CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rücktritt von Reise in Türkei, die wir letztes Jahr gebucht haben

Keiner konnte zum Buchungszeitpunkt diese Entwicklung der Corona-Pandemie voraussehen. Da wir aus Altersgründen zu Gefährdungsgruppe zählen und uns nicht garantiert werden kann, Corona-frei aus der Türkei zurückzukehren, sind wir zu diesem Entschluss gezwungen. Die angekündigten Stornierungskosten von 85% können wir nicht akzeptieren. Wir treten doch nicht aus einer Laune oder eigenes Verschulden von der Reise zurück. Auch wenn es keine Reisewarnung gibt, ist die Türkei Risikogebiet, was neuste Meldungen bestätigen. "Aufgrund eines Beschlusses der türkischen Regierung zum Schutz vor Corona ist es notwendig, dass Reiserückkehrer innerhalb von 48 Stunden vor der Heimreise nach Deutschland einen Corona-PCR-Test durchführen." Das Risiko eventuell in der Türkei in Quarantäne gehen zu müssen ist zu hoch und unsere Arbeitgeber werden uns keine Urlausverlängerung gewähren und erwarten einen pünktlichen Dienstantritt. Auch das gesundheitliche Risiko ist uns zu hoch. Eine Stornierung zu den Bedingungen der AGB ist unter diesen Umständen eine Erpressung die Reise anzutreten und kein Entgegenkommen.

CHECK24 So ein schlechter Kundenservice, das ist gar kein Service.

Ich habe heute genau 4 Wochen vor Antritt der Reise nach Lanzarote versucht die Reise (aufgrund der aktuellen Reisewarnung) umzubuchen. Gebucht habe ich am 20.02.2020, also vor der Corona-Pandemie! Zusätzlich habe ich eine (hier auf Check24 empfohlene Reiseversicherung bei der "ERGO Reiseversicherung AG" für abgeschlossen). "RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial mit Selbstbeteiligung" Dem Kundenservice Mitarbeiter von Check24 und laut der AGB muss ich 554,- € Stornokosten bezahlen, obwohl ich bereit bin die Reise terminlich umzubuchen. Meine Frau und auch ich zählen zur „Risikogruppe“. Unsere Reise nach Lanzarote soll am 27.10.2020 beginnen. Aufgrund der Reisewarnung müssten wir nach der Rückkehr in Quarantäne. Diese Tage der Quarantäne deckt unser Jahresurlaub nicht ab. Als „Kundenservice“ hätte ich erwartet, dass man die Gefahrenlage weiterhin beobachtet und dann über das weitere Vorgehen entscheidet. Als Antwort vom „Kundenservice“ musste ich mir trotz längeren Erklärungsversuchen sagen lassen: „Wenn Sie nicht bis heute 18:00 Uhr kündigen, greift die nächste Stufe der Kündigungskosten (was dann etwa 780 € wären). Im Ergebnis werde ich nie wieder eine Reise über Check24 buchen! Obwohl mir nahe gelegt wurde eine ERGO Reiseversicherung abzuschließen (was ich getan habe) , gibt es keinerlei Unterstützung. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Mit verhalten freundlichen Grüßen ****** ****** Alle Angaben zu Check24 und die konkreten Reiseangaben kann ich mit entsprechenden Dokumenten belegen.

CHECK24 Soda Stream 2.0 defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, der Knopf für die Kohlensäure funktioniert nicht mehr, er lässt sich zwar drücken, aber es kommt keine Kohlensäure. Gerät defekt, keine Kohlensäure zufuhr.

