für dieses jahr (2020) nicht geöffnet. Leider wird auf meine Email seitens check24 und den Reiseveranstalter nicht eingegangen.

CHECK24 Sodastream arbeitet nicht mehr

Mein Sodastreamgerät arbeitet nicht mehr korrekt. Es sprudelt und sprudelt und man kann das Gerät nicht mehr öffnen. Der Hebel für das Öffnen blockiert. Wir erbitten eine Ersatzlieferung. Kauf vom 29. September 2019.

CHECK24 Bestellung 2020-277644-2

Guten Tag, die Maschine (Bestellung 2020-277644-2) arbeitet nicht einwandfrei. Sie schleudert nicht automatisch. es muss immer manuell Schleudern nach dem Waschgang eingestellt werden. Bitte um Kontakt und um Umtausch der Maschine. Viele Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.