CHECK24 ERGO-Reiseversicherung Abo-Falle

Beim Abschluss einer Reise im Jahr 2019 haben wir über Check24 zusätzlich eine ERGO-Reiserücktrittsversicherung für einen Preis von 49 Euro erworben. Bei der Buchung war nicht deutlich ersichtlich, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Es wirkte wie eine einmalige Zahlung. Dieses Jahr wurde die Versicherung automatisch verlängert und ich erhielt 3 Wochen nach Ablauf der Kündigungsfrist eine Email von CHECK24, dass die ERGO-Versicherungsprämie in Höhe von 99 Euro in den nächsten Tagen abgebucht wird. Laut eigener Recherchen scheint dies kein Einzelfall zu sein. Obwohl ich in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit CHECK24 sammeln konnte, hinterlässt diese Sache einen bitteren Nachgeschmack. Um im Nachhinein nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden, tendiere ich dazu in Zukunft keine Reisen mehr über CHECK24 zu buchen.

CHECK24 Hotelbuchung

Habe jetzt mehrfach eine sms bekommen, dass eine Hotelbuchung vorliegt. Habe jedoch nichts gebucht. Link in der sms c.24.de/ho/ZVZGN4

CHECK24 Meine JBL T220 TWS sind nach wenigen Minuten schon wieder entladen.

Am 14.04.2020 habe ich über die CHECK24 Shopping Plattform den Artikel JBL T220 TWS Bluetooth In-Ear Kopfhörer Kabellos Akku Ohrhörer Freisprechen Schwarz (12940409384) bestellt. Nach 4 Monaten ist der Akku schon nach wenigen Minuten komplett entladen. Und das Produkt wirbt mit einer Laufzeit von ca. 2 Stunden nach vollständiger Aufladung.

CHECK24 Bearbeitungsgebühr Flug Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist mein Flug Corona bedingt ausgefallen. Nach monatelangen hin und her, nicht erreichbaren Hotlines und Emails auf deren Beantwortung man bis zu einer Woche warten muss, wurde mir der Link, zum Formular für Erstattungen gesendet. Nun wurden mir 50 Euro Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung in Rechnung gestellt. Dies finde ich sehr unfair. Zum einen bin ich bei ihnen langjähriger Kunde, zum anderen wurde auf die Gebühr auf dem Formular meines Wissens nach garnicht hingewiesen. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Reklamation, Reise nach Griechenland

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang schicke ich Unterlagen zur Klärung meiner Reklamation. Es geht alles um meine Pauschalreise nach Griechenland, die ich über "Check24" gebucht habe. Dazu schreibe ich noch einen Text. Über das Problem mit meinem Hotelzimmer habe ich Check24-Team telefonisch informiert, als ich das vor Ort sofort nicht lösen konnte. Es ginge um den Zustand meines Zimmers (Nummer des Zimmers war 503). Wie Sie auf den Bildern sehen können, war es alles verstaubt, es gab sogar die Spinnen. Im Badezimmer war es auch dreckig und das Tuch war zerlumpt. Außerdem waren die Wände im Zimmer sehr unschön gestrichen, es gab überall Flecken, was man von einem 4-Sterne-Hotel natürlich nicht erwarten kann! Ich habe das alles sofort fotografiert, gefilmt und an der Rezeption gezeigt. Mir wurde es versprochen, dass das Zimmer sofort geputzt wird. Ich ginge an den Strand und war dort etwa zwei Stunden geblieben. Als ich zurückgekommen war, war mein Zimmer immer noch nicht geputzt! Es war schon etwa um 17:30. Dann habe ich die Reiseveranstalterin angerufen (Frau ****** ******), die ich bei den Problemen kontaktieren sollte (so wurde zumindest im Flyer geschrieben, den ich noch im Flughafen Thessaloniki bekam). Ich habe gesagt, dass ich in solchem Zimmer nicht übernachten will, weil ich eine leichte Form der Allergie gegen Staub habe (was natürlich nicht so wichtig war, weil das Zimmer sowieso sauber sein muss!). Die Frau ****** sagte, dass ich zurück ins Zimmer muss, zu mir wird eine Putzfrau geschickt, und ich soll dann ihr zeigen, wie sie mein Zimmer sauber machen muss! Sie sagte, dass nach meiner ersten Bitte an der Rezeption, wurde mein Zimmer geputzt, als ich am Strand war. Kleine Anmerkung: bei der Ankunft wurde es mir gesagt, dass wegen Corona werden die Zimmer nur dann geputzt, wenn die Gäste sich in den Zimmern nicht befinden. Aber ok… Etwa in 15 Minuten kam eine Putzfrau, die unfreundlich war und weder Englisch, noch Deutsch, noch Russisch konnte… Mit Händen und Füßen habe ich erklärt, dass mindestens die Nachttische geputzt werden müssen, weil sie am Bett stehen und ich in der Nacht den Staub nicht einatmen will… In gebrochenem Englisch fragte sie unfreundlich, wo komme ich her. Als ich geantwortet habe, dass ich aus Moskau komme, aber in Deutschland wohne, hat sie gesagt: "Ah, jetzt ist alles klar". Was sollte das sein, wollte ich nicht mehr wissen. Ich fand es unprofessionell und ich war dadurch auch beleidigt. Mein Zimmer war immer noch nicht sauber – nur die Nachttische wurden gewischt. Darüber sagte ich Frau ****** Bescheid. Die war gereizt, dass ich immer noch unzufrieden bin und hat meine weiteren Kontaktversuche ignoriert. Ich habe dann Check24-Team kontaktiert. Dort wurde es mir gesagt, dass ich auf jeden Fall das Problem vor Ort lösen und eine Reklamation per E-Mail schicken, wenn ich wieder in Deutschland bin, soll. Das hat alles über zwei Stunden gedauert! Ich habe dann die Chefin von Frau ****** (Head office irgendwo in Griechenland) angerufen. Sie war schon freundlicher als die ******, aber sagte mir "Wenn Sie Probleme mit dem Staub haben, haben Sie ein falsches Land für den Urlaub ausgewählt"… Sie hat nicht vorgeschlagen, was ich jetzt machen muss, nur sagte, dass ich morgen eine Reklamation schreiben und diese Frau ****** lesen und unterschreiben lassen muss, wenn ich will. Total kraftlos ginge ich essen (es war schon 20:30)… Da ich von Düsseldorf schon um 6:30 fliegen musste, habe ich in der Nacht nicht geschlafen und dachte mir nicht, dass ich am ersten Tag des Urlaubs so viel Stress haben werde und dass die Reiseveranstalter vor Ort so frech, aggressiv, unprofessionell sind. Diese Mitarbeiterinnen haben mein Problem nicht gelöst, sondern haben das verstärkt. An diesem Tag musste ich nach dem Abendessen im dreckigen Zimmer übernachten. Erst am nächsten Tag ginge ich selber wieder zur Rezeption, wo ich diese Fotos und Videos wieder gezeigt habe. Die Mitarbeiterin des Hotels, Frau ******, hat sofort versprochen, dass mein Zimmer geputzt wird. Sie hat das alles selber kontrolliert und entschuldigte sich bei mir für diese Situation. In zwei Stunden war mein Zimmer schon geputzt. Die Wände waren natürlich nicht gestrichen, aber es war schon nicht mehr verstaubt. Das, dass Problem nicht sofort gelöst war, finde ich sehr schlimm! Aber noch schlimmer finde ich die Reaktion von diesen Reiseveranstalterinnen! Schreien, streiten, überzeugen, dass es eigentlich ganz normal ist, dass es im Zimmer Staub gibt - ist nicht zu verzeihen. Die weitere Entschuldigungen von den Hotel-Mitarbeitern, die mussten natürlich gemacht werden und die tatsächlich gemacht wurden, geben mir meine zwei Tage des Urlaubs nicht zurück. Durch diese Situation war ganze Woche in diesem Hotel "vergiftet". Und nun, nach der Reise muss ich noch Zeit ausgeben, um diese E-Mail zu schreiben, weil ich nicht will, dass diese Situation einfach so bleibt! Solche Leute, wie Frau ****** und ihre Chefin müssen nicht mit den Menschen arbeiten! Sie hören nicht zu, sie beleidigen die Kunden, streiten und machen nur Stress! Ich bitte um Ihre Reaktion auf meine Reklamation und warte auf einen konstruktiven Vorschlag, welche Entschädigung bekomme ich für diese "Reise". Mit freundlichen Grüßen P.s. Diese Reklamation habe ich auch an reklamation@reisen.check24.de geschickt. Dort finden Sie mehr Fotos im Anhang.

CHECK24 Reise Stornierung

Hallo CHECK24, Wie Sie ja wissen hatte ich für den Zeitraum von 22.09.2020 bis 30.09.2020 eine Reise nach Antalya ins Hotel SunConnect Sea World Resort & Spa in Side - Kizilagac, Türkei bei CHECK24 gebucht. Leider war das Hotel geschlossen. Ich müsste in ein anderes Hotel weil das Hotel SunConnect geschlossen war. Deswegen wollte ich eine kostenfreie Stornierung, weil ich kein anderes Hotel wollte. Ich hatte für die Reise 1521,00€ bezahlt. Leider wird der Veranstalter(aurumtours) mir nur 1234,00€ zurück bezahlen, obwohl ich nichts dafür konnte dass, das Hotel geschlossen bleibt. Ich wollte unbedingt im Hotel SunConnect die Reise verbringen, aber wie gesagt leider geschlossen. Und jetzt fehlen mir leider die 287,00€. Deswegen bitte ich Sie, sich da drum zu kümmern. Ich bin mit CHECK24 zufrieden. Ich hatte noch vor kurzem ein Handy Vertrag über CHECK24 abgeschlossen. Aber leider kann ich nichts dafür weil das Hotel SunConnect geschlossen bleibt. Jetzt werden mir die 287,00€ leider fehlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 250 Euro einbehaltene Bearbeitungsgebühr nach Flugstreichung durch Airline

Ende 2019 buchte ich für insgesamt zehn Personen bei Check 24 Flüge mit Austrian Airlines nach Wien für den Mai 2020. Die Flüge wurden sofort bezahlt. Wegen Corona mussten die Flüge von Austrian Airlines gestrichen werden. Kurz vor dem eigentlichen Flugtermin wurden wir von Check 24 aufgefordert, die Flüge zu stornieren. Dies haben wir zuerst direkt bei Austrian Airlines beantragt. Check 24 machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Flüge bei ihnen stornieren müsse, was ich dann auch umgehend tat. Über vier Monate lang hörte ich von Check 24 nichts. Mehrfach war telefonisch nur die Bandansage, dass ich mich schriftlich an Check24 wenden solle. Wenn ich dann doch telefonisch durchkam, bekam ich nur die Info, dass man nichts wisse und ich mich weiter gedulden solle. Man fragte mich, „ob sie einmal bei Austrian Airlines reklamieren sollten“. Gestern erhielt ich dann eine Rückzahlung. Doch anstatt der von mir bezahlten 982 € erhielt ich nur 732 € zurück! Check 24 behielt von den von Austrian Airlines zurück bezahlten 982 € pro gebuchter Person 25 Euro Bearbeitungsgebühr ein. Insgesamt 250 €! Ich frage mich, warum ich einen Flug, der von der Fluggesellschaft gestrichen wurde, stornieren musste und dafür dann 25 € pro Person vom bezahlten Flugpreis einbehalten wurde. Da unsere Flüge von der Fluggesellschaft storniert bzw. gestrichen wurden, kann diese Gebühr meiner Meinung nach nicht einbehalten werden. Ich erwarte von Check 24, dass diese unrechtmäßig einbehaltenen sogenannten „Bearbeitungsgebühren“ von 250 € an mich und meine Mitreisenden zurück bezahlt werden.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.